[Windows 7] Probleme mit dem Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boreal

Prophet
dxdiag? sry meine PC kenntnisse sind leider nicht so weitreichend, hab den HDMI Monitor auch an einem anderen Computer angeschlossen und dort war nichts zusehen also entweder liegt es an meiner Graka dem Bildschirm oder am HDMI Kabel, momentan sind meine nerven platt in sachen testen woran es liegt habs heute schon vieles probiert und bring den PC morgen weg mal schaun was dort raus kommt.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Er meint damit:
Windows-Taste + R -> dxdiag -> Reiter Anzeige
 

iceeyedman

Novize
Du clickst einfach in der Taskleiste auf dein Windows-Symbol und tippst dxdiag in das Feld Programme/Datein suchen und drückst Enter. Das Programm sollte selbständig starten und wird mit einem gelben X in einen blauen Kreis in der Taskleiste dargestellt.
 

Boreal

Prophet
Hab dxdiag drüber laufen lassen und überall steht "Es wurden keine Probleme gefunden".

Edit: Nach allem probieren frage ich mal ganz dumm kann es sein das der HDMI Monitor den Geist aufgibt und sein letztes stück abröchelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

loopoo

Novize
hdmi ist eigentlich momentan die gängige Praxis, wie ich sehe hast du auch einen Theme installiert.
Hattest du da irgendwo etwas verstellt und wie hast du den Theme installiert.
Interessant wäre halt auch deine Hardware und Softwareversionen ;-)

Aber wenn du es jetzt hinbekommen hast ist doch gut ;-)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
hdmi ist eigentlich momentan die gängige Praxis, wie ich sehe hast du auch einen Theme installiert.
Hattest du da irgendwo etwas verstellt und wie hast du den Theme installiert.
Interessant wäre halt auch deine Hardware und Softwareversionen ;-)

Aber wenn du es jetzt hinbekommen hast ist doch gut ;-)
HDMI ist eher Standard für Multimediageräte, im PC Bereich ist DVI doch eher von Vorteil.
 

Boreal

Prophet
Guten Morgen ich melde mich mal wieder zu Wort weil ich heute morgen etwas sehr komisches erlebt habe als ich mein rechner neu gestartet habe hat er sich nach dem bios auf dem Bildschirm sah also beim hinauffahren nicht das mit dem wenn man in F8 drückt ab da hat er sich 5x neu gestartet immer ab der selben stelle und danach hat er alle sata und festplatten konfigurationen installiert so als wenn man nen brandneuen MP3 player in Pc steckt und nach den Gerätetreiber sucht und installiert, hab danach mein Kaspersky dann Anti-Malwarebyte und Adwcleaner laufen lassen bei allen kam nichts raus das system ist sauber, hab dabei mein Lan Kabel gezogen so das ich keine Verbindung zum internet hatte und dann meine Viren durchläufe gestartet wie gesagt alle sagten es ist sauber, daher die frage röchelt mein pc ab?

Hoffe ich konnte es gut detailliert erklären.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich konnte dir in etwa folgen. Hört sich so an, als wärst du genau bis zum bootloader gekommen.

danach hat er alle sata und festplatten konfigurationen installiert so als wenn man nen brandneuen MP3 player in Pc steckt und nach den Gerätetreiber sucht und installiert
Das versteh' ich nicht ganz. Alle Platten können davon nicht betroffen gewesen sein, wenn du bereits im Windows warst.
Ich kann dir zumindest versichern, dass das Problem, das du beschrieben hast nichts mit möglichen Viren zu tun haben kann, weil du beim Hochfahren noch gar nicht so weit warst, dass Viren einen Einfluss gehabt ha en könnten.
Ist schwer einzugrenzen mit dem, was du beschrieben hast. Dass eigentliche Problem scheint mir der wiederholte Neustart zu sein. Was auch immer mit deinen Festplatten war, kann 'ne Folgeerscheinung davon sein.
Also wäre zu klären, warum er sich genau 5 Mal hintereinander neu startet.
Es könnte sein, dass er nicht genug Eingangsspannung bekommen hat. Das kann passieren, wenn ein Kondensator den Geist aufgibt... glaub' ich. ^^ Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Elektrotechnik aus? Jedenfalls ist es mir auch schon passiert, dass so ein Verhalten eine Weile anhält und dann plötzlich verschwindet.
Es kann auch sein, dass dass deine Kühlung versagt hat. In dem Fall schaltet sich dein Rechner auch ab.
Wenn es an einem Defekt deiner Platte liegen würde, müsstest du eigentlich weiter in das Problem laufen, weil du beim Hochfahren auf den gleichen Bereich zugreifst.
Eigentlich sollte sich Mal jemand an deinen Rechner setzen, der sich damit auskennt, um den Mal gründlich durchzuchecken. Wenn du das Problem im Thema hier lösen willst, brauchen wir wesentlich mehr Details.
 

Boreal

Prophet
Hab ja alles geschrieben was ich zu dem zeitpunkt bemerkt habe und auch passiert ist und als ich den Pc nochmal neu gestartet hab hat er sich in einem rutsch hochgefahren, ohne das die Probleme wieder erschienen sind, werde am Montag dann mal zum Computerladen meines vertrauens gehen und ihn durch checken lassen, nur hatte er heute leider zu daher konnte ich ihn nicht weg bringen.

Edit: Das mit den Sata meine ich so das wenn du ein MP3 player anschliest an den PC das er die Gerätetreiberinformationen liest und dann die treiber vom MP3 player installiert damit er problemlos genutzt werden kann und so lief es auch mit den Sata anschlüssen ab das er von allen die Gerätetreiberinformationen laß und dann der Grünehaken dahinter stand. Weiß halt nicht wie ich das sonst beschreiben kann sry :(
 

Boreal

Prophet
Gestern die Mitteilung bekommen das meine Platine vom motherboard den abgang gemacht hat wurde nun eingeschickt wenn es geht noch repariert wird oder falls nötig ausgetauscht wird da noch Garantie drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Boreal

Prophet
Habe heute ein neues motherboard eingebaut bekommen da mein altes was ich drin hatte nicht mehr gibt hat mich 60 euro alles gekostet aber das war es mir wert zu zahlen für ein neues motherboard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben