"Politiker - Untergang Deutschlands?" Eure Meinung ist gefragt!

Naity

Gesperrt
WIEDER ein Thread von mir:hahaha:
Ok, zum Thema: Was haltet ihr von Politikern? Wer überprüft Politiker? Und wer überprüft die Kontrolleure? Wusstet ihr, dass Politiker ihr Gehalt selber bestimmen? Wisst ihr, was sie tun? Und wisst ihr etwas von dem, was sie NICHT TUN?

Allgemein soll das hier ein Diskussionsthread zum Thema Politik/Politiker werden.
 

KiraKura

Gottheit
Nun, ich denke das "die da oben" einfach zu viel Macht haben. Merkt man ja auch, das die in ihrer eigenen Welt leben, teilweise. Es gibt zwar Gesetze zur Kontrolle usw, aber es passiert ja immer wieder Sch***. Mit diesen ganzen Bestechungsgeldern und so. Und wenn es rauskommt, isses eh zu spät. Es gibt nix schlimmeres als Leute, die einfach nicht genug bekommen. -.-

Die unteren, die noch nich sooo viel verdienen, die setzen sich anfangs noch ein, aber die müssen ja auch jedem in den Ar*** kriechen...
 

Naity

Gesperrt
oder wie wärs damit: es wird ne bundesweite umfrage (ab 16 Jahre) gemacht, wie viel geld den Politikern (oder minister, sonst werdens zu viele) zusteht, und dann bekommen sie den durchschnitt
1.Hinweis: Sie benötigen auch geld um bspweise nach berlin zu fahren
2.Hinweis: Eine Partei bekommt nach der Wahl für jede Stimme 0,50€ vom Staat
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ein Thema das für kontroverse Diskussionen geradezu einlädt.

Wenn es die Umfrage wirklich geben würde, bekämen unsere Politiker wahrscheinlich weniger als eine Putzkraft bei Siemens und kaum mehr Achtung als ein Schuhverkäufer.

Ich warte mal bevor ich mich wirklich aktiv einmische, ich glaube da werden noch einige Knaller kommen.

Ich freu mir.... :dark:
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
BILD? Der Threadtitel lässt mich das zumindest vermuten, könnte natürlich auch jedes andere populistische Boulevardmagazin sein. ;)
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Eine Demokratie ist vieleicht nicht Perfekt .
Aber was gibt es denn für alternativen ? Würdest du lieber in eine Diktatur oder in eine Anarchie Leben ?

Die Politiker überprüfen sich Gegenseitig oder sollten das zumindest tun.
Das System funktioniert zumindest Theoretisch ganz gut, das er schlussendlich aus Menschlichen Gründen kaum so durchzusetzen ist wie er geplant war ist klar, sie sind halt auch nur Menschen.

Das sie ihren Gehalt selber bestimmen ist mir egal, würde ich das Geld bekommen wenn es einen Politiker nicht bekommt ? Höchstwahrscheinlich nicht.

Der Thread ist mir unsympatisch ... stinkt mir echt ein wenig nach Bild & co.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
auf alle fálle mússen politiker weniger steuern bezahlen und ja sie kriegen soviel geld fúr absolut nichts, die politiker denken nur im durchschnitt und an die masse, die einzelnen die schlecht leben ignorieren sie, die P. sind ja so gut zu uns, rente ab 67 irgendwann ist rente ab 79, oder ab 100. 1 euro shops, sinnlos. der westen verdient mehr als der osten, hartz IV. mist, auslánder die stútze bekommen, warum bleiben die nicht im ihren land Oo oder sollen sie doch nach amerika segeln. wenn man in der stadt rumláuft sieht man das sich jeder schwarze kennt XD die grúsen sich immer.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
[...] die politiker denken nur im durchschnitt und an die masse, die einzelnen die schlecht leben ignorieren sie,
Schonmal daran gedacht wer die momentanen Politiker gewählt hat. Siehst du! :)

die P. sind ja so gut zu uns, rente ab 67 irgendwann ist rente ab 79, oder ab 100. 1 euro shops, sinnlos. der westen verdient mehr als der osten, hartz IV. mist, auslánder die stútze bekommen, warum bleiben die nicht im ihren land Oo oder sollen sie doch nach amerika segeln. wenn man in der stadt rumláuft sieht man das sich jeder schwarze kennt XD die grúsen sich immer.
Du solltest zwischen Ausländern ein wenig mehr differenzieren, sonst klingt das abgedroschen zu sehr nach Stammtischparole.
Weißt du denn, wie so ein Politikerarbeitstag aussieht, weißt du wieviel Verantwortung und wieviel Streß so ein Arbeitstag beeinhaltet?
Ich will nicht sagen, mit allen Politikern zufrieden zu sein, aber ich erteile doch keine Generalabsolution. Brrrrrr......

P.S.: Den letzten Satz mit den Schwarzen habe ich nicht verstanden, wie ist das denn gemeint?
 
H

hentai_hunter

Guest
@ Noxiel... mag sein das das Volk die Politiker bzw. die Partei wählt aber man geht teilweise eher danach: Wer ist das schlimmere übel. Nicht jeder wählt eine Partei weil er der Meinung ist das sie am besten die Politik vertritt sondern auch weil sie vielleicht einem am wenigsten Schaden...

Ich finde die momentane Demokratie zum kotzen, da sie nur auf eigenanteil ausgelegt ist, indem das Volk was seine Steuern bezahlt nicht kontrollieren kann was damit geschieht und worin diese Gelder in wirklichkeit investiert werden. Das dabei auch ein großteil in den Taschen der Politiker selbst verschwindet ist selbstverständlich, wer kontrolliert schon die Politiker? Wieviele Skandale wurden aufgedeckt (durch Zufall!) Geldwäsche, Anwesenheitsbetrug etc. Der Otto-Normal-Bürger würde für solche Taten hart bestraft werden!´

Was ist das für eine Demokratie in der man nur entscheiden kann wer an der Macht ist! Wieso hat man kein Mitbestimmungsrecht! Wieso leiden die Bürger immer mehr unter ansteigenden Steuern, was zur folge hat das es der Konjunktur auch nicht gut geht. Warum sehe ich wie nach und nach kleine Läden dicht gemacht werden (in Berlin) das ist doch ein weiterer tritt gegen die Konjunktur. Wie können die Politiker es nur wagen zusätzliche Steuern zu erheben! Wer schützt UNS davor das wir unter diesem Machtspiel später nicht zu grunde gehn? Wie weit wird das noch gehn und wo wird das noch enden? Die momentane Konjunktur und Situation in Deutschland ist sowieso schon auf dem Tiefpunkt...

Es muss sich was änder, was weiß ich nicht, aber es muss was getan werden!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Schonmal daran gedacht wer die momentanen Politiker gewählt hat. Siehst du! :)
Die, die úberhaupt gewáhlt haben, die die schlecht leben gehen wohl weniger wáhlen ^ ^
viele móglichkeiten hat man ja nicht, was passiert wohl wenn úberhaupt keiner wáhlen geht ?

P.S.: Den letzten Satz mit den Schwarzen habe ich nicht verstanden, wie ist das denn gemeint? ganz einfach, hat auch nichts mit rassismus zu tun, es ist nur so, wenn man in die stadt geht und man sieht wie sich zwei "afros/egal wie sie genannt werden wollen", begrúsen, natúrlich in ihrer sprache. dies passiert immer wenn sie sich treffen, bis auf ganz kleine abweichungen so rund 16% tuen dies nicht.

Weißt du denn, wie so ein Politikerarbeitstag aussieht?
jedenfalls haben ie keine kórperliche lasten zu tragen, dass heist es gibt schlimmeres.
 
H

hentai_hunter

Guest
@ Muspell es ist immer Sinnvoller seine Stimme ungültig zu machen als gar nicht wählen zu gehn, denn wer nicht geht schenkt seine Stimme automatisch immer der stärkeren Partei...
Noxiel schrieb:
Weißt du denn, wie so ein Politikerarbeitstag aussieht?
Weißt dus denn? Die meisten bescheißen eh, schau doch dir den Bundestag im Fernsehn an und schau wieviele Plätze belegt sind. So ist das wenn man für Anwesenheit bezahlt wird und nichtmal das ist gewährleistet.
Noxiel schrieb:
weißt du wieviel Verantwortung und wieviel Streß so ein Arbeitstag beeinhaltet
Gut das mit der Verantwortung nehm ich dir ab, aber nicht den Stress. Die Verantwortung immer in der Öffentlichkeit zu sein und Entscheidungen zu treffen die sich auch auf das Volk auswirken ist schon eine harte Sache. Zum Stress: Wir haben mal in Sozi eine Reportage gesehn über eine Politikerin in ihrem ganz normalen Alltag, wie sie sich das Büro neu einrichten ließ (dauerte natürlich 3 Tage) und sowas wie Möbeliar ranholen kann man auch während der Arbeitszeit. Das ist aber nicht Erfüllung der Arbeit während der Arbeitszeit.
 

Naity

Gesperrt
Wo hastn du die Idee für den Thread her, Naity?
Ne, nich aus Blöd.. äh.. Bild, ist mir spontan eingefallen^^

es stimmt dass die polis auch hohe ausgaben haben, hoch im vergleich zum otto-normal-bürger. dennoch machen sie riesenprofit. wenn sie ihr gehalt verringern würden, könnte man im jahr 1 bis 2 Mio€ sparen und damit schulden tilgen.

Übrigens weiß ich, dass unser land neulich seit was-weiß-ich wieder schwarze zahlen schreibt, aber das heißt lediglich keine neuverschuldung
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
@ Noxiel... mag sein das das Volk die Politiker bzw. die Partei wählt aber man geht teilweise eher danach: Wer ist das schlimmere übel. Nicht jeder wählt eine Partei weil er der Meinung ist das sie am besten die Politik vertritt sondern auch weil sie vielleicht einem am wenigsten Schaden...
Lasse ich so nicht gelten. Wer so unzufrieden mit denen da oben ist, sollte sich selber politisch engagieren und etwas ändern. Nach oben schimpfen und sich in ein Schicksal ergeben passt so garnicht in das Bild des wehrhaften Deutschen.
Nicht jeder mag eine Partei wählen, weil sie ihn in allen Belangen am besten vertreten kann, aber in den meisten schon.
Wer so gegen das politische System ist, sollte doch garnicht mehr wählen gehen. Das würde uns direkt wieder in das Dritte Reich 2nd Gig treiben.

Ich finde die momentane Demokratie zum kotzen, da sie nur auf eigenanteil ausgelegt ist, indem das Volk was seine Steuern bezahlt nicht kontrollieren kann was damit geschieht und worin diese Gelder in wirklichkeit investiert werden.
Kann man nicht? Also wenn ich ein wenig im Bundesfinanzministerium nachforsche, finde ich ohne Probleme den Bundeshaushalt für 2007 - 2010. Wie gesagt, wer so unzufrieden ist, wie seine Steuern ausgegeben werden, darf sich gerne selbst politisch engagieren und es seinen Vorstellungen anpassen.
Wenn du natürlich generell kein Vertrauen in offizielle Dokumente hast, ist es so gesehen schwierig, dich zu überzeugen.

Das dabei auch ein großteil in den Taschen der Politiker selbst verschwindet ist selbstverständlich, wer kontrolliert schon die Politiker?
Unabhängige Gremien, Untersuchungsausschüße etc. Schonmal etwas von Gewaltenteilung gehört? Unwahrscheinlich, wenn ich deinen Text so durchlese.

Wieviele Skandale wurden aufgedeckt (durch Zufall!) Geldwäsche, Anwesenheitsbetrug etc. Der Otto-Normal-Bürger würde für solche Taten hart bestraft werden!´
Der Politiker wird ebenso bestraft, du liest davon nur nichts in der BILD. Weil das würde nicht in das Konzept des Schmierblatts passen.
Du vergisst auch, das der kleine Angestellt genauso betrügen kann, nur eben in seinem begrenzten Rahmen. Es ist nur etwas schwieriger an einen Politiker heranzukommen, da er Immunität genießt (die aber auch aufgehoben werden kann)

Was ist das für eine Demokratie in der man nur entscheiden kann wer an der Macht ist! Wieso hat man kein Mitbestimmungsrecht! Wieso leiden die Bürger immer mehr unter ansteigenden Steuern, was zur folge hat das es der Konjunktur auch nicht gut geht. Warum sehe ich wie nach und nach kleine Läden dicht gemacht werden (in Berlin) das ist doch ein weiterer tritt gegen die Konjunktur. Wie können die Politiker es nur wagen zusätzliche Steuern zu erheben! Wer schützt UNS davor das wir unter diesem Machtspiel später nicht zu grunde gehn? Wie weit wird das noch gehn und wo wird das noch enden? Die momentane Konjunktur und Situation in Deutschland ist sowieso schon auf dem Tiefpunkt...
Die dt. Konjunktur befindet sich momentan auf einem Hoch wie seit Dekaden nicht mehr. Ich weiß nicht, wie du zu deinen roten Zahlen kommst.
Viele Köche verderben den Brei und wenn ich daran denke, dass in Deutschland ausschließlich Politik mit Volksbefragungen gemacht wird, kräuseln sich bei mir die Fingernägel. Außerdem bedarf es dafür Zeit, Zeit die man im schnellen politischen Alltag oftmals nicht hat.
Das du kleine Läden siehst die geschlossen sind, dann bedank dich bei der Wirtschaft und den großen Supermärkten am Stadtrand. Die Politik ist größtenteils unschuldig daran.

Deutschland war vor der MwSt-Erhöhung ein Paradies. Schau dir mal die europäischen Nachbarn an, was die für Steuern bezahlen und dann überleg dir, wie gut es dir in Deutschland geht.
Wie gesagt, alle Finanzinstitute, national wie international, bescheinigen der dt. Wirtschaft blühende Konjunkturaussichten.

Es muss sich was änder, was weiß ich nicht, aber es muss was getan werden!
Solange du weißt, was alles falsch läuft, dürfte es ja offenbar nicht mehr so schwer sein, das Gegenteil zu tun.


P.S.: Den letzten Satz mit den Schwarzen habe ich nicht verstanden, wie ist das denn gemeint? ganz einfach, hat auch nichts mit rassismus zu tun, es ist nur so, wenn man in die stadt geht und man sieht wie sich zwei "afros/egal wie sie genannt werden wollen", begrúsen, natúrlich in ihrer sprache. dies passiert immer wenn sie sich treffen, bis auf ganz kleine abweichungen so rund 16% tuen dies nicht.
Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst? Sind die Schwarzen in Deutschland freundlicher zueinander, oder was?

Weißt du denn, wie so ein Politikerarbeitstag aussieht?
jedenfalls haben ie keine kórperliche lasten zu tragen, dass heist es gibt schlimmeres.
Arbeit ist also nur dann ehrlich und hart, wenn sie körperlich ist? :twirly:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also auf was wartet ihr?
Kein Gerede jetzt zählen Taten von einer Unterschriften Sammlung bis zum Attentat sind alle Möglichkeiten offen.

Oder wartet ihr bis ein Politiker die Veränderungen durchführt die euch passen?
Entweder spielt man brav mit einem Grinsen im Gesicht mit und hält die Klappe oder man informiert sich und macht was dagegen.
 
Oben