[Frage] Problem beim Starten von AA oder AA2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonneuse

Ungläubiger
Hallo Gemeinde,

ich habe wenig Erfahrung mit dem Installieren von Japanischen Spielen.
Für mein folgendes Problem, habe ich hier noch nichts gefunden.
Ich habe Artificial Acadamie 2 installiert und habe mich eigentlicvh genaustens an die Installationsanweisung aus dem Netz gehalten. der Editor läuft eiwandfrei,sprich ich kann eine Charackter erstellen.
Nur, wenn ich das eigentliche Game starten will, erscheint folgendes:
Zwischenablage01.jpg
bin da echt am verzweifeln. Habe das Spiel deinstalliert und nochmals genaustens nach Anweisung wieder installiert. Auch Applocate im Einsatz. Immer wieder das Gleiche. Habe das Betriebssystem sogar auf Japanisch umgestellt. Die Zeitzone auch. Hatte danch schwierigkeiten wieder nach deutsch zurückzufinden.

Hat jemand von den Spezialisten hier eine Idee?

Vielen Dank

Bonneuse
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Habe das Spiel deinstalliert und nochmals genaustens nach Anweisung wieder installiert. Auch Applocate im Einsatz. Immer wieder das Gleiche. Habe das Betriebssystem sogar auf Japanisch umgestellt. Die Zeitzone auch. Hatte danch schwierigkeiten wieder nach deutsch zurückzufinden.
Win 10 im Einsatz? Da funktioniert Applocale nicht mehr. NTLEA oder Locale Emulator wären Alternativen.
Und mit Systemumstellung funktioniert es auf jeden Fall. Du mußt nur das Gebietsschema ändern, der Rest kann deutsch bleiben.
 

bonneuse

Ungläubiger
Win 10 im Einsatz? Da funktioniert Applocale nicht mehr. NTLEA oder Locale Emulator wären Alternativen.
Und mit Systemumstellung funktioniert es auf jeden Fall. Du mußt nur das Gebietsschema ändern, der Rest kann deutsch bleiben.
Wow das war der entscheidene Tip. Vielen Dank Chieko
 
Zuletzt bearbeitet:

bonneuse

Ungläubiger
Möchte mich nocheinmal ausdrücklich bei Maili und Chieko bedanken.
Der Support kann das Thema schließen, denn die Antwort ist ja gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben