Post auch Sonntag arbeiten?

Wollt ihr das die Post auch Sonntag arbeitet?

  • Ja, umbedingt, mag kein warten!

    Stimmen: 14 19,7%
  • Nein, ich habe kein Problem zu warten!

    Stimmen: 57 80,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

Mr.Spam

Ungläubiger
Eine Sonn- und Feiertagszustellung ist bei DHL natürlich schon seit langer Zeit möglich, somit ist diese Umfrage eigentlich völlig sinnfrei.

"Zustellung an Sonn- und Feiertagen erfolgt im Laufe des Tages (i.d.R. bis 14:00 Uhr). + 58,50 €"

Bleibt nur die Frage, ob man die Sendung wirklich so dringend braucht, dass man dafür knapp 60€ zahlt.
 
Eine Sonn- und Feiertagszustellung ist bei DHL natürlich schon seit langer Zeit möglich, somit ist diese Umfrage eigentlich völlig sinnfrei.

"Zustellung an Sonn- und Feiertagen erfolgt im Laufe des Tages (i.d.R. bis 14:00 Uhr). + 58,50 €"

Bleibt nur die Frage, ob man die Sendung wirklich so dringend braucht, dass man dafür knapp 60€ zahlt.
Naja... 60€ ist doch schon arg zuviel dafür.

Meinte eher das die da auch normal arbeiten sollten wie an jeden anderen Tag auch.
 

shazor

Prophet
ich würde es endgeil finden wenn die post auch sonntags ohne irgendwelche zusatzkosten zugestellt werden könnte aber man muss ja auch immer die armen postleute berücksichtigen denn ich denke mal die meisten von uns hier hätten glaube ich nicht gut lust am wochenende zu arbeiten und so geht es halt auh den post leuten und deswegen wird das glaub ich auch nicht gut machbar sein.
 
Ja, stimmt schon. Habe selbst ja auch keine Lust Sonntag zu arbeiten.

Ist wohl wirklich besser den Postleuten ihren freien Tag zu geben, auch wenn man es gerne ander's hätte.
 

Zorro86

Novize
Habe selber mal ein halbes Jahr bei der Post gearbeitet, in der Paketverteilung und das ist echt ein Knochenjob für die schlechte Bezahlung immer Nachschicht von 6:00 - 04:00 das geht auf die Substanz.

Deswegen einen Tag in der Woche brauchen auch die Angestellten der Deutschen Post frei.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Habe selber mal ein halbes Jahr bei der Post gearbeitet, in der Paketverteilung und das ist echt ein Knochenjob für die schlechte Bezahlung immer Nachschicht von 6:00 - 04:00 das geht auf die Substanz.

Deswegen einen Tag in der Woche brauchen auch die Angestellten der Deutschen Post frei.
Hm achso in anderen Jobs, bei denen Sonntagsarbeit üblich ist, hat man gar keinen Tag frei? ;)
 

RaZzO

Gottheit
Danke an die, die Nein getippt haben da ich in der Postbank arbeite ^^ jeder brauch doch sein freien tag auch die Post ^^ also ist klar ich habe auf nein getippt ^^ will ja nicht das es vielleicht auch noch umgesetzt wird xD nur wegen so ein thema hier hehe man weiß ja nie wer es liest =)
 

shadowless

Gläubiger
Nein muss nicht sein mein freund arbeitet in der post dann hatte ich ja noch weniger von ihm:(

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Nein, die sollen ruhig ihren freien Tag haben.
Die haben ja schon das Problem, dass sie nur einen freien Tag haben (gibt ja genug Leute, die zwei oder sogar drei freie Tage jede Woche haben). Da sollte man denen wenigstens den schon lassen.
Ich erinner mich noch gut daran, wo ich mal Aushilfe im Real-Getränkemarkt war, als Weihnachten vor der Tür stand. Ne Woche jeden Tag fünf Stunden gearbeitet, auch am 24. selbst.
Nur, damit irgendwelche Spassten "noch eben" Glühwein um 21 Uhr nachkaufen konnten.

Glaub mir, wenn du sowas selbst schon machen durftest, verstehst du evtl. auch besser, dass das Recht auf einen freien Tag die Woche seinen Sinn hat.
Egoismus in allen Ehren, aber ein Packet kann EINEN Tag doch warten.
 

Karen

Otaku
Nein, die sollen ruhig ihren freien Tag haben.
Die haben ja schon das Problem, dass sie nur einen freien Tag haben (gibt ja genug Leute, die zwei oder sogar drei freie Tage jede Woche haben). Da sollte man denen wenigstens den schon lassen.
Ich erinner mich noch gut daran, wo ich mal Aushilfe im Real-Getränkemarkt war, als Weihnachten vor der Tür stand. Ne Woche jeden Tag fünf Stunden gearbeitet, auch am 24. selbst.
Nur, damit irgendwelche Spassten "noch eben" Glühwein um 21 Uhr nachkaufen konnten.

Glaub mir, wenn du sowas selbst schon machen durftest, verstehst du evtl. auch besser, dass das Recht auf einen freien Tag die Woche seinen Sinn hat.
Egoismus in allen Ehren, aber ein Packet kann EINEN Tag doch warten.
schön ist es wenn der Laden länger geöffnet bleiben muß, weil der Chef es so will, sich aber kein Kunde mehr blicken läßt.

zum Thema: man könnte ja einen anderen Tag als freien Tag anbieten, dann wäre es zumindest nicht ungerecht. Gastronomie und öffentliche Verkehrsbetriebe müßen ja auch sonntags arbeiten, Pflegepersonal ja beinahe zwangsweise.
so gesehen sollte es egal sein ob die Post auch sonntags arbeitet ... so lange es einen fairen Ausgleich gibt.

anderer Seits, ich weiß wie allergisch ich reagieren würde, wenn ich mich an einem Sonntag bewegen müsste ~.~
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
jeder brauch doch sein freien tag auch die Post ^^
Nein, die sollen ruhig ihren freien Tag haben.
Die haben ja schon das Problem, dass sie nur einen freien Tag haben (gibt ja genug Leute, die zwei oder sogar drei freie Tage jede Woche haben). Da sollte man denen wenigstens den schon lassen.
zum Thema: man könnte ja einen anderen Tag als freien Tag anbieten, dann wäre es zumindest nicht ungerecht. Gastronomie und öffentliche Verkehrsbetriebe müßen ja auch sonntags arbeiten, Pflegepersonal ja beinahe zwangsweise.
so gesehen sollte es egal sein ob die Post auch sonntags arbeitet ... so lange es einen fairen Ausgleich gibt.
Ich frage mich echt wie hier alle drauf kommen, dass man durch Sonntagsarbeit keinen freien Tag mehr hat. Es gibt verdammt viele Berufe bei denen man Sonntags arbeiten muss und trotzdem hat man da freie Tage (sind ja auch gesetzlich vorgeschrieben ;)) und arbeitet die normalen Stunden in der Woche.
Ich arbeite mindestens jedes 2. Wochenende manchmal eine Nacht oder auch mal 2 Nächte (Fr auf Sa und So auf Mo), trotzdem mach ich im Normalfall meine 40 Std Woche und hab deswegen auch mal 4 Tage am Stück frei. Für mich, und auch für viele Andere, ist es völlig normal eben keinen festen Tag in der Woche frei zu haben (zumindest nicht fest am We)
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ja jeder sollte nicht einen Tag sondern 2 haben!
Weil es nur die Doofe Kusumgesellschaft und die Gier der Firmen :recard:die das verursachen klar is ja Praktisch wenn ich Samstag um 19°° noch Einkaufen gehen kann usw..!
Aber zumindest 1 Tag sollte jeder haben!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also wenn ich ehrlich sein soll, dann bin ich froh das die Post Sonntags nicht arbeitet. Warum? Ganz einfach. Ich bekomme wenn ich mal Post bekomme eh immer nur Rechnungen oder sonstige behörden briefe mit diesen und jenen Dingen die ständig erledigt werden müssen. Da bin ich immer froh wenn Samstags nichts kam, dann weiss ich das am nächsten Tag auch wieder Ruhe ist:)

Mit lieben Menschen schreib ich übers internet oder telefoniere da brauch ich doch keine Post und bestellen ist auch son Ding da fahr ich lieber in die Stadt und kaufs mir da. Da weiss ich wenigstens immer sofort was ich habe und muss nicht erst ewig warten bis es geliefert wird um dann festzustelllen. Nee war doch nicht so gut, wird zurückgeschickt;)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich frage mich echt wie hier alle drauf kommen, dass man durch Sonntagsarbeit keinen freien Tag mehr hat. Es gibt verdammt viele Berufe bei denen man Sonntags arbeiten muss und trotzdem hat man da freie Tage (sind ja auch gesetzlich vorgeschrieben ;)) und arbeitet die normalen Stunden in der Woche.
Ich bin mir darüber voll im Klaren, meine Schwester ist Friseurin und bleibt jeden Monat natürlich schön zuhause ;)
Nur wird im Anfangspost klar gesagt, dass sie AUCH Sonntags arbeiten sollen und nicht "STATT X dann Sonntags". Insofern ist die deutliche Ansage: Jeden Tag in der Woche soll es normale Post geben.

Auch die Aussage, dass Pflegepersonal jeden Tag arbeitet, stimmt nicht. Höchstens evtl. in Super-Luxus-Altenheimen oder wenn man ne persönliche Betreuerin für Zuhause hat. Aber so hat jeder nen freien Tag, der ist halt nur evtl dann Donnerstag oder sowas. Auch in Gasthöfen steht eigentlich nicht jeden Tag derselbe da, höchstens bei Kleinbetrieben, wo man eh nur eine Aushilfe hat und der Rest Familie ist. Und natürlich Bauernhöfe, wo die Tiere keine Rücksicht für freie Zeit haben (wobei diese Arbeit dank Technik mittlerweile dafür nicht mehr den ganzen Tag durch geht)
EINEN freien Tag hat jeder. Ausnahme vielleicht gewisse Berufe, wo man zwei Wochen jeden Tag arbeitet und dafür dann auch zwei Wochen durchweg frei hat (ich glaube, Zöllner und Krankentransportdienste arbeiten z.B. mitunter so).

24 Stunden absolut arbeitsfrei ist Standart und das ist gut so. Egal, wann diese 24 Stunden dann letztlich vorkommen.
 

Gismo987e

Novize
Warum soll die Post nicht am Sonntag arbeiten,das tun andere Firmen
doch auch.Ich möchte auch lieber am Wochenende arbeiten und habe dafür
in der Woche meinen Freizeitausgleich.Außerdem hab ich dann in der Woche mehr
Zeit für meine Kinder.Wochenendarbeit bringt auch mehr Geld.
 
Oben