Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

digger

Gottheit
PS3
pro:
-akzeptabler blu ray player mit guter update unterstützung

con:
-sehr teuer
-controller für viele zu unhandlich
-sixaxis funktion vorsichtig ausgedrückt fürn arsch
-kaum mehr exklusivtitel
-viele topgames werden von der 360 version geportet--> schlechtere Grafik, ruckelt mehr, obwohl ps3 viel mehr leistung (zumindest potentiell) besitzt.

Xbox 360
pro:
-günstigste next gen konsole
-für ego shooter genialer controller
-breite auswahl an games mit vielen top exklusivtiteln
-sehr kulanter support. beschädigte controller werden ohne wenn und aber ersetzt. Auf diverse häufiger auftretende Fehler 3 Jahre Garantie.

con:
Nein hier wird nichts von Überhitzung stehen die existiert mit den neuen Platinenlayouts nicht mehr.
-Online spielen kostet (60€/Jahr)
-D-pad des controller mehr als inakzeptabel. totalausfall.
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
con:
Nein hier wird nichts von Überhitzung stehen die existiert mit den neuen Platinenlayouts nicht mehr.
-Online spielen kostet (60€/Jahr)
-D-pad des controller mehr als inakzeptabel. totalausfall.
Hmm... Ich hab nur 35€ fürs Jahr gezahlt, dem schelchtem Pfund sei dank ^^
Und ich stimme da voll zu das D-Pad is n Epic Fail, soll aber bei der grünen Special Edition besser sein, ausserdem geistert das Gerücht über einen neuen Controller für die X durchs Netz. Wobei dieses Gerücht zum Teil in richtung eines Wii Controller Klons geht *würg* da wird ne Konsole zum Spielzeug gemacht!
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
PS3
pro:
-akzeptabler blu ray player mit guter update unterstützung

con:
-sehr teuer
-controller für viele zu unhandlich
-sixaxis funktion vorsichtig ausgedrückt fürn arsch
-kaum mehr exklusivtitel
-viele topgames werden von der 360 version geportet--> schlechtere Grafik, ruckelt mehr, obwohl ps3 viel mehr leistung (zumindest potentiell) besitzt.

Xbox 360
pro:
-günstigste next gen konsole
-für ego shooter genialer controller
-breite auswahl an games mit vielen top exklusivtiteln
-sehr kulanter support. beschädigte controller werden ohne wenn und aber ersetzt. Auf diverse häufiger auftretende Fehler 3 Jahre Garantie.

con:
Nein hier wird nichts von Überhitzung stehen die existiert mit den neuen Platinenlayouts nicht mehr.
-Online spielen kostet (60€/Jahr)
-D-pad des controller mehr als inakzeptabel. totalausfall.

lol mein senf will ich da auch dazugeben^^

zu ps3 contras:
-)teuer stimmt, aber wer sichs konsolen im laden kauft ist selbst schuld
-)der controller ist viel besser als der von x360, alleine schon vom handling
-)stimmt die sixsax ist eher unnötig, aber wer benutzt die denn ?
-)ich brauch keine exclusiv titel, denn die sind sowieso meistens fürn arsch
-)jo stimmt, viele titel für die x360, nur ist umgekehrt, die x360 ist die, die dabei mehr rukelt und schlechter grafik hat

zur x360
-) die wii ist günstiger
-) der controller hat nix mit den fähigkeiten eines ego-shooter zu tun
-)was redest du? ich find 90% der spiele für die x360 sind kindermüll. und die was gut sind, gibts auch für ps3/pc ( sogar GoW gibts für pc! )
-)"sehr kulanter support. beschädigte controller werden ohne wenn und aber ersetzt. Auf diverse häufiger auftretende Fehler 3 Jahre Garantie." <- das auch nur weil von x360 so viele sachen kaputt sind das die kb mehr auf labern haben und einfach umtauschen XD
-)online spielen kostet 60€? ne da kommt man auf mehr pro jahr
und bei ps3 is das gratis! sogar viele downloads sind gratis (dafür das geld draufhaun shit
-)RED RING OF DEATH FTW


ich hab dich mit meinen beitrag soeben zunichtegemacht :nani:

zeig mir das gegenteil :D
 

digger

Gottheit
ring of death blabla. du hast wahrscheinlich kein plan wovon der jetzt überhaupt noch kommt und du sagst der ps3 controller ist einfach besser. tolles argument. so denkt die mehrheit der zocker aber leider nicht. du argumentierst nur wie ein erbärmlicher fanboy während ich bei meinem ersten post nicht so übertrieben partei ergriffen habe. du weißt wohl selber das 90% von dem was du da gesagt hast scheisse ist. sei glücklich mit deiner ps3 aber glaube nicht dass nur weil du eine hast sie das nonplusultra ist. jeder hat seine eigenen vorlieben und jede konsole ihre vor und nachteile. am genialsten finde ich: 90% der spiele für 360 sind kindermüll. x D lächerlich. eher verhält es sich so: von 100 spielen kommen 70 auf ps3 und 90 auf 360. die spiele die ps3 exklusiv sind kann man (wortwörtlich) an der hand abzählen. ich wollte eigentlich bei pro für ps3 noch metal gear 4 hinschreiben, dachte aber dann dass kommt zu verspottend rüber. aber mal ehrlich: von der spieleauswahl her betrachtet ist die ps3 am ärmsten dran. achja du meintest ja exklusiv spiele sind fürn arsch. da siehste aber alt aus weil die lächerlich wenigen exlusivspiele der ps3 die einzigen wirklich genialen sind die den kauf der konsole für die meisten rechtfertigen. und online spielen: man kommt auf mehr als 60 € euro... informier dich verdammt nochmal bevor du irgend nen scheiss postes, die wii ist teurer als 360 du hannes. wii 250 öcken, 360 180 öcken. man kommt mit maximal 60€ zum online zocken weg, eher mit 35€ wenn man sich bei ebay oder konsorten ne livekarte holt. das geld ausgeben geht mir und allen anderen natürlich gehörig aufn sack, aber der onlinedienst von ms ist nun mal von den möglichkeiten und der qualität her der beste. nimm die ganze sache jetzt nicht zu persönlich es ist spät und ich bin furchtbar angepisst von etwas dass ein paar minuten vorher passiert ist. also nix für ungut^^ und keine beschwerden zu der rechtschreibung zu der uhrzeit geht das einfach nicht.

PS: @ thrakhat: das d-pad des "verbesserten" controllers den du angesprochen hat is genauso scheisse, wenn nicht schlechter. immer noch der "steife analog stick mit nem pad draufgepappt" wie davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Itgibiit

Gläubiger
Noch ein Pro für die PS3:

-Größere Rechenleistung! Gran Turismo 5 auf der Box? Würde niemals funktionieren! ;)

Außerdem finde ich, dass BEIDE Controller blöd für Shooter sind. :D
 

digger

Gottheit
Ist klar fast jeder würde wohl Maus und Tastatur bevorzugen. Ich kenne einige die fast nur Konsole spielen und labern von wegen mit Controller gehts viel besser. Man ist aber entweder zu langsam oder zu ungenau mit Controller Maus+Tasta ist da einfach überlegen. Und zu der Sache mit der Rechenleistung. Das es nicht funktionieren würde schätze ich zwar eher nicht. Das Problem ist nur: Das Potential der ps3 ist fürn arsch weil ihr alle fast alle Exklusivtitel wegen schlechter Verkaufszahlen weglaufen. Dann werden sie wegen der viel einfacheren Programmierung zuerst für 360 gemacht, auf ps3 portiert und tada: es ruckelt auf ps3, während es auf 360 flüssig läuft. beispiel neueste need for speed (könnte auch zweitneueste sein bin da nicht informiert^^).
 

Sexyseli

Scriptor
ich finde insgesamt ist die ps3 besser ;)
aber leider kostet die ps3 viel mehr <.<

ich hab selber noch keins von beiden...
muss mich mit ps2 zufrieden stellen xD
 

SG1-Atlantis

Gottheit
hab mal dein Vorlage übernommen und ändere noch etwas

PS3
pro:
-akzeptabler blu ray player mit guter update unterstützung (zur Anfangszeit war er günstiger als so mancher Player aber jetzt bekommt man BR Player auch günstiger)
- Playstation Home (leider in Deutschland fürn Arsch aber wer hat nich en Fake Acc ^^)
- online spielen ist kostenlos


con:
-sehr teuer (ist günstiger geworden aber dafür PS2 Spiele nicht mehr spielbar
-controller für viele zu unhandlich ist nur gewöhnungssache
-sixaxis funktion vorsichtig ausgedrückt fürn arsch is jetzt auch unnütz weil kaum ein Spiel sie unterstützt
-kaum mehr exklusivtitel ja die gehn leider flöten
-viele topgames werden von der 360 version geportet--> schlechtere Grafik, ruckelt mehr, obwohl ps3 viel mehr leistung (zumindest potentiell) besitzt. stellenweise ist hier wirklich eine schlechte Grafik und eher Hänger
über 95 % der PS3 Spiele unterstützen keine eigene Musik im Spiel

Xbox 360
pro:
-günstigste next gen konsole günstiger als PS3 (besonders da ich meine Elite für 200 € bekommen hab - neu
-für ego shooter genialer controller (gewöhnungssache)
-breite auswahl an games mit vielen top exklusivtiteln Games meist sogar günstiger als für PS3
-sehr kulanter support. beschädigte controller werden ohne wenn und aber ersetzt. Auf diverse häufiger auftretende Fehler 3 Jahre Garantie.kann ich ncihts drüber sagen - hatte noch keine Probleme ^^
man kann bei jedem Spiel eigene Musik hören

con:
Nein hier wird nichts von Überhitzung stehen die existiert mit den neuen Platinenlayouts nicht mehr.
-Online spielen kostet (60€/Jahr) 5 € Monat is nicht die Welt
-D-pad des controller mehr als inakzeptabel. totalausfall.is mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

zur Zeit zock ich eher die XBOX 360
komm günstiger an Spiele ran
 
Zuletzt bearbeitet:

BurstAngelJo

Gesperrt
Mein Favourit ist die xbox 360,

ganz einfach spiele müssen nicht installiert werden (kann man aber dann sind die lüfter leise)
man hat ordentlich speicher mit der elite vorteil hat die ps3 allerdings man kann einfach eine 500 gb festplatte einbauen oder mehr...

die grafik finde ich allerdings bei der 360 besser hatte schon beide konsolen nebeneinander mit selben bildschirm und gleichen spiel....

eigentlich gibt es vor und nachteile man sollte sich selber ein bild machen was mann gerne hätte,
bei der 360 kann man in spielen musik hören bei der ps3 allerdings nicht

bei der ps3 gibt es einen browser bei der 360 nicht die eine konsole hat das die andere das, je
nach dem was man braucht oder nicht braucht....
 

Yaku

Gottheit
lol mein senf will ich da auch dazugeben^^

zu ps3 contras:
-)teuer stimmt, aber wer sichs konsolen im laden kauft ist selbst schuld
-)der controller ist viel besser als der von x360, alleine schon vom handling
-)stimmt die sixsax ist eher unnötig, aber wer benutzt die denn ?
-)ich brauch keine exclusiv titel, denn die sind sowieso meistens fürn arsch
-)jo stimmt, viele titel für die x360, nur ist umgekehrt, die x360 ist die, die dabei mehr rukelt und schlechter grafik hat

zur x360
-) die wii ist günstiger
-) der controller hat nix mit den fähigkeiten eines ego-shooter zu tun
-)was redest du? ich find 90% der spiele für die x360 sind kindermüll. und die was gut sind, gibts auch für ps3/pc ( sogar GoW gibts für pc! )
-)"sehr kulanter support. beschädigte controller werden ohne wenn und aber ersetzt. Auf diverse häufiger auftretende Fehler 3 Jahre Garantie." <- das auch nur weil von x360 so viele sachen kaputt sind das die kb mehr auf labern haben und einfach umtauschen XD
-)online spielen kostet 60€? ne da kommt man auf mehr pro jahr
und bei ps3 is das gratis! sogar viele downloads sind gratis (dafür das geld draufhaun shit
-)RED RING OF DEATH FTW


ich hab dich mit meinen beitrag soeben zunichtegemacht :nani:

zeig mir das gegenteil :D
Frage: Lohnt sich für dich dann überhaupt eine Konsole? Immerhin findest du 90% der Multititel und die meisten Exklusivtitel laut eigenen Aussagen scheiße.
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Frage: Lohnt sich für dich dann überhaupt eine Konsole? Immerhin findest du 90% der Multititel und die meisten Exklusivtitel laut eigenen Aussagen scheiße.
jop is so.

ich hab zwar ne x360 und ps3 spiele damit aber selten.
es kommen pro jahr vll 10 spiele raus die interresant wären, und die ich vll denke zu kaufen.

jetzt zb. prototype das ich zu 100% für ps3 uncut kaufen werde.

also ich sehe mich selber nicht als konsolero, daher interesiert mich die extrem lange textantwort von digger nicht die bohne ( hab den ersten satz gelesen und gemert das es nicht wert ist mit dem zu reden)

aber ja du hast recht, für mich lohnt ne konsole wenig ( aber das heißt nicht das ich sie mir nicht kaufe, wenn ich sie sau billig bekomme! )
 

Itgibiit

Gläubiger
Und zu der Sache mit der Rechenleistung. Das es nicht funktionieren würde schätze ich zwar eher nicht.
Ich schon.
Es gibt einfach gewisse Fakten, die man nicht verleugnen kann. Die PS3 ist der Box technisch aufgrund ihres späteren Erscheinungszeitpunktes definitiv überlegen. Und genau diese technischen Möglichkeiten möchte der Entwickler in vollem Umfang nutzen. Wobei es bereits Gerüchte darüber gibt, dass GT5 mit seiner Physik-Engine + Schadensmodell auf Simulationsniveua NICHTMAL auf der PS3 möglich sein wird. Und das will schon was heißen.

Dass Multititel auf der PS3 schlechter laufen, ist aber scheiße >_>
Wobei die Einzigen Multititel, die ich spiele, Racedriver Grid und GTA 4 sind - und die sehen mehr als großartig aus.

Aber es stimmt, dass die PS3 nur wenig Exklusivtitel hat. Jeder hat seine gewissen Vorlieben. Für die ganzen Shooter à la Killzone 2 würde ich persönlich keinen Cent hinlegen.
Das Spiel, das der Einzige Grund dafür war, mir eine PS3 anzuschaffen, ist Gran Turismo 5. Doch da warte ich schon seit über einem Jahr drauf. Die Prologue Version von GT5 hätte ruhig etwa umfangreicher ausfallen können, um einem die Wartezeit vielleicht noch etwas zu versüßen. Bei Sony kotzt mich genau das an.
 
Zuletzt bearbeitet:

rogets

Novize
Also ich habe mich nach den Spielen die ich spielen will gerichtet und für mich war das die Xbox 360:twinkle:

weil ich nur für xbox Anime-Games und auch Ero-Games gefunden habe:onegai:
 

slimthug89

Scriptor
hab mir mittlerweile wii,ps3,xbox360 zugelegt und finde die ps3 am besten aber jede hat was für sich finde auch beide controller liegen mir gut in der hand bei der wii naja ^^ aber wer sich net entscheiden kann sollte vilt sich erst die xbox360 hollen weil sie günstiger ist und die ps3 wird irgendwann eh noch billiger
 

Priest

Novize
ps3 is top 360 der flop....
allein die games sind die ps3 wert.und günstig kriegt man sie auch schon im inet. hab meine 80gb version für 250€ erstanden. mit 2 controllern und nem spiel....
 
Oben