PS3 VS X-Box 360 °

~Hentai~

Gesperrt
PS3:
http://www.gamers.at/images/News/PS3_1.jpg

INFO:
Technische Daten PS3:

PLAYSTATION®3 CPU Cell Processor PowerPC-base Core @3.2GHz 1 VMX vector unit per core 512KB L2 cache 7 x SPE @3.2GHz 7 x 128b 128 SIMD GPRs 7 x 256KB SRAM for SPE * 1 of 8 SPEs reserved for redundancy total floating point performance : 218 GFLOPS
GPU RSX @550MHz 1.8 TFLOPS floating point performance Full HD (up to 1080p) x 2 channels Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines
Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-base processing)
Memory 256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz
System Bandwidth Main RAM 25.6GB/s VRAM 22.4GB/s RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read) SB 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance 2 TFLOPS
Storage HDD Detachable 2.5" HDD slot x 1
I/O USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0) Memory Stick standard/Duo, PRO x 1 SD standard/mini x 1 CompactFlash (Type I, II) x 1
Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2) Wi-Fi IEEE 802.11 b/g Bluetooth Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller Bluetooth (up to 7) USB2.0 (wired) Wi-Fi (PSP®) Network (over IP)
AV Output Screen size 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p HDMI HDMI out x 2 Analog AV MULTI OUT x 1 Digital audio DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1
Disc media * read only CD PlayStation® CD-ROM PlayStation®2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer), SACD HD DualDisc DualDisc (audio side),DualDisc DVD side)
DVD PlayStation®2 DVD-ROM PLAYSTATION®3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc PLAYSTATION®3 BD-ROM BD-Video BD-ROM, BD-R, BD-RE

---

X- Box 360 °

http://www.gamers.at/images/News/News_2_20893.img

Technische daten finde ich imo net gibts aber schon im netz.


Na ja meine Frage ist werdet ihr wieder Konsolenzocker ?
oder bleibt ihr beim Pc und scheisst auf den trouble ?
und falls ihr wieder auf Konsolen zocken wollt ezur welcher tendiert ihr mehr ? und warum?
Vom Design gefällt mir imo. die PS3 deutlich besser ^^'




quelle von bildern/technische daten: gamers.at
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich bin eigentlich eher für die PS3..
PlayStation ist und bleibt einfach besser als die Xbox.. Die PS Spiele sind immer deutlich besser und es gibt eine größere Auswahl im Vergleich zu XboX
hm, hieß es nicht, dass die PS3 nen 4 GHz Cell Prozessor haben wird?

An sich bin ich der Meinung, dass Rechner einfach besser ist.. eine PS3 würd ich trotzdem irgendwie schon gerne "von der Nähe" bewundern ;)
 

Teufelsgott

Gottheit
Aloa
Ich wär auch mehr für die PS 3, ganz einfach aus dem Grund, weil ich selbst ne PS 2 und n Kollege von mir ne X-Box hat. Die X-Box is nich so mein Fall, ganz nette Grafik bei manchen Spielen, aber ich find die PS 2 um längen besser. Daher werd ich mir, wenn überhaupt, ne PS 3 holn.
Oder ich lass mich einfach nicht länger von der Konsumindustrie plagen :P.
 

H lover II

VIP
VIP
also ich werde mir wohl wenn sie billiger ist eine xbox360 holen. Schon allein wegen NinjaGaiden2 und DoA4.
Aber auch weil ich das gamepad von der ps3 ein wenig merkwürdig finde ;) (ne bannane mit knöpfen).
Aber zum glück haben die neuen generationen bis jetzt alle kabellose pads. Das nervt nämlich doch schon ziemlich.

Leider haben so wie ich es mitbekommen habe die spieleentwickler der Box die devKits noch nicht bekommen haben und erstmal mit denen der alten arbeiten mussten. Daher sind die bilder der Spiele im mom zwar besser als die der mom xbox aber noch nicht so der bringer. Warten wir mal ab bis die alles geregelt haben und man direkte vergleiche machen kann.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ja, den PS3 Controller find ich auch etwas seltsam von der Form (ist wohl eher für Frauen gedacht^^)
bin mal gespannt wie er in den Händen liegt

Ist es eigentlich schon bekannt, wieviel die PS3 in etwa kosten wird?
 

~Hentai~

Gesperrt
Termi ne weiß man net so genau, In Europa soll die X-box ANGEBLICH 500 Euro kosten (in mai land deutlich weniger 290 ) was totaler blödsinn ist, desshalb behaupte ich einfach mal MS wird den offizielen preis noch festlegen (UND ERST DAN wird sony nen richtigen preis für ihr spielzeug bekannt geben..die müssen preistechnik ja ca. gleich liegen.. alles andere wäre selbstmord.)


Ach ja, tendiere auch eher zu PS3 alleine wegen Devil May Cry 4...die reihe ruled so.
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
mhh is eigentlich relativ bei mir...sowohl ps3 hat ihre vor und nachteile als auch die xbox360

was mich interessiert sind die 2 titel von square die exclusiv fuer die neue xbox rauskommen sollen

ansonsten...naja mal schauen...wennich bedenke das sega mittlerweile viel fuer nintendo macht...und die geruechte sogesagt schon fast bestaetigt sind das sega die phantasy star und shining force reihe fuern gc und evtl auch auf der neuen konsole fortsetzen will...

aber mal schauen wies wird
 

Satan666

Gott²
PS3, auf alle fälle, aber mit modchip ^^
Der Controller sieht ja nicht so schlimm aus, die XBox Controller sind das Schlimmste was ich bis jetzt inner Hand hatte
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
E3: Xbox 360 nicht zu allen alten Xbox-Spielen kompatibel
Microsoft kann derzeit nicht garantieren, dass die kommende Spielkonsole Xbox 360 alle bisherigen Xbox-Titel abspielen können wird. Der Konzern legte sich lediglich auf die "bestverkauften" Spiele fest. Grund ist die gegenüber dem Vorgänger geänderte Hardware-Architektur der Xbox 360, die statt einer Intel-CPU mit Nvidia-Grafikprozessor auf einen PowerPC-Hauptprozessor mit ATI-GPU setzt. Für alte Xbox-Spiele ist deshalb eine Software-Emulation der bisherigen Xbox-Hardware nötig. Bereits in der Vergangenheit zeigte sich, dass solche Emulatoren mit exotischen Spielen, die ungewöhnliche Details der Hardware nutzen, oftmals nicht zusammenarbeiten, weshalb sie individuell auf die Programme abgestimmt werden müssen.

Von ihrer Architektur her wäre die Xbox 360 in der Lage, alte Xbox-Spiele mit vierfachem Multi-Sampling-Anti-Aliasing ohne Leistungseinbußen aufzupeppen, damit bei den relativ geringen PAL-Auflösungen die Treppenbildung bei Objektkanten abgemildert wird.
noch ein Grund mehr sich ne PS3 zuzulegen ;)

die PS3 wird laut sony PS und PS2 Spiele unterstützen
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Original von terminator2k2
noch ein Grund mehr sich ne PS3 zuzulegen ;)

die PS3 wird laut sony PS und PS2 Spiele unterstützen
Es wurde von der PS2 auch behauptet, dass PS spiele unterstützt werden, trotzdem gab es Probleme mit einigen Games... :rolleyes:
 

Exekutor

Kleinkind
VIP
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59662 <-- Wenn die Vermutungen vom Preis so stimmen, dann werde ich wahrscheinlich auch auf PS3 umsteigen. Bin zwar momentan mit meiner XBOX sehr glücklich (Mediacenter, streamingclient, alle Games auf Festplatte, Emulatoren für jedes System...) aber was mich wirklich gestört hat, ist das keine FF games (außer über emulator) für XBOX gibt. Des weiteren hätte mei Sister gern DevilMayCry gezockt... naja, mal schaun wies mit meinem Budget in einem Jahr ausschaut.

XBOX360: 300 Euro
PS3: 370 Euro
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Lieber ne Konsole kaufen statt den eigenen Rechner für Spiele aufrüsten zu müssen^^

Mit dem restlichen Geld kann man dann lieber nen Laptop kaufen ;)

300 bis 400€ für so eine Konsole ist akzeptabel
 

H lover II

VIP
VIP
wenn man überlegt wie viel die xbox zu anfang gekostet hat und die psp zum start bei uns kosten wird (249€) kann man da wohl von ner billigen sache reden. Ich werde dennoch warten. Mind. n halbes bis ein jahr (nach der pleite mit dem ngage)
 

TomAte

Ungläubiger
Original von Exekutor
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59662 <-- Wenn die Vermutungen vom Preis so stimmen, dann werde ich wahrscheinlich auch auf PS3 umsteigen. Bin zwar momentan mit meiner XBOX sehr glücklich (Mediacenter, streamingclient, alle Games auf Festplatte, Emulatoren für jedes System...) aber was mich wirklich gestört hat, ist das keine FF games (außer über emulator) für XBOX gibt. Des weiteren hätte mei Sister gern DevilMayCry gezockt... naja, mal schaun wies mit meinem Budget in einem Jahr ausschaut.

XBOX360: 300 Euro
PS3: 370 Euro


Ja aber es kommt doch FFXI für die X-Box 360 raus...

ich hol mir aber auch eher die PS3- (bin eher ein Sony-Jünger)

und bin auch gespannt was die Revolution sodrauf hat- haben ja gemeint sie wollen net mit leistung sondern mit spielprinzip glänzen...
 
Oben