Und digimon hat es auch fertig gebracht das die Digimon nicht nur ihren bescheuerten Namen sagen können!!!! über die restlichen Staffeln (vor allem die Frontier sache), da kässt sich streiten, aber ansonsten???
Das Problem von Digimon, wenn wir schon dabei sind, war, dass es sich ins Unlogische, Unverständliche und Komplizierte entwickelt hat, auch das hatte sehr viel Potenzial.
Pokemon ist immer im Kreis gelaufen, hat sich leider nie weiter entwickelt, insbesondere der Held nicht (was bei Digimon beispielsweise der Fall war).
Um das Genre zu vervollständigen:
Es gab ja auch so ein Monster Rancher, wobei ich mich aber nicht sehr an das erinnern kann, vom Inhalt und den Werten her.
Aber all diese kindischen Serien und Filme sind finde ich aber sehr wichtig, besonders für Jüngere (unsere Geschwister, Kinder, etc.).
Bei Pokemon, König der Löwen, etc. gab es noch einen Sinn, gab es Liebe, Familie und Freundschaft, bei den neumodischen Werden gibt es bauch- und hirnfreie Blondinen die sich um die neueste Mode streiten, und inwiefern bildet bzw. erzieht das die Kinder?
Aber zurück zu Pokemon:
Hat irgendwer alle Filme gesehen?
Ich kann mich an den ersten Film gut erinnern, die anderen sind irgendwie oder gar nicht mehr im Gedächnis.
Zwar war der erste eine Billigproduktion, aber im Grunde ganz gut.
Wie waren die anderen? Und welcher ist denn noch gut?