Plötzlich Millionär! Was nun?

after-eight

Ordenspriester
Hi^^ Wollte euch mal fragen was ihr so machen würdet wenn ihr von heute auf morgen im Lotto gewinnen würdet? Sofort ein Haus und nen Ferrari vor der Tür stehen haben?^^ Oder einfach weiter bescheiden leben? Ich würde erstmal paar kleine Träume erfüllen und weiter so leben wie jetzt^^ Und mich dann langsam weiter höher steigern :megane:
 

Megaro

Gesperrt
Kommt drauf an....an was für einen Gewinn denken wir heir? Wärs ne Million, käms aufs Konto und ich lebe von den Zinsen, bei mehreren Millionen geht was an die Wohltätigkeit, Freudne, Familie, ein groeßr Teil aufs Konto eines Tages für meine Kinder und dass ich von den Zinsen leben kann und ein paar hübsche Sachen würd ich mir auch kaufen, Einrichtung für die neue Wohnung, die ich in ein bis zwei Monaten beziehe und vielelicht ein hübsches, kleines Auto, sicher und sparam im Verbrauch, n bisschen PC-Zubehör und ne grichtig fette Party feier udn all meien Freudne ausm Internet und RL einladen, um mit ihnen ne Woche durchzufeiern, ansonsten würd ich wohl evrsuchen, mich net zu sehr reinzusteigern und nen kühlen Kopf zu bewahren ^^

Fazit: Man kann mit Geld eh nix Besseres tun, als anderen ne Freude zu machen, denn wenn man nur sich selbst ne Freude macht, ist Geld auch nur schal und leer, egal, wie viel man hat
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
würde es auch so ähnlich machen, je nach höhe des betragen mir ein paar sachen holen die ich schon immer wollte und vielleicht ein haus bauen und ansonsten den rest meines lebens vo den zinsen leben

allerdings denke ich nicht gerne über sowas nach, schließlich stehen die chancen ziemlich schlecht das man einfach so millionär wird, man kommt nur ins schwärmen darüber was wäre wenn und weis eigentlich geau das ohne ein mittelschweres wunder sich nix ändern wird...
 

Nakamura

Gottheit
Das aller erste das ich machen würde wäre: ES VERSUCHEN SO GUT WIE MÖGLICH GEHEIM ZU HALTEN! Dann würde ich klammheimlich mir ne Wohnung suchen oder ein Haus bauen, wo es ne DSL 16000 Leitung gibt (hab nur ne 1000er *heul*), mir nen High-High-High-High-End PC kaufen, ein Auto usw... und weiter arbeiten gehen, denn man sollte ja schließlich nicht komplett durchdrehen ^^

:hahaha::twinkle:
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
träumen darf man ja noch aber sich reinsteigern sollte man nicht ;)
also ich würde mir auch erstmal alles kaufen was ich mal haben wollte und dann vieleicht alles sinnvoll spenden, freunde beschenken, dann anlegen und aufpassen dass andere nicht zu neidisch werden.
 

Sakura25

Gottheit
Ich würde mir schon nen schönen Flitzer holen weil Autos mein Leben sind^^ Aber ich würd auch alle meine wichtigen Freunde auf einen Urlaub einladen. Was danach käme naja mal sehn auf jeden Fall weietrarbeiten weil ich da echt gerne bin. Vll irgenwann ne Villa aber muss nich mir is mein innere Wohl viel wichtigr als Ruhm oder sonst wat. Und dat kann man sich nciht kaufen aber man kann andere glücklich amchen udn es geht einem dabei gut. Vll würd ich mir nen paar neue PS2 Games holen ach weiß nich ich hab alels wat ich brauch wenn ichs so seh. nur es wäre mit dem Geld nen anderer Blick in die Zukunft als junger Mensch halt. Man weiß nie was noch kommt udn wenn mand ann nen dickes Konto hät wärs vll besser zu leben ? Naja mal sehn was die Zukunft bringt
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Anlegen
Wenn ich zu dem Zeitpunkt einen größeren Traum habe (z.B. ein Auto oder halt studieren), dann würde ich wohl das abzwacken, was ich brauche und den Rest so anlegen, dass ich dank dem Zinssatz gut und lange davon leben kann ^^
So ähnlich haben es, glaube ich, auch ein Paar aus England gemacht, die den weltweit höchsten Jackpott gewonnen haben. Die wohnen in einem Einfamilienhaus in einer Wohlhabendgegend, allerdings ist das Haus kaum größer als das, wo ich drin lebe (drei Stockwerke, Garten (vermtl. 2-5 Zimmer pro Etage). Ihr Auto ist ein älterer Wagen.
Dabei hatten diese 115 Millionen gewonnen (der echte Weltrekord war 298 Millionen in den USA, aber den bekommt man nur monatlich in Raten ausgezahlt, kann man also gar nicht vergleichen)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Klar erstmal sie bissl was kaufen..nen schickes Auto oder so..ansonten würd ich es gut anlegen..gibt ja genug so spinner die dann auf dicke Hose machen und eine Party nach der andere feiern und ruck zuck pleite sind XD ...also wenn man so blöd is dann hat man die Millionen nicht verdient ^^

mfg
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Zuallererst keinem wirklich was sagen, vor allem zu Freunden nicht. Das einzige was ich mir glaube ich auch hollen würde was nicht wirklich sofort auffällt ist ein neuer Pc. Dannach, erstmal anlegen bzw. liegen lassen. Nach der Schule dann ein Haus kaufen, ein Auto oder einfach alles was das Herz begehrt bzw. das Geld zulässt. ^^
 

Megaro

Gesperrt
o.o Ich frag mich,w as euch umtreibt, diee s geheim halten wollen vor euren Freudnen, also, sorry, das soll jetzt ent bös gemeint sein, aber eiegntlich gibts doch nur zwei Möglichkeiten, warum man sowas geheimhalten soltle:

a) Man will alles für sich und nix abgeben oder

b) man nimmt an,d ass die Freudne nur noch an sein Geld wollen, wobei ich mir aber bei diesem Fall die Frage stellen müsste, ob ich auf socleh reudne üebrhaupt Wert legen würde die mich plötzlich mgöen,w enn ich Geld hab....
außerdem kann man sowas doch gar ent geheimhalten, weils in allen Nachrichten kommen würd...
oder könnt ihr mir noch nen evrnünftigen Grund dafür nennen? Ich frage ernsthaft, weil mir wirklich kein guter Grund einfällt, es geheim zu halten o.o
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ein teil aufs konto und ein teil bleibt bei mir, jedenfalls würde ich es nicht einfach so aufn konto liegen lassen wollen... auf jedenfall würde ich mir ein haus bauen/bauen lassen, kommt drauf an und würde weiter so leben wie immer, ein bisschen mehr würde ich mir schon leisten aber nicht gleich ne villa oder nen extrem überteuertes auto. aber ich würde mir den zurzeit schnellst rechner aufn markt mir kaufen ^^ wieviel millionen eigentlich ? naja, ich rechne mit 6 mio.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
außerdem kann man sowas doch gar ent geheimhalten, weils in allen Nachrichten kommen würd...
Ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen xDD
Ich würde es wohl auch eher bescheiden und "geheim" halten, allerdings nicht wegen meinen aktuellen Freunden, sondern wegen denen, die urplötzlich meine Freunde sein wollen. Meine Freunde würden höchstens ein "Komm, gib mal was aus, wo du das Geld gewonnen hast!" ablassen und wenn ich denen ein Getränk zahle, dann sind die auch schon glücklich und belassen es dabei. Aber es gibt genug, die dann "plötzlich" Geld brauchen und sich dann daran erinnern, dass man ja dessen "Freund" ist/war. :sob:
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
außerdem kann man sowas doch gar ent geheimhalten, weils in allen Nachrichten kommen würd...
es kommt zwar in den nachrichten aber es wird kein name genannt und wenn man sogar will kann man glaub ich sagen dass sie nichts von einem preisgeben sollen sondern nur dass halt irgendwer gewonnen hat.
 

D~Reaper

Gesperrt
Ich würde mein Leben einfach so weiterleben wie vorhin auch ganz normal zur Arbeit gehen!!

Und dass Geld gut auf ein Konto legen und die monatliche zinsen abstauben he he
 
Oben