[English] Pretty Soldier Wars A.D. 2048

H

hentai_hunter

Guest
Gibts noch alternativen zu dem Spiel, Dürfen auch ruhig kleiner sein^^. Also so nen Mix aus Rollenspiel (Ansicht von Oben), mit Kämpfen und "schönen Mädels"
Bitte sagt das ihrnoch welche kennt :wakuwaku:
Ja gibt es "Knights of Xenter" (weiß nicht ob das so geschrieben wird) ist zwar alt, aber im Aufbau wie Final Fantasy und es kommen auch mädels drin vor, weiß aber nicht ob man das Spiel zu Hentai oder Ecchi zählen soll...
 
Hat irgendwer alle Bilder freischalten können?
Mir fehlen die Bilder von Alpha, Marie und MV-11.

Ist evtl irgendwer dahintergekommen, womit das freischalten der "Geschichten" zusammenhängt? Anzahl der Tode, der Tötungen, der Einsätze überhaupt oder einfach nur des erreichten Levels?
Außer dem Level ändern sich ja keine Stats, ich vermute, dass es damit etwas zu tun hat.

Achja, was war so eure durchschnittliche Spielzeit? Mir kam das Spiel für den Umfang mit 4 Std Spielzeit etwas sehr kurz vor. Die Größe scheint wohl nur an den Soundaufnahmen zu liegen.
 

Sajer82HH

Prophet
Du hast das Spiel in 4 Std durch gezockt? Oo
Also ich hänge im Moment in der Schule fest, und finde auch das die strategischen Einlagen echt schwer zu knacken sind. Die überzahl an Monstern ist echt heftig.

Und auch cheats, oder ähnliches konnte ich nicht finden. Selbst mit einem Hex-Editor konnte ich nichts anständiges zustande bringen :(

Greez Sajer
 
Also ich hänge im Moment in der Schule fest, und finde auch das die strategischen Einlagen echt schwer zu knacken sind. Die überzahl an Monstern ist echt heftig.
Du musst dich so stellen, dass nach Möglichkeit nur ein Monster aufeinmal einen Charakter angreifen kann.
In der Schule muss man sich eigentlich kaum vom Anfang wegbewegen. Man postiert sich z.b. so, dass die Monster sich gegenseitig blockieren. Ärger hat man nachher nur mit den Scorpionen und Fröschen, die können teils durch Wände hinweg angreifen und sind dabei auch noch stark.

Schule erster Level:
Du darfst dich nicht aufs offene Feld begeben. Lass die Monster zu dir kommen. Postiere drei Schützen nebeneinander und zwei unten um die Ecke. Gut geeignet sind das Schwert und die Pistolenmädels, die haben zwar kaum Reichweite dafür aber hohe Ausweichwerte. Dann noch MV-11 und die Schrotflinte. Die 5 Einheiten haben den Vorteil auch auf Feinde schießen zu können, die direkt vor ihnen stehen. Platz 6 geht an Alpha, hoher Schaden, hohe Reichweite, muss aber mindestens ein Feld abstand zum Feind haben um schießen zu können.
Taktisches Stichwort lautet überschlagener Angriff und Rückzug. Wenn du es schaffst ziehe mit Alpha und der Schortflinte in den Klassenraum auf der gegenüberliegenden Seite ein, da kann man gut verteidigen. Oder, versuche alle dorthin zu bekommen, dann aber die Fernkämpfer mit dem Schwert und den Pistolen decken, die sollten am wenigsten schaden nehmen. So kannst du zwar am besten Verteidigen, läufst aber das Risiko auf dem offenen Feld empfindliche Treffer einzustecken.

Auch wichtig, immer die Trefferprozentwerte und den daneben angegebenen Schadenswert beachten. Wobei letzterer nicht ganz so wichtig ist, da der Schaden anscheinend ausgewürfelt wird. Immer sich auf einen Feind konzentrieren, außer du musst dazu unnötig weit aus deiner Deckung raus oder die Trefferwahrscheinlichkeit ist zu niedrig, dann lieber etwas mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit attakieren.

Wenn es noch weitere Fragen gibt versuch ich gerne weiterzuhelfen.
 

Azumamaro

Scriptor
Levels bedeuten nur, dass die Einheit eine Geisel befreit hat (letzter Treffer, der das Monster tötet). Man muss ein bestimmte Anzahl haben um die Szene zu kriegen, bis zu einem bestimmten Level.

Meine Standardstrategie (anfangs) war recht simpel: 2 -3 Einheiten die gut ausweichen können nach vorn, der Rest bleibt hinten. Den Web blockieren und immer so ziehen, dass ein Schussrahmen freibleibt, der von der andere Fronteinheit abgedeckt werden kann (die kommt dann zuletzt). Wenn die Gegner nicht treffen, ist es nur eine ... ziemlich große... Frage der Zeit.
 

Jonesman

Gottheit
WIchtig ist auch die Kampfanimationen irgendwann austellen sonst macht einen das Spiel irgendwann bekloppt. Weisst du welchen Level man brauch um die Szenen freizuschalten?
 

Azumamaro

Scriptor
Ich kann dir nur sagen, dass das für jeden Charakter unterschiedlich ist, und man einige schon sehr früh erledigen muss. Tut mir Leid.
 

monkey80

Gläubiger
could someone share a savegame to show all the cg, this game is too boring and I am tired of it and so all I need is a savegame that have the cg unlocked.
 
Oben