[Frage] Problem mit PS3. brauche hilfe!

Dicker

DM & DHDUR Chief
VIP
Hallo zusammen.

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht dann bitte diesen Thread verschieben, Ich habe folgendes Problem, Und zwar habe ich mir eine neue PS3 (500 GB) gekauft. da meine Alte PS3 (80 GB) einfach zu wennig Platz (Speicher) für meine Spiele hatte, Nun kann ich mich aber nicht über die neue PS3 auf meinen alten Account anmelden. Was kann ich machen damit ich meinen alten Account auf der neuen PS3 benutzen kann? Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Danke im Vorraus.

Gruss Dicker
 

kingmaik

VIP
VIP
Hat Kollege von mir mal gemacht. Er hat erst seine Trophäen synchronisiert und danach seinen Account auf der alten PS3 deaktiviert. Auf der neuen kann man dann mit seiner email wieder normal anmelden und die Trophäen synchronisieren....

Ist aber schon länger her. Hab irgendwo gelesen, dass man seinen Account über's Internet vom PC aus von dem alten Gerät deaktivieren kann.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Du musst dich in dein Playstation Netzwerk einloggen und den Produktkey der an der Unterseite der Playstation steht registrieren.
Sonst könnte ja jeder die Accounts verteilen und Spiele runterziehen.

Warum hast du dir eig ne plastikstation geholt wenn du noch eine gute alte mit Klavierlack hast?
Holst dir einfach ne 500GB 2,5 Zoll festplatte. Liest dich im Internet ein wie man die Festplatten wechselt und machsts selbst?
Hab meine alte 40GB HDD durch eine 320er ersetzt. Hat mich 2 Stunden arbeit gekostet und hat auch nur einen Bruchteil von dem gekostet was du aufbringen musstest.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Warum hast du dir eig ne plastikstation geholt wenn du noch eine gute alte mit Klavierlack hast?
Holst dir einfach ne 500GB 2,5 Zoll festplatte. Liest dich im Internet ein wie man die Festplatten wechselt und machsts selbst?
Hab meine alte 40GB HDD durch eine 320er ersetzt. Hat mich 2 Stunden arbeit gekostet und hat auch nur einen Bruchteil von dem gekostet was du aufbringen musstest.
genau das wollte ich auch gerade erwähnen. du hast hier verdammt viel geld verschwendet. hab vor ein paar jahren auch meine 80gb auf 500gb aufgerüstet. das einzige was ich kaufen musste war die festplatte selbst und die sind mal echt billig.
und keine sorge, ist auch überhaupt nicht kompliziert. hab das damals zum ersten mal gemacht und ging problemlos.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
genau das wollte ich auch gerade erwähnen. du hast hier verdammt viel geld verschwendet. hab vor ein paar jahren auch meine 80gb auf 500gb aufgerüstet. das einzige was ich kaufen musste war die festplatte selbst und die sind mal echt billig.
und keine sorge, ist auch überhaupt nicht kompliziert. hab das damals zum ersten mal gemacht und ging problemlos.
Richtig es gibt hunderte von How-To's, das sollte nicht das Problem sein, es sei denn er ist zu faul.
Aber Dicker, wenn dus auf die Spitze treiben willst, hol dir eine SSD, für 300€ kriegste eine mit guter Kapazität, und einer Datenübertragung da ziehts dir die Schuhe aus ;D
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Richtig es gibt hunderte von How-To's, das sollte nicht das Problem sein, es sei denn er ist zu faul.
Aber Dicker, wenn dus auf die Spitze treiben willst, hol dir eine SSD, für 300€ kriegste eine mit guter Kapazität, und einer Datenübertragung da ziehts dir die Schuhe aus ;D
hab ich mir ursprünglich auch überlegt, bei der alten 80gb ps3 könnte das evtl auch beim temperaturproblem helfen, das teil fungiert bei gewissen spielen eher als heizung, Mortal Kombat war ganz schlimm.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
hab ich mir ursprünglich auch überlegt, bei der alten 80gb ps3 könnte das evtl auch beim temperaturproblem helfen, das teil fungiert bei gewissen spielen eher als heizung, Mortal Kombat war ganz schlimm.
Jo, wollte damals eine mit 7200 rmp einbauen, hab dann aber doch eine mit 5400rpm verbaut, gerade weil ich keine kalten lötstellen riskieren wollte.
Aber seit dem Umbau sind auch schon 4 oder 5 Jahre vergangen mit teilweise Sessions die weit über 12 Stunden gingen ^^
Bisher hatte ich noch keinen YLOD, hoffentlich bleibt das auch so...
Würde mir eher einen Fuß abbeissen als meine gute Klavierlack version gegen so eine aus Matt-plaste zu tauschen.
 
Oben