Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Was haltet ihr davon?
ich hab ja noch kein PS3 dadurch kann ich noch nachdenken ob ich VL DOCH nicht X360 kaufen soll

MfG
Drag
ähh Warum dich Überzeugen wollen? Bist ja ein Sony-Fanboy, dir kann man kaum erklären warum und wieso du welche Konsole kaufen sollst.
Ich habe genügend oft die Konsole Vergleicht und damit fange ich jetzt nicht wieder an.
Du scheinst eh kaum Online zu spielen also dann ist PS3 eh besser für dich all Woche eine Stunde Online... dann merkst du auch nicht wie schlecht der Dienst ist ;)
PS3Slim ist für mich ein absoluter "Mist" das Design gefällt mir gegenüber der alten absolut nicht.

Aber sag mal weisst du eigendlich warum die meisten Exklusiv Games von PS auch auf der XBOX kommen?
Genau weil die Entwickler gemerkt haben das sich PS3 schleppend verkauft und somit gerne die Spiele auch auf der XBOX anbieten.
Microsoft zahlt sicher was dafür... muss ja wegen Lizensen... aber die Leute kommen Automatisch ^_-
Jüngstes Beispiel Konami mit MGS Risen.

Ne passt schon kauf dir ne PS3, denn sonst hat die XBOX ja keine Konkurenz mehr. :)

PS: Musste jetzt einfach mal sein ^^
Ich bin zwar ein Fan v. Sony aber keinesfalls "verachte" ich andere Konsolen wie zb X360.
Ich werde mich für dich wiederholen: wenn ich für 50 € mehr ein Bluray player kriege dann kauf ich doch ein PS3 oder? und wenn ich mal online spielen will muss ich nicht 50 € fürs zugang zahlen.

tssja meiner Meinung

PS: Bist du etwa kein MS Fan-boy? Das klingt nähmlich so! aber will dir ja nix unterstehen

MfG
Drag
 

GHOST222

Gläubiger
:hahaha:IMMER RUHIG BLUT:hahaha:

Ich finde das man es auch langsam mal einstellen kann, sich wegen Konsolen in die flicken zu kriegen.
Ist auf dauer recht langweilig, und irgendwann geht einem der (ZOFF)-Stoff aus. Ich meine wie oft und zum wieviel zichten mal will man denn noch sich über beide Konsolen ausmeheren???

Beide Konsolen sind meiner Meinung nach gut, aber nur für die Zielgruppe die sich keinen vernünftigen PC leisten können. Oder eben für die Leute, die meinen eben nur Exclusivtitle, die nicht für die PC- Plattform erscheinen zu zocken, wie meiner einer.

Beiderseits (sei es PS3 oder xBox 360) gibt es kleine Aspeckte wo ich sagen muss:" OK, des ist mal richtig verkackt worden!" Aber naja, des zeigt einem auch nur auf, was in Zukunft verbesserungswürdig ist, oder etwa nicht!?

Wer sich zB als Sony-User daran wehement stört, das Exclusivtitel der Konsole wegrennen (ich finde diese Behauptung zwar etwas paranoid und recht überzogen) muss halt mal ne kleine (EUR)Mark locker machen und sich die xbox holen, damit er eben halt die anderen Titel zocken kann. Andersrum, wenn einige rumweinen des es mit Microsoft Inhalten die man ausm Store geladen hat proleme gibt und wieder Geld ausm Fenster geschmissen wurde, der spare mal ein bissel Geld und hole sich die PS3. Vorteil: günstigeren Online inhalte, oder eben Addons die auch mal funktionieren, oder eben auch Inhalte ausm US Store, die es so über des rotz xbox live nicht zu bekommen sind, weil einem der US-Store als deutscher User verwehrt bleibt.

Damit will ich nur mal aufzeigen das es etliche Vor- und Nachteile gibt, bei beiden Konsolen.

Ich bin eben mal wieder einer der wenigen die den Multi in der Geldbörse haben und sich keineswegs aufregen muss. Ich habe die PS3 (Käufer der ersten Stunde) sowie die xbox 360 Elite und einen supi PC. Ergo ich kann, will und brauche mich keineswegs irgendwie beschweren, das ich den, oder irgendeinen anderen Title nicht zocken kann, weils mal wieder exclusiv ist. Dennoch bin ich nach wie vor überzeugter PC spieler und bin der Meinung des es absolute abzocke ist, was mit den Konsolen-Usern betrieben wird (rein weg von der Preispolitik her). Deswegen sind bei mir alle Micro$oft Games und alle anderen Titel aufm PC zuhause, die eben auch multiplattform sind

Also schön Sparen und immer im Hintergedanken behalten (PC übertrifft eh alles). Konsolen sind quasi nur die kleinen exclusiv ausschweifer. Und bedenkt, die Lobby für PC ist was Multiplayer angeht definitiv grösser und Professioneller als bei Konsolen. Des ist immer das, was viele nicht einsehen wollen. Es sei denn, es sind Leute die nicht einen PC Ihr eigen nennen können, oder gar wissen wie son Ding aussieht und wie man es bedient.

Wie gesagt dieses Tam Tam um, was ist wie, wo, wann, besser, ist momentan echt nur noch eine kleine Belustigung für jedes Board, wo bei dem einen oder anderen comment in einenm Threat vielleicht ne kleine Pointe rauspurzelt.

Aber warum soll ich mir hier die Finger wund schreiben (upps, schon wieder getan ;) ) Es gibt halt noch zuviele Leute die sich in der Konsolen- (frage/-diskussion/-ausseinandersetzung...oder wie auch immer) aus der Ruhe bringen lassen, und wie ein wilder Krieger für Ihre sache im "www" kämpfen und ihren Unmut luft machen müssen.

:hahaha: NAJA. wems denn Spaß macht!!! :hahaha:
Jedem das "Seine" !!Sage ich da nur!

:megane: Also immer schön locker/sachlich bleiben, und mit dem Kindergeplänkel (fanboy hier und fanboy da) aufhören.:megane:

So des war zwar kein Wort zum Sonntag, aber eben so mein Resümé zu dieser Geschichte hier, bin mal auf die reaktionen gespannt :hahaha:´​

Ich hoffe ich konnte euren Horizont erweitern/verkürzen/erhellen/verdunkel oder sonste irgendwas.....

:kukukuh:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Die ganze Diskussion bleibe ich Sachlich und dann wollte ich mal Sarkastisch sein ^^
Was kommt dabei raus... ne behaubtung die total wieder vom Mond ist. (@ultimo-dragon)

Nochmal zum Mitschreiben... es geht und das könnt ihr mir Glauben.

PS3 versus Xbox360... jeder der hier in diesen Thread schaut sollte sich auch daran halten.

Das einzige was man wissen muss aus der Xbox360 kann man einen Computer bauen... bei der Playstation geht das net.
Dafür hat sie einen Günstigen und sehr guter Blueray-Player ^_-


Noch etwas zur Hardware... wenn Windows 7 rauskommt wird der Windowsmediaplayer Videos in MKV-Format abspielen können, soll heissen ab dann kann man auch MKV Formate auf der Box anschauen.

UND ich rege mich bei der PS3 nur wegen dieser endlosen Kundenverarsche von Sony auf...
"Ja wir machen ein Emulator für PS2 Games...."
"Ja es kommt bei der nächsten Firmware raus..."
Klar dementieren sie es jedesmal wieder und behaubten es nicht gesagt zu haben... doch anscheinend gibt es da grosse Software probleme, die wie ich hoffe, bald in den Griff bekommen.

Und jetzt enthalte ich mich wieder mal für ein paar Seiten ;P
 

GHOST222

Gläubiger
Habe ja jetzt auch keinen hier persöhnlich angesprochen (bewusst nicht!). Sonst gibts ja auch wieder gezeter ;). Liegt halt alles im Auge des betrachters.

Klar ist des mit der PS3 Kundenverarsche aber auch bei xbox 360 finde ich wird man genauso verarscht (in Form von unnötigen Umkosten).

Ich betrachte es immer von der seite eines PC nutzers, der da irgendwie doch mehr Vorteile hat.
Aber wozu, verdammte Kiste, soll ich bitte eine Konsole zu einem halbgaren PC umbasteln??? Ist meines erachtens auch nur Sinnvoll, wenn man keinen PC hat. Aber ne Konsole ist definitiv keine Ersatzlösung gegenüber einen normalen Home-PCs. Nicht mal Ansatzweise erreicht eine Konsole die multiblen Möglichkeiten. Konsole muss Konsole bleiben, sonst kannste dir auch gleich nen PC kaufen.

Gut des mit dem MKV format ist ja ganz toll, aber ich finde dieses Format jetzt auch net so berauschend. Das mp4 Format ist viel besser in der Quallität und ist viel besser zu Komprimieren (vorallem deutlich kleiner in seiner Grösse, mit super Bildqualität). Aber das ist natürlich auch wieder ansichtssache.

Konsolen sind auf jeden Fall nicht dafür da, über Ihre eigenen Funktionen hinaus zu wachsen, durch irgendwelche selbstgebastelten OS versionen. Denn brauche ich mir auch keine Konsole kaufen. Selbst das man eine Konsole als Multimediacenter nutzen kann ist eigentlich schwachsinnig, wenn man bedenkt das es externe Festplatten mit Mediaplayer- Funktion gibt die man direkt über den LCD anklemmen und ansteuern kann. Zudem da bis zu 700 GB an Filmen mal locker druff passen. Die Dinger erlauben es einem sogar schon ausm TV aufzunehmen und geben sogar DTS-Sound an den Soundreciever weiter. Des mal so zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

zodlos

Gläubiger
greez,

nachdem ich beide konsolen besitze wollte ich auch objektiv mitwirken...

Das einzige was man wissen muss aus der Xbox360 kann man einen Computer bauen... bei der Playstation geht das net.
du meinst warscheinlich einen pc mit einer intel x86 architektur. geht ja nicht weil die ps3 eine andere prozessorarchitektur verwendet.
nachdem du aber ein betriebssystem wie zb linux (wird auch angeboten) installieren kannst kannst du selbst eine ps3 als "pc" verwenden

Dafür hat sie einen Günstigen und sehr guter Blueray-Player ^_-
es gibt sogar schon günstiere blueray-player - bieten aber nicht die funktionen einer konsole :)

Noch etwas zur Hardware... wenn Windows 7 rauskommt wird der Windowsmediaplayer Videos in MKV-Format abspielen können, soll heissen ab dann kann man auch MKV Formate auf der Box anschauen.
ist interessant. ist eh einer der schwachstellen ;)


so - zum eigentichen thread

ich finde beide von der grafik her fast ident... manchmal die box bessa ... ps3 hat öfters slow-downs (zumindest gefühlt)....
die box hat eine hohe ausfallquote ( 54% vor kurzem bekanntgegeben ) .. ich selbst hab auch schon einen ring genossen...
xbox ist lauter vom laufwerk her .. und von den lüftern..
die ps3 hat von haus aus einen hdmi anschluss
die ps3 hat die KRANKE angewohnheit spiele und !demos! zu installieren... wahh!!! dauert bis zu 15min..
online zocken auf der box kostet .. bei der ps3 is es gratis (so wie es sich gehört)

aber ich will nicht nörgeln.. sind beide ok... wenns die wahl gibt mit onlineoption greif ich zu ps3 ..
und "perlen" gibts bei deiden konsolen... :)


eigentlich kann ich nicht entscheiden...also sag ich lieber nix mehr weiter... :)
 

xiartus

blub
für mich persönlich ps3
1. bin ich sony fanboy bzw fangirl
2. hat ps3 mehr leistung als 360
3. blue ray

und da hier was von wegen aus x360 ps3 pc basten erwähnt wurde
wer zur hölle will sich aus seiner konsole nen pc basteln???
1.haben beide konsolen nicht die leistung wie ein normaler pc heutzutage
2.sind beide auf zocken ausgelegt
3.hat nicht jeder konsolero schon lange nen pc zuhaus
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Die CPU der XBOX basiert aber auch nicht auf der Intel x86 Architektur sondern basiert auf der PowerPC Architektur von IBM also die gleiche grundlage wie bei der PS3 (das im Cell eingesetzte Power Processor Element ist ein PowerPC-970-kompatibler Kern).

Achja die 360 hat auch von Haus aus HDMI ab dem Falcon Mainboard an Bord.

Wenn ich nicht schon n potenten Crossfire Gaming PC, ne 360 und n BluRay Player hätte würde ich mir auch noch ne PS3 zulegen, da ich aber das schon habe brauch ich nicht noch n Stromfresser ^^
 

Kazuni

Gläubiger
Hier noch was tolles zum Thema PS3 vs XBox360

Alle PS3 User sagen schonmal im vorraus DANKE :pssedmode: an die XBox360 käufer in Europa und Amerika. Warum das so ist? Dank euch ist die PS3 Version von FF13 abgespeckt! Damit sich die Boxuser nicht benachteiligt fühlen kommt für den Europäischen und Amerikanischen Markt eine Version, die keine Japanische Tonspur enthält UND auch Ladezeiten enthält. Ich überlege echt, ob ich nicht die Japanische Version bestellen soll :\ Da versteh ich zwar wenig, aber ich hab wenigstens kein FF13 Lite.

Weiteres kann man nochmal genauer hier nachlesen: http://ps3.qj.net/Contrary-to-what-...ve-FFXIII-PS3-IS-compromised/pg/49/aid/134299
 
Zuletzt bearbeitet:

Fire Falcon

Gläubiger
Ich hasse solche Fragen, da kommen immer gleich alle Fanboys aus ihren Kellern und versuchen ihre Konsole mit allen Mitteln zu verteidigen >.<
Jeder muss für sich entscheiden welche Konsole für einen selbst die bessere ist, und nicht andere zwanghaft von der jeweils anderen Konsole überreden wollen. Ich hab mich z.B. für die PS3 entschieden da mich die Spiele einfach eher ansprechen als die auf der XBox. Ich habe bisher nur einen Blu-Ray-Film gesehen deshalb ist mir das Feature eigentlich egal. Aber ich spiele auch bei Freunden ab und zu Xbox 360 und es macht mir dort ebenfalls Spaß ohne dass ich sie von der PS3 überzeugen muss. Genauso ist das umgekehrt.

@Kazuni: Ja und, was solls? Ich kann soetwas ertragen. Sich aufregen verhindert es sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bladen

Scriptor
Ich find das immer wieder Lustig glaube hab solcherlei Themen schon etliche male gelesen und immer erfährt man was neues ^^.

Die PS3 ist einfach Teurer aus fertig dafür hat sie die Sachen die man bei er Xbox nachkaufen kann/mus.

Xbox Live warum nicht zahlen O.o von wem hat Sony den die meisten Server:huh:

Xbox Live Marktplaz ist besser aufgebaut aus PSN Store is nunmal so und bietet auch mehr Inhalte. Jeder Artikel funtzt O.o hatte bisher noch keinen de rnicht ging:nani:

Das BluRay Laufwerk der PS3 ist schon lange Überholt soviel ist sicher.
Wer einen genauso guten möchte kan sich einen beim Aldi kaufen für maximal 80€ ^^

Beide Konsolen sind noch lange nicht ausgeschöpft man erwartet nur Projekt Natal :twinkle:

Was bei der Xbox vergessen wurde und ich total Idiotisch finde ist der IE de bei der PS3 vorhanten ist aber bei der Microsoft Konsole nicht *kopf schüttel*

Die Xbox ist lauter, was ich persönlich aber nicht besonder tragisch finde.

Manch einer sagt die XBOX wäre der PS3 unterlegen was aber totaler Quatsch ist ^^ beide Konsolen habe wie eben schon gesagt ihre grenßen noch nicht erreicht, wer kan da schon von Überlegenehit sprechen.

Games für die Xbox sind in der Producktion billiger.

Die Xbox ist Flashbar und trozdem hat Microsoft ein + in der Kasse alleine schon weil sie von der Produktion her billiger ist, während Sony sich wieder einmal ins Bein geschoßen hat ^^ siehe auch PSP Go (der totale flopp)

Ja äh welche Konsole soll den nun besser sein ^^ :huh:

Beide Teilen sich den ersten Platz in meinen Augen da beide noch viel erleben werden und auch noch etliches kommen wird. Einfach mal abwarten würd ich sagen :tralalalala:
 

GHOST222

Gläubiger
Sehe ich genauso, da kommt noch was auf uns zu, oder vielleicht auch nicht. Wer weiss wer weiss.

Gibt ja schon wieder neue Medien die demnächst auf den markt kommen wie ZB das HDV format wo ein Terrabite auf eine scheibe passen. Was Konsolen angeht denke ich mal des da schon recht bald die Grenze erreicht ist. Weil Spieleentwickler machen ja keine extrawürste für Konsolen. Aber im allgemeinen finde ich es eh besser das alles Multiplattform wird. Man überlege sich die möglichkeiten wenn sich Sony und Microsoft zusammensetzen würden. Aber das ist natürlich Phantasterei ;) da würde ja microsoft kein monopol mehr haben.

des Natal Project ist zwar interessant aber ich wüsste jetzt nicht, wer von den vielen Faulen säcken sich dafür Interessieren würden einen shooter oder so mit Fullmotion Capture zu daddeln. Viele zocken um sich zu entspannen und nicht um den im rausche der action sich zu verausgaben. Mal sehen was da so alles an software für dieses Natal dingen rauskommt, und vorallem ob es sinnvoll ist.

Ist in meinen augen auch nur spielerei und halt ein ansturm auf die Wii um eben auch Nintendo auszubooten (markttechnisch). Aber ich würde es mir auch holen wenn es nicht den Preis der Konsole selbst überschreitet (was ich aber stark vermute das microsoft sich dieses Ding richtig bezahlen lässt). Aber jetzt mal ehrlich wer will den schon auf dem LCD mit seinen finger Bilder malen oder gar mit einem ficktiven charakter sprechen oder was da noch in der promo vorkam. Wenn ich malen will, male ich auf dem PC oder auf dem Papier, wenn ich kontakte suche zum reden gehe ich zu meine freunden. Finde das diese technik doch zu dolle des soziale umfeld eines jeden beeinflusst (vorallem jüngere wo den eltern eh alles scheiss egal ist). Gut ist natürlich ein sehr brisantes thema wo die meinungen wieder sehr weit auseinander driften.

Wir warten es erstmal ab wenn es ende 2010 denn endlich mal soweit ist (falls denn die technik denn doch net wieder wegstirbt weils vielleicht doch in den augen von microsoft keinen absatz findet).
 

Bladen

Scriptor
Nein nein ^^ es ist kein Angriff auf die Wii es ist quasi eine Weiterentwicklung ^^
ZB ein rennspiel (hab ichn VID gesehn) stelle man sich so vor als hätte man ein Lenkrad in der Hand und man naja lenckt damit das wird dan auf das Game übertragen.
Das ist mehr als bei der Wii ^^ da hat man nehmlich ein Lenkrd in der Hand xDD

Naja eine geinte Firma von wäre geil ja aber da hast du recht leider bleibt es wirklich bei Wunschträumerrei, leider den das wäre um einiges besser.
Trozdem bin und bleibe ich der Meinung das sich noch einiges tuhn wird mit den jetzigen Konsolen.
Der PS3 wurde eine Lebenszeit von schlag mich glaube 5 Jahren vorrausgesagt und der XBOX auch nur 5 Jahre.
Die sind aber bald um und die Macher sehen noch keinen Grund eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, warum auch läuft doch bisher alles supi und die Leistung ist immer noch nicht ausgeschöpft
 

Flowbow

Novize
also momentan bin ich eher für die Xbox 360 weil sie für mich ausgereifter wirkt und einfach das größere spiele angebot hat.... und da viele Games genauso für die Xbox wie auch für die Ps3 raus kommen.... ist sie momentan der klare gewinner aber..die ps3 hat immerhin MGS 4
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Damit alle wissen was Bladen meinte:

[video=youtube;YdRxWwObjsY]http://www.youtube.com/watch?v=YdRxWwObjsY[/video]
Naja es wurde getestet und das was man zumindest in dem Trailer sieht funktioniert ohne grosse Probleme.
Naja wer es net glauben mag oder möchte, ist es mir ziemlich egal ^^

Und Sony hatte auch auf der E3 was angekündigt.
[video=youtube;L52z5XC3C68]http://www.youtube.com/watch?v=L52z5XC3C68[/video]
Auch eine lustige Idee.
 

haoxu

Novize
naja also ich bin ja für die ps3 weil es einfach einer

der ersten blue-ray player war/ist...

und es ist einfach schöner wie die 360

(damit meine ich natürliche die erste version und
nicht die slime version)
 
Oben