[Frage] Problem mit ext. Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GohansFeet

Exarch
^cHiLLa^ schrieb:
Na denn, Viel Glück und Erfolg bei dem versuchen der Wiederherstellung der Partitionstabelle unter Linux, wenn der Zugriff so möglich sein sollte (ohne Wiederherstellung), würde ich die Daten sicherheitshalber lieber auf einer anderweitigen Platte sichern
Ja, danke schön :tralalalala:
Ich werde die Daten, wenn es denn klappt, auch nur so schnell wie möglich sichern und mir dann die Garantie für die Festplatte wiederholen. Auf keinen Fall werde ich die weiter benutzen^^

downtozero schrieb:
ich hatte vor paar Wochen ein Programm zum wiederherstellen von Daten gehabt womit ich ziemlich zufrieden war, das Programm hatte noch eine neben Funktion dass es angeschlossene Datenträger wiederfinden kann, das hab ich aber nicht ausprobiert also kann ich da nicht viel zu sagen aber wenn die Depression nicht zu groß ist und noch Wille für einige versuche besteht kannst du mich anschreiben dann such ich nochmal nach dem Prog.
Danke für die Informationen, ich werde mich denn mal melden, bevor ich das mit Linux versuche :P

COOLzero schrieb:
je nachdem was er sich runter geladen hat, wird die Systemplatte selbst gemountet -
Ich habe mir folgendes runtergeladen und zwar welches du empfohlen hast, wenn ich es richtig verstanden habe.
->
COOLzero schrieb:
...und für dich wohl am passensten: PartetMagic: http://partedmagic.com/download.html
:huh::huh:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich habe mir folgendes runtergeladen und zwar welches du empfohlen hast, wenn ich es richtig verstanden habe.
->
COOLzero schrieb:
...und für dich wohl am passensten: PartetMagic: http://partedmagic.com/download.html
:huh::huh:
ja. soweit schon richtig.
Weil das hat ein paar Programme zum untersuchen etc. der Platte mit drauf.
e.g. pmount, savecopy

und für die Befehle von Terminator musst du eine Konsole aufmachen.

und dann einfach schritt für schritt abarbeiten.

k.a. ob das deine vorhandenen Platten selber mountet...
Im zweifel musst von hand machen.
 

GohansFeet

Exarch
Soo.....

Ich hab es jetzt!! :lovelove:

Ich hab jetzt einfach die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut, was leider nicht so leicht war, weil die Hersteller meinten, die iregndwie so bescheuert zu befestigen, dass man sie nicht herausbekommt, ohne das Gehäuse total zu beschädigen :omgnooo:

Naja habe sie dann einfach intern an meinen PC angeschlossen und siehe da sie funktioniert einwandfrei, muss also an dem Controler des externen Gehäuses gelegen haben:nonono:

Jedenfalls sind alle Daten noch da und hab sie erstmal gesichert und denn halt 3 interne Festplatten *g*

Danke noch mal für die ganze Hilfe die ich bekomme habe. :wakuwaku:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben