PS3 VS X-Box 360 °

H lover II

VIP
VIP
VoD ist keine verarsche.
Core ist für leute die nur zocken wollen und grade 300€ ansparen können.
Diese leute müssen so oder so auf sachen verzichten.
Aber das ist ja auch alles entscheidungssache.
Wer 60-70€ mehr ausgibt hat halt noch einiges an extras dabei.
Und wer das geld nicht hat, aber unbedingt spielen will, der kauft sich die core.
Der jenige kann für wenig geld spielen und die "Spiel"-konsole als solche auch nutzen.
Wer halt damit noch andere sachen machen will, der kauft die sachen sich halt nachträglich nach, oder sagt sich von vorneherein das er die paar euros mehr dazu gibt.

Anders bei sony, davon sind wir zwar nicht betroffen, aber eine hd-konsole, die in der billigeren ausführung nicht mal HD ausgeben kann, weil kein hdmi vorhanden ist.......das nenn ich mal ne verarsche.
Und das kann man nach jahren wenn man doch mal einen hd-tv holt auch nicht nachrüsten.
Und ein hdmi kabel liegt selbst der teuren version nicht bei....sorry, aber: auch verarsche.

Und was die 3. generation angeht, ich meinte damit das die entwickler so langsahm wissen wie sie mit der box umzugehen haben, was sie kann und wie und was und überhaupt.
Bei sony ist es halt noch nicht dazu gekommen.
Weil halt noch keine spiele auf dem markt.
Sie haben diese erfahrungen noch nicht machen dürfen.

Und wer läd sich filme auf eine konsole??
Wer hört musik darüber? wer guckt schon filme über die konsole?? (ich tuh es ;) wegen surround und hd)
Du willst mir ernsthaft sagen, dass du dir nicht auch ein paar Blueray filme für deine PS holen wirst und darüber filme gucken wirst??
Die vorteile von VoD, egal auf welcher plattform, sind überall gleich.
Zudem, ist kann man damit von zuhause aus wenn einem langweilig ist ohne weiteres filme ausleihen und sie sich ohne weiteres in full-hd ansehen.
Ohne vorher in die ausleihe zu latschen.
Aber ich denke um den sinn dessen geht es hier ja nicht :P

Jeder soll wissen was er sich holt.
Und wärend die PS3ler noch bis nächstes jahr warten,
haben die boxler schon seit einem jahr das vergnügen hd-games zu zocken und das leben zu genießen, in der zeit noch für andere sachen zu sparen und auf die Wii zu warten.^^
 

Kokuun

Gottheit
Ist nun mal Ansichtssache, liegt wahrscheinlich daran, das ich mich nicht mit den Gedanken einigen kann, Xbox als Konsole anzusehen :P zumindest war die Xbox 1 ja nur ein leicht umgebauter PC (meine Meinung kein Kommentar bitte).

Aber wie gesagt, es ist jedem überlassen die Konsole (falls es eine kauft) zu kaufen, die ihm am besten passt.

Im Grunde hab ich ja nix gegen Xbox, nur was gegen den Produzenten, der meiner Meinung nach, die Spielebranche zerstören. Sich exklusiv Rechte kauft und diese dann wieder verwirft (Halo PC und Xbox) und Firmen aufkauft und diese auflöst.

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, das Microsoft mit der Xbox gerade mal 3,5 Jahre auf dem Markt war und schon die neue Xbox erschienen ist, ich sehe da keine Strategie dahinter ( leute kaufen sich die alte und kurz daraf kommt die neue, wenn sie so weiter machen, müsste in 1-2 Jahren die Xbox 3 rauskommen. Also ich finde das schade, das man da so verbissen ist so schnell wie möglich eine Konsole raus zubringen und dabei die Konkurrenz zu zwingen auch mitzuziehen.

Naja ich glaube sowieso das ich auf HD Spiele verzichten werde und mir wenn überhaupt erst mal einen Wii und vielleicht wenn die Next Konsolen billiger und die HD Fernseher billiger sind, dann eine kaufe.
Und dann entscheide ich nach dem Software Angebot bzw. nach der Konsole die mehr RPGs und Kultspiele wie MGS, SH, DMC etc hat :P

Wer hört musik darüber? wer guckt schon filme über die konsole?? (ich tuh es Augenzwinkern wegen surround und hd)
Du willst mir ernsthaft sagen, dass du dir nicht auch ein paar Blueray filme für deine PS holen wirst und darüber filme gucken wirst??
Ja!

Wenn ich einen Film mir anschaue, dann vielleicht nur einmal und dann auch meistens im Kino oder wenn er im Fernsehen läuft. Will ich einen Film schauen der weder da noch da zu sehen ist, geh ich 20 Meter zur nächsten Videotheke und leih ihn mir aus und da brauch ich wirklich kein HD.

PS ich hab keine einzige Film DVD zu Hause (naja nicht ganz war hab mal die Matrix Trilogie geschenkt bekommen, aber die ist noch original verschweißt ;) )

@ HDMI ausgang
Soweit ich weiß wurden alle Konsolen mit dem HDMI ausgang ausgerüstet und soweit ich weiß ist es auch möglich über AV MULTI OUT auch HD zu übertragen oder ? und das kein ordentliches Kabel geliefert wird ist ja bekannt. Schon bei PS1 und PS2 gab es kein orgendtliches Kabel -.-
 

H lover II

VIP
VIP
Original von D4rkCloud
PS ich hab keine einzige Film DVD zu Hause (naja nicht ganz war hab mal die Matrix Trilogie geschenkt bekommen, aber die ist noch original verschweißt ;) )
Dann solltest du aber nicht pauschal sagen: "Wer lädt sich bitte Filme auf eine Konsole?"
Wenn du es nicht tuhst, dann nur weil du sowieso nicht so der heimgucker bist.
Aber der großteil der menschheit tut das nunmal, daher ist es auch eine gute sache für diese wenn das möglich ist.
Das wort ist "möglich" soll heissen keiner wird gezwungen, es ist aber ein ansehbares gimmick wenn man keinen t-online account oder einen dieser viiv multimedia-pc geräte hat.

Und hdmi ist jetzt soweit ich weiss nur in japan bei der billigen version beigepackt und auch nochmal billiger geworden.
Wie das in den anderen ländern ist weiss ich nicht.
Und in DE kommt ja sowieso nur die teurere raus.


Und jetzt bitte wieder ein schulzstrich drunter ;)
Einig können sich weder xbox, noch ps fanboys je sein.
Das liegt in der natur.

Wii ist da denke ich der einzige gemeinsahme nenner^^
Cya
TK
 

Kintaro Oe

Prophet
ja ich bin für die PS3 aber sind die preise die hier genannt wurden nicht ganz richtig, oder ?

Ich dachte der is so 500 - 600 €
 

Kokuun

Gottheit
Ja so werden die Preise wahrscheinlich in Europa sein.

@ VideoOnDemand

gestern bei Gamefront.de

So-net startet HD Film-Download in Japan

10.11.06 - Die zu Sony gehörende So-net Entertainment Corporation gibt bekannt, dass man ab dem 11.11.06 in Japan HD Filme für die PS3 zum herunterladen anbieten wird. Die Zugriff auf das Angebot erfolgt über das 'Cross Media Bar' (XMB) der PlayStation3.

Die Filme werden derzeit noch kostenlos angeboten, für den Download ist die Firmware 1.10 notwendig.
Kein kommentar dazu.
 

Gabriel86

Novize
PS 3 ist das Powerpacket...
Hab X-Box 360 schon gezockt und muss sagen, wiklich spitze das Ding...
Abgesehen vom technischen Vorteil der PS 3 würde ich sagen, dass man sich am Controller und den Games entscheiden sollte, wenn man sich dann entscheiden muss und nicht doch besser beide holt... ;)
 

shadowflare

Exarch
wie immer entscheiden die spiele welche konsole man w0Š1hlt
bis auf Genji 2 w¨¹rd ich eher die xb 360 nehmen Dead or alive 4, ridge racer 6 und weitere mal sehen ob ich mir auch ne ps3 hole
wohl aber erst wenn sie billig ist
kaufe zuerst die games
 

Gourcuff

Stamm User
ich habe eine getrennt Meinung zu den beiden
zur ps3:ps3 super spiele geiles System schwachstelle ist der Preis dazu aber gleich noch mehr jetzt zur xbox360:Leistung ist fast identisch mit ps3! spiele der xbox sind auch nicht schlecht dennoch interessieren mich die spiele der ps 3 mehr. der Breis ist gut schwachstelle bei der xbox ist es das nervige nachgekaufe der Sachen Beispiel man muss extra ein DVD Laufwerk holen und und.
das auch nicht billig ist.
jetzt zu meiner Meinung welches ich mir lieber kaufen würde ist bei mir noch nicht ganz klar manchmal tendiere ich zur ps3 manchmal zur xbox360 wer super quali für nicht soviel Geld haben will sollte sich die xbox360 holen. wen aber das Geld egal ist und spitzen Leistung will sollte sich die ps3 holen.
naja auf jeden Fall ist das egal den beide sind echt der Hammer und mit beiden kann man auch eine menge Spaß haben.
 
H

Hideki

Guest
Also wenn ich mich zwischen PS3 und X-Box360 entscheiden müsste, wäre es eindeutig 360! PS3 ist auf jeden fall zu teuer und x box hällt mit den spielen sehr gut mit. Halo3 u. Ninja Gaiden 2 und so heheh

Aber ansonsten bin ich für Nintendo. hatte bisher so ziemlich jede Konsole von Nintendo und wurde nie enttäuscht. Wurde jetzt nur noch mehr enttäuscht, weil SONY von Nintendo schon das zweite mal geklaut hat. Beim ersten mal war das das Rumbelfeature von den Gamecube Controllern und nun auch noch das. Als PS3 zumersten mal vorgestellt hatten, war es komischerweise nicht dabei und nachdem Wii vorgestellt wurde, war es plötzlich da.. Strange, findet ihr nicht?

Naja.. Wii:
1. Nächste Gen. des Spielens.
2. Wird nun mit den Spielen mitgehalten (RedSteel als Anfang)
3. Ist Nintendo im Rennen bestes Rollenspiel wohl klar noch am weitesten vorne

Nurmal so um einige Punkte zu nennen.

PS3:
1. Nintendo nachgemacht (zum 2. Mal)
2. Zu teuer!
3. und das ist das einzigste, was mir an Sony gefällt, sie bringen gute Spiele raus.

Somit:
1. Wii
2. X-Box
3. PS

Nun das ist meine Meinung, sry, dass ich etwas vom Thema abgekommen bin, aber das ist halt meine Meinung zu den 3 Konsolen.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich bin ja auch Nintendo-fan, aber wenn ich zwischen der PS3 und der 360 wählen müsste: die 360.
Warum?
Hauptsächlich wegen des Preises. Ich finde es unverschämt und arrogant, dass Sony ihre Kunden zwingt (ja zwingt) eine Konsole mit blue-ray zu kaufen.
Das steigert die Kosten enorm und man kann nicht mal sagen "Ich will aber kein blue-ray".
Man zwingt somit diejenigen, die die PS3 haben wollen, aber auf blue-ray verzichten wollen, 200€ mehr auszugeben. (schätze ich)
Da hätten sie es ein blue-ray Laufwerk doch lieber parallel verkaufen sollen. (wie die 360 ihr HD-Laufwerk)
Ich wünsche Sony, dass sie damit voll auf die Fresse fliegen.
Microsoft mag ich auch nicht... es gibt nicht sehr viele gute Spiele, aber dennoch finde ich die 360 besser.
 

playzone

Scriptor
Ich bin auch für die ps3 weil ich die x-Box360 nicht mag und eine ps2 habe und die spiele der PS3 finde ich besser als auf der x-box 360 Grafich finde ich die PS3 besser als die X-box 360.
 

ProphetSamsa

Ungläubiger
Also ich war früher der übelste Zocker am PC doch als ich selbst beim formatieren einen Bluescreen bekam, habe ich da resigniert XD

Naja ich habe hier ein paar Konsolen und auch eine XBox 360 zählt nun zu meinem repertoir...

Ich finde den Preis der PS3 zu hoch auch wenn sie noch verlust vom Verkauf machen da die Produktionskosten höher sind aber jetzt mal zur Leistung...

Hideo Kojima hat selbst gesagt, dass es bei den Next-Gen Titeln nicht mehr auf die Hardware der Konsole ankommt, und wenn wir daran denken was er noch aus ner PS3 rausgeholt hat mit MGS3 sagt das viel aus...
Er hat auch nichts gegen eine XBox 360...deswegen werden auch gerade die Gerüchte laut, dass MGS4 3 Monate nach dem PS3 release auch auf der XBox 360 rauskommt... Er hat gesagt technisch wäre das kein Problem...

Und jetzt zu meiner Meinung XD

Gears of War, Die CoD Reihe und noch weitere Games haben mich von der XBox 360 überzeugt. Schon alleine wenn ich merke, dass ich chatten, Musik hören und Gears of War spielen kann zeigt mir, dass in der Konsole noch ein Haufen von Leistung steckt und wenn man sich die Grafik von Gears of War anschaut dann sieht das doch vielversprechend aus...

So und jetzt zum Blue-Ray Laufwerk... Die Chefs von Sony haben selbst gesagt, dass sie keine komprimierten Spiele auf der PS3 haben wollen ich sehe das so, dass sie ihr Blue-Ray Laufwerk somit begründen... Außerdem will ich dann mal die Ladezeiten sehen XD

Im Moment geht ja auch das Gerücht rum, dass die PS3 erst im September 2007 auf dem europäischen Markt kommen soll aber ob sich das bestätigt, sehen wir im März... Angeblich wieder Lieferprobleme vom Laser... ich weiß nicht warum die solche Probleme haben... in Japan ist das Ding ein Ladenhüter (Habe ich selbst gesehen XD).

Also ich bin da eindeutig für die Xbox 360 obwohl ich den Wii auch mag aber ich brauche öfters einfach ne Zocker Konsole und da zähle ich den Wii net mehr dazu...das ist nur noch ne Fun Konsole ^^

Die PS3 verliert auch immer weiter die Exklusivität an Titeln wie GTA... Wenn jetzt MGS4 noch dazu kommen würde, weil Konami befüchtet das sie keine guten Verkaufszahlen erreichen, wird das doch schon übel für die Fangemeinde von Sony... oder für die Chefs...

OK es gab das Twin Snakes auf GC, was auch richtig fun macht, aber trotzdem kam die Hauptserie immer auf Sonys Konsolen/Handhelds raus...

Das die Leute mit nem XBox 360 Core System benachteiligt sind stimmt schon und das die Festplatte 95 € kostet ist auch schon heftig für 20 Gig... Genau deswegen habe ich mir ne Premium geholt wegen dem WLAN Controller, der Festplatte und dem Headset... Ich finde da macht sich das wieder wett ^^

Bethesda Softworks hatte ja Probleme mit Oblivion auf der 360 und da wollten sie keine Patch rausbringen da ansonsten die Core System User benachteiligt werden... Aber jetzt weiche ich genug vom Thema ab...sorry

Also wie schon so oft gesagt bevorzuge ich die 360 und wie das mit der Grafik sich auf den beiden Konsolen noch entwickelt werden wir ja sehen... Denn auf Promo Videos baue ich mittlerweile nichts mehr nachdem ich gesehen habe, dass Microsoft von der 360 auf der E3 keine Videos laufen lies sondern einen G5 die Arbeit übernehmen lies... fand ich schon lustig XD

Dennoch hat mich die 360 überzeugt... und wen juckt Blue Ray.. ich habe kein Problem damit DVDs zu wechseln solange es nicht ausartet wie in Baldurs Gate...

@valenterry: Das mit Blue Ray wäre dann ein zweischneidiges Schwert... es gibt bisher soweit ich weis noch kein XBox 360 Titel der auf HD-DVD rauskam denn ansonsten hätte man sich auch das HD-DVD Laufwerk kaufen müssen... Natürlich könnte der Publisher dann 2 Versionen rausbringen eins auf DVD9 und eins auf HD-DVD (Die im übrigen jetzt auch 51 Gig schafft und im 3 Quartal rauskommt( 3 Schichten bei einer HD-DVD)) doch das kann man von den an Geld interessierten Publishern nicht erwarten die versuchen auch nur kosten zu sparen...

Achso schaut mal ins Guinness Buch der Rekorde die CD mit dem meisten Speicherplatz fasst 140 Gig wurde aber nie produziert... ich weis leider nicht wieso...
Außerdem entwickelt Bayer gerade ein Massenherstellungssystem mit dem sie ihr neues Speichermedium produzieren können... das basiert auf Hologrammen und fasst 300 Gig bei einer Abtastrate von 50 Gig/s wenn ich mich nicht irre...

OK das reicht aber jetzt das liest ja schon keiner mehr -.- entschuldigt...
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Na ja ich tendiere auch mehr zur 360, da ich noch jede Menge X-Box Spiele habe und die 360 bekanntlich abwärtskompatibel ist.

Zudem kann ich nur dem Hauptargument gegen der PS3 zustimmen: der Preis ist mir einfach viel zu hoch.
Außerdem gibt es außer der "Tekken"-Reihe und einigen anderen Titeln keine wirklich in meinen Augen interessanten Spiele.

Somit tendiere ich klipp und klar zur 360, die ich mir auch je nach Umfang meiner Geldbörse (^^) zulegen werde.
 

Kanchelskis

Stamm User
Bill Gates ist in japan bisher wie zu erwarten der große Verlierer mit der Xbox360 , wenn auf der PS3 die Topgames nach und nach erscheinen und die Hardware günstiger wird wird sie sich eh wieder die Marktführung zurückholen von Nintendo.
 
Oben