Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Die PS3 hat weniger Ausfälle, besser auswechselbare Festplatten und mit dem Blu-Ray Laufwerk einen immensen Vorteil gegenüber der 360, dennoch ist die 360 mein persönlicher Favorit, weil Grafiken teilweise besser dargestellt werden ( Entwickler haben Probleme bei der Umsetzung auf die PS3 )
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
da ich neh PS3 hab ist die Antwort keine Überrschung. Ich finde einfach das Gesamtkonzept ist besser. Auch sind die exklusiv Spiele auf der PS3 für mich interesanter als die von der 360.
 

Alces

Novize
Hmm, ich hab beide und beide haben ihre vorteile...

Meine ps3 läuft stabiler, ich kann online umsonst zocken, und ich komm mit dem controller besser zurecht (wegen meiner ps2), außerdem wollt ich unbedingt FF spielen....

Xbox360: einige gute exklusivtitel z.b. gears of war, grafik iss bei entwicklungen für ps3 und xbox360 auf der xbox meistens besser und die spiele laufen dann auch besser z.b. hl2 orange box, größtes manko meiner meinung nach ohne xbox-live keine möglichkeit online zu spielen....
 

qwer2qwer

Ungläubiger
Also wegen des Preis/leistungs verhältniss würde ich ma xbox360 sagen. Und auserdem gibt es momentan vieeel mehr Spiele für xbox
 

RoterReiter

Scriptor
Ja also ich als 360 Freak kann mich auch nur dem anschliesen.Warum ?

1.Ps3 ist ziemlich teuer - und wenn man darauf die Grapihk ausnutzen will der muss auch eine HD haben
(PS3 + HD Tv = kommt schon an die 1500€)
2.Die meisten Spiele die ich geren Spiele ,die bringt Sony nit raus
3.Flashen ist auch so ne Sache - Fürs brennen von Ps3 Spielen bruacht man viele Sachen.
Deshalb auch hier Xbox 360 ;D

Naja im großen und Ganzen XBOX360
 

john24146

Stamm User
also wenn dann nur PS3
die Xbox ist Microsoft sehr anfällig für technische Probleme und defekte und abgesehen davon hat Microsoft seit Windows 95 noch nie was vernüftiges Zustande gebracht.
 

ju-

Novize
Habe selber nur eine Ps3, weil ich einfach Playstation gewöhnt bin, vorallem Fifa darauf zu zocken sowie FF-Teile, für mehr besitze ich die PS3 eigtl nicht.

Vorteile bietet zur Zeit noch die XboX360 wesentlich mehr bin ich der Meinung, sei es nun der Onlinecontent, das riesen Spieleangebot im Verhältnis zur PS3 oder auch nur, dass diese schon gecrackt wurde. ^^

Werde mir dennoch keine weitere Konsole zulegen... klappt ja auch so ganz gut. :)
 

PharaoAtemu

Ordensbruder
Als treuer Sony-Fan kam für mich nur die PS3 infrage, obwohl die Xbox 360, die ich damals von meinem Bruder ausgeliehen hatte, eigentlich auch nicht schlecht war. Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Diese ganzen Flamewars der jeweiligen Seiten kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich würde jetzt mal so neutral wie möglich behaupten, die PS3 ist technisch besser gerüstet für zukünftige Aufgaben, vorallem bei der flexiblen Hardware (Festplattenaustausch, Betriebssystemwahl...). Wer sich jedoch den PC-Games näher fühlt, egal ob Single- oder Multiplayer, ist mit ner Xbox besser bedient. Auch deswegen, wer sich keinen Powermaschine von nem PC leisten kann. Für gutes Geld kann man schon Next-Gen mit der Xbox loslegen. Auch glaube ich, dass Microsoft (wieder) als erster mit ner neuen Konsole in den Markt vorpreschen wird. Erwartet aber von mir bitte keine Wahrsagerei wegen den Zeitraum... :kukukuh:
 

X-E-Qt-R

Ungläubiger
Mmmh ich find beides gut aber hab nur Xbox360 gekauft und will mir die PS3 erlich gesagt nur wegen BluRay noch zulegen und wegen paar games die ich will die aber nur auf der PS3 sind. Grafisch seh ich zur Zeit seit die xbox 360 auch HDMI anschluss hat nicht so´n unterschied. Aber xbox hat vorteile find ich da die Spiele Bibliothek von Microsoft wächst und wächst. Final Fantasy war z.B. typisch Sony spiel und die nächste folge wird auch für die xbox raus kommen. Auf der PS3 kommen entweder gleiche spiele was auch schon auf xbox existiert oder spiele die meist NUR Microsoft besitzt (Left 4 Dead usw.) Spiele die NUR auf der PS3 existieren und net auf xbox hab ich selten gesehn. Außerdem find ich xbox live besser als Central Station irgendwie. Was aber scheisse is das xbox besitzer geld zahlen müssen um online zu zocken und PS3 besitzer gratis ^^ Und PS3 beitzt BluRay player noch. Ich würd sagen die PS3 is nur wegen BluRay und gratis online zocken dem xbox ETWAS überlegen aber Spiel Spaß und auswahl Xbox 360 auf jedenfall dank seiner Rießen Spielbibliothek.
 

Bardaz

Novize
PS3 Vorteile:

-Blue Ray player
-Gute Grafik
-Mann kann es zu 7 leuten auf eine PS3 zoggen
-Online Kostenlos
-Viel speicher

Nachteile:

-Teuer
-Nicht so gute games

Xbox 360 Vorteile:

-Gute Grafik
-Sehr gute Online Communety
-Ist zurzeit Umbau fähig
-Nicht so teuer
-Gibt viel zubehör
-Online der hammer
-Man kann die front austauschen

Nachteile:

-Festplatte nicht so groß kann man aber vergrößern.

Das ist meine Meinung. :)
 

Örni

Gläubiger
So also ich hatte beides, war mit beiden nicht so sehr (preis leistung) zufrieden, wenn man die X beim spielen hinlegte, war die CD zerkratzt (konnte mann dann in müll tun) und die Ps3 die hört sich an wie ein F 18 (um mal nich zu übertreiben...) Graphisch gesehn beide in Ordnung, Soundmäsig ehr die Ps3,

Aber was ich an dieser stelle einfügen muss is, wer auf High Performance steht, soll sich eine der beiden holen, keine Wii, allerdings ich habe meine X verkauft, aber nur weil für die Ps3 GT5 rauskommt und für die X nicht (und ich dann meine Ps2 auch nimma brauch)^^

Fazit:
Kauft euch das für das es die für euch geeigneteren Spiele (und Filme) gibt...
 

Cenny

Novize
stimmt genau
beide sind nicht schlecht
bei der xbox 360 kann man sich schon zurzeit spiele ziehen brennen und loslegen
und bei der ps3 eher (noch) nicht dafür is dir ps3 meiner meinung nach leistungsträker als die xbox
überlegt euch also gut was ihr dafür hinblättern muss
 

chacky

Novize
Hmm...
Wenn ich mir eine der Konsolen kaufen würde (habe im Moment nur Wii) würde ich von den beiden die PS3 nehmen.

PS ist schon ein "Markenname", Sony hat schon lange Erfahrung, Mircosoft ist erst seit kurzem dabei.
Außerdem bin ich Google-Fan und will Microsoft nicht sponsern.
Und wenn, dann würde ich gerne Little Big Planet spielen und evtl. ein neues Kingdom Hearts.

Aber Halo würde mich auch reizen...
 
Oben