Noxiel schrieb:
Kennst du noch den Namen der Reportage
Ne das war noch in der Berufschule und ist mit sicherheit schon 4 oder 5 Jahre her... gut du hast recht, nicht jeder ist so einer, aber wie du schon selbst sagtest es gibt schwarze Schafe... aber es kommt darauf an was sie tun und wie sies tun. Mehr informationen weiß ich über die Politekerin auch nicht, vergessen wir sie, den sie ist nur ein Sonderfall und ist nicht das eigentliche Thema...
Noxiel schrieb:
Ich kenne keine aktuelle Zahl über die Abwesenheitsrate, du?
Nein, sie konnte nie richtig ermittelt werden, da Politiker klagten gegen die Presse sie zu veröffentlichen! Doch die Schätzung lag zwischen 20-25% *aber bin mir da nicht mehr sicher*
Noxiel schrieb:
Was den Betrug um die Anwesenheit angeht, dass sind einige schwarze Schafe und stellt nicht die Regel dar. Schließlich hast du in jeder Firma mindestens einen der Gelder veruntreut, Papier für den heimischen Drucker klaut oder einen anderen Mitarbeiter mobbt.
Stimmt überall gibts schwarze Schafe, jedoch ist es nicht in Ordnung den Staat, also das Volk zu bestehlen! Da es sich dabei nicht um eine einzelne Person handelt sondern um das gesamte Volk. Bestes Beispiel Helmut Kohl, wieviele Gelder hat er durch Geldwäsche eingesteckt und lebt trotzdem noch in einem Haus und kassiert eine 5 Stellige Rente (es sind im dreh um die 13000 und ein paar zerquetschte)... Gut das sowas auch auf Arbeit passiert ist auch allgegewärtig...
Noxiel schrieb:
werden ebenso zur Rechenschaft gezogen wie ein kleiner Angestellter
Stimmt! Aber die Konsequensen sind andere!
Noxiel schrieb:
Wie gesagt, du bekommst es nicht mit, weil ich einfach bezweifle, dass du die internen Fachpublikationen liest
Ne ich lese keinen Boulevardmist und zudem ist auch die Bild nicht heilig, eigentlich ist es keine Zeitung, schließlich wurden schon oft genug Enten (so nennt man falsche Beiträge in den Zeitungen) entdeckt und werden dann sogar rechtlich verfolgt.
Noxiel schrieb:
Und falls du es nicht wissen solltest, wenn es irgendwo etwas zu sparen gibt, trifft es die Beamten immer zuerst. Sie dürfen darüber hinaus nicht streiken und haben andere Arbeitsverträge als Angestellte.
Beamte sind Staatsdiener und müssen gehörchen was der Staat sagt, da hast du somit nicht ganz unrecht, aber ihre Arbeit wird nicht korriegiert bzw. richtig überwacht.
Noxiel schrieb:
Man muß davon wegkommen zu glauben, dass jeder Politiker Dreck am Stecken hat. Das sind Ausnahmen, die es in der Privatwirtschaft genauso und ich würde wetten noch schlimmer gibt.
Sollte man, dem ist aber nicht immer so, sie schaden damit der Gesellschaft und ihrem Image, was man ja mitbekommt, weil sonst würden wir uns nicht darüber unterhalten können