[Frage] Problem mit ext. Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GohansFeet

Exarch
So ich habe mal wieder ein Problem, diesemal fällt mir aber auch nichts ein. :twirly:

Also ich hab grad mit meiner Ext. Festplatte (Verbatim 750GB) gearbeitet (Dateien kopiert). Naja dann meinte mein Lappi einfach mal so abzustürzen. Ging gar nichts mehr, musste ihn so ausschalten. Ich fahr ihn wieder hoch und seit dem wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Er sagt halt immer "Unbekanntes Gerät". Es liegt aber auch nicht am Laptop, da ich es auch an einem anderen und meinem PC versucht habe. Geht nicht. :omgnooo:

Also ich bräuchte da echt mal Hilfe, wenn einer weiter weiß. :noooo:

Ich weiß nicht, ob es an Treibern liegt, da bei XP / W7 Treiber ja eigentlich Bestandteil sind und er sie automatisch installiert.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Könnte sein, dass es die Partitionstabelle zerhauen hat ;P

schon mal bei nem anderen PC angeschloßen? bzw mal an nem anderen USB Port?

Geh sonst über die Computerverwaltung.. also Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Gerätemanager -> irgendwo bei den USB Sachen müsste dann USB Storage stehen.. kannst sonst alles andere rausstecken damit es dich nicht irritiert.. bei dem gehst du auf Deinstallieren über rechtsklick
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
ist nem kumpel von mir auch passiert wenn der pc abstürzt während eine externe festplatte drin ist ist die platte hinüber sorry dir das mitteilen zu müssen :twirly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ist nem kumpel von mir auch passiert wenn der pc abstürzt während eine externe festplatte drin ist ist die platte hinüber sorry dir das mitteilen zu müssen
... müssen solche unnötigen Kommentare, die garnicht der Wahrheit ohne jegliches Wissen über die Lage sein?
Kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass es nicht stimmt und die Platte noch ok war / ist..
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ist nem kumpel von mir auch passiert wenn der pc abstürzt während eine externe festplatte drin ist ist die platte hinüber sorry dir das mitteilen zu müssen :twirly:
nur weil dein Kumpel der meinung war es ist alles mist und kaputt, heisst das noch lange nicht, dass es auch so sein muss.

@Termi:
er hats ja schon mal an nem anderen PC probiert.
ich bin auch für ne zerschossene Partitionstabelle.

ich würds in Linux versuchen zu mounten oder zu untersuchen, aber das wird wohl hier nicht zur Wahl stellen...

Deinstallieren könnte helfen, bezweifle ich aber.

evtl. hats auch den controller zerschossen, wobei das dem eigentlich nix machen sollte.
im zweifel mal ausbauen und direkt an deinen PC dranhängen und schauen, ob sie erkannt wird.
 

GohansFeet

Exarch
Also ersteinmal danke für die schnellen Antworte.

@terminator2k2:

Ich habe es mal veruscht, unter dem Geräte-Mangaer etwas zu machen. Da wurde auch ein Unbekanntes Gerät angezeigt. Hab dann Rechtsklick und deinstalliert. Aber dann passiert nichts und wenn ich dann die Festplatte wieder neu anschließe, ist wieder ein unbekanntes Gerät da.

@COOLzero:

Ich werde es gleich mal ausprobieren, die Festplatte direkt an den PC anzuschließen.

!Danke für eure hilfreichen Tipps, naja bis auf einen xD! :happy:

Wäre echt gaanz schlecht, wenn die ganzen Daten weg wären, ist alles drauf was ich habe / brauche. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du musst halt schauen.
wenn du das gehäuse auf machst, geht deine Garantie flöten.
Also garantie vs Daten.

und bitte, kein Problem wir sind meistens ziemlich schnell ^^
 

glonk

Ungläubiger
hey

haste vielleicht nen bekannte, der dir mit ner linux behilflich sein könnte? hör dich mal um, denn da wäre dir vermutlich am besten geholfen.

ansonsten gibt es von machen herstellern kostenlose diagnosetools, die dir evtl weiterhelfen _könnten_
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Bin dennoch der Meinung, dass es sich um einen Treiberproblem bzw Partitionstabelle handelt wobei das zweite eher weniger, sonst würde kein Unbekanntes Gerät quasi da stehen.. sondern der würde alles normal erkennen aber die Platte nicht anzeigen

daher -> woanders probieren..
 

GohansFeet

Exarch
Bin dennoch der Meinung, dass es sich um einen Treiberproblem bzw Partitionstabelle handelt wobei das zweite eher weniger, sonst würde kein Unbekanntes Gerät quasi da stehen.. sondern der würde alles normal erkennen aber die Platte nicht anzeigen
.... Also ich hab es ja versucht, an einem anderen Lappi und an meinem Rechner, bei beiden war dann auch das gleiche Problem, dass die Festplatte nicht erkannt wurde sondern immern nur "unbekanntes Gerät" erschien. Hab versucht Treiber dafür zu finden ect. er sagt, ist alles auf dem neusten Stand. Wenn ich dann das unbekannte Gerät deinstalliere, passiert ja auch nichts.

C00Lzero schrieb:
du musst halt schauen. wenn du das gehäuse auf machst, geht deine Garantie flöten.
Also garantie vs Daten.
In dem Falle wäre mir die Garantie halt ziemlich egal ^^ Nichts geht über meine Daten :P

Was soll ich nur ohne meine ganzen Bilder, Videos und die ganze Pr0n-Sammlung :imc: ^^
 

GohansFeet

Exarch
Also noch mal ein Danke an all die User, die mir hier helfen wollten.
Naja ich hab die Platte heute mit zum Praktikum genommen und sie den netten Menschen von der IT-Abteilung gegeben. Selbst die konnten nichts machen. :kukukuh:
Es scheint also wirklich zu sein, dass die Festplatte hinüber ist.

@terminator2k2:

Danke für dein Tipp, leider hat es mit dem Programm auch nicht funktioniert. :imc:

Es gab doch hier aber einen Tipp, das es unter Linux irgendwie gehen soll, mag mir das evt. jemand noch mal genauer erläutern. ?! Wäre echt super :P :onegai:
 

Master_M

Scriptor
ich glaub nicht, das es unter linux besser gehen sollte!

denn wenn er das gerät nicht mehr erkennt, als das was es ist, und du weißt, das die treiber richtig sind (hat ja vorher funktioniert, und treiber werden auch nicht durch nen absturz kaputt) ist es sehr warscheinlich, das am gerät was defekt ist.

wenn du glück hast, dann sind nicht die magnetplatten kaputt, sondern nur der controller in der festplatte, den sollte man bei profis tauschen lassen, und so die daten retten lassen.

ich hoffe ich konnte helfen :)
 

GohansFeet

Exarch
@Anubis Atum:

Erstmal Danke, für die Hilfe ;) :happy:

wenn du glück hast, dann sind nicht die magnetplatten kaputt, sondern nur der controller in der festplatte, den sollte man bei profis tauschen lassen, und so die daten retten lassen.
Ja über sowas habe ich auch schon nachgedacht. Es ist garantiert teuer, aber es geht ja eigentlich nichts über die eigenen Daten. Ich meine solange sie mir da nichts angucken, was ich da drauf habe ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben