[Frage] PS3 Nicht genug Speicherplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hallo erstmal^^

Ich ärgere mich gerade Grün Blau. Ich habe bei Ebay das Spiel Fairy Fencer gekauft als Code. Und ich besitze ich 12GB PS3. Leider will mir die Verdammte PS3 das spiel nicht herunterladen, da ich "zu wenig speicherplatz" hätte. Im Store wird es als 4,4 GB angegeben. Ich hab gehört, man brauch immer das doppelte, also 8,8. Auf der PS3 sind ohne jegliche zusatzdaten+56mb PS3 Store: 9.036 MB drin. Eigentlich genug. Wenn ich es jedoch runterladen will, heißt es auf einmal 4528, also 9072 . Mir fehlen Gottverdammte 36 Mb. GIbt da nicht irgendeinen trick, das spiel runterzuladen? Ich habe es mit einer externen festplatte versucht, aber ich habe gehört, dass man das leider nicht auf diese zwischenlagern kann. Diese verdammtes 56 mb für diesen Store fehlen. Das macht mich gerade so wütend, vor allem, da ich mich auf ein klasse JRPG gefreut habe. Gibt keine möglichkeit, irgendwie an diese MB ranzukommen? Kann ich den store woanders installieren, ihn vielleicht über meine Vita betreten und von da runterladen? Teile des systems löschen oder diese auf meine Externe übertragen? IRGENDWAS, wo ich an diese verfluchten MB rankomme?
ALLES würde helfen.

Danke im voraus

mvfg

AuronSama
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Neue Festplatte einbauen ist keine Option?

Wenn doch, dann festplatte kaufen und Einbauen.
Wenn nicht. Musst du mal in den Spieldaten schauen was du nicht mehr brauchst.
 

Zephro

Ordenspriester
Wieso baust du nicht einfach eine größere Platte rein?

Savegames,Mp3 oder Videos die gegebenfalls drauf sind auf Stick oder ähnliches rüberziehen
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ich hab die ganze PS3 Formatiert. Da ist alles frei, was geht. Und ich hatte gehofft, durch irgendein drehen oder wenden das spiel IRGENDWIE noch heute zu spielen. Kann man vielleicht das spiel auch von PS3 zu PS3 zu kopieren? Ein Kumpel hat ja eine größere.

Und ich wollte mir eigentlich keine kaufen, da ich mit 12 GB auskam - ich habe immer spiele gelöscht, wenn ich sie nicht gebraucht habe. Wie viel kostet denn so eine Platte. Es reicht, wenn sie nur ein wenig gröéßr als 12 GB ist. Und kann man das im Geschäft kaufen, oder muss ich es mir bestellen?
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ist es denn nicht möglich, das Spiel auf einer anderen PS3 zu installieren und es dann mit einem Kabel rüberzuschicken? Da würde ich mir gleich die verdammten 4,5 GB sparen können. Kann doch nicht sein, dass ich das spiel wegen ein paar Mbit nicht spielen kann.
 

Zephro

Ordenspriester
soweit mir bekannt ist geht das so nicht. kauf dir einfach ne neue platte dann musst du auch nix mehr löschen und die 50 € sind ja kein weltuntergang

oder installier das bei nem kumpel und zock es auf der
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Und wegen dem runter laden von einer anderen ps3. Das geht aus dem Grund nicht da beim download Einträge in den registrys der ps3 vorgenommen werden.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
1. Das was mauke gesagt hat.
2. Muss die andere playstation per Seriennummer auf deinen Account zugewiesen sein.
3. Funktioniert Datentransfer auf der playstation nicht wie du dir das vorstellst.

Deine einzige Option ist eine neue Festplatte. Im Internet gibt's sehr gute Tutorials wie man sowas macht.
Viel Erfolg.
 

UnrealTSN

Prophet
Hatte mal für Freund gemacht, so sieht aus (nur für größere Festplatte! z.B. 80GB auf 1TB):

Achtung, ich übernehme keine Haftung für Datenverlust!

1) PSN anmelden und Trophäen synchronisieren (SEHR WICHTIG!!!)
2) System -> Sicherung auf USB (min. 12GB frei) durchführen
3) Spielstände auf USB sichern
4) neue Festplatte einbauen
5) neuste Firmware Update durchführen (da formatiert wird)
6) System -> Sicherung aus USB wiederherstellen
7) Spielstände aus USB wiederherstellen
8) einmal herunterfahren und hochfahren, ob alles ok
9) PSN anmelden und Trophäen synchronisieren
10) viel Spaß!

Tipp: Nur 5400 U/min. nehmen, da geringe oder keine Verbesserung mit schnellerer Geschwindigkeit. Hitachi würde ich empfehlen.
 

firestorm27

Novize
log dich mit deinem psn account auf der ps3 deines freundes ein. dann kannst du es auch da downloaden und ihr könnt es auch beide spielen.
 

firestorm27

Novize
das hab ich früher auch mit dlcs gemacht die ich auf dem account meiner schwester gekauft hab und es dann auf meinem account gespielt hab. sogar mit ff 7 ging das. sollte also auch mit spielen gehen. probieren kann er es ja wenigstens.

aber diese ps3 super slims sind nicht wirklich gut.

man kann auch seine kompletten daten auf der ps3 auf eine andere ps3 übertragen aber dabei wird die zweite ps3 formatiert.

hab ich mal bei meiner alten ps3 gemacht weil die nicht mehr richtig lief und ich meine daten behalten wollte.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ja aber er will ja das spiel dann auf seine eigene ps3 ziehen. solange auf der ps3 gespielt wird wo die sachen runtergeladen wurden kein problem. aber sobald man das spiel auf eine andere festplatte kopiert gehen die regestry einträge verloren und man kann das spiel nicht spielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben