Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Kaneda

Otaku
Ich denke die xbox 360 hat ihre höchstleistung von der graffik gesehen erreicht.
Mit großer Sicherheit nicht ^^[

nur das Blue-ray laufwerk alleine kostet schon so viel wie die Ps3. ( wenn man ein guten nimmt )
Es gibt bereits BlueRay-Player die bielliger kosten als die PS3.

Blue Ray eine geringe Lebsenserwartung hat ca 2Jahre (hatbarkeit der Blue Disk)
o_0 Bist du dir da wirklich sicher? Woher hast du diese Information?

Habe momentan eine 360 Core ausgeliehen und 3 360 und 2 XBox Games, bin damit zufrieden.
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Also mir hat gestern ein freund gesagt das man auf der Xbox 360 auch die alte Wii spiele drauf zocken kann er meinte das die art wie die spiele gamcht sind schon fast identisch ist man bäuchte nur noch einen spätzielen Kontroller und da ging da schon kp ob das wahr ist wist ihr was darüber?
 

firee

Ordenspriester
Also mir hat gestern ein freund gesagt das man auf der Xbox 360 auch die alte Wii spiele drauf zocken kann er meinte das die art wie die spiele gamcht sind schon fast identisch ist man bäuchte nur noch einen spätzielen Kontroller und da ging da schon kp ob das wahr ist wist ihr was darüber?
Allerdings der hat er nicht recht, davon habe ich noch nie etwas gehört^^
 

Yaku

Gottheit
Rofl, wie hat dein Kumpel sich das denn zusammen gereimt? Man könnte ja alá Tim versuchen einfach drauf los ne Kombikonsole zu basteln die dann garantiert voooll abgeht aber jeder der 'Hör mal wer da hämmert' schaut dürfte wissen wie solche Projekte ausgehen..

Zur Diskussion, wenn du genau JETZT Spaß haben willst auf jeden Fall die XboX. Sony hat sich ziemlich selbst in den Dreck gefahren, mittlerweile gibt es sogar Entwickler die abspringen(z.B. Monster Hunter 3, erst exklusiv für Ps3 nun für die Wii) und lieber für andere Konsolen entwickeln da die Produktion für Ps3 Games am meisten kostet und wiederum am wenigstens potenzieller Käufer hat, aufgrund ihrer bisherigen Verkaufszahlen.
Zukunftsicher ist sie auf jeden Fall da sie langfristig gesehen mehr Möglichkeiten hat, dennoch muss es nicht sein das Blue Ray sich durchsetzt. Derzeit gibt es einen Konkurenzkampf zwischen HD-DVD und dem Blue Ray Format. (Vergleichbar wie damals mit der VHS, leider sind mir die Namen der damaligen Konkurenz entfallen allerdings war VHS technisch gesehen aber schlechtesten und hat sich trotzdem durchgesetzt..)
Die Ps3 hat mit Sicherheit ein paar gute Games die Knaller werden(will Sadnic mal nicht wiederholen) aber wenn man von der breiten Masse her geht hat die Xbox mehr und gute Spiele(Lost Odysse, Eternal Sonata, um allein mal 2 hübsche Rollenspiele zu nennen, den Ruf das die Xbox mehr für Baller und Racinggames ist hat sie ja mittlerweile aufpoliert, wobei auch dem Gerne weiterhin viel geboten wird) für die sich ein Kauf jeden Fall lohnt.

Der derzeitige Preiskampf ist natürlich sowieso super.. die Ps3 mit 40GB für 400€ (nicht Abwärtskompatibel) und die XboX für 280€ mit paar Arcadespielen und 256 Memory Card als Zubehör.

Für die nächsten Jahre wirste dich an einer Xbox garantiert erfreuen können - und das auch noch für einen guten Preis.
Sony setzt seine Talfahrt zwar bisher fort aber die haben soviel Kohlen das sie letzten Endes alle Hebel in Bewegung setzten werden um die Ps3 zu retten und dann kann man sie sich auch getrost eine kaufen.

Joa.. bin btw. ganz neutral hab nämlich nur eine Wii ;p
 

firee

Ordenspriester
firee deine sig ist zu groß^^
echt oh okay verkleiner sie dann ^^ xD

Für die nächsten Jahre wirste dich an einer Xbox garantiert erfreuen können - und das auch noch für einen guten Preis.
Sony setzt seine Talfahrt zwar bisher fort aber die haben soviel Kohlen das sie letzten Endes alle Hebel in Bewegung setzten werden um die Ps3 zu retten und dann kann man sie sich auch getrost eine kaufen.
Das heißt wann soll ich mir ne Ps3 Zulegen wenn sony alle hebel umlegen wird um sie zu retten?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das heißt wann soll ich mir ne Ps3 Zulegen wenn sony alle hebel umlegen wird um sie zu retten?
Alzu lange wird das doch nicht mehr dauern. Allein die Tatsache das es jetzt schon eine 40 GB version gibt zeigt doch das Sony schon damit beginnt zu retten was noch zu retten ist .

Das hamse doch nur gemacht weil die Verkaufszahlen bisher einfach zu niedrig waren im Vergleich zur Konkurenz. Naja mal warten wies weitergeht. Für die Zocker ist der konsolen kampf eben auch vorteilhaft.:D
 

firee

Ordenspriester
jap allerdings, was ich gerade mitbekommen habe ist das die 60 Gb version ( wo man ps2 spiele spielen kann ) bald nicht mehr gibt weil sie nicht mehr produziert wird!?
Und das man sie in den nächsten wochen kaufen sollte.

Stimmt dies, denn wenn ja siehts für mich ******* aus denn ich hatte vorgahbt die ps2 spiele darauf zu spielen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Da bin ich mir auch nicht so sicher hab darüber bei einem Bericht auf Giga.de folgendes gelesen:

"Wie Sony nun genauer erötert hat, wird das 60-GByte-Modell für rund 500 Euro nur noch solange verkauft wie der Vorrat reicht. Das bedeutet, dass auf lange Sicht nur noch die 400-Euro-Variante ohne PS2-Abwärtskompatibilität im Handel erhältlich sein wird. "
 
K

Kalisha

Guest
mhh.. also ich hole mir den kommenden monat die PS3. Abwohl die Xbox diesmal nicht ohne ist, hab ich mich für die ps3 entschieden, also ich bezahle 599€ für die ps3 mit 2 spielen sowie 2 Controller bei!:wakuwaku: Ist ein angebot von Gamestop. Da ich ein schönen Gutschein von 220€ hab da ich meine alte ps2 dort verkauft habe (mit spielen) bezahle ich noch weniger in hinsicht:hahaha: Aber man kann nicht viel Falsch machen, PS3 und Xbox haben nach und vorteile etc:hot:
 

firee

Ordenspriester
Was mich nur wundert ist, dass jedes Forum was anderes dazu sagt!
Manche bevorzugen die Xbox 360 manche aber auch Playstation 3. Ich bin wirklich verwirrt:twirly: dadurch besonders wenn ich Vergleiche von Xbox 360 und Ps3 sehe von Bilder oder Videos!
Habe immer nach den geichen Spielen geschaut auf einer Seite war "komischerweise" die Xbox 360 Immer besser als die Ps3.
Auf einer anderen Seite war es genau anderstrum, da war die Ps3 immer besser.
Woran soll ich denn nun glauben !?
Ich kann mir nur nicht vorstellen das die Ps3 SO schlechter ist als die Xbox 360, denn nur alleine das Blu-Ray Laufwerk von der Ps3 ist super. Und damit der Xbox 360 für die Zukunft weit überlegen.


Freue mich auf Antworten.


mfg Firee
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
Was mich nur wundert ist, dass jedes Forum was anderes dazu sagt!

Ich kann mir nur nicht vorstellen das die Ps3 SO schlechter ist als die Xbox 360, denn nur alleine das Blu-Ray Laufwerk von der Ps3 ist super. Und damit der Xbox 360 für die Zukunft weit überlegen.
Liegt vor allem daran dass jedes Forum andere Benutzer mit anderen Meinungen hat...
und Blu-Ray is nur "überlegen" wenn es sich gegenüber HD durchsetzen kann, und es sieht im Moment nicht danach aus.

Da lobe ich mir die Wii, format-probleme gibt es sicher nicht und ich habe bis jetzt weniger für das system und spiele ausgegeben als für die PS3 allein...
Wenn man aber unbedingt "next-gen" haben will, also schöne grafiken und zusatzfunktionen die schon fast einem PC Konkurrenz machen (zumindest was das Internet angeht), dann schon eher die Xbox. Billiger und ein recht solides lineup gegenüber einer teuren console die bis jetzt kaum was zu bieten hatte.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Tja das liegt halt an den Foren und ihren Benutzern. Ist doch eigentlich klar das wenn in einem Forum zu 70% der user eine xbox haben diese auch als die bessere darstellen wollen und wenn in einem anderen Forum die Mehrheit eine ps3 hat ist es eben andersrum. Da hilft am Ende eigentlich nur das man sich seine eigene Meinung bildet und sich für die Konsole entscheidet die einem mehr zusagt. Welche wirklich besser ist kann man auch nicht wirklich sagen, da wie ich schon in einem vorigen Beitrag geschrieben habe die beiden graphisch ungefähr gleich sind und die meisten Spiele kommen auch für beide Konsolen raus.

Zum Blue Ray Laufwerk kann man noch nichts sagen, da es darauf ankommt welches Format sich am Ende durchsetzen wird aber das ist im Moment noch nicht abzusehen.

Ich denk mal das es so ist das viele die schon eine normale xbox hatten sich dann die 360 holen werden und das im Gegensatz dazu viele die schon eine ps2 hatten sich dann irgendwann die ps3 holen werden. Ist wohl auch wieder eine Sache der Überzeugung und Einstellung.

Man kann halt sagen der"Konsolen-Krieg" läuft auf vollen turen. Is halt alles so wie damals zwischen ps one und dem n64 von Nintendo. Is jetzt nur ein Beispiel von vielen, aber am Ende könnte auch die Wii von alledem profitieren, denn wenn zwei sich streiten freut sich meistens eben der dritte:p
 
Oben