[Diskussion] Pokemon gibt da es ein Ende

dalep1802

Novize
Ich kann mir kein Ende vorstellen, im Prinzip werden einfach die Abenteuer aus den Spielen "verfilmt", heißt solange es noch Spiele gibt wird es auch noch mehr Pokemon Staffeln geben

das wird warscheinlich nie enden die werden einem noch den letzten gedulds faden raus qwetschen da die nur kohle wollen und der stoff schon zig mal durchgekaut is,
das is fast oder sagen wir lieber die wahrheit das is genauso wie Yu-gi-oh da is die story schon nach der 2 staffel zum würgen gewessen:mauer:.

Patcorn

Stamm User
Solange die Kuh Milch gibt wird sie gemolken, da ist Pokemon weder die erste Kuh noch eine Ausnahme. Zumal Pokemon (Anime) nie wirklich eine richtige Story hatte, anders als die Spiele.

flowmaid

Novize
Es hat mich sehr erfreut zu sehen von wann dieser Thread ist und welches Datum wir heute haben.
Pokemon ist mit die längste Anime Serie die es gibt und ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht.
Dabei ist es den Leuten vollkommen egal dass die heutigen Pokemon nicht mal mehr im Ansatz wie die ersten Aussehen.
Es kommt einem doch so vor, als wäre die Hauptsache nur noch dass es Pokemon ist, nicht der Inhalt oder sonst irgendetwas.
Ich erinnere mich da immer gerne daran zurück dass ich den Anime damals auf Kassette aufgenommen habe und mir sehr gerne abends angesehen habe.
Heutzutage sehe ich eine Folge und bin entweder sehr belustigt oder vollkommen sprachlos.

Patti1921

Novize
Pokemon hängt mir schon aus den Ohren raus. Ich habe die ersten Folgen geliebt bis zu den Diamant und Perl Folgen. Danach kam nur noch Schrott und deswegen hätte die Serie danach aufhören sollen. Aber NEIN, mit Pokemon kann man ja Geld verdienen, also ballern die noch 20 Geneationen raus und so viele Folgen, wie es nur geht. Hoffentlich hören sie damit auf, bis Pokemon zum Hass-Objekt werden kann.

Don Ecchi

Ordensbruder
Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Gefragt wurde vor 7(!) Jahren, damals war Pokémon 10 Jahre alt. Jetzt sind es bald 20. Und? Gibt es die Serie noch? Kommt Ash immer noch drin vor oder ist er inzwischen Mitte 30 und hat sich irgendwo zur Ruhe gesetzt?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Würde jetzt Ash immer älter werden, würde seine Freunde sich weiter entwickeln, würde es eine Geschichte geben, die auch ein Ende erwartet, dann denke ich, könnte es ein Ende von Pokemon geben. Aber da es eigentlich immer wieder neue Pokemons gibt, Ash immer noch so jung bleibt, es immer wieder neue Staffeln gibt, die eigentlich die erste sein könnte, denke ich nicht, das es wirklich so sein könnte. Es gibt andere Animes, wo man es klar sehen kann, weil die Charaktere sich weiter entwickeln, eine abgerundete Geschichte vorhanden ist. Beispiel: Hikaro no Go. Manche kennen sie vielleicht, manche nicht, aber gerade hier sieht man, das er älter wird, weiter kommt und am Ende auch ein Ende ist, zwar ein Offenes, aber trotzdem ein schönes Ende.
Das passiert aber bei Ash eben nicht.

Don Ecchi

Ordensbruder
Ja, das war irgendwie genau dieser Punkt wo - aus meiner Sicht - die Realität einfach defenestriert wurde, um weiter Quoten zu machen. Man hätte es klug machen können - man hätte einfach einen neuen Trainer einführen können (anscheinend wechseln die Nebencharaktere ja auch immer) und vermutlich hätte das niemanden gestört (die Überschneidung der Zuschauer von vor 17 Jahren mit denen von heute ist vermutlich minimal).

Aber, wie du sagst, stattdessen hat man Option B gewählt: Ash wird niemals älter, und alle Pokemon kann er auch nicht fangen, weil es eben immer wieder neue gibt...

Andererseits fährt Detektiv Conan ja auch das selbe Konzept - *eigentlich* bräuchte das blöde Gegenmittel gar nicht mehr, weil er schon längst von alleine wieder 17 geworden wäre. Und das ist ein Anime den ich, im Gegensatz zu Pokémon, echt toll finde.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
es ist das Glück der Anime-, Zeichentrick- und Cartooncharakteren, dass sie niemals altern. Tick, Selbst Trick und Track müßten alle drei schon an Altersschwäche gestorben sein, von Donald oder Dagobert mal ganz abgesehen, so alt wie schon wären, aber es sind immer noch dieselben jungen Neffen. Stories, wo Charaktere über Prequel und Sequel wirklich älter werden, sieht man z.B. in Bible Black, aber sowas ist eigentlich doch eber selten.

Don Ecchi

Ordensbruder
Ja gut, da haste sicherlich Recht :) aber in den meisten (Anime-)Serien erreichen die Figuren auch irgendwann mal ihr "Ziel", meistens bevor 20 Jahre verstreichen.
Das geht eben bei Pokemon auch nicht, weil es immer mehr Pokemon gibt und immer mehr Regionen und immer mehr Orden...

Es gibt auch den umgekehrten Fall, wo das Ziel auch nicht erreicht wird, aber die Figuren trotzdem altern, z.B. bei Dragonball. Es gibt immer noch einen Prinz Pilaf, Commander Red, Oberteufel Piccolo, Radditz, Vegeta, Freezer, Cell, Boo... und inzwischen sogar Götter! die es zu bekämpfen gilt. Trotzdem entwickeln der Cast sich weiter, manche Figuren treten in den Hintergrund, andere werden wichtig(er)... Gohan beginnt DBZ als schreiendes Kleinkind in Radditz' Kapsel, am Ende ist er ebenso entscheidend für die Story wie Goku.
Bei Pokémon verschwinden immer mal wieder Ash's Begleiter und werden durch neue ersetzt. Es gibt halt einfach keine Entwicklung.

Klar hast du vom Prinzip her Recht, aber für mich war eigentlich immer ein großer Reiz bei Animes dass da tatsächlich eine Geschichte erzählt wurde, in einer Reihenfolge. Donald Duck-Comics kannst du in jeder Reihenfolge lesen, da geht nicht viel verloren. Aber wenn du einen Manga-Band aus der Frieza-Saga liesst, nachdem Son Goku den Quittenturm erklommen hat, kommt nur Unfug heraus.

11Patte11

Novize
Habe ich mir vor kurzen erst die selbe Frage gestellt :)
Aber würde sagen solange es noch gut läuft, wird es auch kein Ende geben. Mann kann ja noch genug Geld mit machen, erst wenn sie genug Zuschauer verloren haben, werden wir es erfahren.

Govego

Gläubiger
solange es pokemonspiele gibt wird der anime niemals zuende gehen, denn der anime ist nur die werbung für das spiel. das spiel pokemon ist nämlich zuerst raus gekommen und seit dem anime verkauft sich das spiel einfach fantastisch.

Oben