"Politiker - Untergang Deutschlands?" Eure Meinung ist gefragt!

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Weißt dus denn? Die meisten bescheißen eh, schau doch dir den Bundestag im Fernsehn an und schau wieviele Plätze belegt sind. So ist das wenn man für Anwesenheit bezahlt wird und nichtmal das ist gewährleistet.
Weißt du denn ob jeder Politiker zu jedem Thema anwesend sein muß? Es gibt sog. Ressorts und da ist es natürlich, dass nicht der ganze Bundestag bis auf den letzten Platz belegt ist.

Gut das mit der Verantwortung nehm ich dir ab, aber nicht den Stress. Die Verantwortung immer in der Öffentlichkeit zu sein und Entscheidungen zu treffen die sich auch auf das Volk auswirken ist schon eine harte Sache. Zum Stress: Wir haben mal in Sozi eine Reportage gesehn über eine Politikerin in ihrem ganz normalen Alltag, wie sie sich das Büro neu einrichten ließ (dauerte natürlich 3 Tage) und sowas wie Möbeliar ranholen kann man auch während der Arbeitszeit. Das ist aber nicht Erfüllung der Arbeit während der Arbeitszeit.
Also ist es normal, dass sich jeder Poltiker sein Büro einrichten lässt? Die Reportage muß ja sehr repräsentativ gewesen sein.
Wie fändest du es denn, wenn man dich beim Kaffee trinken im Büro aufnimmt und dann sagt, das wäre dein durchschnittlicher Arbeitstag? Wäre das gerechtfertigt oder wahr?
 

Naity

Gesperrt
@Pazuzu: Erläutere doch bitte, was Unterschriftensammlungen bringen.

Eine Idee wäre auch, kleine Politiker zu unterstützen (nur örtlich vertreten), damit die in den Reichstag kommen. die haben zwar null ahnung aber bestimmt viele ideen
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran

Naity

Gesperrt
ich mein ja nur... wenn politiker wirklich so machtgeil sind (ok, übertrieben) wird sie das kaum interessieren. Attentat kommt auch nicht in Frage. Aber mal ne Entführung um die Gesetze zugunsten des Volkes zu ändern halte ich für denkbar.
 

STW.AG

Scriptor
Politiker sind doch mit die grösten Schweine die es gibt. Ob man die nun Wählt oder in China fällt ein sack reis um, es kommen doch sonso nur die falschen an die Macht. Und die machen sich dann auch nur zuerst ihre Taschen voll, bis die nächst Partei dran kommt und immer so weiter.

Da bin ich froh das ich es unserem ehemaliegen Finanzmenister als ausgleich for kurzen seine Bude unter wasser gesetzt habe, war zwar keine absicht aber ich finde er hatte das mal verdient.



!! STW : Ich bin eure Energie !!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Noxiel...
Arbeit ist also nur dann ehrlich und hart, wenn sie körperlich ist? :twirly:
nein, ich vergleiche dies nur das arbeit die kórperlich ist, auf alle fálle hárter ist als geistliche, und die die nur geistliche arbeit verrichten nicht wissen wie es ist, auf der baustelle wirklich sein kann. und die, die kórperliche arbeit verrichten, wissen ja auch nicht wie manchmal stressig geistliche arbeit sein kónnte.

Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst? Sind die Schwarzen in Deutschland freundlicher zueinander, oder was?
immer noch nicht ? warum kennen sie sich wohl ? bestimmt nicht weil sie arbeiten.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schön wenn man so fundierte Meinung wie von STW.AG hört, da bekommt das Wort "Politikverdrossenheit" gleich eine ganz neue Bedeutung.



Denk' ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht....

Noxiel...
Arbeit ist also nur dann ehrlich und hart, wenn sie körperlich ist? :twirly:
nein, ich vergleiche dies nur das arbeit die kórperlich ist, auf alle fálle hárter ist als geistliche, und die die nur geistliche arbeit verrichten nicht wissen wie es ist, auf der baustelle wirklich sein kann. und die, die kórperliche arbeit verrichten, wissen ja auch nicht wie manchmal stressig geistliche arbeit sein kónnte.
Das ist soweit richtig. Aber das körperliche Arbeit anstrengender als geisitge Arbeit im Sinne von Muskelaktivität ist, steht doch hier überhaupt nicht zur Diskussion. Es geht hier um den Wert der Arbeit, und den hast du den Politikern sozusagen verwehrt. (hier jetzt wieder relativiert)

Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst? Sind die Schwarzen in Deutschland freundlicher zueinander, oder was?
immer noch nicht ? warum kennen sie sich wohl ? bestimmt nicht weil sie arbeiten.
Sondern weil sie schwarz sind? Entweder bin ich zu beschränkt um zu verstehen, was du mir sagen willst oder es macht absolut keinen Sinn.
 
H

hentai_hunter

Guest
Noxiel schrieb:
Also ist es normal, dass sich jeder Poltiker sein Büro einrichten lässt? Die Reportage muß ja sehr repräsentativ gewesen sein.
Wie fändest du es denn, wenn man dich beim Kaffee trinken im Büro aufnimmt und dann sagt, das wäre dein durchschnittlicher Arbeitstag? Wäre das gerechtfertigt oder wahr?
Und das 3 Tage und das mit unserenn Steuergeldern! Zudem arbeite ich Noxiel und das ich Mittagspause mache ist mein gutes Recht, außerdem Esse bzw. trinke ich nicht während meiner Arbeitszeit.

Arbeit ist also nur dann ehrlich und hart, wenn sie körperlich ist?
Nein das stimmt nicht, Arbeit ist Arbeit und jede Arbeit födert ihrem Tribut... Körperliche wird dafür Sorgen das du früher ins Grab kommt als dir lieb ist bzw. ein Pflegefall wirst... Phsychische/Geistige Arbeit wird dafür Sorgen das man seelisch kaputt geht... Das hat aber nichts damit zu tun das die Politiker härter arbeiten oder nicht, sie sollen es mal überhaupt tun! Und das mit der Abwesenheitsrate und den Anwesenheitsbetrug, was ist damit? In Firmen steht darauf fristlose Kündigung! Warum Politiker ihre Arbeitsrechte so missbrauchen? Ganz einfaach weil sie nicht kontrolliert werden.... Ich sehs ja bei mir auf Arbeit, ich bin Angestellter und arbeite zusammen mit dem öffentlichen Dienst und Beamten zusammen, die ihre Freiheiten die sich ihnen bieten (aufgrund der Gleitzeit die wir haben und nutzen durfen) vollkommen ausnutzen, weil sie keiner kontrolliert und das sind auch Steuergelder! Wie ist das denn erst in der Politik?

*ich mag immer diese Pro/Kontra gespräche :)*
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Noxiel...

Sondern weil sie schwarz sind? Entweder bin ich zu beschränkt um zu verstehen, was du mir sagen willst oder es macht absolut keinen Sinn.

dann eben so, ich sehe nur schwarze die das machen :)

Das ist soweit richtig. Aber das körperliche Arbeit anstrengender als geisitge Arbeit im Sinne von Muskelaktivität ist, steht doch hier überhaupt nicht zur Diskussion. Es geht hier um den Wert der Arbeit, und den hast du den Politikern sozusagen verwehrt. (hier jetzt wieder relativiert)
nagut, politiker arbeiten nicht kórperlicher als die z.b. arbeiter auf baustellen und auch nicht geistlicher als mancher rechtsverdreher, aber politiker verdienen am meisten von denen die arbeiten, dies ist wohl das schlimme daran das ihre arbeit úberbewertet wirtd.
 
H

hentai_hunter

Guest
Um mal dich selbst zu zitieren:
Pazuzu schrieb:
Entweder spielt man brav mit einem Grinsen im Gesicht mit und hält die Klappe oder man informiert sich und macht was dagegen.
Wei willst du was dagegen machen? Das einzige was sinnvoll wäre, wäre seine eigene Partei zu eröffnen bzw. in die Politik selbst einzutreten (das geht) und dann entweder werden wie die, oder aber versuchen was zu ändern, aber ich denke mal das würden die anderen überhaupt nicht gerne sehn
 

Naity

Gesperrt
daran hab ich auch schon gedacht... wie sollte man wohl am besten die plakate gestalten, hentai_hunter? Wie wär's mit "Stammwähler? Was hat es ihnen gebracht? Wählen Sie die WoH, damit die politische Korruption ein Ende hat!" Ich finds interessant.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und das 3 Tage und das mit unserenn Steuergeldern! Zudem arbeite ich Noxiel und das ich Mittagspause mache ist mein gutes Recht, außerdem Esse bzw. trinke ich nicht während meiner Arbeitszeit.
Kennst du noch den Namen der Reportage? Da sind mir noch zuviele Unstimmigkeiten die ich nicht kenne. War die Politikerin Abgeordnete, welcher Partei hat sie angehört etc.
Und wann soll das Büro bitte sonst eingerichtet werden?
Politiker arbeiten auch und das sie ein Büro ihren Ansprüchen einrichten gehört auch zu deren Rechten.

[...] Das hat aber nichts damit zu tun das die Politiker härter arbeiten oder nicht, sie sollen es mal überhaupt tun! Und das mit der Abwesenheitsrate und den Anwesenheitsbetrug, was ist damit? In Firmen steht darauf fristlose Kündigung! Warum Politiker ihre Arbeitsrechte so missbrauchen?
Ich sagte auch nie, dass Politiker härter arbeiten, doch sie arbeiten hart und ihre Aufgaben sind stressig und bedürfen einer großen Verantwortung.
Ich kenne keine aktuelle Zahl über die Abwesenheitsrate, du?
Was den Betrug um die Anwesenheit angeht, dass sind einige schwarze Schafe und stellt nicht die Regel dar. Schließlich hast du in jeder Firma mindestens einen der Gelder veruntreut, Papier für den heimischen Drucker klaut oder einen anderen Mitarbeiter mobbt. Wie gesagt, Politiker genießen Imminuität, schon allein deswegen gibt es die Möglichkeit der "fristlosen Kündigung" nicht, aber Polikter die Müll bauen, werden ebenso zur Rechenschaft gezogen wie ein kleiner Angestellter. Wie gesagt, du bekommst es nicht mit, weil ich einfach bezweifle, dass du die internen Fachpublikationen liest. Die BILD wie gesagt wird soetwas nicht abdrucken.

Ganz einfaach weil sie nicht kontrolliert werden.... Ich sehs ja bei mir auf Arbeit, ich bin Angestellter und arbeite zusammen mit dem öffentlichen Dienst und Beamten zusammen, die ihre Freiheiten die sich ihnen bieten (aufgrund der Gleitzeit die wir haben und nutzen durfen) vollkommen ausnutzen, weil sie keiner kontrolliert und das sind auch Steuergelder! Wie ist das denn erst in der Politik?

*ich mag immer diese Pro/Kontra gespräche :)*
Politiker dürfen nicht so einfach kontrolliert werden. Und du kannst einen Beamten bei dir, nicht mit einem Politiker auf Bundesebene vergleichen.
Ich sehe keinen Betrug Gleitzeit entsprechend der Regelungen auszunutzen. Dafür wurde sie schließlich gemacht. Und falls du es nicht wissen solltest, wenn es irgendwo etwas zu sparen gibt, trifft es die Beamten immer zuerst. Sie dürfen darüber hinaus nicht streiken und haben andere Arbeitsverträge als Angestellte.
Man muß davon wegkommen zu glauben, dass jeder Politiker Dreck am Stecken hat. Das sind Ausnahmen, die es in der Privatwirtschaft genauso und ich würde wetten noch schlimmer gibt.



dann eben so, ich sehe nur schwarze die das machen :)
Ich habe ehrlich keine Lust mehr zu raten was du mir sagen möchtest. Erbarmt sich bitte ein User mir zu erklären was er zu sagen beabsichtigt? Oder Muspell tu es in klaren und unmissverständlichen Worten, ich habe irgendwie das Gefühl es ist leicht, sagen wir, konservativ grenzwertig.

[/B]nagut, politiker arbeiten nicht kórperlicher als die z.b. arbeiter auf baustellen und auch nicht geistlicher als mancher rechtsverdreher, aber politiker verdienen am meisten von denen die arbeiten, dies ist wohl das schlimme daran das ihre arbeit úberbewertet wirtd.
Hier haben wir wieder Sache mit der Verantwortung. Verdient nicht jemand, der über das Schicksal Hunderttausender entscheidet, mehr Entgelt, als jemand der auf dem Bau Wackersteine von A nach B schleppt?
 
Oben