Und das 3 Tage und das mit unserenn Steuergeldern! Zudem arbeite ich Noxiel und das ich Mittagspause mache ist mein gutes Recht, außerdem Esse bzw. trinke ich nicht während meiner Arbeitszeit.
Kennst du noch den Namen der Reportage? Da sind mir noch zuviele Unstimmigkeiten die ich nicht kenne. War die Politikerin Abgeordnete, welcher Partei hat sie angehört etc.
Und wann soll das Büro bitte sonst eingerichtet werden?
Politiker arbeiten auch und das sie ein Büro ihren Ansprüchen einrichten gehört auch zu deren Rechten.
[...] Das hat aber nichts damit zu tun das die Politiker härter arbeiten oder nicht, sie sollen es mal überhaupt tun! Und das mit der Abwesenheitsrate und den Anwesenheitsbetrug, was ist damit? In Firmen steht darauf fristlose Kündigung! Warum Politiker ihre Arbeitsrechte so missbrauchen?
Ich sagte auch nie, dass Politiker härter arbeiten, doch sie arbeiten hart und ihre Aufgaben sind stressig und bedürfen einer großen Verantwortung.
Ich kenne keine aktuelle Zahl über die Abwesenheitsrate, du?
Was den Betrug um die Anwesenheit angeht, dass sind einige schwarze Schafe und stellt nicht die Regel dar. Schließlich hast du in jeder Firma mindestens einen der Gelder veruntreut, Papier für den heimischen Drucker klaut oder einen anderen Mitarbeiter mobbt. Wie gesagt, Politiker genießen Imminuität, schon allein deswegen gibt es die Möglichkeit der "fristlosen Kündigung" nicht, aber Polikter die Müll bauen, werden ebenso zur Rechenschaft gezogen wie ein kleiner Angestellter. Wie gesagt, du bekommst es nicht mit, weil ich einfach bezweifle, dass du die internen Fachpublikationen liest. Die BILD wie gesagt wird soetwas nicht abdrucken.
Ganz einfaach weil sie nicht kontrolliert werden.... Ich sehs ja bei mir auf Arbeit, ich bin Angestellter und arbeite zusammen mit dem öffentlichen Dienst und Beamten zusammen, die ihre Freiheiten die sich ihnen bieten (aufgrund der Gleitzeit die wir haben und nutzen durfen) vollkommen ausnutzen, weil sie keiner kontrolliert und das sind auch Steuergelder! Wie ist das denn erst in der Politik?
*ich mag immer diese Pro/Kontra gespräche
*
Politiker dürfen nicht so einfach kontrolliert werden. Und du kannst einen Beamten bei dir, nicht mit einem Politiker auf Bundesebene vergleichen.
Ich sehe keinen Betrug Gleitzeit entsprechend der Regelungen auszunutzen. Dafür wurde sie schließlich gemacht. Und falls du es nicht wissen solltest, wenn es irgendwo etwas zu sparen gibt, trifft es die Beamten
immer zuerst. Sie dürfen darüber hinaus nicht streiken und haben andere Arbeitsverträge als Angestellte.
Man muß davon wegkommen zu glauben, dass jeder Politiker Dreck am Stecken hat. Das sind Ausnahmen, die es in der Privatwirtschaft genauso und ich würde wetten noch schlimmer gibt.
dann eben so, ich sehe nur schwarze die das machen
Ich habe ehrlich keine Lust mehr zu raten was du mir sagen möchtest. Erbarmt sich bitte ein User mir zu erklären was er zu sagen beabsichtigt? Oder Muspell tu es in klaren und unmissverständlichen Worten, ich habe irgendwie das Gefühl es ist leicht, sagen wir, konservativ grenzwertig.
[/B]nagut, politiker arbeiten nicht kórperlicher als die z.b. arbeiter auf baustellen und auch nicht geistlicher als mancher rechtsverdreher, aber politiker verdienen am meisten von denen die arbeiten, dies ist wohl das schlimme daran das ihre arbeit úberbewertet wirtd.
Hier haben wir wieder Sache mit der Verantwortung. Verdient nicht jemand, der über das Schicksal Hunderttausender entscheidet, mehr Entgelt, als jemand der auf dem Bau Wackersteine von A nach B schleppt?