Plötzlich Millionär! Was nun?

holyghost

Ordensbruder
Bei einem größeren Lottogewinn, würde ich meine Familie einpacken und auswandern. Hier in Deutschland ist es nichts mehr Schönes zu leben. Mord, Totschlag, Überfälle..., die Zeitungen sind voll davon- aber das ist ein anderes Thema. Aber der Grund meines Auswanderns.
Irgendwohin, wo es ein angenehmes Klima gibt. Dort ein Haus bauen oder kaufen, und ein kleines Geschäft eröffnen, in dem ich selbst drin stehe. Denn etwas Arbeiten muß sein. Sonst fällt einem irgendwann die Decke auf den Kopf.
 
naja wenn ich paar millionen gewinnen würde, würd ich abi noch zuende machen und meine träume so gut es geht zu erfüllen. Den Rest auf Bank und von zinsen leben und sein leben so leben, wie man es sich schon immer vorgestellt hat.

Leider hab ich das gefühl, dass die Millionen nur die bekommen, die mit geld nicht umgehen können bzw in meinen auge es einfach die falschen sind, die es haben.
Ausnahmen bestätigen die Regeln. Und außerdem verdirbt zu viel Geld den Charakter, deswegen weiß ich gar nicht ob ich ne million haben will ......

~Aayla~
 

2more

Gottheit
Bestenfalls..
würde ich mir das Geld einteilen und jeden Tag so weiter leben wie bisher auch.

Am realistischsten wäre..
das ich mir so einiges unnützes Zeug kaufe bei dem ich normalerweise drei, viermal vorher überlege, ob ich's wirklich kaufen soll. Hin und wieder würde ich selbst garnicht wissen, warum ich manche Dinge besitze, aber mich in Sicherheit gewogen fühlen weil ich mind. die Hälfte des Geldes gut angelegt habe.

Schlimmstenfalls..
würde ich an dem ganzen Geld kaputt gehen. Soviel Geld das man es sich nicht zum anfassen vorstellen kann. Und am Ende dadurch mehr verloren als gewonnen zu haben.
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Hm...da hab ich shon öfers drüber nach gedacht erstmal würd ich wohl meinen ältern und meinen bruder was davo abgeben dann würde iche einen großen teil auf die bank tun zinsen und so und zuletzt sachen die ich schon imma wollte kaufen aber ne villa und so nee brauch ich nit
 
Oben