PS3 VS X-Box 360 °

~Hentai~

Gesperrt
"Des weiteren hätte mei Sister gern DevilMayCry gezockt"

deine schwester hat geschmack.


ICh war bis dato auch eher Sony Jünger und würde es wohl auch bleiben aber ich werde mir keine Konsole zu legen und mein Geld lieber in nen neuen PC stecken.

(hab imo nen ganz guten aber trotzdem muss ich bald aufrüsten)
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Ich weis nicht ob 512kb cache wirklich ausreichend sind ... Wenn man schon 'nen dualchore hat sollten die dann aber auch so 2mb haben. (mindestens) Das drückt doch nur die perfomance. Dann ist leider auch kein lvl3 cache angegeben der aber gerade bei multiprozzesorsystemen wichtig ist. Es sei denn die Architektur wurde ganz anders gelöst.

ZUr Xbox sage ich nichts weil das ding für mich ein mini-pc bleibt ^^

Aber wie immer heißt es abwarten und Tee trinken. Bin ja schon auf die technischen Details von Nintendos Revolution gespannt.

So wirklich überzeugend kling es bis jetzt nicht wenn ich daran denke was die Teile wieder kosten werden ^^ Vorteilhaft ist die abwärzkompatiblität und das man mit psp zocken kann.
 

DragonFire

Persocon
VIP
Ich bin und bleibe Xbox-Fan. Die Spiele die es da gibt, sind und bleiben für mich einfach die besten (Halo, DoA, Ninja Gaiden)

Das soll aber nicht heißen, dass ich mir die anderen Konsolen nicht auch holen werde, nur etwas später als die Xbox 360. Aber wenn die Next-Gens wirklich so billig sein werden, werde ich mir sowieso die Konsole gleich nach Launch kaufen. Gut das dazwischen immer etwa ein halbes Jahr liegen wird. Aber die Xbox 360 wird vorbestellt sobald es geht. :lachen:

Alles was ich dann noch dazu brauche, wird ein HD-Fernseher sein, um die volle Grafikpracht zu genießen. (Wenn die scheiß Dinger nur nicht so teuer wären :mauer: )
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Hachja, die Konsolenvielfalt.
Ich werd mir von den drei neuen Konsolen von Sony, Nintendo und MS vermutlich wieder keine kaufen mangelds wirklich gescheiter Spiele (auch auf dem PC kommt wenig raus und kann mir von der Bedienung auch nicht vorstellen wie man Spiele wie Age of Empires druff spielen kann) und Geld nicht kaufen.

X-Box 380 hört sich von den Anschlüssen recht gut an. Spieleauswahl wird sicherlich bei Sony am grössten sein aber wirklich gescheite intressante Spiele für meine Wenigkeit wird es wohl eher für den PC geben.
Die Playstation 3 wird sicher von der Rechenleistung überzeugen können. Nintendo wird sein eigenes Ding machen und letztendlich ändert sich der Markt wenig dadurch.

Ich persönlich bleibe bei meinem Computer, da ist das Geld besser angelegt. Insbesondere dadurch das ich sowieso viel am Computer mach und es eben viele Spiele dafür gibt.
 

Zeon

Gläubiger
Hm, ich bleibe denke ich solange bei meiner PS2 bis sich rausstellt welche Spiele auf welcher Konsole rauskommen.
Was bringt einen die beste Konsole, wenn die Spiele dafür schrott sind?
Das hat man auch beim Dreamcast gesehen. Tolle Leistung, schlechte Spiele = kein Verkauf.
 

SeanGoku

Gläubiger
Meiner Meinung nach ist die PlayStation 3 wesentlich besser als die X-Box 360. Die X-Box 360 ist zwar schon draußen und vermutlich viel billiger als die PlayStation 3 aber alleine das zeigt schon, dass ind der PlayStation 3 viel mehr Arbeit und Entwicklun drin steckt.
Die X-Box 360 bietet meiner meinung nach nicht den Sprung, den die anderen Konsolen geboten haben. Damit meine ich zum Beispiel den Unterschied zwischen der PlayStation und der PlayStation 2. Die X-Box 360 ist zwar natürlich viel besser als die X-Box aber sie erscheint mehr eine Art Weiterentwicklung als eine neue Generation der Konsole.
Die wohl wichtigsten und bekanntesten Entwicklungen für die PlayStation 3 sind doch wohl der Cell Chip und die speziell für die PlayStation 3 entwickelten Blue-Ray Disks. Durch diese Entwicklungen kann die PlayStation 3 im Vergleich zur X-Box 360 wirklich die neue Generation der Konsolen einleiten. Denn die Blue-Ray Disks bieten der PlayStation 3 die Möglichkeit all die für Hi-Definition Spiele benötigten Daten abzuspeichern. Und der Cell-Chip liefert die benötigte Leistung.
All das hat die X-Box 360 nicht und deshalb finde ich nicht dass sie wirklich zu der neuen Generation von Konsolen gehört.

Das wars erstmal von meiner Seite. Bei solchen Themen kann ich mich halt einfach nicht zurückhalten.^^
 

Kaneda

Otaku
Da es bei mir feststeht das ich mir den Wii kaufen werde, aber dafür wird es nur ein Resident Evil Exklusiv Titel gaben.
Bin ich gezwungen, nur wegen RE(bin ein Fan davon, deshalb), mir eine 2te new Generation Konsole anzuschaffen.
Ich weiß nur nicht welche, es kommt drauf an wie sich RE5 in Grafik, Sound und anderen Kategorien sich von der XBox360- und der PS3 Version unterscheiden.
 

UnderfireX

Novize
Kaufe mir die PS3 da ich den Preis und die Leistung absolut inordnung man muss bedenken das man ein BlueRay Laufwerk einen Cell Prozessor und einen Grafikchip der Oberklasse bekommt !! also kaufen :yo: :yo: :yo:
 

Kokuun

Gottheit
Weil ich irgendwie momentan hier irgendwie in der Video Games Sektion hängen geblieben will und hier in PS3 vs XBOX auch was zusteuern :P

Also ich denk, wenn die PS3 das kann was hier im Video gezeigt wird dann kann sowohl Xbox als auch Wii einpacken :P aber wie man solche Videos kennst, ist da nicht alles 100% stimmig, trotzdem cool.

Persönlich tendiere ich ich wenn ich mich zwischen Xbox und PS entscheiden müsste zur PS3, ist halt eine stimmige Konsole denke ich und Sony hat immerhin schon über 10 Jahre Erfahrungen mit Konsolen und Microsoft nur knapp 4-5 oder so.

Man muss sich ja nur das Startangebot an spielen zum release anschauen. Xbox hatte in Japan glaub ich 3-5 Spiele und PS3 startet mit ~20 oder so. (keine Lust jetzt nach Quellen zu suchen ;) )
 

Dark Fenix

Gläubiger
Mhhh ich bin stolzer Besitzer einer X-Box 360 und bin voll und ganz zufrieden.
So nun zu Sony!
Es ist zwart schön und gut das die PS3 angeblich mehr Leistung hat, aber das hat auch seinen Preis, wir Wissen ja mittlerweile wieviel sie kosten wird, zudem kommt noch dazu das Sony den Launch hier in Europa auf Frujahr 2007 verschoben hat.
Warum macht Sony sowas ?????
Kann sein das sony den besseren Verkaufsstart hat, aufgrund ihrer Franchise, aber kosten und Verschiebung tragen nicht gerade dazu bei das sie erfolgreich werden mit der PS3, den zudem Zeitpunkt wird hier in Europa die X-Box 360 höhstwahrscheinlich nochmals günstiger

MfG Dark Fenix ^^
 

H lover II

VIP
VIP
Also inzwischen ist auch klar, dass die konsolen sich in ihrer leistung gleichen.
Und nicht die ps3 "kann" was in dem video gezeigt wird, sondern das spiel. Denn im grunde könnte es die box auch.
Und dem video glaube ich sowieso noch nicht bis es raus ist.
Die haben in vergangenheit schon soviel gelogen was die angebliche "leistung" angeht.
Das enten-video von damals z.B. war zu 100% gerendert. Und auch noch einige andere.
Das sagt also alles noch garnichts aus.
Aber bevor jemand sich ein finales urteil leisten kann, sollten erstmal beide konsorten raus sein.
Und bis dahin sind hier erstmal noch einige 360 spiele raus die dem trotzden können.
Was das startangebot angeht, da dürfte doch wohl klar sein das eine japanische konsole wesentlich mehr japanische titel raus bringt als eine US.
Und zudem konnten die entwickler ja die spiele wesentlich länger entwickeln und neue technik nutzen.
Xbox ist jetzt schon bald in der 3.Generation seiner spiele, ps3 hat da erst seine erste.
Und MS bringt bald auch noch Video-on-Demand auf den marktplatz, das reicht mir schon das die viel interessanter für mich ist.
Aber erstmal abwarten würde ich sagen.
 

D-Bo86

Scriptor
PS3,X-Box360 oder Wii???
Ganz kla PS3 wird zwar Teuer,hat aber nach meinem Geschmack die besseren Spiele,obwohl wenn man Gears of War oder Red Steel ansieht,könnte man meinen,das werden einige der besten Spiele!
Hm ganz ehrlich,ich kauf ma ne PS3,aus dem Grund,das mir Sony (wahrscheinlich) Geilere Spiele liefern wird.
Wenn ichs Geld zusammen krieg hol ich ma noch en WII un ne 360,qweil diew auch der Hammer sind.
 

Kokuun

Gottheit
Da du gerade Video-On-Demand ansprichst. Soweit ich die Nachricht verstanden hab, wollen sie Filme zum Download anbieten und das ist ja wohl eine verarsche für die User die eine Core System haben (also das ohne festplatte meine ich) Die Können dann das dann nicht nutzen anderseit muss man bedenken, Sony hat ihre eigenen Filmstudios und eigenen Film Vertrieb, also ich denke so kompliziert, wird es nicht sein, für Sony da mit Xbox gleich zu ziehen.

@ Spiele der 3. Generation:
Da Profitiert Sony von dem frühen Xbox start. Die Programmierer wissen jetzt langsam was die neue Xbox leisten kann und da die PS ähnlich leistungsstark sind, werden sie von der Leistungsnutzung schnell auf der PS3 mit Xbox gleichziehen

@ Verschiebung.
Okay echt scheiße sowas, aber dafür kann es sein, das Europa die PS3 dann billiger bekommt. der Preis ist ja in den Asiatischen Ländern ja schon um ca 100$ gefallen.

Nach ein Punkt. Wer lädt sich bitte Filme auf eine Konsole?
 
Oben