Plötzlich Millionär! Was nun?

kyosuke7500

Scriptor
ja naja je nachdem wieviel das ist wie bei den andern hier^^

also ertmal auf konto packen und von den zinsen leben...vielleicht irgendein lari fari job machen damit mir nicht die decke auf den kopf fällt...ansonsten noch meine großeltern/eltern/geschwister geld in die hand drücken

naja und wenn ich dann noch geld habe dann geh ich shoppen^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
puh gute frage^^
also ich würd mir einen vernünftigen japanisch kurs leisten der mir bis aufs blut japanisch reinpaukt^^
dann würd ich nach japan auswandern (braucht man ja auch ne stange geld für) und dort ein kleines häusschen mit garten kaufen. dann halt die sachen was man fürs haus braucht. möbel und halt sachen fürn garten ect. auto wäre nicht schlecht aber da bleib ichs ehr bescheiden weil autos für mich nciht wichtig sind. würde dann durch ganz japan reisen und mir alles anschaun was es zum anschauen gibt. und dann würd ich halt das konto füllen und viel spenden
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ein schöner Gedanke .....:hot:
Also erstmal wie alle das Geld anlegen und weiter Arbeiten gehen weil man sonst vor Langeweile alles wieder ausgibt. Dann den eltern und Geschwistern was abgeben und nem Freund nen neues Auto kaufen^^. Dan noch ein handgeschmiedetes Katana aus japan anfertigen lassen, jo und der rest würde sich dan nach der Zeit ergeben.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
auto wäre nicht schlecht aber da bleib ichs ehr bescheiden weil autos für mich nciht wichtig sind.
DU?
AUTO?
IN JAPAN?!
Sorry, aber ich lache mich gerade weg xDDD
Um in Japan ein Auto zu bekommen, musst du dir erstmal die Zulassung ERSTEIGERN, wenn man das Glück hat, in einer Lotterie unter den glücklichen Zwanzig von Tausenden zu sein. Das geht verdammt ins Portmonai, denn die kostet mehr als so manche Luxuskarre. Viele Japaner sparen jahrelang NUR für die Zulassung und fangen dann fürs Auto an xD"
Wenn du davor deine Mille erstmal für Haus und Umzug ausgibst, frage ich mich spontan, ob da noch SO viel übrig bleibt :hot:
 

Hastur!

Gesperrt
Hi^^ Wollte euch mal fragen was ihr so machen würdet wenn ihr von heute auf morgen im Lotto gewinnen würdet?
Bier trinken, was sonst!

Ansonsten normal leben, eine Wohnung wäre zum Beispiel nicht übel, ein gescheiter Heimrechner und sonst nichts - Hauptsache man hat genug zu essen und muß nicht frieren!

Trinkend,


Igor West
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
hmm...

Versuchen es gut zu verzinsen, in gute aktion investierten, mal alle besuchen die ich übers Internet kenne und weiterleben wie gewohnt. ein bisschen was beiseite legen falls mal was schief geht vielleicht auchnoch. derzeit tu ich mir leicht SIngle zubleiben, aber wenn ich millinär bin wirds wohl schwer ein Single zubleiben >.>
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@gaara: 1. mio yen is weniger als 1. mio euro, also erstmal eintauschen.
wie wärs mit nem auto importieren ? ^^

@mangaengel: muss ja nicht nur 1 mille sein, kann auch mehr sein :)
hm... es wäre dumm, jeden von den million die man hat zu erzählen Oô
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
DU?
AUTO?
IN JAPAN?!
Sorry, aber ich lache mich gerade weg xDDD
Um in Japan ein Auto zu bekommen, musst du dir erstmal die Zulassung ERSTEIGERN, wenn man das Glück hat, in einer Lotterie unter den glücklichen Zwanzig von Tausenden zu sein. Das geht verdammt ins Portmonai, denn die kostet mehr als so manche Luxuskarre. Viele Japaner sparen jahrelang NUR für die Zulassung und fangen dann fürs Auto an xD"
Wenn du davor deine Mille erstmal für Haus und Umzug ausgibst, frage ich mich spontan, ob da noch SO viel übrig bleibt :hot:
hä? wie ersteigern?
wenn es so teuer wäre wie du da grad behauptest sind tausende japaner millionäre oO weil fast jeder japaner ein auto beseitzt genauso wie ind eutschlöand also versteh ich grad net was du meinst. oder meinst den führerschein?

@duplexagon: ich habe auch nicht von yen gesprochen sondern von € ich habe nur gesgat das ich dann auswandern wenn ich das geld HIER kriege^^ und klar muss ich es umtauschen lassen sonst nützen mir die euros ja wenig
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es kommt auf die Summe an, wenn es eher ein kleine ist, mir was gönnen. Wenn sie größer ist, gut anlegen, geheim halten, Haus bauen, weiter arbeiten gehen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hab´ erst "Plötzlich Militär" gelesen XD. Also, bei ´nem netten, kleinen Millionengewinn würde ich ein paar Sachen ändern, das ist klar. Ein eigenes, kleines Haus - möglichst abgeschieden - und ein High-End-PC. Ausserdem würde ich wohl ein paar Reisen machen, um etwas von den der Welt zu sehen. Die Gondeln von Venedig, die Tropfsteinhöhlen von Kreta, die Pyramiden von Köln... nein, die waren nicht in Köln. Auf jeden Fall solche Sachen eben ^^.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich würde wahrscheinlich vor den steuern alles einkaufen was ich will(zinsen , leben?)
;dazu gehört:

n haus
n lambhorgini
ne gtx 8800(graka)
n super pc
ne firma (mit geschäftsführer so das ich nich arbeiten muss aber trotzdem geld bekomm^^)
bissl geld für meine zwei brüder und für meine schwester obwohl sie erst 15 is^^
das woh forum^^
und dann würd ich mir noch n hochzeitsring für meine zukünftige kaufen ;-P


thats all^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
hä? wie ersteigern?
wenn es so teuer wäre wie du da grad behauptest sind tausende japaner millionäre oO weil fast jeder japaner ein auto beseitzt genauso wie ind eutschlöand also versteh ich grad net was du meinst. oder meinst den führerschein?
Ein Auto dürfen die ja auch haben, nur keine Zulassung :P
Japan ist ein kleines Ländchen, dazu auf einer Insel. Nehmen wir mal an, dass über die Hälfte aller Einwohner ein Auto hätte: man könnte sich kaum noch bewegen. Wieso, glaubst du, fahren so viele mit den Bahnen? Weil sie entweder kein Auto haben oder wissen, dass sie mit diesem wohl nirgendwo pünktlich ankommen.
Und, um diese Autoüberschwemmung aufzuhalten, darf man nun halt seine Zulassung nur noch ersteigern. Wie gesagt, man beteiligt sich mit zig Anderen an der Lotterie aus der 20 ausgewählt werden. Und dann werden ein bis drei Zulassungen versteigert. Nur die Höchstbietenden bekommen diese dann. Wer schon vorher das Auto zusammengespart hat, darf sofort fahren, wer nicht, der muss erst noch ein wenig warten.
 

Levitan

Stamm User
Anstatt im Dezember diesen Jahres jetzt sofort nach Japan auswandern :).
Joa...dort natürlich ne schöne Eigentumswohnung und dann einfach "normal" dort leben :).
 

STW.AG

Scriptor
Wenn es ein großer Gewinn ist,
würde ich versuchen mich in unseren örtlichen Energie Versorger Ein zu Kaufen, oder ihn ganz Auf zu Kaufen, und ihn dann zu optiemieren und ihn als Ceff zu leiten.

Sollte das nicht funktionieren, würde ich ein eigenes (erst kleines) Unternehmen auf machen das sich auf Nahwärme versorgung speziealliesiren würde.

Und wenn ihr euch fragt wieso denn ganzen aufwand;
1. In der Energie Versorgung liegt die Zukunft,
2. Man kann darmit gut Geld verdienen,
3. Ich will selber noch was zu tun haben.
 

Sintho

Ordensbruder
wie so vile hier anlegen von den zinsen leben mein vater nen bentley phantom kaufen 8sein absolutes traum auto) und mir nen job suchen der mir spaß macht :P joa sonnst eigentlich nciht viel meinen geschwiestern/verwanten was geben öfters vereisen
 
Oben