PS2 an PC?

jkid

Scriptor
ich schätze du brauchst ne kabel für deine PS2 wo du Ein S-Video stecker brachst.
also so eins :
 

jkid

Scriptor
Nein das kabel was du jetzt gekauft hast brauchst du auch!
Dann würd ich das hier die empfelen wenn du keine neuen Kabel kaufen willst [ame="http://www.amazon.de/Hama-Kompaktadapter-S-Video-Stecker-Hosiden-Cinch-Kupplung/dp/B0000AIRR2/ref=sr_1_4/028-8419785-0453334?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188313858&sr=1-4"]Hama Kompaktadapter S-Video-Stecker - Cinch-Kupplung: Amazon.de: Elektronik[/ame]
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber scheint ja recht umständlich zu sein. Wieso nimmst du nicht einfach einen PS2-Emulator für PC und spielst dann deine Spiele darauf?
 

jkid

Scriptor
Es gibt schon ein PS2 Emu aber wenn du den nehmen willst brauchst du min.12 Ghz PC das des so Flüssig läuft auf dem PC wie auf der PS2 .
 

spYro

Board-Drache
VIP
Wo ist da ein roter Kringel o.o

Da steht von links nach rechts:

IR, LINE IN, DTV/S-Vid, LINE OUT, TV
Ähm...da du allem Asnchein wirklich nicht viel Ahnung davon hast, erklär ichs mal etwas ausführlicher:

Aus deiner PS2 kommen 3 Signale ( 3 Kabel...rot, weiß und gelb). Den Sound in den PC zu bekommen ist net schwierig und kostet im schlimmsten Fall 5 € für das Adapterkabel.


In dem Bild ( hier drüber) sieht man genau so einen Adapter links im Bild (rot+weiß=>ein Stecker).
In dem bild sieht man auch die verschiedenen Steckplätze deienr TV-Karte.
Du hast sie ja selbst aufgeführt:
_________________________________________________
IR = unwichtig

LINE IN = Sound-EIN-gang

DTV/S-Vid = das "vid" sollte Hinweis genug auf "Video" sein. Da Grafikkarten VIDEO AUSGEBEN und TV-Karten VIDEO EINLASSEN, kann dies nur ein Video-Eingang sein.

LINE OUT = Sound-AUS-gang

TV = Wei der Name sagt, dazu da, um verschieden TV-Sender zu empfangen, also für dein Vorhaben unwichtig
_________________________________________________

Du hast also ejtzt den gelben Stecker von deiner PS2 (oder Gamecube, ist zu 99% der selbe...überprüf das mal) und den schwarzen VIDEO-EINGANG an deiner TV-Karte. Du musst beide zusammenbringen. Also suchst du nach einem Adapter von "S-Vid" (auch "S-Video" genannt) auf "Composite" (so heißt der stecker deiner PS2/Gamecube). Du köntnest also einfach mit dem Kabel deiner PS2 zu einem Händler gehen und sagen "Ich brauch Adapter dem hier auf einen S-Video-EINgang". Dann sagt der Verkäufer "nim m das hier", worauf du sagst "FU, ich will ein billigeres!!!". Dann gibt der dir ein billigeres, was 50% vom 1. kostet aber für deine Zwecke ausreicht. Dann verbindest du Zuhause die beiden ("Composite" und "S-Video-EINgang") und schon hast du es geschafft. Dann brauichst du nur das winamp-plugin zu installieren. Wenn du alels angeschossen hast und das plugin net findest oda da fragen zu hast, dann frag...Bin froh, wenn du es bis dahin geschafft hast:megane:.

MFG spYro

edit: Und ich stimme dir zu, dass es schöner ist mit der Konsole zu zocken als mit nem Emulator^^
 

spYro

Board-Drache
VIP
@Engelchen:
1. sry, wenn ich das etwas zu ausfürhrlich beschrieben habe...aber ich kenne dich nicht und wusste nicht. inwiefern du da Ahnung hast. Und um nicht 5 mal nacheinander meine Antworten umzuschreiben, habe ich sie einmal sehr ausführlich geschrieben...war also nicht gegen dich.
2. Es ist zwar interessant den stecker von der seite zu sehen, wie sie auf deienm foto zu sehen ist, aber noch interessanter währe es, wenn du den stecker so legst, wie auf deinem bild und die rechte seite per draufsicht fotografierst, also so, dass man die einzelnen pinne oder löcher des anschlusses sehen kann. Dann haben wir es auch fast schon geschafft^^

MFG spYro:megane:
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Also ich kann jetzt am PC spielen nur mien Problem is das hat immer wieder so schwarze Streifen drinnen wenn der sich ma schnella bewegt...an was kann das liegen?
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Weiß keiner was das is?

Hab jetzt auch den Game Cube getestet nur ab den Warnhinweißen kommt alles doppelt und hat schwarze feine Streifen.

Liegt das am Player?
 

spYro

Board-Drache
VIP
Welchen Player benutzt du denn momentan jetzt?
Kleine Streifen sind nunmal nicht auszuschließen, da ja viele Übergänge da sind, wo die Qualität drunter leidet (Stecker, Kabel, e.t.c.) Außerdem können elektrische Signale durch das Kabel durch die Qualität vermindern, was sich aber nurch sehr teures Equipment ändner lässt und selbst dann bleiben noch Verluste da (Abschirmung)....Außerdem ist di TV-Karte vielleicht nicht die Allerbeste.
Sonst musst du einfach mal verschiedne einstellungen bei der akrte ändern und gucken, ob die qualitöt besser wird...

MFg spYro
 
Oben