Post auch Sonntag arbeiten?

Wollt ihr das die Post auch Sonntag arbeitet?

  • Ja, umbedingt, mag kein warten!

    Stimmen: 14 19,7%
  • Nein, ich habe kein Problem zu warten!

    Stimmen: 57 80,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sonntag ist Ruhetag ^^

Keine Post und keine offenen Geschäfte :p
bis auf Tanke, Krankenhäuser usw. is ja logisch..

Am besten noch die Privatsender dazu zwingen Sonntags nicht mehr zu senden aber das wäre des guten wohl zuviel xD
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
sonntags post zu kriegen muss net sein...
vorfreude ist die schönste freude, sehe es einfach ein @ doc.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Hab mich schon gewundert, wann wieder eine Umfrage kommt, du rostest scheinbar schon langsam ein Herr DoktorFaustus :-D

Topic:
Da ich selber fast nie Post bekomme (außer Rechnungen und Werbung, jaja - die Post bringt allen was ;P).
Stört es mich nicht das am Sonntag keine Post kommt und da ich ein geduldiger Mensch hab ich kein Problem mit warten.
Die Post/boten haben sich auch mal einen Ruhetag verdient.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Sonntags Post? Wäre net schlecht, aber da penn ich etwas länger!
Aufstehen und anziehen um dann das Paket entgegen zu nehmen,... ist mir zu viel des guten!

Aber ich warte noch auf eine "Square Enix"-Bestellung. Die müsste hoffentlich dann morgen ankommen... Spätestens dann aber Dienstag :)
 

stary84

Gottheit
Die Post arbeitet auch Sonntag ;-)
Nur ausgeliefert wird nix.

Das ist auch gut so. Irgendwann muss auch mal ein freier Tag sein.
 

nawato

Exarch
Ich kann es zwar eigentlich nie abwarten meine Sachen zu bekommen, aber es muss auch mal n Ruhetag sein, dafür hält halt der Sonntag her und das ist auch gut so.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Kann mich den anderen hier nur anschließen, Sonntag ist ruhetag, und ich finde
da muss nicht unbedingt post kommen. Den einen Tag kann man ruhig mal
warten. Und wie hier ja schon gesagt wurde, Vorfreude ist die schönste Freude. :)
 

Kratzer101

Pikamaniac
Mein bester Freund ist Postbote, er soll auch mal seinen freien Tag haben. Er muss schon jeden Samstag arbeiten.
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
bin voll dagegen. die armen paketboten und auch postboten müssen eh schon montag bis samstag arbeiten (haben eine 5 tage woche und unter der woche einen tag frei. es wechselt jede woche der darauffolgende tag: woche 1 zb montag, dann in woche 2 dienstag usw). zwar haben die auch mal am samstag frei, aber alle 6 wochen und das is jetzt nicht der burner. zudem müssen die postboten samstags arbeiten, da die post eine regelung hat und dadurch steuerliche vorteile hatte, was sich aber langsam durch die konkurrenz änder soll; ist aber noch im gespräch.
naja wenn die post aber dann mehr steuern zahlen muss, dann müssen sie nicht mehr flächendeckend zustellen und könnten so eine normale arbeitswoche von mo-fr erkämpfen.
generell sind alle arbeiter im öffentlichen dienst arm dran, weil die ja mo-sa arbeiten und die meisten sesselpupser ja mo-fr und so ein angenehmes weekend mit weggehen usw genießen können....

ich bin für nein und wer nicht warten kann, soll seine bestellung selber holen, und wenn es auch sein muss, dass er nach japan fliegt, das zeug kauft und wieder nach deutschland fliegt :D
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
bin voll dagegen. die armen paketboten und auch postboten müssen eh schon montag bis samstag arbeiten (haben eine 5 tage woche und unter der woche einen tag frei. es wechselt jede woche der darauffolgende tag: woche 1 zb montag, dann in woche 2 dienstag usw). zwar haben die auch mal am samstag frei, aber alle 6 wochen und das is jetzt nicht der burner. zudem müssen die postboten samstags arbeiten, da die post eine regelung hat und dadurch steuerliche vorteile hatte, was sich aber langsam durch die konkurrenz änder soll; ist aber noch im gespräch.
naja wenn die post aber dann mehr steuern zahlen muss, dann müssen sie nicht mehr flächendeckend zustellen und könnten so eine normale arbeitswoche von mo-fr erkämpfen.
generell sind alle arbeiter im öffentlichen dienst arm dran, weil die ja mo-sa arbeiten und die meisten sesselpupser ja mo-fr und so ein angenehmes weekend mit weggehen usw genießen können....
Dann schau dir mal an wie es da ist, wo man auch Sonntag arbeitet. Ich bekomme für Sonntage nichtmal lohnende Zuschläge und nen Nachtdienst geht bei uns 24 Std wobei von 0-8 Uhr Nachtbereitschaft ist, für die ich nur 2Std aufschreibe.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann schau dir mal an wie es da ist, wo man auch Sonntag arbeitet. Ich bekomme für Sonntage nichtmal lohnende Zuschläge und nen Nachtdienst geht bei uns 24 Std wobei von 0-8 Uhr Nachtbereitschaft ist, für die ich nur 2Std aufschreibe.
Kenne das schon zu genüge. Zwar nicht am tag, da ich (noch immer *grummel*) Nachtschicht hab, aber ich arbeite sechs Tage die Woche, die einzige frei Nacht ist von Samstag auf Sonnatg. Ich komme Samstag morgens nach Hause, und muss Sonntag um 15:30/16:00 Uhr wieder los, so gesehen hab ich nicht mal n richtiges WE...

Diejenige die sowas haben und wo Freitag pünktlich der Hammer fällt, können sich glücklich schätzen. Sied froh das die Post Samstags kommt, den Postboten stinkt sicherlich schon das gewaltigt, zumal bei Wind und Wetter sind die Unterwegs.
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
Dann schau dir mal an wie es da ist, wo man auch Sonntag arbeitet. Ich bekomme für Sonntage nichtmal lohnende Zuschläge und nen Nachtdienst geht bei uns 24 Std wobei von 0-8 Uhr Nachtbereitschaft ist, für die ich nur 2Std aufschreibe.
und was is da jetzt deine lösung? das alle arbeitenden menschen 7 tage die woche arbeiten???
ich weiß ja nicht was du arbeitest, um solche unmenschlichen arbeitszeiten/tage zu haben, aber an deiner stelle würde ich mir da schon überlegen den beruf zu wechseln. nachtschicht war nie was für mich und in meiner zivi zeit und auch zeitarbeitszeit (sind zum glück vorbei) habe ich unter anderem 2 wochen am stück "mo-so" und dann nochmal "mo-so" gearbeitet und das für einen lohn von knapp 500€ (jaja schön die zivis ausbeuten -.-). und bei zeitarbeit schön im schichtsystem früh, nacht, spät oder so (wobei wir nachts garnicht arbeiten durften und der betrieb und auch keine nachtzuschläge gezahlt hat) bis ein arbeitskollege vor gericht ging.
wenn du also zu unrecht ausgebeutet werden solltest, dann würde ich an deiner stelle mal nen anwalt aufsuchen und mich schlau machen ;)

und wie ironhide ebenfalls sehr richtig erwähnte, müssen postboten und paketfahrer bei "jedem wetter" arbeiten. ich weiß dass das auch alle anderen menschen machen müssen, aber wieviele berufe haben draußen ihren arbeitsplatz? sind sehr wenige (maurer, müllmänner).
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
und was is da jetzt deine lösung? das alle arbeitenden menschen 7 tage die woche arbeiten???
ich weiß ja nicht was du arbeitest, um solche unmenschlichen arbeitszeiten/tage zu haben, aber an deiner stelle würde ich mir da schon überlegen den beruf zu wechseln. nachtschicht war nie was für mich und in meiner zivi zeit und auch zeitarbeitszeit (sind zum glück vorbei) habe ich unter anderem 2 wochen am stück "mo-so" und dann nochmal "mo-so" gearbeitet und das für einen lohn von knapp 500€ (jaja schön die zivis ausbeuten -.-). und bei zeitarbeit schön im schichtsystem früh, nacht, spät oder so (wobei wir nachts garnicht arbeiten durften und der betrieb und auch keine nachtzuschläge gezahlt hat) bis ein arbeitskollege vor gericht ging.
wenn du also zu unrecht ausgebeutet werden solltest, dann würde ich an deiner stelle mal nen anwalt aufsuchen und mich schlau machen ;)
Wo arbeit man denn schon wirklich 7 Tage? Ich hab genau wie die meisten Anderen eine 40 Stunden Wochen, hab aber nen recht flexiblen Dienstplan, den wir im Team halt gestalten und deswegen auch mal nur einen Dienst in der Woche. Ich mach meinen Job gerne, auch wenn er völlig unterbezahlt ist und schlechte Arbeitszeiten abverlangt, das ist halt fast immer so im sozialen Bereich ;)
Wie oben erwähnt, brauch ich meine Post auch nicht am Sonntag, aber es gibt genug andere Bereiche in denen der "heilige" Sonntag nicht heilig sein müsste.
und wie ironhide ebenfalls sehr richtig erwähnte, müssen postboten und paketfahrer bei "jedem wetter" arbeiten. ich weiß dass das auch alle anderen menschen machen müssen, aber wieviele berufe haben draußen ihren arbeitsplatz? sind sehr wenige (maurer, müllmänner).
Erweiter die Liste z.B. um Polizei und Rettungsdienst, die arbeiten auch sehr viel draußen und das auch Sonntags ;)
 
Oben