[Politik] SPD-Parteirat stellt sich klar hinter Becks Kurs zur Linken

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wir sind hier in der Politik und nicht bei einem Kaffee kränzchen,
es ist nur mal das man alles tut um die mehrheit zu erlangen
und man will das mit einer Partei erreichen die wenigsten die
Gleichen Ideen oder Denkweise hat...was solls wenn es die Linken sind...

Wir haben doch alle gesehen wie das mit dieser Großen Korlition grade her geht sind nur am streiten kreigen nichts auf die reihe...
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es gibt immernoch einige Dinge die man auch in der Politik nicht tut. Und wenn doch gibt es eine Regel:
"Nicht erwischen lassen". Das Gezetere vor der Wahl man würde nie mit der PDS koalieren ist blanker Hohn, wenn man sich die momentane Entwicklung anschaut. Wieso sollte man einer Partei glauben, die ihre Grundsätze (Kern jeder parteilichen Grundkomponente) so fix über Bord wirft und sich dabei auch noch so bescheiden anstellt.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
hm...Das kann man sehen wie man will,
für die SPD zählt ebend nur die Macht behalten...
anstatt ihre Prinzipien treu zu bleiben...
 

Ran-Fan

Exarch
Ich weiß nicht was alle gegen die Linke haben.
Bei mir in Sachsen ist sie seit der Wende im Landtag und da klappt es auch ohne Probleme.
Also kann es dem Westen nicht schaden da mal frischen Wind bei den Politsäcken zu spüren.
Was da nur stört sind die paar KPD'ler (hoffentlich richtig gemerkt) die haben da ziemliche Grütze auf die Beine gebracht.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
hm...Das kann man sehen wie man will,
für die SPD zählt ebend nur die Macht behalten...
anstatt ihre Prinzipien treu zu bleiben...
Wobei diese Macht wohl flöten geht, wenn die weiter die Wähler so verarschen wollen. Ich mein, ist doch wie in der Wolfgeschichte. Irgendwann glaubt man einem Lügner nicht mehr.
 

Ineluki

Gesperrt
hm...Das kann man sehen wie man will,
für die SPD zählt ebend nur die Macht behalten...
anstatt ihre Prinzipien treu zu bleiben...
Welche Prinzipien?
Die Prinzipien vor Schröder? Die sozialdemokratischen?
Sozialstaaterhaltend?
Die sind schon lange weg.

Ich will jetzt bestimmt keine Lanze für die SPD brechen - aber ist es nicht so, dass du die Macht suchst, wenn du etwas verändern willst?

Das hat noch nichts mit Makiavelli zu tun, sondern es ist einfach so.
Ohne Lobby, Manege, ohne Podium, ohne Macht - kannst du gar nichts tun.
In meiner zukünftigen Partei werde ich auch nach Macht streben.
Alles andere wäre unehrlich und unrealistisch.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bin ich der einzige, der gerade gut findet was in der politischen-gesellschaftlichen Ebene abgeht?

Es formiert sich eine Gegenöffentlichkeit zur jahrelangen neoliberalen Meinungslobby.
Gewerkschaften kämpfen auf einmal wirklich.
Linke Politik auf dem Vormarsch.

Die Neolibs können plötzlich nicht mehr mit TINA argumentieren.
Die zittern auf einmal.
Da geht was.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Bin ich der einzige, der gerade gut findet was in der politischen-gesellschaftlichen Ebene abgeht?

Es formiert sich eine Gegenöffentlichkeit zur jahrelangen neoliberalen Meinungslobby.
Gewerkschaften kämpfen auf einmal wirklich.
Linke Politik auf dem Vormarsch.
Bist du nicht ich find es auch gut das es zu einem Umdenken kommt.
Ist doch auch gut so der normale Bürger will auch mal was vom Aufschwung abkriegen und nicht immer nur die Bosse.

Neue Perspektiven braucht das Land und alles ist besser als eine große Koalition, das is t eh nur wieder Stillstand und am Ende werden nur die rechten dadurch stärker

In Hamburg redet die CDU auch nur mit den Grünen weil die Linke Parteienseite eine mehrheit hat und deshalb müssen ganz einfach auch mal neue Wege geschaffen werden.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
In vielen Punkten muss ich dir recht geben Ineluki aber so wie ich das sehe...
haben alle die Gleiche meinung aber ebend nur andere Argumentartionen mit den sie sich gegenseitig verwirren...
Und was die macht angeht,wenn die dieses Jahr noch mal gewinnen,
dann sind die im Nächsten jahr nicht mehr an der Macht.
Da die entweder die Wiederwahl verlieren und die Links partei wird einige
Tricks versuchen um dann die alleinige Macht zu haben...
 

Ineluki

Gesperrt
@Silence Kisaragi :
Ich kann dir gerade ehrlichgesagt nicht so ganz folgen.
Wer ist "alle" und wieso sollten sie die gleiche Meinung haben??

Und wieso sollte die Linkspartei so schnell an die Macht kommen wollen.
So wie ich Herrn Gysi gestern in einem Fernsehinterview verstanden habe, haben sie noch gar nicht die Strukturen um das zu schaffen. Der Erfolg kommt für sie fast zu schnell.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Alle Parteien haben aus meiner sicht die gleiche Meinung,die sie geschickt unter
komplexen argumentationen verstecken...

Glaubst du alles was die Linken sagen?
Am besten über nimmt man die Macht aus dem hintergrund oder hinterhalt...
 

Ineluki

Gesperrt
Ähm. Nein. Tut mir leid das hört sich jetzt vllt überheblich an, aber so ist es wirklich nicht.
Allein wenn du die FDP und die Linke betrachtest gibt es massive Unterschiede in der Wirtschaftsphilosophie.

Ich glaube grundsätzlich nicht alles, aber ich hab bis jetzt noch keine argen Schnitzer finden können.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
OMG und dabei habe ich noch vor einiger Zeit eine Ansprache von Westerwelle gehört...stimmt...
Ich habe das wohl nur auf die SPD und CDU bedacht...
Diese beiden Partein versprechen ihren Wählern immer wieder identische sachen...
 
Oben