Post auch Sonntag arbeiten?

Wollt ihr das die Post auch Sonntag arbeitet?

  • Ja, umbedingt, mag kein warten!

    Stimmen: 14 19,7%
  • Nein, ich habe kein Problem zu warten!

    Stimmen: 57 80,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da ich selbst mal bei der Post gearbeitet habe (Brief und Paketzustellerdienst) weiß ich wie es da abläuft und würde sogar den Samstag abschaffen,weil es nie ein gesetztes ende für die arbeit gibt. halt erst wenn alle pakete und briefe aus dem jeweiligen Fahrzeuge (auto,fahrrad,handschiebekarre)verteilt sind.
 
Gibt argumente dafür und dagegen. Schafft arbeitsplätze, kann aber auch bedeuten, dass Familienmütter/väter keine Zeit mit ihren Kindern verbringen können. Auf freiwilliger basis warum nicht. Ursprünglich ist Sontags ja der Tag den man Gott schenken soll, was meiner Meinung (als Glaubensloser :D) veraltet ist. Längst nicht jeder glaubt mehr an Gott und man sollte ihm die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden wie er diesen Tag verwendet und wenn es Arbeiten ist um die Wirtschaft anzukurbeln finde ichs ne sehr gute Sache.
 

chrisone

Gläubiger
sogar gott hat am 7ten tag ne pause eingelegt sind jetzt die Postangestellten etwa besser?
das würde doch die sache übertreiben ein tag ohne post wird ja wohl jeder überleben können

und das es zu mehr arbeitplätzen führt ist auch noch nicht gesagt
 

Isley

Showdown
Ja klar, natürlich sollten sie auch Nachts arbeiten damit die Post dann ganz sicher auch am nächsten Tag bei dir erscheint. Oder am besten schon nachts um 12 der Postbote an deiner Tür klingelt. Hallo?! :D Geduld is ja nich wirklich deine Stärke.
 
Oben