[Frage] Probleme beim Ertsellen und Bearbeiten von Post's

Dicker

DM & DHDUR Chief
VIP
Hallo Mods,

ich habe Gestern und Vorgestern jeweils einen Post in meinen Sammelthreat gepostet. Besser gesagt ich habe einen Bestehenden Post bearbeitet. Und nun sind sie wieder auf dem Zustand vor der Bearbeitung. Kann mir das jemand bitte erklären!? Desweiteren ist mir aufgefallen das in diesem Threat in älteren Posts einige Links von Cover und Screenshots einfach durch Links von woh.to/image ersetzt wurden, obwohl aktuell die Bilder über directupload.net verlinkt waren. Wäre schön wenn ihr das klären würdet. Danke im Vorraus.

Gruss Dicker

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Gute Fragen, mir ist sowas ähnliches auch aufgefallen, bezüglich des RPG Bereiches aber. Dort sind diverse Beiträge verschwunden...dachte zu erst, mein Internet spackt vllt rum beim laden, aber die sind wirklich nicht mehr existent

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Warum lest ihr nicht, was gestern dazu gepostet wurde, dadurch erklärt sich doch einiges: https://board.world-of-hentai.to/th...schen-schriftzeichen-mehr-verarbeiten.200174/

Alle Images erhalten über einen eigenen Proxy eine andere URL in den Posts im Board (also z.B. nicht mehr Directupload)...

Und dabei ist leider in der Nacht von vorgestern zu gestern etwas schiefgelaufen. Alles andere kann und wird euch C00Lzero morgen dazu erzählen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Warum lest ihr nicht, was gestern dazu gepostet wurde, dadurch erklärt sich doch einiges: https://board.world-of-hentai.to/th...schen-schriftzeichen-mehr-verarbeiten.200174/

Alle Images erhalten über einen eigenen Proxy eine andere URL in den Posts im Board (also z.B. nicht mehr Directupload)...

Und dabei ist leider in der Nacht von vorgestern zu gestern etwas schiefgelaufen. Alles andere kann und wird euch C00Lzero morgen dazu erzählen.

Yap, bei so einem Headline:
System kann keine japanischen Schriftzeichen mehr verarbeiten
kommt man ja auf unsere Fragen, aufjedenfall

aber gut, im Thread steht wenigstens, wieso Beiträge nicht mehr existent sind

Dicker

DM & DHDUR Chief
VIP
Warum lest ihr nicht, was gestern dazu gepostet wurde, dadruch erklärt sich doch einiges: https://board.world-of-hentai.to/th...schen-schriftzeichen-mehr-verarbeiten.200174/

Alle Images erhalten über einen eigene Proxy eine andere URL im Board (also z.B. nicht mehr Directupload)...

Und dabei ist leider in der Nacht von vorgestern zu gestern etwas schiefgelaufen.
Das habe ich Gestern gelesen, aber die Posts um die es geht waren Gestern(Dienstag) um 19.00 Uhr noch da. deshalb nehme ich an das immer noch Probleme mit dem Board bestehen. Und solange diese nicht behoben sind, macht es auch keinen Sinn irgend etwas zu Posten. Solte nur ne Info sein.

P.S.: Ausserdem dteht im Titel des Posts das das Thema erledigt ist.

Gruss Dicker

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Yap, bei so einem Headline:
System kann keine japanischen Schriftzeichen mehr verarbeiten
kommt man ja auf unsere Fragen, aufjedenfall

aber gut, im Thread steht wenigstens, wieso Beiträge nicht mehr existent sind
Irgendwie kann ich zwischen der Information der beiden Treads im Titel keinen großen Unterschied feststellen, oder was soll man aus "Was geht denn hier im Forum ab" herauslesen können? Mein Threadtitel war eine konkrete Information, die ich aus dem Threadtitel, den Dicker gewählt hat, nun beim besten Willen nicht herleiten kann. Aber ich danke dir für die versteckte erneute Kritik an meiner Person.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Irgendwie kann ich zwischen der Information der beiden Treads im Titel keinen großen Unterschied feststellen, oder was soll man aus "Was geht denn hier im Forum ab" herauslesen können? Mein Threadtitel war eine konkrete Information, die ich aus dem Threadtitel, den Dicker gewählt hat, nun beim besten Willen nicht herleiten kann. Aber ich danke dir für die versteckte erneute Kritik an meiner Person.

Dein Thread Titel würde mich so nicht betreffen, da ich keine japanischen Zeichen nutze. Aber wenn jemand im Fragen/Vorschläge Bereich des Forums nachfragt was abgeht, ist es doch möglich, dass wir das gleiche Problem hatten

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, das tut mir Leid, dass hier (leider) ein paar Bearbeitungen flöten gegangen sind.
Leider gab es durch das image-script, was wir hier testweise aktiv hatten, Probleme mit den japanischen Zeichen. (https://board.world-of-hentai.to/threads/allg-informationen.159859/page-27#post-1798248)
Ich musste also für gewisse Posts ein älteres Backup einspielen. Da ich nicht genau wusste, welche Posts alle betroffen waren, habe ich einen Bereich an Posts überschreiben lassen (und darunter wohl auch deinen - sorry)

Sorry, dass es hier 2 Bearbeitungen von dir getroffen hat.
Das Problem mit dem Script ist aber gelöst - rel. pragmatisch: Es wurde abgeschaltet.

was die Bilder von directupload angeht:
Die werden nach und nach von einem anderen Script ersetzt.
Alle hoster die kein SSL unterstützen werden vom board damit (mehr oder weniger) verbannt. Das liegt einfach daran, dass immer mehr Browser einen Mischbetrieb (also https-Seite mit http-Inhalten) nicht mehr zulassen.
(und auch das google-Ranking damit schlechter wird)

Die Verlinkungen auf große Bilder (z.b. weil ihr nur ein Vorschaubild geposted habt) sollte in der Regel erhalten bleiben - wobei ich bei versuche bei directupload dies komplett zu ersetzten, was aber nicht immer Erfolgreich ist. (Die haben in letzter Zeit einfach zu viele Probleme und mein regex ist wohl nicht Komplett kompatibel)
D.h. ein zurückdrehen auf alte Bilder führt nur dazu, dass unsere Server mit doppelten und dreifachen Bildern vollgemüllt werden, da das script komplett autonom läuft und momentan alle Bilder seit ~Januar 2014 ersetzt.
Danach (so der Plan) wird das script jede Stunde ausgeführt und ersetzt nur die, die inzwischen aufgelaufen sind (unter der Voraussetzung, dass die Bilder nicht zurück gesetzt werden)

Signaturen werden danach auch noch umgesetzt.

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
lässt sich sagen welche posts betroffen sind? bei mir wurden edits zB vom 26.07. zurück gesetzt.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
leider nicht explizit. Ich habe einzelne Posts aus einem backup mitte 07 eingespielt, das meiste aber von einem backup, das 3 Tage alt war
(der Fehler wurde vorher nicht gemeldet)

Dicker

DM & DHDUR Chief
VIP
Also ich habe mir diesen Threat nun wirklich zum dritten Mal durchgelesen. Und haben nun den Stand das die Probleme behoben sind. Aber dann verstehe ich nicht das Gestern schon wieder ein Bearbeiteter Post auf Alten Stand zurück gesetzt wurden (Downloadlink und Screenshot gelöscht). Bevor wieder Diskusionen aufkommen, dies soll nur ein Hinweis für die Verantwortlichen sein. Habe den Link und den Screenshot schon ersetzt.

Gruss Dicker

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
nur zur Klarstellung: Moderatoren (Mods und S-Mods) haben darauf überhaupt keinen Einfluss, sie können auf derlei Dinge / Abläufe überhaupt nicht zugreifen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
es gab seit ~2,5 - 3 Tagen keine weitere Bearbeitung von Posts durch irgendwelche Scripte.
von daher verstehe ich nicht, warum der Edit nicht mehr vorhanden war :(

Wenn du noch mal so was findest, gib mir bitte direkt Bescheid

Oben