PS2 an PC?

spYro

Board-Drache
VIP
Engelchen:
Ich rate dir davon ab!!!
Ich habe das auch mal versucht bzw. auch gemacht. Ich habe meine PS2 an meinem PC angeschlossen (über TV-Karte). Das Problem ist: Es gibt, durch den Umweg, eine Verzügerung von ca. 2-3 Sekunden (abhängig von verschiedenen Faktoren). Das ist der tot jedes spielens. Man kann nichts wirklich spielen, da man auf NICHTS reagieren kann. Also jegliche Rennspiele fallen weg. Final Fantasy & Co sind auch nicht wirklich spielbar...
Eigentlich gibt es kein Spiel ,das da noch spass macht...
Informier dich lieber darüber, welche Möglichkeiten es gibt deine PS2 direkt an deinen Monitor anzuschließen. Dann fallen die ganzen Verzögerungen weg.
Bräuchtest dann ein DVI <-> SCART Kabel...K, was es da gibt... Aber die Überlegung mit der TV-Karte würde ich wieder vergessen...

MFG spYro
 

jkid

Scriptor
Also ich hab meine Gamecube schon oft an mein PC angeschlossen und hab nie problem gehat wegen verzögerung,beim zocken.
 

jkid

Scriptor
Also als erste musst du den Gelben Stecker in die Gelbe Buchse der TV-karte hinein stecken. Dann brauchst du son en adapter der vor her hier schon erwänt geworden war also so einen

der von Cinch auf 3,5 Klinke geht.
Wenn du diesen Adapter hast steckst du in die Cinch-Buchsen Von deiner PS2 das weise und rote kabel hinein. Das andere ende des adapeters steckst du am PC in die Pinken-Buchse hinein. so nun musste nur noch dein Pc starten und in Windows in der Lautstärke dein Mikrofon eingang richtig einstell je nach dem wie laut du dein PS2 Sound hören willst wenn du damit fertig bist startest du dein TV Programm und kuckst wo du deinen Video eingang auf Composite umstellen kannst nun PS2 noch starten dann müsste es gehn.
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Gibts den irgendwo zu bestellen wo das Porto nicht 7-9 Euro ist? -.-

Edit: amazon for the win....mla schauen obs dann geht o.o
 

jkid

Scriptor
Wenn du bei pearl per bankeinzug machst kostet das porto nur 3,90 € , bei Nachnahme halt 6,90 €.
 

spYro

Board-Drache
VIP
:kukukuh:
.
.
.
Ich revidiere meine Aussage...
Ich habe jetzt meine PS2 über meine TV-Karte am PC und es läuft fast ohne Verzügerung (vielleicht 0,1 Sekunden, merkt man aber nicht wirklich).
Keine Ahnung, wieso das vorher bei Final Fantasy so eine große Verzügerung war. Hate vorher ChrisTV genommen...Jetzt nutze ich das Plugin für Winamp und es läuft super UND ist super einfach einszustellen...

Insofern....Nutzt ruhig eure TV-Karte, aber probiert ruhig mehrere Konfigurationen und Programme aus, da diese anscheinend verschiedene Verzögernugen haben....

MFG spYro
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Muss die TV karte mit einem Antennenkabel verbunden sein? Hab nur so ein kurzes und müsste dann meinen Pc umbauen -.-

Hab auch Winamp ich hoffe ich bekomm das dann mit Winamp hin T_T
 

Razor30

Exarch
Hmm... ich weis nicht aber vllt kannst dus wie bei der PS3 mit einem HDMI Kabel alles verbinden^^
Naja, das prob is ab 24 Zoll bildschirme haben einen HDMI ausgang und ich würde ma sagen das PS2 auch son ausgang hat und man vllt nur noch das richtige kabel brauch bin mir aber net 100% sicher ich weiß das es mit der PS3 geht.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Engelchen. Du brauchst da eigentlich kein neues Kabel mehr kaufen.

Aus deiner PS2 gehen 3 Kabel heraus, welche zusammen in diesen länglichen Scart-Stecker gehen. Dabei hat eines ein rotes Ende, eines ein Weißes und eines ist Gelb. Das gelbe Kabel brauchst du. Dann müsste bei deiner TV-Karte hinten am PC auch ein gelber Steckplatz dafür dran sein. Da musst du das einfach nur reinstecken.
Für bden Sound musst du dann allerdings ein AdapterKabel kaufen. Nimm, wenn du dir da unsicher bist, das PS"-Kabel mit ins geschäft und sag, dass du den Sound daraus gerne an deinen PC schließen willst. Dann schließt du das Adapterkabel an deinen PC hinten. Wenn du eine normale Soundkarte hast (also nicht 5.1), dann hast du ein grünes, ein rotes und ein blaues steckfeld dafür hinten. Den Stecker hier musst du jetzt in den Blauen Steckplatz stecken (der grüne sollte eigentlich schon belegt sein...nämlich von deinen Boxen^^).
Dann musst du nurnoch unter "Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke" Gucken, dass bei "Line In" kein Haken unten bei "Ton aus" ist.
Dann google mal nach "winamp + tv + plugin + karte" oda so. Dann findeste das plugin bestimmt. Da ist ein tutorial bei. Du musst deins dann auf "Composite" einstellen.

Andere Antennenkabel brauchst du nicht anschließen^^.

Meld dich, wenn du Fragen hast.

MFG spYro
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Meien TV Karte ist: Win TV PAL - BG/I

Hauppauge

An meiner TV Karte gibt es keinen Gleben stecker hinten und so ein Adapter Kabel ist gestern geliefert worden.

Is schon ne ältere TV karte ^^'

Bei mir am Pc sieht das so aus:

 

spYro

Board-Drache
VIP
Könntest du das markierte Teil am PC (roter Kringel) nochmal in großaufnahme fotografieren? Und dann am besten hier als text hinschreiben (von links nach rechts), was an jedem anschlus dransteht.
Und ja, die Karte ist schon was älter xD.
Aber man müsste das hinbekommen^^.

MFG spYro

edit: Bitte auf bild klicken, damit's größer wird^^°°)

 
Oben