[Diskussion] Power Rangers Samurai (Shinkenger US-Remake)

Wertung Folge 1: 2/10


So, Heute lief die aktuelle Folge der neuen Power Ranger's Staffel. Jetzt wieder produziert von Saban, wehalb die Erwartungen hoch waren.

Es ist jetzt schon über ein Jahr her das "Samurai Sentai Shinkenger" gelaufen ist und eigentlich hätte man sich für die neue PR Staffel auch "Tensou Sentai Goseiger" nehmen können, die auch gerade durchgelaufen ist. Trotzdem viel die Wahl irgendwie auf Shinkenger.

Zur ersten Folge selbst:

Wie es bei diesen Ami Versionen zu erwarten war wurde wieder vieles verharmlost, sofern gesehen. Zumindest wurden in dieser Folge keine Menschen von den Monster'n umgebracht was ja in Shinkenger sehr wohl der Fall war. Aber naja, nach einer Folge lässt sich darüber noch nicht viel sagen.

Die Schauspieler gehen in Ordnung, wobei man hier mal wieder keine erfahrenen Schauspieler genommen hat sonder'n eher Martial Arts Artists und Sportler. Die Kaligraphie die die zeichenen müssen ist nicht so der hammer. Die können die Kanji nicht annähernd so gut malen wie die in Shinkenger (ok, will ja auch nicht erwarten das ein nicht Japaner nen jap. Zeichen malen kann -.-). Das Phone für den Henshin sieht Rotz aus, sowie der Henshin selbst. Hätte man mal normal das Shodophone übernommen.

Das schlimmste allerdings war das die Folge PR Samurai 1 auf Shinkenger Act 3 beruhte und auch 1 zu 1 so umgestzt wurde, wodurch man gleich das Gefühl hat schon nen paar Folgen verpasst zu haben. Es gab keine Einleitung der Characktere oder Gegner sonder'n ging sofort los. WTF? Die Übergänge zu den aus Shinkenger übernommenen Kampfszenen ging so. 1 bis 2 Schnitte waren schon recht auffallend. Die ganze Folge dreht sich nur um grün und rot. Die anderen Ranger's hatten nichts zu melden und da der Titel der Folge "The Team Unites" war, ist das doch sehr ironisch.


Ich bin ja auch PR Fan und will die Staffel nicht nach der ersten Folge schon schlecht reden. Aber das war nunmal eher lahm und der schlechteste Staffelanfang ever. Selbst die Staffeln die ich scheiße finde hatten leider alle nen besseren Start. An sich könnte es ne solide Folge gewesen sein, aber wenn ich die Folge als Staffelangfang bewerten muss war's einfach Dreck. Zudem passt nen Samurai Thema nicht richtig zu ner US-Serie. Hätte man mal lieber Goseiger umgesetzt. ABER erstmal gucken was die nächsten Folgen noch so abliefern.


Gibts auch positives? Ja, die Fights und Effekte waren gut (ist aber nicht PR's verdienst, liegt am Shinkenger Footage) und die Girls sind heiß, hoffe kommt bald mal ne Folge wo die etwas weniger anhaben.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
och nöö.. noch ne weitere staffel?..
mal abgesehen das wieder nur noname schauspieler dabei sind, die kostüme immer noch die gleichen sind und die animationen, wenn man das so nenen kann, so derbe schlecht sind, das sie schon wieder lustig sind..
also ich habe mir nur nen trailer aus youtube angesehen und gleich wieder weggeklickt, weils einfach ausgelutscht ist.. sry für alle fans aber ich bin der meinung i-wann ist mal schluss..

die einzig wirklich gute staffel war die aller erste, welche damals noch zu meiner kindheitszeit lief.. kann mich aber nur noch bruchstückhaft daran erinnern..^^

aber wems gefällt nur mir nicht ;)
 
die einzig wirklich gute staffel war die aller erste,
Soll das nen Witz sein? MMPR 1 bestand fast nur aus Fillern -.-, also von sowas bin ich garkein Fan und gab auch fast keine Dramatik wie z.B. in TF, gleich in der ersten Folge der Tod des ersten roten Ranger und sowas. Nene, ich mag MMPR1 zwar auch, aber steht bei mir noch weiter unten auf der Liste. Zudem wäre es mir leiber wenn man mit Jetman anstatt mit Zyuranger angefangen hätte, aber ist wohl Ansichtssache.

@Effekte, also für ne Serie find ich die schon gut und wurden auch in den letzten Jahren immer besser. In Sentai sowie auch in KR wird auch immer mehr mit CGI gemacht.

Edit: Die Übergänge zu den jap. Szenen waren in der ersten Staffel auch noch ziemlich bescheuert (und in den nächsten 4 auch noch). Man hat sich keine Mühe mit den schneiden gegeben, wodurch es plötzliche Ortswechsel oder ständig jap. Zeichen oder so im Hintergrund zu sehen gab.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Wieder Edit: Muss auch sagen das ich noch nicht so lange PR Fan bin. Früher nie viel von gehalten und erst vor 4 Jahren mich richtig mit beschäftigt nachdem ich mit den "richtigen" japanischen Toku Serien in Kontakt getreten bin. Seitdem auch irgendwie Fan von diesen Ami Versionen, obwohl die doch schon extrem ander's und gewöhnungsbedürftig sind. Einige haben mir sogar etwas besser als ihre jap. Originale gefallen, auch wenn ich kein Fan von bin das soviel verharmlost wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
lool..
ein eingefleischter fan xD
naja was auch immer..
hätte nicht gedacht das wieder ne neue staffel von pr produziert wird, der bedarf scheint ja doch da zu sein..
 
@Namilover, es gab aber auch nie ne Pause XD, außer jetzt halt das letzte Jahr, wegen den Studiowechsel zurück zu Saban.

Jap, PR kriegt man einfach nicht tot. Wobei ich sagen muss mich gefreut zu haben. Die Staffeln 12-15 waren zum kotzen im Vergleich mit ihren Originalen (mit Ausnahme von Boukenger, da war auch die jap. Version Mist.). Danach 16, 17 gings aber wieder, JF war in Ordnung.

Und die Staffel vor Samurai, RPM, war in Sachen PR das beste seit langem. Die Welt schon erobernt von den bösen, 50% der Menschheit schon ausgelöscht und nur eine Stadt die noch Wiederstand leistet, zudem super Characktere und Entwicklungen, keine Filler, es wurde alles logisch erklärt was die Mechas und so angeht und gab kaum Plotholes, super Fights und es gab sogar zum ersten mal 2 traumatisierte Ranger, mit ner psyschichen Störung. Also respekt dafür.

Samurai scheint da hingegen jetzt wieder nen riesigen Schritt zurück zu machen. Aber ich schau erstmal noch wie die nächsten 5 Folgen werden.


damals noch zu meiner kindheitszeit lief
Deutscher dub? Würd ich nicht machen. Gibt zwar paar Staffeln die man auf deutsch gucken kann, aber das sind eher die wenigsten, vorallem in den letzten 5 Jahren ist das mit der Dialogzensur ganz schlimm geworden :( und die ersten waren auch echt mies, Namen falsch/geändert und solche Spielchen. Ne Zeit lang gabs mal guten deutschen Ton in PR, so von Staffel 7-11, aber sonst sollte man den stets meiden (und die Staffeln 12-15 sowieso allgemein :D)
 
Hier die Quoten der ersten beiden Folgen:

Week 1: "The Team Unites" (02/07/11)
2.875 million

Week 2: "Deal With a Nighlock" (02/13/11)
3.115 million
Quelle: rangerboard, sentaiworld


Ja, ganz in Ordnung, ca. 3 Millionen. Ist jetzt für PR Verhältnisse nicht die Welt, aber mittelmäßig gut.


Folge 2 jetzt gesehen. Muss sagen die Serie gefällt mir jetzt doch ganz gut. Der Cast macht seine Sache gut, vorallem die Girls sind mal wieder hot, freue mich schon auf ne Folge in der sie etwas weniger tragen dürfen. Folge 2 basierte auf Shinkenger Act 4 und war 1 zu 1 aus Shinkenger nachgespielt, einzig der Packt mit diesen Monster wurde stark verhatmlost (halt wie immer ans jüngere US Publikum angepasst). Der Übergang von den selbstgedrehten Szenen zu den Shinkenger Szenen viel doch wieder ganzschön auf (oder kommt mir das nur so vor weil ich das Original kenne...) mmh...

Die Folge bekommt von solide 7/10 Punkte. Schön gemacht, aber nichts besonderes.


... Wie in der Vorschau auf Folge 3 schon zu sehen war wird in der nächsten Folge schon der Kabuto Origami rausgeholt. Ist ja mal extrem Früh...
 
Folge 3: Day Off

Wertung: 6/10

Die Folge war in großen und ganzen in Ordnung. Krankt aber leider an einigen stellen. Die Rangers hatten einen Tag frei bekommen und außer Jayden nehmen alle dieses Angebot an. Dieser Trainiert um so'ne neue Disk zu beherrschen.

Also die tollen Szenen waren auf jedenfall Jayden beim Training, also als trainiert hat bis er vor Erschöpfung zusammengebrochen ist und seine Hände schon ganz verbrannt waren. Sehr cool. Die anderen kamen auch wieder cool rüber.

Leider jetzt die Negativpunkte. Kabuto Origami (in PR jetzt Beelte Megazord) wurde zu Früh raudgeholt. Schon in Folge 3 ist echt etwas zu schnell. (Kanuto Shinken-Oh heißt jetzt in der PR Version auch Samurai Beetle Megazord...mmh...). Ein anderer Kritikpunkt ist das die Bodenfight lahm waren. OK, war alles Shinkenger Material, aber auch da gabs mal Folgen mit weniger guten Fights, das war eben so eine. Der Mecha Fight war zwar dafür etwas länger, aber macht auch nicht viel.
Auch blöd ist das die in der US Version die Kugeln die das Monster aus seinem Gewehr schießt wieder zu Laserstrahlen übermalt wurden. Könnte ich die Macher für in den Arsch treten. (und jetzt kommt nicht mit "Ist doch egal ob Kugeln oder Laser"...) Naja...

Ne solide Folge, wenn auch nicht wirklich was besonderes.
 
Folge 4: Sticks And Stones

Wertung: 7/10


Mal wieder ganz nett. Diesmal gings um den Charakter Emily, diese sollte nähmlich überhaupt nicht der gelbe Ranger werden sonder'n hat die Verantwortung ihrer älteren Schwester abgenommen, nachdem diese an Lungenkrebs erkrankte. Der Rückblick war ganz schön gemacht, aber nichts übertolles. Die Fights in der Folge waren mittelmäßig gut, nichts was besonder's ins Auge sticht. Die Comedy war ganz nett, vorallem am Anfang wo Emily hinter Mike hinterher gerannt ist XD


Alles in allen finde ich die Staffel bisher viel Schwächer als die letzte (R.P.M.), sei es bezogen auf die Characktere, die Fights, das Setting, Story oder den Erzählstil. Alles wirkt irgendwie unbeholfen und teils etwas langweilig...

..da war Shinkenger viel besser.
 

Arcem

Out
Warum wusste ich, dass der Thread von Dir ist?

Hab mir jetzt deine Romane nicht durchgelesen, nur Namis Posts, muss sagen, ich brauch PR auch nicht mehr.
Scheint aber bei genügent Fans anders zu sein..^^
 
Ich hab den ganzen Live Action Bereich unter Kontrolle und jetzt schreib was zu Folge 4 oder verschwinde.



Edit by yurai-yukimura
Hehe, ach wirklich?
Ich schätze es wirklich sehr, das du hier so aktiv bist, aber verscheuch bitte nicht andere Kommentarschreiber! ^^'
Für den Fall das sich hier jemand total daneben benimmt, dann kümmere ich mich schon darum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge 5: A Fish Out Of Water

Wertung: 4/10

Die Folge fand ich echt langweilig. Eigentlich ist auch nicht viel passiert. Die Rangers kämpften gegen einen Kajin der alle mit seinen Atem krank machen kann und somit langsam tötet. Während dessen hat Kevin versucht sich den Kajiki Origami (in PR jetzt Swordfish-Zord) zu angeln. Das hat er dann geschafft, das Wasser von den konnte alle anderen Leute in der Stadt heilen, dann gabs ne neue Mecha Kombination, Kajiki-Shinken-Oh (oder jetzt, Samurai Swordfish Megazord...), das Monster ging tot und das war's. Zumal war die Folge auch viel zu hektisch und unruhig, im Vergleich zum Shinkenger Original nicht gut genug durchdacht. Am Ende tauchte noch ein neue Gegner auf, weshalb zu hoffen ist das es die nächsten Folgen mal etwas mehr Story gibt, müsste sich wenn man sich an Shinkenger hält.

Eine eher schwache Folge, aber ich freue mich auf die nächste, da sie auf einer meiner lieblings Shinkenger Folgen basiert und Mia im Hochzeitskleid (war schon in der Vorschau zu sehen) wird sicher süß werden.
 

dakeh18

Novize
Also ich werde mal meinen Senf auch hier lassen.
Ich finde PRS sehr gut gelungen besonderes weil die sich sehr stark an die Sentai Vorlage halten:wakuwaku:
 

Faker_Nobody

Stamm User
Power Rangers gibt es noch ?

Zugegeben, ich habe die ersten Staffeln als Kind geliebt aber nach dem Kinofilm über Ivan Ooze wurde die Serie immer schlechter.

Man hat zwar versucht die Ninjazords in die Serie einzubauen, was sehr nett war, aber spätestens bei Zeo und Turbo was Schluss mit lustig. Dann verließ auch noch Kimberly die Serie die ich sehr gerne mochte und da war alles vorbei.

Ich habe aber noch die ganzen limitierten Songs der Serie auf CD.
 
Dann verließ auch noch Kimberly die Serie die ich sehr gerne mochte und da war alles vorbei.
Fand ich geil. Ich hasse Kimberly, dämliche Schulgöre und dann mit Tommy noch per Brief schluss machen. Dummes Mädchen... und die kam immer so extrem unsympatisch rüber. Echt der blödeste Pink Ranger ever! Wenn man bedenkt das sie im "Zyuranger" Remake, Mei verkörpert hat... sehr mies.

Man hat zwar versucht die Ninjazords in die Serie einzubauen, was sehr nett war
Ja, versucht Man hatte aber in der falschen Rehenfolge angefangen. Die ersten Mechas waren "Ninja Sentai Kakuranger" eigentlich die Shogun Mechas, die Tiere kamen dann erst viel später. Bei PR hat man's ander's rum gemacht. Was... naja... es viel schon auf.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Fand ich geil. Ich hasse Kimberly, dämliche Schulgöre und dann mit Tommy noch per Brief schluss machen. Dummes Mädchen... und die kam immer so extrem unsympatisch rüber. Echt der blödeste Pink Ranger ever! Wenn man bedenkt das sie im "Zyuranger" Remake, Mei verkörpert hat... sehr mies.
Ach du hast doch keine Ahnung was guter Geschmack ist.^^

Hier extra für dich:



Diese Folge muß man gesehen haben...

Power Rangers vs. Ninja Turtles
:hahaha:

[video=youtube;YdSFHCwlDRw]http://www.youtube.com/watch?v=YdSFHCwlDRw[/video]
 
Oben