"Politiker - Untergang Deutschlands?" Eure Meinung ist gefragt!

H

hentai_hunter

Guest
daran hab ich auch schon gedacht... wie sollte man wohl am besten die plakate gestalten, hentai_hunter? Wie wär's mit "Stammwähler? Was hat es ihnen gebracht? Wählen Sie die WoH, damit die politische Korruption ein Ende hat!" Ich finds interessant.
Ja und selbst bei Kleinigkeiten wie die Plakate, da fängst schon an... es wird von den Politikern behauptet sie werden größtenteils aus Spendengelder erstellt (wers glaubt) obwohl erwiesen wurde das sie aus Steuergeldern erstellt und aufgestellt werden, gut das es freiwillige gibt die diese Schilder/Plakate aufhängen streite ich nicht ab, hab schon einige kennengelernt die das gemacht haben...


*und zum schluß nach der ganzen trockenen Politik ein bisschen unfug ;P*
Du hast recht wir sollten eine WoH-Partei aufmachen und dem Volk entlich Hentai nahe bringen :)
 

STW.AG

Scriptor
Um mal dich selbst zu zitieren:

Wei willst du was dagegen machen? Das einzige was sinnvoll wäre, wäre seine eigene Partei zu eröffnen bzw. in die Politik selbst einzutreten (das geht) und dann entweder werden wie die, oder aber versuchen was zu ändern, aber ich denke mal das würden die anderen überhaupt nicht gerne sehn

Und so bald man etwas versucht zu ändern was fieleicht für die Politiker zum nachteil sein könnte, aber im gegenzug gut für das Volk wäre wird man in der Politik von allen vertieg gemacht, weil wenn es um ihren Geldbeutel geht sind sich alle Politiker einieg, auch wenn sie es sonst nicht sind.



!! STW : Ich bin eure Energie !!
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wei willst du was dagegen machen? Das einzige was sinnvoll wäre, wäre seine eigene Partei zu eröffnen bzw. in die Politik selbst einzutreten (das geht) und dann entweder werden wie die, oder aber versuchen was zu ändern, aber ich denke mal das würden die anderen überhaupt nicht gerne sehn

Ja klar es ist sicher nicht einfach um nicht zu sagen unmöglich aleine etwas zu bewegen. Nicht umsonst sind Menschen die das geschafft haben in die Weltgeschichte eingegangen.

Aber manchmal reicht einfach nur das Prinzip meiner Meinung nach.
Ich kann z.b Leute die immer sagen wie blöd Amerika ist aber nachher sich einen Burger bei Mc Donald holen nicht ausstehen. Geht Amerika pleite wenn ich nicht bei Mc Donald esse ? Nein sicher nicht, es geht aber halt ums Prinzip.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Und so bald man etwas versucht zu ändern was fieleicht für die Politiker zum nachteil sein könnte, aber im gegenzug gut für das Volk wäre wird man in der Politik von allen vertieg gemacht, weil wenn es um ihren Geldbeutel geht sind sich alle Politiker einieg, auch wenn sie es sonst nicht sind.
wer will schon seinen gehalt verkúrzt bekommen ;)
man stellt sich ja auch nur auf die seite auf der man selber ist, wenn du politiker wárst wúrdes du was fúrs volk tun, obwohl du dann selber damit die a-karte ziehst ?
 

STW.AG

Scriptor
wer will schon seinen gehalt verkúrzt bekommen ;)
man stellt sich ja auch nur auf die seite auf der man selber ist, wenn du politiker wárst wúrdes du was fúrs volk tun, obwohl du dann selber damit die a-karte ziehst ?

Da ich kein Politiker bin kann ich dir das auch nicht sagen, aber wenn ich es wäre würd ich mein bestes geben um dem Volk zu helfen, auch wenn man mich dafür aus jeder Partei raus schmeisen würde.



!! STW : Ich bin eure Energie !!
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
warum nicht? gehalt eines... sagen wir lehrers würde ja ausreichen
Wenn ein Lehrer etwas verbockt müssen nicht tausende von Menschen darunter leiden.
Ein Politiker kann mit einem falschen Wort sich Millionen von Feinden schaffen und so sein Untergang bestimmen.
Je höher das Risiko desto höher das Gehalt.


Gehst du an deiner Arbeitsstelle auch zum Chef und sagst ihn er würde für seine Arbeit zu viel verdienen und soll sich gefälligst selbst den Gehalt kürzen?
 
H

hentai_hunter

Guest
Noxiel schrieb:
Kennst du noch den Namen der Reportage
Ne das war noch in der Berufschule und ist mit sicherheit schon 4 oder 5 Jahre her... gut du hast recht, nicht jeder ist so einer, aber wie du schon selbst sagtest es gibt schwarze Schafe... aber es kommt darauf an was sie tun und wie sies tun. Mehr informationen weiß ich über die Politekerin auch nicht, vergessen wir sie, den sie ist nur ein Sonderfall und ist nicht das eigentliche Thema...
Noxiel schrieb:
Ich kenne keine aktuelle Zahl über die Abwesenheitsrate, du?
Nein, sie konnte nie richtig ermittelt werden, da Politiker klagten gegen die Presse sie zu veröffentlichen! Doch die Schätzung lag zwischen 20-25% *aber bin mir da nicht mehr sicher*
Noxiel schrieb:
Was den Betrug um die Anwesenheit angeht, dass sind einige schwarze Schafe und stellt nicht die Regel dar. Schließlich hast du in jeder Firma mindestens einen der Gelder veruntreut, Papier für den heimischen Drucker klaut oder einen anderen Mitarbeiter mobbt.
Stimmt überall gibts schwarze Schafe, jedoch ist es nicht in Ordnung den Staat, also das Volk zu bestehlen! Da es sich dabei nicht um eine einzelne Person handelt sondern um das gesamte Volk. Bestes Beispiel Helmut Kohl, wieviele Gelder hat er durch Geldwäsche eingesteckt und lebt trotzdem noch in einem Haus und kassiert eine 5 Stellige Rente (es sind im dreh um die 13000 und ein paar zerquetschte)... Gut das sowas auch auf Arbeit passiert ist auch allgegewärtig...
Noxiel schrieb:
werden ebenso zur Rechenschaft gezogen wie ein kleiner Angestellter
Stimmt! Aber die Konsequensen sind andere!
Noxiel schrieb:
Wie gesagt, du bekommst es nicht mit, weil ich einfach bezweifle, dass du die internen Fachpublikationen liest
Ne ich lese keinen Boulevardmist und zudem ist auch die Bild nicht heilig, eigentlich ist es keine Zeitung, schließlich wurden schon oft genug Enten (so nennt man falsche Beiträge in den Zeitungen) entdeckt und werden dann sogar rechtlich verfolgt.
Noxiel schrieb:
Und falls du es nicht wissen solltest, wenn es irgendwo etwas zu sparen gibt, trifft es die Beamten immer zuerst. Sie dürfen darüber hinaus nicht streiken und haben andere Arbeitsverträge als Angestellte.
Beamte sind Staatsdiener und müssen gehörchen was der Staat sagt, da hast du somit nicht ganz unrecht, aber ihre Arbeit wird nicht korriegiert bzw. richtig überwacht.
Noxiel schrieb:
Man muß davon wegkommen zu glauben, dass jeder Politiker Dreck am Stecken hat. Das sind Ausnahmen, die es in der Privatwirtschaft genauso und ich würde wetten noch schlimmer gibt.
Sollte man, dem ist aber nicht immer so, sie schaden damit der Gesellschaft und ihrem Image, was man ja mitbekommt, weil sonst würden wir uns nicht darüber unterhalten können :)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
stw.ag...
Da ich kein Politiker bin kann ich dir das auch nicht sagen, aber wenn ich es wäre würd ich mein bestes geben um dem Volk zu helfen, auch wenn man mich dafür aus jeder Partei raus schmeisen würde.
da wúrdest du aus jeder rausfliegen weil es ja dann gegen den strich der anderen politiker gehen wúrde, aber dem volk helfen haben auch viele gesagt die politiker sind, jedenfalls am anfang und raus kommt nichts, sie helfen denen die es nicht verdienen. stútze, fúr die die nach deutschland kommen aber nicht lernen wollen geschweige denn arbeiten, sollten sie wieder rausschmeisen lassen wenn sie es kónnten.

naity...
warum nicht? gehalt eines... sagen wir lehrers würde ja ausreichen
das wúrden sie aber nie zulassen und ja das wúrde ausreichen, oder wenigstens eines anwalt und nicht mehr.


pazuzu...
Wenn ein Lehrer etwas verbockt müssen nicht tausende von Menschen darunter leiden.
Ein Politiker kann mit einem falschen Wort sich Millionen von Feinden schaffen und so sein Untergang bestimmen.
Je höher das Risiko desto höher das Gehalt.
auch auf einer baustelle kann es gefáhrlich werden aber sie haben trotzem ein sehr schlechten gehalt.

Gehst du an deiner Arbeitsstelle auch zum Chef und sagst ihn er würde für seine Arbeit zu viel verdienen und soll sich gefälligst selbst den Gehalt kürzen?
natúrlich wúrde man dies nicht tun, dazu ist der mensch viel zu egoistisch.
 
H

hentai_hunter

Guest
STW.AG schrieb:
Und so bald man etwas versucht zu ändern was fieleicht für die Politiker zum nachteil sein könnte, aber im gegenzug gut für das Volk wäre wird man in der Politik von allen vertieg gemacht, weil wenn es um ihren Geldbeutel geht sind sich alle Politiker einieg, auch wenn sie es sonst nicht sind
Das meint ich ja damit...
STW.AG schrieb:
Da ich kein Politiker bin kann ich dir das auch nicht sagen, aber wenn ich es wäre würd ich mein bestes geben um dem Volk zu helfen, auch wenn man mich dafür aus jeder Partei raus schmeisen würde.
Ich denke mal das würdest du nicht einen sicheren Job aufgeben nur um deine Meinugn durchzusetzen, zudem kann man einen Politiker nicht so einfach ohne weiteres rausschmeißen! Wenn überhaupt muss dagegen geklagt werden und es steht einem frei zu dagegen zuklagen, man wird erst dann aus dem Amt genommen wenn die Beweise oder Beläge iendeutig wären. Das einzige was dir passieren könnte wäre, das du in deiner Partei nicht gut angesehen werden würdest...
Pazuzu schrieb:
Je höher das Risiko desto höher das Gehalt.
Seh ich auch so, aber dann soll auch was für das Geld getan werden.
Pazuzu schrieb:
Gehst du an deiner Arbeitsstelle auch zum Chef und sagst ihn er würde für seine Arbeit zu viel verdienen und soll sich gefälligst selbst den Gehalt kürzen?
Was hat das damit zu tun? In der Wirtschaft ist alles erlaubt. Wenn dein Chef (sofern er der Privatwirtschaft angehört und nicht dem Staat) der Meinung ist er brauch mehr Geld, dann tut er das, jedoch wird sich das später bei seiner Firma oder Gesellschaft bemerkbar machen.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
[...]
Stimmt überall gibts schwarze Schafe, jedoch ist es nicht in Ordnung den Staat, also das Volk zu bestehlen! Da es sich dabei nicht um eine einzelne Person handelt sondern um das gesamte Volk. Bestes Beispiel Helmut Kohl, wieviele Gelder hat er durch Geldwäsche eingesteckt und lebt trotzdem noch in einem Haus und kassiert eine 5 Stellige Rente (es sind im dreh um die 13000 und ein paar zerquetschte)... Gut das sowas auch auf Arbeit passiert ist auch allgegewärtig...
Der Mitarbeiter der Gelder veruntreut, die am Ende die Firmenbilanz verfälschen und so dazu führen, dass die Firma zuwenig Steuergelder an den Staat zahlt, hat genauso das dt. Volk bestohlen, dass die fehlenden Gelder nicht für uns ausgegeben werden können. Es geschieht nur eben nicht so direkt....

Helmut Kohl hat keine Steuergelder sondern Parteispenden veruntreut. Es ging hier um die schwarzen Konten der CDU.
Du bringst gerade gehörig was durcheinander.

Stimmt! Aber die Konsequensen sind andere!
Mitnichten

Beamte sind Staatsdiener und müssen gehörchen was der Staat sagt, da hast du somit nicht ganz unrecht, aber ihre Arbeit wird nicht korriegiert bzw. richtig überwacht.
[...]

Natürlich wird ihre Arbeit korrigiert, und wieder kannst du hier keinen Staatsdiener in irgendeinem Rathaus mit Beamten auf Bundesebene also MdBs vergleichen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
naity...
ich meinte, würde mir ausreichen, wenn ich politiker wäre^^
ich weis ^ ^ aber wenn du einer wárst wúrdest du es auch so beibehalten das gehalt eines lehrers, obwohl sie die anbieten mehr zu bekommen ?
 
H

hentai_hunter

Guest
Noxiel schrieb:
Helmut Kohl hat keine Steuergelder sondern Parteispenden veruntreut. Es ging hier um die schwarzen Konten der CDU.
Wo habe ich was von Steuergeldern erwähnt?
Er hat mit "Spendengelder" gemacht, da hast du recht, diese hat er mittels Geldwäsche wieder ins reine bekommen und wurde trotzdem ertappt! Zudem wer glaubt schon das ein Bürger einer Partei was spenden würde und denn noch soviel das es für soviele Dinge ausgegeben werden kann, wer weiß vielleicht wurde auch hier schwarzgeld wieder reingewaschen...
Noxiel schrieb:
und wieder kannst du hier keinen Staatsdiener in irgendeinem Rathaus mit Beamten auf Bundesebene also MdBs vergleichen
Ähh warte mal... Beamte SIND Staatsdiener und meine Antwort war anders pretiert... es ging darum das niemand Beamte (Staatsdiener) von einer höheren Position überwacht werden, damit mein ich ihre Arbeit selbst...
 
Oben