Plötzlich Millionär! Was nun?

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Ein Auto dürfen die ja auch haben, nur keine Zulassung :P
Japan ist ein kleines Ländchen, dazu auf einer Insel. Nehmen wir mal an, dass über die Hälfte aller Einwohner ein Auto hätte: man könnte sich kaum noch bewegen. Wieso, glaubst du, fahren so viele mit den Bahnen? Weil sie entweder kein Auto haben oder wissen, dass sie mit diesem wohl nirgendwo pünktlich ankommen.
Und, um diese Autoüberschwemmung aufzuhalten, darf man nun halt seine Zulassung nur noch ersteigern. Wie gesagt, man beteiligt sich mit zig Anderen an der Lotterie aus der 20 ausgewählt werden. Und dann werden ein bis drei Zulassungen versteigert. Nur die Höchstbietenden bekommen diese dann. Wer schon vorher das Auto zusammengespart hat, darf sofort fahren, wer nicht, der muss erst noch ein wenig warten.
lol hab ich ja gar net gewusst^^ aber irgendwie isses auch verständlich...
naj aok lassen wir das mit dem auto und ich kauf mirn geiles fahrrad xDD
 

Youki

Gottheit
Also bei 'nem größteren Gewinn...
- Schulden bezahlen
- meiner Familie finanziel unter die Arme greifen
- Führerschein und Auto
- 'ne neue Unterkunft mit allem "Drum-und-Dran" für meine Familie und mich (aber wahrscheinlich kein Haus...)
- eine Reise nach Japan
...sonst bleibt alles beim alten...
 

Neverman

VIP
VIP
Ich wüsste gar nicht, was ich zuerst kaufen sollte...

Zuerst würde ich alle Wünsche meiner Familie erfüllen, die sich immer für mich aufopfert!!
Danach würde ich erstmal an mich denken, würde mir alle mangas kaufen, die ich mag, alle Animes, Filme, Serien, Bücher, Klamotten, ect...
Die Liste wäre ewig lang!^^
Haus, Auto,...

Dann würde ich vorsorgen, Versicherungen, Geld zurücklegen fürs Alter...

Und dann würde ich an WOH denken!!^^:onegai:

Ich würde regelmäßig ne gaaanz große Summe spenden!^^
 

Zeltas

Ordenspriester
Hmm....
Also als erstes würd ich mir wohl ein 68´Ford Mustang kaufen, nach Amerika auswandern und mir da n kleines Häusschen kaufen, mein Geld verzinsen und davon gut leben^^.
Meine Eltern würden noch Geld kriegen.
Außerdem würd ich an eine oder mehrere Tierorganisationen spenden und mich selber beteiligen, weil ich der Meinung bin das man den meisten Menschen nicht mehr helfen kann, weil sie wenn man ihnen den kleinen Finger gibt, einen die Hand abreissen.

MfG Zeltas
 

STW.AG

Scriptor
puh gute frage^^
also ich würd mir einen vernünftigen japanisch kurs leisten der mir bis aufs blut japanisch reinpaukt^^
dann würd ich nach japan auswandern (braucht man ja auch ne stange geld für) und dort ein kleines häusschen mit garten kaufen. dann halt die sachen was man fürs haus braucht. möbel und halt sachen fürn garten ect. auto wäre nicht schlecht aber da bleib ichs ehr bescheiden weil autos für mich nciht wichtig sind. würde dann durch ganz japan reisen und mir alles anschaun was es zum anschauen gibt. und dann würd ich halt das konto füllen und viel spenden

Ich hät da da ein Forschlag wenn du unbedingt in Japan Auto fahren willst;

Organisir (oder frech gesagt Klau) dir einfach von den Fahrzeugen der Bundeswehr ein Paar Nummenschielder und mach die dann an dein Auto dran.
Darmit ist dein Auto dan ein Millitär Fahrzeug der BRD, und somit darfst du überall auf der Welt (nartürlich nur tehoretisch) mit deinnem Auto herrumfahren.
Für den Fall das dich die Japanichen Cops dich doch mal an halten sollten, hast du dir ein ofizelles Schreiben der BRD gefälscht (mit BRD Flage, Bundes Adler und nartürlich in Beamten Deutsch verfast) wo dan deine Fahrerlaubnis und die Zulasung drine steht, die du dan den Cops vorzeigst, und wenn du Glück hast verstehen die nur Bahnhof!!!!!!!!! und du kannst weiter fahren.

Wie gesagt ist nur ein gut gemeinter Forschlag:tralalalala:.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Puhhh ich geh mal von 10millionen aus ^^

Würde mir ne 4 zimmer wohnung in japan kaufen die schön einrichten lassen , mir ein gutes fahrrad kaufen und nen neuen pc den rest aufs konto und von den zinsen leben. Mir einen privaten jap. lehrer engagieren und ab und zu mal nach tokio fahren und paar doujins und mangas kaufen :3 (ich will auf keinen fall in tokio wohnen so eher am rand der stadt oder so^^). Aber halt arbeiten weil 24/7 @home urg ^^ irgent was kleinens regale auf füllen oder so. xD
 

Nightkiller

Exarch
Also nehmen wir mal an ich würde im Lotto gewinnen sagen wir mal den Jackpot von
4.000.000 €... Das aller erste was ich machen würde meine klappe halten und keinem Schwein sagen das ich gewonnen habe :P Erstmal fett nicht arbeiten gehen und in den urlaub fliegen :D im urlaub denke ich in aller ruhe nach was ich damit mache =) eins steht fest aufjeden fall gut anlegen lassen damit immer schön sinsen drauf kommen :)
danach würde ich mir ein otto normal auto kaufen und das schön auftunen. Eine Große wohnung mit einer coolen inneneinrichtung. Fett shoppen gehen in der city. Erstmal einfach so 500.000 für irgendetwas ausgeben.... Danach chill ich einfach nur noch und mach party ( Ich aber net die party mache sondern zu partys gehe) bin ja nicht blöd und gib mein geld für partys aus.....:tralalalala:
 

Dracon Ra

Scriptor
Kommt sehr darauf an wieviel, gehen wir mal von 5 Millionen aus, ich würde mir meinen Traum vom eigenen Bauernhof erfüllen, sagen wir mal 1 Mille investieren und den Rest gut anlegen um davon leben zu können.

Wäre es 1 Million würde ich in Immobilien investieren, die Mieteinnahmen wären ein nettes Einkommen.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ich würde mir mein eigener Harem erbau....ähm ich meine, ich würde auf jedenfall mein einfaches
Leben sofort und ohne Kompromisse aufgeben!
Wieder von vorne anfangen nur 50x so reich und Glücklich weiterleben!

Natürlich werde Ich mein Geld nicht einfach so verschläudern,
sondern es gezielt und Sorgfältig Anlegen oder Anlegen lassen!^^
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Also ich würde erstmal ein Alienware-PC kaufen für knapp 12.000€(Hab ich mir schon zusammen gestellt). Falls meine Eltern fragen woher ich das hab, sag ich hab ich gefunden xD. Ja ich bin so gemein. Ich würde aber meine Eltern auch davon teil haben lassen. Meinen Vater würde ich geld geben damit er sein Haus in Bosnien Richten kann. Meiner Stiefmutter würde ich auch Geld geben damit sie sich auch ihr wunsch erfüllen kann. Meinen Schwester würde ich nix absolut nichts geben. Die waren früher gemein zu mir und sind heute immer noch.
Dann würde ich mir kleines Haus in Japan kaufen.
Zu guter letzt würde ich mir ein Mitsubishi Lan Evo und nen Mazda RX-7 kaufen und die voll tunen.

Natürlich würde ich noch meine Ausbildung fertig machen. Eine fertige Ausbildung mich so nem Zeugnis is mehr Wert als Geld.
 

seras victoria

Gottheit
Ich würde meinen PC ein wenig aufrüsten (nix besonderes), so dass er nicht immer kurz vorm Absturtz steht wenn ich wieder 15 Tabs auf habe xD

dann würde ich mir noch flott 10 1TB-externe Festplatten Kaufen zusammen mit zwei USB-Karten xD

und zu guterletzt würde ich mir ein Motorad kaufen....
den rest des Geldes würde ich dann auffe Bank bringen für schlechte Zeiten

^^ja, is langweilig...nix großartiges ;)
 

Buttermaker

Gläubiger
Also, wenn wir mal sagen, eine Million, dann würde ich es so anlegen, wie in diesem Artikel empfohlen:

Anlagetipps auf Spiegel.de

Da es dort um einen monatlichen Erlös von 70.000 bei 43 Millionen geht, rechnete ich mal runter und so wären es monatlich 1630 Euro etwa bei einer Million. Also, so richtig dolle ist das noch nicht, da würd ich dann einen entspannten Job nebenbei nehmen und schön weiterarbeiten.
 
Oben