[Diskussion] Plagiator Guttenberg kauft sich frei

Eternalgamer

Liebesknecht
es ist schön, das unser "plagiator" endlich das land verlassen hat. sauer stößt mir aber auf, das er trotzdem noch für fragen im bereich der internetfreiheit auf abruf bereit steht....

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
So, ich wollte mal noch die 2 Video´s posten, zu dennen ich noch nicht gekommen bin. Das eine ist der Auschnitt aus der "Heute Show". Und das andere .... ? Hmm, lasst euch überraschen .... :hahaha:

[video=youtube;XsUQ-Sp_orE]http://www.youtube.com/watch?v=XsUQ-Sp_orE[/video]

[video=youtube;Bx8AP7NyLCw]http://www.youtube.com/watch?v=Bx8AP7NyLCw&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran

males

Gottheit
Schon irgendwie komisch. Im Thread zu Kino.to haben sich alle über die Betreiber geärgert und teilweise noch härtere Strafen gefordert, aber im Fall Guttenberg lese ich Sachen a la: Ist doch nicht so schlimm, oder jeder hat schon mal gemogelt. So, so. Das wir von Inkompetenten Leuten regiert werden, die sich ihre Titel erschlichen haben, scheint wohl nich so viele zu stören. Ich weiss das ist nicht das Gleiche, aber da ist auf jeden Fall eine Parallele. Geklaut ist geklaut. Mal Ehrlich: Stimmt. Jeder hat schon mal gemogelt. Und? Könnt ihr euch noch an die Themen erinnern, wo ihr gemogelt habt? Habt ihr sie Verstanden? Also ich hab schon wieder alles Vergessen. Wenn`s danach geht, könnte ich meinen Doktor in Medizin machen. Und? Wie sieht`s aus? Würdet ihr euch von mir behandeln lassen, wenn ihr ne schlimme Krankheit habt? Ich denke eher nicht. In der Politik ist das nichts anderes. Schlimm genug dass viele sowieso korrupte, machtgeile Koksnasen sind. Und das viele trotz ehrlich erworbener Titel trotzdem unfähig sind.
Der Kerl kauft sich frei, ist schon wieder Politisch aktiv und sagt auch noch das sei kein Politisches Comeback. Ob in Deutschland oder sonstwo: Der Typ hat da nix zu suchen. Wenn ich schon höre: "...der ehemals beliebte..." Also bei mir nicht. Das war und ist ein Aalglatter Showmaster, ein Selbstinszenierer, nicht mehr. Man sollte auch nicht vergessen was er in seiner Zeit als Verteidigungsminister so alles gerissen hat. Der Mann ist doch mit seiner Meinung gesprungen wie`s ihm gerade nützlich war. (Beispiel: Bombardement in Afghanistan 2009)
Tja, wer Geld hat...

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wer ein Plagiat mit mogeln vergleicht, hat wahrscheinlich nie im Leben ein Fuss in einer Universität gesetzt... der Doktortittel hat nichts mit seiner politischen Karriere zu tun und Plagiate sind nun mal Kavaliersdelikte (Bei mir an der Universität gibts z.B nur eine Verwarnung: Keine Busse, keine Ausschluss, keine öffentliche Steinigung).

Das Problem besteht höchstens nur moralisch, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

males

Gottheit
O.K. Dann lass dir von mir mal die Mandeln rausnehmen, ich krieg das schon irgendwie hin. Und nein, ich war leider nie an einer Uni. Und Falsch: Wenn du deinen Doktor ermogelst, wird er dir abgesprochen. Wenn du meinst da gibt`s nur ne Verwarnung, probiers ruhig.
Und wenn du glaubst das dass nichts mit seiner politischen Karriere zu tun hat: So ein Titel hat Wirkung auf die Menschen. Sie nehmen an, das dieser Mann qualifiziert ist um sein Amt auszuführen und so ihre Interessen zu vertreten. "Der hat einen Doktortitel, der muss es wissen". Aber genau das stimmt dann in dem Punkt nicht. Seine Glaubwürdigkeit ist beschädigt. Wer garantiert mir dass er das nicht schon vorher, unentdeckt gemacht hat? Oder danach im Amt, die Entscheidungen die er getroffen hat? Waren sie fundiert oder ist er nur der Herde hinterher? Sry aber ich finde es naiv zu sagen dass das nichts mit seiner politischen Karriere zu tun.

Ach und wo wir schon beim Studium sind: Fuß schreibt man nicht mit zwei s, man sagt "in eine Universität", nicht "in einer" (jdenfalls nicht in dem Zusammenhang) und seit wann gibt es tittel. Ach ja: Schade das es bei euch keine Busse gibt!^^ Dann müsst ihr also laufen, was? Ts ts, aber an der Uni.

Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Zuletzt bearbeitet:

males

Gottheit
Ach herrje: TUT MIR LEID! Das sollte ein Beispiel sein. Jetzt wird nur noch auf meinem Vergleich rumgeritten. Aber wie steht`s damit was ich danach geschrieben habe? Seh ich das auch Falsch? Hat so ein Titel etwa nichts mit Kompetenzen zu tun? Nichts mit den Erwartungen die man in so jemanden hat? Willst du mir erzählen die Leute hören nicht eher auf Leute die das studiert haben? Und das es seine Reputation nicht gefördert hat?

Zuletzt bearbeitet:

G4M3RxXx

Ordenspriester
omg who cares -.-
ich schreib auch hin und wieder ab ...
macht glaub ich jeder mal und ich würde mich erlichgesagt wenn ich die Kohle dazu hätte nicht davor zurückschrecken mir meine Doktor arbeit von einem Ghostwritter schreiben zu lassen so wie Herr Guttenberg ...
solange ich dann Prof. Dr. von und zu Progamer aufm Perso stehen habe :'D who cares hatte ne Reli lehrerin mit Dr in Erdkunde hat auch nix genützt wie man sieht

males

Gottheit
@progamerx: Deine Reli Lehrerin muss sich auch nicht um ihre Politische Reputation sorgen. Ob sie ein Dr. in Erdkunde als Reli Lehrerin hat juckt da kein Schwein. Aber in diesem Fall bringen die Leute diesem Guttenberg Vertrauen aufgrund seiner "Leistungen" entgegen.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ach herrje: TUT MIR LEID! Das sollte ein Beispiel sein. Jetzt wird nur noch auf meinem Vergleich rumgeritten. Aber wie steht`s damit was ich danach geschrieben habe? Seh ich das auch Falsch? Hat so ein Titel etwa nichts mit Kompetenzen zu tun? Nichts mit den Erwartungen die man in so jemanden hat? Willst du mir erzählen die Leute hören nicht eher auf Leute die das studiert haben? Und das es seine Reputation nicht gefördert hat?
Klar ist es nicht Inordnung was er gemacht hat und nach seinem Einkommen
und Besitzt hätte die Geldstrafe wesentlich höher sein müssen und das ärgert
mich genauso wie dich, aber dein Beispiel mit Dr der Medizin und dem
Titel von Guttenberg konnte ich so nicht stehen lassen, weil das sonst so
wirkt als wäre es ganz einfach ein Dr. der Medizin zu werden durch Plagiate.
Genauso wenig kann man auch nicht den Vergleich mit Kino.to nehmen, weil
die haben 2 Millionen verdient mit Material was Ihnen nicht gehört hat, hätte
der Herr zu Guttenberg sowas gemacht wäre er genauso bestraft wurden. Aber
wie schon erwähnt hier werden Beispiele hergenommen wie Äpfel und Birnen ^_^
und dadurch wirkt so manche Aussage wie Stammtischparolen.

PS: Und Her zu Guttenberg wird es sowieso nicht mehr wirklich ernstgenommen
nachdem er zuerst gegen seine EX-Partei gewettert hat und jetzt als
Berater für Internetsicherheit oder so ähnlich fungiert in der EU, was einfach
nur absurd ist und ein paar Parteien schon Beschwerde eingereicht haben.

PSS: Und zu Guttenberg wäre auch ohne Dr. Titel zum Verteidigungsminister
geworden, weil er genug Vitamin B hat dadurch das er ein Adeliger ist und
ein Abgeschlossenes Studium besitzt, dass er natürlich seinem Vater in nichts
nachstehen wollte und mit größter wahrscheinlichkeit deswegen unbedingt einen
Dr. Titel haben wollte ist halt einfach Eitelkeit und dafür hat einen Preis zahlen
müssen.

Zuletzt bearbeitet:

males

Gottheit
hehe Also das Beispiel mit Kino.to war vielleicht wirklich weit her geholt. Habs nicht so mit Vergleichen^^ Hauptsache meine Botschaft ist angekommen!^^ Aber mal was anderes: Weisst du etwa was Guttenberg so verdient hat? Der wird dir kaum seine Kontoauszüge zeigen. Vielleicht nicht als Verteidigungsminister, aber so Gesamt. Sieh das mal wie ein Baum (ja, wieder ein komischer Vergleich^^). Eines führt zum nächsten, ein Ast zum nächsten. Hätte er seinen Doc nicht gemacht, wer weiss, vielleicht wäre er nie dort und dort hingekommen. Und hätte folglich nicht so viel Geld gemacht. Denn du glaubst doch wohl nicht, dass er Hungerlöhne kassiert hat. Ich muss mich ma Informieren wo der sonst noch so sein Geld macht...wär bestimmt Interessant.

Kacke, ich hab echt miese Vergleiche!^^ Aber gelobe Besserung :)

Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Was ein Verteidigungsminister Verdient kann ich dir im Moment nicht sagen,
aber selbst wenn es 10.000 Euro im Monat gewesen wären als Beispiel, wäre
das für den Zu Guttenberg Peanuts gewesen, alleine was das ganze Vermögen
der Guttenbergs betrifft, verdient er durch Zinsen wohl schon mehr pro Monat
als er je bekommen hätte als Minister und deswegen lacht der sich über
die Geldstrafe von ca. 30.000 euro ins Fäustchen ^_^.

Hier habe ich mal eine Seite gefunden wo der angebliche Verdienst lag bei
Herr zu Guttenberg, ob das wirklich stimmt weiß ich nicht aber ich habe
ganz gut geschätzt ^^.

http://www.gehaltsvergleich.com/blog/allgemein/was-verdient-eigentlich-karl-theodor-zu-guttenberg/

Zuletzt bearbeitet:

males

Gottheit
Stimmt: Der kann ja Geld kacken!^^ Womit wir beim Thema unverhältnismäßige Strafen in Deutschland wären. Aber das hatten wir in 'nem anderen Thread schon. :)

Oben