Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Mein bruder hatte beide Konsolen.... Xbox ging nach 4 Monate kaputt, die PS3 (war Occasion -.-) ging nach nem Monat kaputt. Xbox hatte sonen roten Ring , und PS3 war 24/7 an, wohl überhitzt ~~
Hab aber beides zocken können. ;P
Fand die Xbox irgendwie besser. die PS3 hat mir zu viel high tech schnick schnack.
 

Elyon

Gesperrt
also ich hab die xbox nich ausproviert aba ne menge leute die se hatten, haben sich beschwert das sie zu schnell geschrottet is..ich war schon immer ps nutzerin deshalb ps3...
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Hab beide und muss sagen ist beide haben viel gemeinsam....hoher Stromverbrauch,(noch) bescheidene Spiele und sind leider keine reinen Spielekisten mehr..denoch im moment für mich die 360 die zeit der PS3 kommt erst noch.
 

Nightbreaker

Scriptor
Bin seit einigen Monaten stolzer PS3 Besitzer. War erst am überlegen, ob ich mir die 360 holen sollte, allerdings hat ein Kumpel von mir die schon und da ich noch nie mit der PS3 gezockt hatte und weil der Online Modus (Pardon die Goldmitgliedschaft) Geld kostet, hab ich mich für Sonys schwarze Kiste entschieden.

Und ich muss sagen: Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das einige verblendete Fanboys meinten, wir hätten kaum exklusiv Titel denen gehört aber mal richtig einer mit dem Netzwerkteil übergebraten. Mag sein, dass viele exklusiv Titel der 360 qualitativ und kritikentechnisch besser weggekommen sind (auch wenn ich Halo 3 für total überbewertet halte. Versteht mich nicht falsch: Halo 1 hab ich damals auf dem PC zum erbrechen gezockt. Die Story war damals super, die Single-Player Kampagne war durchdacht und abwechslungsreich und der Multiplayer erst... superb! Halo 3 is für mich nur noch ein einziges Abziehbild des hervorragenden ersten Teils, der mir ausser Langeweile nichts bieten konnte. Ich finde der Wirbel, der um Halo 3 gemacht wurde, den hätte Gears of War vertragen können, denn dass sah wesentlich interessanter und frischer aus als die Story um den Master Chief) als die der PS3, allerdings kann das Spieleaufgebot trotzdem mit guten/sehr guten Titeln aufwarten (darunter auch die Zugpferde MGS 4 und Uncharted).

Auch finde ich das XMB (also Menü der PS3) wesentlich übersichtlicher als das der 360. 2 Sachen um die ich Xboxler allerdings beneide sind die Archievements (Erfolge) und das bei den meisten Multiplattform Titel die ihre Spiele nicht installieren müssen.

Also ich für meinen Teil sage, dass die PS3 besser ist, allerdings is die 360 auch ne sehr gute Konsole.
 

Itachi61

Scriptor
Ich bin auch Ps3 Besitzer (Sony Fan anyway [2 PSP, 1 PS1, 1 Ps2, 1 Ps3])
Ich finde die Ps3 auch viel besser... vorallen wenn man nen ordentlichen HD Fernseh hat :D.
Damit dann Battlefield Bad Company Online für free ist richtig geil :)

Dazu kommt dann noch das man mit Linux + VLC Player fast alles abspielen kann, weswegen ich die Ps3 auch als DVD Player benutze :).
 

leon1989

Novize
Ich Favorisiere nach wie vor die PS3 .. Zwar waren die meisten Multi-Platform Spiele auf der XBox 360 besser
Aber nun da die PS3 die Lead entwicklungs Konsole ist denke ich mal das es hier aufwärts geht ;)
 

Auraka

Novize
VOn dne Funktionen her die Ps3 vom Spielangebot im Moment noch die Xbox aber denke mal, dass sich die PS3 durchsetzen wird.

Vote for Ps3
 

Spartan117

Exarch
Im Endeffekt bin ich für die 360. hat sich bei mir schon vor jahren beim kauf meiner normalen box gefestigt; stand vor dem Regal :hmmmm PS2 oder XBOX. Hab wegen Halo Xbox gekauft und hab mich dann auch auf die Konsole fixiert. Games wie Halo oder Gears halten einen da über weite strecken hinweg auch noch bei der Stange. Hardware-technisch is zwar die PS3 überlegen, aber ich bin von Grund auf Hardcorezocker...da lässt man sich eben nicht die genannten Onlinekracher entgehen (Halo, Gears...und ja ich weiss Onlinegaming is auf der PS3 auch net von schlechten Eltern, kann mir aber beim besten Willen nich vorstellen wie die sowas überbieten wollen, wenn ja klärt mich auf)

Aber ich muss sagen MGS4 hat mich schon weng eifersüchtig gemacht :D

Mal schaun was die Zukunft noch so mit sich bringt
 

CyberTiger

Gesperrt
Keine ist besser.... mein PC is der bessere




PS: Ps3 ist überlgen der 360 an austattung und leistung
 
Zuletzt bearbeitet:

dark668

Ordensbruder
Jeder muss für sich selbst entscheiden was "besser ist". Die PS3 hat eine bessere Hardware, aber diese wird noch nicht im vollem Umfang ausgenutzt. Die Grafik von PS3 spielen wird in 3-4 Jahren der der XBOX360 überlegen sein. Die XBOX hat Achievments und XBOX-Live. Es ist außerdem eine Frage des Preises. Ich weiss nicht ob die PS3 jemals billiger wird als die XBOX und auch die Spieleauswahl und sonstiges drumrum (und auch deren Preise) sind entscheidend. Ein offizieller SixAchses-PS3-Controller kostet bei Saturn 50€, ein offizieller XBOX-Controller 45€. SixAchses wird bald durch DualShock3 abgelöst, vielleicht purzelt auch der Preis. Also im Grunde ist es im Moment eine Frage, die nur jeder für sich selbst beantworten kann. Will man lieber Mass Effect oder Metal Gear Solid 4 spielen? God of War 3 oder Banjo Kazooie? Die eigenen Vorlieben sind entscheidend.
 

MasterxD

Ordenspriester
also, die X box 360 hat ein Starks Problem, Ring Of Death (RoD)
das meistgefürchteste problem aller X box 360 benutzer(ich hatte ihn 2 mal)
aber wer den RoD hatte bekommt 3 jahre garantie, immer und immer wieder
und es dauert ne woche bis man die bx wieder bekommt,
Der online modus: X Box Live (xbl) macht großen spas weil das system übersichtlich und anpassbar ist;) ich weis aber nich wie es bei der PS 3 ist^^.
die preisliste lautet
1 Monat = 6€
3 monate = 20€
12 monate = 60€
Xbl is sehr ausgereift, und auch wenn es manche PS 3 benutzer nich hören wollen der beste online dienst für konsolen^^
es gibt aber noch X box connect (xbc) der is umsonst, ich weis aber nich wie das funktioniert und xbc is auch nich so gut wie xbl ich glaube man braucht dafür nen PC.....

Die PS3 is vom Grafischen nivau sehr gut und schlägt die X box 360
aber es kommt nich immer auf Grafik an^^
es kommt auf die Spiele an, Halo 3 only for X box und es ist sehr beliebt.
Gta 4 schlägt bis jetzt alles und kam auf beiden konsolen raus.
Metal Gear solid 4 kam leider nur für die PS 3 raus :noooo:
aber es gibt gerüchte das MGS 4 auch für die 360 rauskommen soll, wäre ein traum für viele spieler ;)

wenn man es so sieht sind beide konsolen gleich gut, aber keiner wird sich drüber einig sein, da jede konsole Vor- und nachteile hat.
deswegen wird der Konsolenkrieg zwischen Sony, Microsoft und Nintendo nicht enden.

Ps: ich habe die wii nicht erwähnt da es nur um die 360 und die PS 3 geht

PS²: in amerika is die 360 die beliebteste konsole
in asien is die wii sehr beliebt
und in europa is das ein mischung, trotzdem haben die meisten ne 360
ich habe selbs eine 360 und bin zufrieden^^

ich glaube die menschen kaufen sich das was zuerst da ist, weil die 360 erst kam haben die leute sich die geholt, und da die PS 3 sogar später als die wii kam haben sich manche leute ne wii geholt,
wenn PS 3 sich beieilt hätte und den preis runtergeschraubt hätte hätten die sogar meiner meinung nach mehr profit gemacht^^

hoppla der text is recht lang-.- xD
 

KrustY

Novize
also ich habe die xbox 360 und ich muss sagen von der grafik und vom preis leistungsverhältnis ist die xbox einfach nur TOP! :wakuwaku:
außerdem gibt es nur wenige games die mich für die PS3 interessieren !
 
Oben