[Hinweis] Pokemon X und Y - Trailer

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Pokémon X und Y: Im Oktober geht es auf 3DS weiter (Video)

Nintendo hat zwei neue Ableger der Pokémon-Serie vorgestellt: Pokémon X und Pokémon Y. Die beiden Spiele erscheinen voraussichtlich im Oktober 2013 für 3DS.

Somit soll die Tradition beibehalten werden, zwei unterschiedliche Spiele auf einmal zu veröffentlichen. Es wäre das erste Mal, dass Pokémon-Spiele weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht werden. Im Video könnt ihr auch bereits die ersten neuen Pokémon sehen. Dazu zählen Igamaro, Fynx und Froxy, mit denen ihr vermutlich euer Abenteuer beginnen könnt.

Natürlich dürfen auch legendäre Pokémon nicht fehlen. Einen Blick auf einen gigantischen Vogel und eine Art Hirsch mit riesigem Geweih könnt ihr bereits erhaschen. Mal sehen, ob in der neuen Generation so manch seltenes Pokémon wieder nur über spezielle Aktionen erhältlich sein wird.

Außerdem blickt ihr nicht mehr von oben auf euren Helden herab, sondern seid direkt am Geschehen dran. Auch während der Kämpfe sind die Angriffe der Pokémon nun komplett animiert. Die 3D-Fähigkeiten des 3DS sollen dabei voll ausgenutzt werden.

[video=youtube;CKaaCWxSpV8]http://www.youtube.com/watch?v=CKaaCWxSpV8[/video]

Quelle: Klick
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich habe auf die Ankündigung gewartet, die Nintendo geplant hatte, aber ich war dann doch sehr überrascht als ich gestern das Video gesehen habe. So schnell hatte ich keine neue Generation erwartet. Jetzt muss ich mir doch nen 3DS kaufen ...

Pokemon X & Y sehen natürlich klasse aus. Alleine der Fakt, dass man endlich Pokemon in 3D spielen kann ist die Sache wert. Die Starter sehen auch nett aus (besonders der Frosch). Bin gespannt auf die restlichen neuen Pokemon. Ist ja nicht mehr soo lange bis Oktober, da werden bestimmt bald neue Infos folgen.
Die legendären Pokemon sind okay, aber die haben mich noch nie sonderlich interessiert. Sind halt dafür gut, damit das Cover cool aussieht.
 

Feindsender

Ordensbruder
Ohje mal schauen es sieht nach dem Spiel aus was ich mir immer Wünschte.

Auf der anderen seite bin ich schon 28 Jahre alt und habe nicht mehr so den eifer Pokemon zu spielen für viele Kumpels ist es halt tot in meinen alter und allein online hin oder her...

Aber da ich ein 3DS XL Besitze sowie eine WII U und ich gehe stark von irgendwelchen Crossovers stark aus was eshop oder gar Vollpreistitel angeht ich denke wenn man alle schnappen will kann man wieder sehr tief in die Tasche greifen!

Bestimmt ist es auch wieder ein Reboot also kein Transfer von Pokemon aus Perl Schwarz weiss 1/2 mögl.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mh ein weiterer Pokemon teil? Und da regen sich die Leute auf, wenn bei anderen Spielserien als neue Teile mit dem eigentlich selben Inhalt kommen XD.

Das Video sieht nett aus, aber ich werde es mir wohl nicht holen, da es mich schon seit Pokemon Gelb (alter ist das lang her) nichtmehr interessiert.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Finde es passend dass sie endlich auf komplett 3D umgestiegen sind. Was ich nun halt hoffe ist, dass sie auch bei dem Kampfsystem mal mehr geändert haben. Bin zwar ein Fan des klassischen Systems, aber immer komplett das selbe wird dann doch mal langweilig. Zumindest sehen mal die StartPokemon gut aus, zumindest zwei der drei^^

Pokemon X/Y ist wohl der erste Teil der meine "Ich kaufe nur jede zweite Generation"-Traditon bricht. Mal weiter beobachten, aber ich bin recht zuversichtlich.
Und @Feindsender: Das hat nichts mit dem alter zu tun. Ich bin ja damals schon bei der ersten Generation ausgelacht worden dass ich viel zu alt für Pokemon bin, und spiele es immer noch gerne, und ich bin nicht der einzige in meinem Freundeskreis^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Man sit für Spiele so alt, wie man sich fühlt. Andere Leute treiben Sportarten den ganzen Tag wenn sie sonst nix zu tun haben oder Kochen als Hobby, wir Gamer setzten uns halt hin und halten unsere Köpfchen mit Spielen fitt. Daran ist nix auszusetzten. Aber hat ja jetzt nix hier mim Thema zu tun.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hier die information von oben etwas ausführlicher

Der Publisher Nintendo hat kürzlich in einem Video-Cast zwei neue Teile der beliebten Pokémon-Reihe angekündigt. Die Editionen Pokémon X und Pokémon Y sollen noch im Oktober diesen Jahres exklusiv für Nintendos Handheld-Konsole, den Nintendo 3DS, erscheinen. Erstmals sollen die neuen Teile nicht zuerst in Japan, sondern zeitgleich in Japan, Amerika, Europa und Australien erscheinen.
In einem Interview mit Game Informer verriet J. C. Smith von Pokémon Company International warum die Entwickler auch weiterhin auf eine Handheld-Konsole für seine Serie setzt und nicht auf Nintendos neue Heimkonsole Wii U:
»Game Freak [die Entwickler von Pokémon] hat es immer toll gefunden, dass das Spiel auf einer portablen Plattform gespielt wird, wegen der Kommunikation, dem Handel und der Möglichkeit das Abenteuer einfach mit sich zu nehmen. Darum haben sie immer eine tragbare Version priorisiert. Sie haben es immer gemocht, was man damit in der realen Welt machen kann.«
In den beiden neuen Teilen sind die Anfangs-Pokémon übrigens Igamaro (Pflanze), Fynx (Feuer) und Froxy (Wasser). Die totale Anzahl der Pokémon soll auf über 700 anwachsen, aktuell sind es 649. Die Namen der neuen legendären Pokémon lauten Xerneasund Yveltal. Außerdem wird es eine neue Kampfstruktur geben.

Quelle: Klick
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Neue Kampfstruktur? Werden da etwa wirklich mal meine Gebete erhört? Naja, jetzt mal nicht zu viel hoffen und die ganze Sache weiter beobachten.
Was mich etwas verunsichert ist, dass sie es schon im Okober releasen wollen. Hoffe mal dass die Entwicklung darunter nicht leider...^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Keines der neuen Starter spricht mich an, in den letzten Editionen befand sich Serpifeu noch im Grenzbereich aber diese hier ?
Finds toll das Nintendo endlich auch bei Pokemon veränderung bringt auch wenns es nur die Ansicht & Der Kampfhintergrund ist.
Ich denke das ich davon die Finger lassen werde da ich mir das ganze Pokemon Setting schon abgelutscht vorkommt :/
Immerhin habe ich bereits die Legendären Pokemon gefangen die Raum & Zeit kontrollieren, sowie eines das eine Parralelwelt kontrolliert, als Bonus kommt noch Arceus dazu der ist ja irgendwie schon göttlich als Legendär, deswegen sehe ich kaum noch einen Sinn mir die zu kaufen, was könnte mich dabei jz noch umhauen?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Yey...eine weitere Version. Viele Sagen ja das Pokemon immer das selbe ist und im Grunde stimmt das ja auch, allerdings hat sich auch einiges getan und Pokemon ist mittlerweile zu einem langwierigen und komplexen Strategiespiel geworden - wenn man es den richtig spielt und es nicht als Spiel für kleine Kinder sieht. Black & White und vor allem die Nachfolger waren meiner Meinung nach richtig gut und ich bin echt gespannt was sie noch mit einbauen, cool währe es wenn man in alle anderen Regionen reisen könnte, dort die jeweiligen Pokemon fangen kann und auch gegen die Arenaleiter und die Top 4 Antreten könnte.
Also ich bin wirklich gespannt ^^

PS: Fynx ist doch mal echt niedlich, währe warscheinlich auch mein Starter
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Was steckt eigentlich hinter den Namen Pokémon X und Pokémon Y? Eine faszinierende Theorie bringt die kleinen Monster mit der nordischen Mythologie zusammen.

Laura Hill erklärt die Theorie auf ihrer Internetseite. Was hat es damit auf sich? Nun, in der nordischen Mythologie findet sich der Weltenbaum Yggdrasil, der auch gerne als Weltachse bezeichnet wird. Das bringt diese Theorie mit der Theorie der X-, Y- und Z-Achse zusammen. Insgesamt gibt es neun Welten in diesem Baum, aber drei davon haben eine besondere Bedeutung.

Asgard ist das Zuhause der Götter und sitzt in der Krone oder am Stamm des Weltenbaumes. Im Blattwerk sitzt ein Adler ohne Namen. Manche Mythen sagen, dass dieser Vogel blind sei, aber die Fähigkeit besäße, in die Seelen aller Kreaturen blicken zu können.

Blinde Tiere neigen dazu, einen blauen Farbstich in den Augen zu entwickeln. Yveltal, eines der legendären Pokémon, ist nicht nur ein Vogel, sondern besitzt auch strahlend blaue Augen.

Die Welt der Sterblichen ist Midgard am Fuß des Baumes. Dort leben die vier Hirsche Dain, Dwalin, Duneyr und Durathror, die unablässig von Yggdrasils Blättern und Knospen fressen. Jeder der Hirsche hat ein Geweih, das dem Geäst des Weltenbaumes ähnelt.

Es existiert außerdem ein Mythos, der jedem ein andersfarbiges Juwel zuspricht. Beide Elemente finden sich bei Xerneas, dem zweiten legendären Pokémon, wieder.

Ein Tier fehlt aber noch, das zu Yggdrasils Wurzeln lebt: Ein schlangenartiger Drache namens Nidhöggr, der zwischen den Wurzeln gefangen ist. Er repräsentiert Nilfheim, einen Teil der Unterwelt in der nordischen Mythologie.

Falls diese Theorie stimmt, könnte es also ein drittes legendäres Pokémon geben, das eine Schlange oder einen Drachen darstellt. Oder es wird sogar ein Pokémon Z geben.

Quelle: Klick
 

Feindsender

Ordensbruder
Pokemon Z = 3 Edition sowie damals Gelb Platin usw.
:huh:

Ich bin absulut fürn WIIU Crossover es gibt ja schon bald mit Monster Hunter ein Spiel Das für WII U und 3DS erscheint!
So wie ich das verstanden hab kann man dann unterwegs weiterspieken und leveln und zuhause dort weitermachen wo man aufn 3DS aufgehört hat uvm.

Es muss mehr kommen als ein my Pokemon Ranch oder Colosseum oder dieses halbherzige XD mit dem Schwarzen Lugia Crypt dingsta :twitching:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Pokémon X und Y reizen Hardware aus

Zu den kommenden Spielen Pokémon X und Pokémon Y sind neue Informationen aufgetaucht. Demnach könnte die Landschaft der 6. Generation an Frankreich angelehnt sein.

Seitdem die beiden Pokémon-Spiele am 8. Januar angekündigt wurden, brennen Liebhaber der Reihe auf weitere Details. Die Entwickler halten sich dezent zurück. Doch aufmerksame Anhänger der Taschenmonster haben Andeutungen entdeckt. Junichi Masuda, Direktor beim Pokémon-Entwickler Game Freak, verrät nun neue Einzelheiten. Auf seinem Blog äußert sich Masuda zu Pokémon X und Y.

Laut Masuda werden die Spiele die volle Leistung des 3DS ausschöpfen. Das könnte bedeuten, dass neben 3D-Funktionen auch Street Pass, sowie Kameras der tragbaren Konsole genutzt werden. Einer der bislang großen Kritikpunkte an Pokémon-Spielen ist, dass sie die Kapazitäten der tragbaren Konsolen bisher nie ausgereizt haben.

Im Mittelpunkt des Interesses steht jedoch ein kleiner Link auf Masudas Blog, der eventuell mehr über die Spielwelt offenbart. Masuda verlinkt nämlich auf die offizielle französische Seite der kommenden Editionen. Bereits im Video sind Gebäude zu sehen, die an Pariser Sehenswürdigkeiten erinnern. Turm und Schloss aus dem Video erinnern an den Eiffelturm, sowie das Schloss Versailles in Paris.

Die Entwickler haben sich bereits in früheren Spielen an realen Orten orientiert. Die Sinnoh-Region in Pokemon Platin Edition erinnert beispielsweise an die japanische Region Hokkaido. Die Einall-Region in Pokemon Schwarze Edition erinnert an New York und dessen Umgebung. Nachdem bereits Japan und Amerika in den Spielen verewigt sind, scheint nun Europa an der Reihe zu sein.

Interessant ist auch, dass sich die Entwickler bei der Gestaltung der neuen Monster scheinbar an der nordischen Mythologie orientiert haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings nicht.

Pokémon X und Pokémon Y erscheinen voraussichtlich weltweit im Oktober 2013 für 3DS. Welche Neuerungen wünscht ihr euch für die neuen Editionen?

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Neue Evolutionsform für Evoli in Pokémon X und Y

Ein weiteres Pokémon zeigt sein Gesicht. In Pokémon X und Pokémon Y könnt ihr mit mindestens einer neuen Entwicklung für Evoli rechnen.

In der 6. Generation gibt es eine Entwicklung mit dem japanischen Namen "Ninfia". Dieser Name könnte durchaus auch in der deutschen Version übernommen werden, da er die typische Endung der Evoli-Entwicklungen aufweist.

Wie sich Evoli zu dieser Form entwickelt ist noch unklar. Vom Aussehen her zu urteilen könnte es sich um ein Normal-Pokémon handeln. Auch der Typ "Kampf" ist nicht auszuschließen.

Da frische Formen bisher immer zu zweit eingeführt wurden, gibt es wahrscheinlich noch eine weitere neue Entwicklung für Evoli. Am 13. Februar 2013 erscheint eine neue Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro. Es ist also mit neuen Infos und eventuell neuem Bildmaterial zu rechnen.

Viele Liebhaber der Serie kennen Evoli schon seit der ersten Generation (Pokemon Rote Edition und Pokemon Blaue Edition). Dieses besondere Pokémon vom Typ "Normal" entwickelt sich je nach Gegebenheit in eine andere Gestalt.

Bisher gibt es die Formen Aquana, Blitza und Flamara aus der ersten Generation. Psiana und Nachtara aus der zweiten, sowie Folipurba und Glaziola aus der vierten Generation. Damit sind die Pokémon-Typen Feuer, Wasser, Elektro, Psycho, Unlicht, Pflanze und Eis schon abgehakt.

Fehlen für Evoli also noch zehn Typen. Welchen Typ könnte Ninfia eurer Meinung nach haben? Welchen Typ wünscht ihr euch am meisten?

Quelle: Klick
 

repnox

Novize
Werde mir die Versionen auf jeden fall verköstigen hoffe aber das die Pokemon mal wieder ehr richtung Pokemon gehen und nicht richtung digimon. Trailer sehen sehr interessant aus aber Evoli aht doch nun wirklich genug Evolutionen :D
 
Oben