[Windows 7] Probleme mit dem Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boreal

Prophet
Seit heut morgen bekomme ich bei einigen spielen mein alten Hintergrund mitten im Spiel ganz leicht abgedruckt zu sehen samt Verknüpfungssymbolen habe mal ein Screenshot gemacht wo man es zwar schwer erkennen kann aber trotzdem bemerkt das sich etwas abzeichnet was nicht zum Spiel gehört

http://puu.sh/pjY1O/7f4ffa434f.jpg

Habe Kaspersky, Adwcleaner und Malwarebytes Anti-Malware drüber laufen lassen und mir wurde jedes mal gesagt keine Bedrohung gefunden nun frag ich mich aber woran es liegt das mir selbst im Browser abgezeichnet wird. Selbst beim Herunterfahren bzw Neustarten zeichnet sich auch die Verknüpfungssymbole ab hab das bei meinem HDMI Bildschirm und PC Bildschirm getestet beides dasselbe ergebnis, wie ich auch gerade sehe zeichnet sich das auch ab wenn ich den Beitrag hier bearbeite, http://puu.sh/pjYrs/1ff0186e89.png .

Mit einem Wiederherstellungspunkt habe ich es auch versucht klappt auch nicht um das Problem zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slip742617

Gläubiger
Hallo,

hmm also auf deinem ersten Screenshot(-Ausschnitt) kann ich nicht wirklich erkennen, was da jetzt wirklich zusehen sein sollte und was nicht zum eigentliche Bild gehört. Dazu ist der Ausschnitt wohl zu klein. In dem zweiten Screen sehe ich nur so eine leichte "schattenhafte" Umrandung um das Fomularfeld. Die ist aber so wohl normal und gewollt. Bei mir taucht die auch auf, wenn ich beispielsweise auf 'Vorschau' klicke.

Hast du schon mal probiert den Grafiktreiber zu aktualisieren/neu zu installieren? Mal versucht mit anderer/integrierter Grafik zu starten?

Könnte es sein, dass es irgendwelche Probleme mit den Windows eigenen Drop Shadows gibt? Könntest ja mal probieren die zu deaktivieren. Vielleicht verbessert es sich dadurch schonmal. [Turn off drop shadows]

Wenn mir sonst noch was einfällt melde ich mich nochmal. Ansonsten erstmal viel Erfolg beim lösen des Problems.

Grüße, Slip742617
 

Boreal

Prophet
Hab versucht weitere Screens zu machen nur leider sieht man auf den Screens alles undeutlicher als wenn ich es sehe auf dem HDMI Monitor, Die Grafiktreiber habe ich deinstalliert und nochmal neu installiert hat aber nichts gebracht, versuche das mal nun mit dem drop shadows werde dann berichten ob es geholfen hat.

Edit: Hoffe man sieht es jetzt besser http://puu.sh/pkc7u/6ef39a7623.jpg unten sieht man ne durchsichtige leiste und diese ist aus einem Spiel, mit dem Shadow scheint es wohl nicht zufunktionieren.

Hab es mal auf dem PC-Bildschirm alles umgestellt das dies als Hauptbildschirm angezeigt wird und nun sehe ich was ich beim HDMI hatte nicht mehr da sieht alles ganz normal aus.

Sollte mir wohl wieder ein ganz normalen PC-Bildschirm holen mit dem normalen anschluss und ohne hdmi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tr0ll-Chief

Gläubiger
hdmi ist eigentlich momentan die gängige Praxis, wie ich sehe hast du auch einen Theme installiert.
Hattest du da irgendwo etwas verstellt und wie hast du den Theme installiert.
Interessant wäre halt auch deine Hardware und Softwareversionen ;-)

Aber wenn du es jetzt hinbekommen hast ist doch gut ;-)

lg

tr0ll chief
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
bei meinem HDMI Bildschirm und PC Bildschirm
Was genau meinst du mit "normalem" oder PC-Bildschirm? Meinst du einfach nur einen Monitor mit VGA bzw DVI?
Es wäre hilfreich, wenn du das etwas genauer beschreiben könntest. Spontan würde ich vermuten, dass deine Grafikkarte einen Knacks hat.
Warum möchtest du einfach einen anderen Monitor ohne HDMI verwenden? Weil du fälschlicherweise glaubst, dass das Problem beim Monitor liegt? Damit umgehst du das Problem ja nur. Wäre das für dich ok?

Ansonsten könntest du probieren Windows im abgesicherten Modus zu starten. Dadurch könntest du ausschließen, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, falls das Problem dann auch noch auftritt.
Wenn du eine Live-CD hast, könntest du diese auch mal einlegen. Optimal wäre es natürlich, wenn du noch eine andere Grafikkarte hättest, die du mal ausprobieren kannst.
 

Boreal

Prophet
Mit Normalen Bildschirm meine ich wo ich diesen an die Grafikkarte reinstecke und ran schaube dürfte VGA sein wenn ich mich nicht irre, Momentan bin ich am normalen Bildschirm und dort treten nicht diese erscheinungen auf sondern nur beim HDMI Bildschirm, eine Live CD habe ich nicht die müsste ich mir erst ausleihen, eine andere grafikkarte habe ich leider nicht zum ausprobieren.
 

Tr0ll-Chief

Gläubiger
Sicher das du ein VGA Anschluss und HDMI hast, das wäre sehr untypisch und mir neu.
HDMI und DVI wäre eine Möglichkeit. Und der Monitor mit dem HDMI Anschluss ist ein Fernseher
oder wie? Wenn es kein richtiger PC Monitor ist?

Wie gesagt ein paar mehr Angaben würden helfen ;-)

lg

Tr0ll Chief
 

Boreal

Prophet
Ja der HDMI und DVI ist ein TV-Bildschirm und mein PC Monitor ist der hier http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-MD-30999-PD-1988058.html mit VGA. Also beim VGA anschluss des Medion hab ich die Probleme nicht, die ich beim (Samunsung TV) HDMI anschluss habe.

Ich hab halt nur die Ablichtungen beim HDMI (Samsung) immer, aber nie beim Medion VGA anschluss daher habe ich den Medion als Hauptbildschirm gesetzt und den Samsung als nebenbildschirm.

Edit: Teste gerade auch die Browser ob es daran liegen könnte.

Edit 2: Habe die Browser also Opera,Chrome,Firefox auf beiden Bildschirmen ausprobiert und nur beim Medion Bildschirm taucht es nicht mehr auf, wenn ich alles wieder auf TV umsattel also als hauptschirm auswähle taucht es wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Lässt du den “hdmi“ Bildschirm oft lange an ohne etwas am pc zu machen?
Ist es ein LED? oder ein LCD? Oder gar Plasma Fernseher?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
schraub einfach mal das VGA-Kabel von der Grafikkarte ab und / oder zieh den Stecker von HDMI-Kabel, bitte bei ausgeschaltetem PC. Danach alles wieder sauber verbinden und leicht an den Kabeln / Stecker rütteln. Kann nämlich sein, dass die Kontake nicht mehr sauber verbinden, durch das leichte Rütteln stellt man den Kontakt wieder her. Das betriffr u.U. die Stecker an beiden Enden, also nicht nur an der GraKa, sondern evt. auch am Monitor / TV, wenn an beiden Enden Stecker sitzen sollten, wie bei mir.

Warum schreibe ich so einen Mist? Weil ich dasselbe Problem auch schon hatte und bei mir dieses Problem (das wieder auftreten kann) damit behoben wurde. Es kann auch vorkommen, dass z.B. die Symbole auf dem Desktop leichte Schatten werfen, auch das lässt sich u.U. damit beheben.

Kann sein, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boreal

Prophet
Ich werde das gleich mal versuchen und dann werde ich berichten ob es geklappt hat.

Edit: Habe es so gemacht wie du gesagt hast Redrooster aber es hat nicht funktioniert bei meinem HDMI Bildschirm ist trotzdem noch was abgezeichnet.

Ist ein LED Monitor ich da ich die meiste zeit immer am PC bin lass ich ihn an und wenn ich eine längere zeit weg bin mach ich auch die Bildschirme aus.

Edit 2: Sonst muss ich schaun das ich heute noch eine Windows CD geliehen kriege damit ich mein Rechner wieder aufsetzen kann mal schaun ob die Probleme dann immer noch vorhanden sind, bis dahin hoffe ich das ich es noch weg kriege irgendwie. Selbst eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
aber es hat nicht funktioniert bei meinem HDMI Bildschirm ist trotzdem noch was abgezeichnet.
Richtig, weil.

Sonst muss ich schaun das ich heute noch eine Windows CD geliehen kriege damit ich mein Rechner wieder aufsetzen kann
Das könntest du dir sparen, wenn du:
Ansonsten könntest du probieren Windows im abgesicherten Modus zu starten. Dadurch könntest du ausschließen, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, falls das Problem dann auch noch auftritt.
Wenn du solchen Aufwand bereiben möchtest, kannst du auch einfach in einen Laden gehen, dir eine neue Karte holen und diese ausprobieren. Fall es wider Erwartens weiterhin auftritt, kannst du sie auch wieder zurückgeben.

Ich frag' mich manchmal echt, warum ich überhaupt versuche, zu helfen...
Du könntest ja wenigstens Feedback darüber geben, ob du gewisse Vorschläge einfach nicht ausprobieren möchtest... warum auch immer. Auch der letzte Benutzer hier, der ein Hardware-Problem hatte, konnte dieses nur nicht finden, weil er nicht auf Vorschläge eingegangen ist.

Nunja, viel Erfolg noch.
 

Boreal

Prophet
Ich war gestresst weil nichts funkte daher hab ich den Abgesicherten Modus nicht mehr ausprobiert, werde heut mittag nachholen da ich jetzt erst mal keine zeit mehr hab.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Mach doch mal ein Bild des Fernseher mit der Kamera. Ich glaube du hast nen Screen Burn. Die Symptome klingen zumindest so.
Wäre es ein Fehler der Grafikkarte müsstest du das Problem auf allen Bildschirmen haben.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Wäre es ein Fehler der Grafikkarte müsstest du das Problem auf allen Bildschirmen haben.
Es geht dabei um die Schnittstelle. Es ist ein Unterschied, ob die Daten analog oder seriell übertragen werden. Diese Module sind separat voneinander auf der Karte vorhanden. Da ist es nicht abwegig, dass der Defekt genau dieses Modul betrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben