[Windows 7] Probleme mit dem Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Anscheinend tritt dieses Phänomen bei defekten Kabeln auf, bei denen die Schirmung intern defekt, oder kaputt gegangen ist.
Teste mal ob sich die Desktop Symbole an eine neue Anordnung anpassen. Verschiebe dafür einige auf dem Desktop und starte wieder das Spiel. Wenn sich das Bild dann aktiv an deinen Desktop anpasst ist höchst wahrscheinlich das Kabel defekt.
 

Boreal

Prophet
Habe gerade den Abesicherten Modus probiert da dieser nur mit Standarttreibern von Windows betrieben wird konnte ich nicht zum HDMI Bildschirm wechseln da mir nur mein Medion VGA Bildschirm angezeigt worden ist, Wie gesagt das Abzeichnen habe ich nur auf dem HDMI Bildschirm mein VGA ( Medion) Bildschirm bleibt davon befreit.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
HDMI ist bei Monitoren eh nicht optimal, dafür gibt es den DVI Anschluss.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Du gehst also davon aus dass der port defekt ist?
Und ein screen-burn / burn-in, bzw ein defektes Kabel ist ausgeschlossen, weil?
Ist ein LED Monitor
Bei LCDs passiert das nicht.

Was das Kabel betrifft, kann es schon sein, dass ein Kabel defekt sein kann (im Sinne von auch HDMI-Kabel sind nicht unzerstörbar). Allerdings äußert sich das anders. Jenachdem welcher Pinn betroffen ist, hast du kein Signal oder ein Farbproblem. Das Problem bei ihm zeugt ja eher davon, dass die vordere Ebene die hintere nicht richtig verdeckt und das Problem hat nichts mit dem Kabel zu tun, weil dort nur das fertige Bild übertragen wird. Selbst wenn der Pinn für die Taktung betroffen wäre, würde sich das völlig anders äußern.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Bei LCDs passiert das nicht.
Es ist aber ein LED. Also ich bin mit meinem Latein am ende, er kann gerne ein bisschen Statik über den Bildschirm laufen lassen, bei den alten Plasmas hat das geholfen, wer weiß.

@Boreal, wie wärs jetzt mit dem Foto vom Bildschirm mit dem Problem, auf deinen Screenshots kann ich beim besten willen nichts erkennen.
 

Boreal

Prophet
http://puu.sh/plp7J/1746e70f1b.jpg hoffe hier drauf erkennt man etwas.

Langsam werd ich verrückt schau ich den screenshot per HDMI sehe ich den streifen, schaue ich den screenshot auf dem Medion sehe ich nichts drauf, werd echt crazy bald.

Edit: so wie ich das auch gerade sehen kann zeichnet sich der Opera browser ab, also das sich die Obereleiste abzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Es ist aber ein LED
LEDs zählt man zu LCDs, da sie dich nur in ihrer Beleuchtung unterscheiden. Sicherlich ist es möglich, dass sich das Bild einbrennt. Allerdings behaupte ich mal ganz vorsichtig, dass es nur bei älteren Geräten passiert und der Monitor schon sehr lange dafür bräuchte. ^^
Spielt aber auch keine Rolle. Würde es am Monitor liegen, hätte er das Problem auch mit VGA. ;)

Nun sind wir eh an einem Punkt, an dem man nur weiter kommt, indem man anfängt die Karte, oder auch erstmal das Kabel auszutauschen, um den Fehler zu finden. Ich weiß ja nicht, welche Möglichkeiten dir sonst noch zur Verfügung stehen @Boreal. Vielleicht könntest du dir Knoppix runterladen, brennen und einfach mal von der CD booten. Damit könntest du mit absoluter Sicherheit sagen, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Außerdem ist es immer gut, eine Knoppix-CD zu haben. :-p
 

Boreal

Prophet
Knoppix ist jetzt was?, Möglichkeiten habe mir heute ein PD adapter mit DVI anschluss und ein DVI anschluss mit HDMI gekauft hoffe dadurch kann ich das Problem überbrücken, falls nicht versuche ich es dann mit Knoppix wenn das selbst nicht hilft ab zum Repaturladen mal schaun was dann gesagt wird.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Knoppix ist 'ne Linux-Live-CD mit vielen Diagnose-Tools. Wenn du das Problem auch unter Linux hast, kann es nur ein Hardware-Problem sein. Du kannst dir aber auch einen Boot-Stick erstellen, wenn du zu geizig für eine CD bist. :-p

ein PD adapter mit DVI anschluss und ein DVI anschluss mit HDMI
Das versteh' ich nicht ganz. Ein DVI-zu-HDMI-Adapter ist keine schlechte Idee. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Was du mit dem DP?-Adapter vorhast, ist mir schleierhaft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boreal

Prophet
Ich hab nur ein DVI anschluss den brauche ich für den Medion da ich noch 3 PD anschlüsse an der Graka habe, kauft ich auch nen PD-DVI Adapter wo ich dann den DVI zu HDMI anschluss anstecken kann, also sowas wie eine überbrückung könnte man sagen.

Falls möglichkeiten auftreten wo ich 2 Bildschirme brauche (geh gerne immer sicher auf sicher) daher den PD-DVI Adapter.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
PD? Meinst du Displayport (DP?)
Also auf dem neuen Bild sehe ich ebenfalls nichts. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Problem. Und eine live-boot CD ist immer gut, falls dir Knoppix nicht zusagt schau dir Ultimate Boot CD an.
 

Boreal

Prophet
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe von euch, werde die Live CD heute abend testen wenn es nichts bringt werde ich den PC morgen zur Reperatur bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iceeyedman

Novize
Was sagt denn die dxdiag? Die ist zwar bei weiten kein Allheilmittel, aber Gelegentlich ist sie für einen brauchbaren Hinweis gut.
 
  • Like
Reaktionen: Lia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben