Prostitution - Jugendliche auf dem Strich

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

wie steht ihr zu der Situation wenn sich junge Erwachsene auch teilweise Jugendliche Mädchen prostituieren lassen, weil sie es als ihren letzten Ausweg sehen?
Würdet ihr selbst zu diesem Weg greifen wenn es nicht (sagen wir es mal so) "nicht anders geht"?
Was haltet ihr von sowas?
 

Fire_Hero

Exarch
Ich denke mal (Bin selbst kein mädel) das das eins der wichtigsten aspekte einer Frau ist "oder mädchens" die Jungfräuligkeit zu verlieren.Anders halt wie bei uns.

Und wenn ich ein Mädel wär,ich würd mich nich selbst verkaufen,auch nich wenn es mit dem Geld knapp steht.
Ich mein,es ist einfach wiederlich.Allein wenn ich nur daran denke das da einer nach dem andern draufsteigt....

Halten tu ich davon wirklich sehr wenig,weshalb ich finde das es wirklich unnötig ist.BZW gerade Minderjährige Prostitution ist noch eine Stufe schlimmer :rolleyes:
 

hachijusan

Gottheit
So wirklich kann das keiner sagen. Wenn du jetzt zum Beispiel absolut nichts mehr hast und seit Tagen nichts mehr gegessen hast, würdest du es vielleicht auch machen. Es kann niemand von sich behaupten, er/sie würde es nie machen, wenn er/sie noch nie in der Situation war. Jetzt redet man leicht. Genauso wäre die Frage ob man bei einem schweren Crash Erste Hilfe leistet oder nur gaffend dabei steht. Das ist alles Situationsbedingt. Ich persönlich hoffe, dass es nie soweit kommt. Aber wenn es einmal so ist, sollte man den Betroffenen helfen.

Natürlich finde ich prostitution schlimm. Aber manche wollen es sogar machen. Angeblich. Wirklich kann es keiner sagen. Man sollte nicht über diese Personen lästern, sondern präventive Maßnahmen setzten und im "Notfall" auch helfen. Wie das ganze aussehen könnte weis ich jetzt nicht. Werde mir aber mit Sicherheit noch etwas dazu überlegen.
 

Kunai

Ordensbruder
Ich persönlich denke dass es immer einen anderen ausweg als die Prostitution gibt,und sei es als Kelnerrin in einer Kneipe.Die meisten machen es ja nur,weil sie entweder aus ihren Land Rauswollen,und soford einen "Leichten jop" haben wollen (in den Bordellen sind sehr viele Ost-Europäerrinnen),oder weil sie sich das grosse geld versprechen,bzw. zu faul sind,richtig zu arbeiten und sich deswegen sagen :"Ich lass lieber 10 Typen über mich rutschen,als 8 std. am tag zu arbeiten".

Aber man muss sich dabei auch immer for augen halten,das wenn man einmal in diesem Sumpf ist,ist es sehr Schwer wieder Rauszukommen.Die rückkehr scheitert meistens an Drogen und Zuhältern.Man solte solchen Mädchen/Frauen echt helfen aus dieser Falle zu entkommen,aber die meisten Leute verschliessen die augen dafor.

Wass die Prostitution Minderjähriger Betrifft,so kann ich nur sagen dass ich alle leute die ihre augen dafor verschliessen,und einfach wegsehen,wenn ein halbverhungertes,8 jahre altes Mädchen winkend an der Strasse steht,verachte!!!

Dass ist meine Bescheidene Meinung

MFG

Kunai
 

hachijusan

Gottheit
Es gibt zwar sicher immer einen anderen Ausweg. Denke mir bei den meisten BettlerInnen dasselbe. Wenn sie wenigstens Handgemachtes oder Augustin verkaufen würden. Aber ich weiche vom Thema ab.

Nur was willst du, wenn du:
a nichts mehr hast
b ohne Wohnung mit sehr großer Sicherheit keine Arbeit, auch nicht als KellnerIn
c dringend etwas zu essen brauchst oder etwas anderes
 

Kunai

Ordensbruder
zu a:
alles tun,um wieder etwas zu haben,es gibt Möglichkeiten wieder aufzustehen,ohne auf den strich zu gehen.Es gibt immer noch eine Möglichkeit geld zu verdienen,z.B. als Tagelöner/in.Oder,wie du schon sagtest,man bastelt einfach irgendwas,und verkauft es dann.

zu b:
Es Gibt auch Obdachlosenheime,in dehnen man Forrübergehend wohnen kann.Dann muss man nur alles versuchen,wieder hochzukommen.Wenns sein muss,auch bei der Müllabfuhr,oder auf dem Schrottplatz arbeiten,oder als akkortareiter.

zu c:
Wie Schon Gesagt: Obdachlosenheime.

Und wenns absolut nich mehr geht,kann man es immernoch in Betracht ziehen,ins kloster zu gehen,und Mönch oder eben Nonne zu werden.

MFG

Kunai
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Original von Fire_Hero
Ich denke mal (Bin selbst kein mädel) das das eins der wichtigsten aspekte einer Frau ist "oder mädchens" die Jungfräuligkeit zu verlieren.Anders halt wie bei uns.

Und wenn ich ein Mädel wär,ich würd mich nich selbst verkaufen,auch nich wenn es mit dem Geld knapp steht.
Ich mein,es ist einfach wiederlich.Allein wenn ich nur daran denke das da einer nach dem andern draufsteigt....

Halten tu ich davon wirklich sehr wenig,weshalb ich finde das es wirklich unnötig ist.BZW gerade Minderjährige Prostitution ist noch eine Stufe schlimmer :rolleyes:
Ich bin der selben Meinung allerdings glaube ich auch das die, die sich prostituieren auch Vergewaltiger und so weiter "in Schach halten"

Darum Hut ab vor diesen Menschen.
 

DonBilbo

Gläubiger
Auf jeden Fall isses ziemlich hart.
Aber ich glaube daran das es IMMER eine Möglichkeit gibt wie man dieser Sache aus dem Weg gehen kann.
Man sollte diese Leute echt belehren das sie was aus ihrem Leben machen können und sich nicht auf diese billige Art und weise verkaufen müssen.
Weil Jugendliche echt nich auf den Strich sondern auf die Schulbank oder in eine Lehre gehören.
 

Takayanagi

Scriptor
Viel schlimmer ist wenn junge Mädchen zur prostitution gezwungen werden wie in vielen Ländern. Wenn die Familie kein Geld mehr hat schickt man halt eben mal die Tochter auf den Strich.
Gibts hier natürlich auch, ist ja auch nur richtig das Zuhälterei bestraft wird.
Prostitution find ich ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann wenn man in Not ist. Es ist auch kein Ausweg.

Gibt sicher Prostituirte die seriös arbeiten, wo nichts unter zwang läuft, wo Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen sind etc.
Wenn die selber damit klar kommen ist mir das auch egal, aber wenn ich an Prostitution denke kommt mir als erster gedanke irgendwie diese zerstörten Leben von jungen mädchen in den sinn.
 

slamander

Stamm User
Original von Kunai
zu b:
Es Gibt auch Obdachlosenheime,in dehnen man Forrübergehend wohnen kann.Dann muss man nur alles versuchen,wieder hochzukommen.Wenns sein muss,auch bei der Müllabfuhr,oder auf dem Schrottplatz arbeiten,oder als akkortareiter.
Was vorraussetzt, dass es a genügend Heimplätze und b genügend Jobs gibt. Ist dem so?

Und wenns absolut nich mehr geht,kann man es immernoch in Betracht ziehen,ins kloster zu gehen,und Mönch oder eben Nonne zu werden.
Als Nichtchrist aus überzeugung?

Original von Takayanagi
wo Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen sind etc
Gibts nicht.


Die Prostituition sollte immer eine persönliche Entscheidung sein, für die man zwar aufgeklärt wird, die aber nicht verteufelt wird.
In diesem Sinn, ist es eine gute Sache, dass sie hierzulande nicht Sittenwidrig ist. Der Schutz der Damen und Herren (Auch sowas soll es geben :)) muss allerdings weiter vorangetrieben werden, damit aus diesem Beruf einer wird, der nicht ein derartiger Sumpf ist.
 

Kunai

Ordensbruder
Ich Stimme dir Grösstenteils zu,Slamander,aber ich hab lediklich möglichkeiten aufgezählt,und ich sag mal so:

Punkt 1:
Natürlich kann man dass pech haben,dass die Heime voll sind,aber meistens ist irgendwo noch etwas frei,und wenn es auch nur ein schlafplatz im speisesaal ist.

Wass die arbeit betrifft:Wer Arbeiten will,kann es auch.Als akkortarbeiter iss z.B. meistens etwas frei.
Nehmen wir aber mal an,dass es wirklich keine Jop's mehr gibt (iss zwar unwahrscheinlich,aber okay) ,dann muss man eben versuchen sich mit Hartz 4 wieder Hochzuraffen.

Punkt 2:
Wenn ich Hungernt auf der Strasse liegen würde,währe ich Bereit ins kloster zu gehen,befor ich elendig verrecke (und glaub mir,ich halte nicht viel von der Kirche) .Und das Kloster ist eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen sollte,zumindest biss man wieder alleine weiterkommt.

MFG

Kunai
 

Fire_Hero

Exarch
Original von Kunai
Punkt 2:
Wenn ich Hungernt auf der Strasse liegen würde,währe ich Bereit ins kloster zu gehen,befor ich elendig verrecke (und glaub mir,ich halte nicht viel von der Kirche) .Und das Kloster ist eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen sollte,zumindest biss man wieder alleine weiterkommt.

MFG

Kunai
War dem nich so,das wenn man in ein Kloster geht,man sein Lebenlang an den Kodex der Kirche gebunden ist ? Bzw. das kloster nur mit dem Kodex verlassen kann ? Ansonsten doch nich,oder wie sehe ich das.Denn ich hab noch nie eine Nonne gesehen,die ihre Keuschheit umbedingt aufgeben will (mit 33 einhalb jahre) um mal so richtig spaß zu haben (ihr versteht was ich mein).

Deswegen kann man das mit dem Kloster auch glaub ich in den wind schießen.Denn wenn du dort eintreten willst,musste auch Jungfräulig sein "Glaub ich zumindest gehört zu haben :rolleyes: "
 

Kunai

Ordensbruder
Die Leute können dich doch nicht zwingen zu bleiben,oder?Du kannst dann nur nicht mehr damit rechnen,nochmal aufgenommen zu werden.

Ich würd sagen,wenn man zum klosterleiter geht,und sagt:
"Danke für eure Gastfreundschaft,aber mich ruft die weite Welt"
Dann wird er wahrscheinlich sagen:
"Dann gehe mit Gott,mein sohn/meine Tochter"

MFG

Kunai
 

slamander

Stamm User
Solange sie nicht sagen "Geh mit G"tt, aber geh!"... ;)
Ein Idealist bis zum letzten würde diesen Weg aber dennoch nicht gehen. (Maybe selbst schuld)

zum ersten Punkt zurück: Was, wenn alle Obdachlosen die Heime stürmen?
 

Seraphim

Ordenspriester
Original von Fire_Hero
War dem nich so,das wenn man in ein Kloster geht,man sein Lebenlang an den Kodex der Kirche gebunden ist ? Bzw. das kloster nur mit dem Kodex verlassen kann ? Ansonsten doch nich,oder wie sehe ich das.Denn ich hab noch nie eine Nonne gesehen,die ihre Keuschheit umbedingt aufgeben will (mit 33 einhalb jahre) um mal so richtig spaß zu haben (ihr versteht was ich mein).
wohl nicht ganz richtig: eine tante von mir ist früher nonne gewesen, irgendwann gegangen und ist heute verheiratet. ausgerechnet mit einer schweizer proleten... das nur nebenbei.


Original von Fire_Hero
Denn wenn du dort eintreten willst,musste auch Jungfräulig sein "Glaub ich zumindest gehört zu haben :rolleyes: "
ha, in zeiten des priestermangels können die es sich nicht erlauben, noch große ansprüche zu stellen! :lachen:


zurück zum thema:

Nur was willst du, wenn du:
a nichts mehr hast
b ohne Wohnung mit sehr großer Sicherheit keine Arbeit
c dringend etwas zu essen brauchst oder etwas anderes
merkwürdig, daß hier scheinbar alle sich am leben festklammern und lieber in der scheiße vegetieren würden, als es kurz und schmerzlos zu machen.
 
Oben