[Diskussion] Pokemon gibt da es ein Ende

ogihci

Gläubiger
will ketzt net behaupten das ich ein pokemon hasser bin ich meine ich war am anfang dabei als es in wurde es hat mir auch gefallen bis sinnoh (oder wie der ort heißt)den nach hohenn war bei mir pokemon tot.
die gründe langweilig fantasylose pokemon und andere gründe.
und ash naja wen er einen auf meister machen will warum fängt er dan net die legendäre pokemon oder ist er so schlecht das ers nicht schaft.
weger ashs alter da gabs ne theory von einem pokefan der meint das ash im kohma liegt (ihr könnts ja mal googel ist interressant) abber leider rein erfunden.

zum schlus wen jemand pokemon schauen will empfehle ich demjenigen die ersten 2 staffeln anzuschauen also kanto und joto und bei den GB spielen nur die ersten 3 editionen weil man da noch das feelieng von damals verspürt ich zocke es heute noch auf meinem GBC.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Es wäre vernünftig, wenn der Pokémon-Anime auch mal irgendwann enden würde. Das glaube ich aber eher weniger. Solange Nintendo alle paar Jahre eine neue Editionen-Generation auf den Markt bringt, wird es auch neuen Stoff für den Anime geben. Ash wird eh nie Pokémon-Meister.
Die Qualität der Serie war schon seit Beginn bestenfalls mäßig und sinkt durch das Wiederholen immergleicher Handlungsfetzen, unendlich naiven Charakteren mit 0 Persönlichkeitsentwicklung und dem elenden Schema F der innerepisodischen Stories, das nur von Arenaleiterkämpfen o.ä. unterbrochen wird, ins Bodenlose. Pokémon ist die Serie gewordene Langeweile. Imho.

walker123

Novize
Gönne der neuen Generation doch auch mal ein wenig der eigenen schönen Kindheit (auch wenn heutige Pokemon Folgen stark abgenommen haben). Bin damit großgeworden und weiß die Serie mehr als zu schätzen. Ebenso weiß ich zu schätzen, dass es heute im Vergleich zumrestlichen Abfall im TV noch etwas positiver für Kinder heraussticht. Also darf das ruhig weiterlaufen, auch wenn mich das neue Material nicht mehr juckt. Ich habe die beste Zeit des Pokemon Franchises (Kanto & Johto) miterlebt und kann mich glücklichschätzen. ;)

Berni11

Novize
Es wird garantiert so lange neue Pokemon Folge kommen, solange neue Edition raus kommen. Ein Ende kann ich mir bei Pokemon auch nicht wirklich vorstellen. Bis jetzt gibts um die 700 Folgen und Ash ist immer noch 10 Jahre alt. Für ein Ende müsste er meiner Meinung nach endlich mal Älter werden.

Leider wird der Anime immer mehr uninteressanter für mich. Ich habe auch die ersten Folgen im TV damals gesehen und finde, dass die alten einfach besser sind. Hoffentlich werden die Folgen zu Pokemon X & Y wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:

kaytiker

Gläubiger
Einen kleinen Fortschritt sollte die Serie mal machen finde ich ein Ereignis das mal dauerhafte Änderungen rein bringt nicht nur das die Begleiter wechseln.

Ich glaube es wird nie ein Ende geben. Da lässt sich einfach viel zu viel Geld rausholen. Abgesehen davon es dauert ja bei vielen Berufen Jahrzehnte um ein Meister zu werden:-p:-p;)

noma

Novize
So schnell gibt es da bestimmt kein Ende. Warum sollten die es auch zu ende gehen lassen? Als wir Kinder waren, fanden wir es cool (ich zumindest). Die meisten alten Fans finden's zwar inzwischen doof, weil es für die nun wirklich ausgelutscht ist, weil's immer das selbe ist, aber die Kinder von heute finden die neuen Folgen so gut, wie wir damals die alten.

stony666

Prophet
Wie sagt Pille zu Kirk :"Er ist Tod Jim!".
Das gilt auch für Pokemon, früher hab ich es ganz gern geguckt aber was da heute aus den Fingern gesaugt wird - bäh.
Manche Pokemon sehen aus als wären dem Zeichner das Tintenfass umgekippt und andere als wären sie einem
Rorschachtest entsprungen und dann eingefärbt.
Und die Geschichte wird auch immer blödsinniger.

mfg. Stony

Der Anime ist doch schon innerlich Tod ich meine was da jetzt für pokemon kommen. aber Ich hab die serie sowieso nie gemocht sondern nur die spiele.

agent69

Novize
Das Problem ist wenn es immer wieder neue Games mit neuen pokemon gibt dann kommen auch immer wieder neue Folgen .

Alle paar Jahre werden neue Kinder mit pokemon angesteckt . Und so ist es wie eine endlosschleife.

Reine Geld Fabrik

Wurstmann

Novize
Pokemon Games/Anime zu produzieren ist irgendwie als ob man sein eigenes Geld druckt, wer würde schon damit aufhören wenns so gut läuft. Ich glaube wenn ich Rentner bin gibt es so ca. 3000 Pokemon, 4000 TV Episoden, und immer noch kein Ende in Sicht.
Falls der Anime doch unerwartet endet kann ich mir schon vorstellen wie: Ash wird Pokemonmeister, heiratet Misty, zeugt mit ihr 13 Nachwuchs-Pokemontrainer und macht in Alabastia seine eigene Arena auf. Naja so in etwa ;D

poisonhat

Novize
Ab 251 Pokemon hab ich irgendwie aufgehört zu schauen.
Bis dahin hatte ich alle Pokemon Karten außer 3-5 stück
Alle Gameboy spiele...
Aber irgendwann wird es einfach zu viel und unübersichtlich.

Creadle

Ungläubiger
Habe ebenfalls nur bis 2te Staffel geschaut. Spiele hatte ich Rote Edition und die Krystall ;) Hab erst Silvester wieder angefangen damit ^^.Spiele haben was an sich

12345abc

Novize
denk auch, dass es nicht so bald ein ende geben wird. Am Anfang wars ja noch cool, dann bis 251 naja auch ok ab dann bin ich raus, find das total nervig, die kennt doch keiner alle :-/

l0ST

Ungläubiger
Ich glaube bei dem Anime gibt es kein Ende. Er richtet sich meiner Meinung nach der jüngeren Generation aus und da diese immer vorhanden ist, wird es auch immer mehr Pokemon folgen geben

Oben