ps3; wie gut ist sie wirklich?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
halli hallo

ich will mir eine neue konsole zulegen und denke anbei an die ps3

da ich aber keine lust fast 1000 euro ausm fenster zu schmeissen

frag ich lieber nach

wie gut ist die ps3 wirklich?

lohnt sich der kauf oder soll ich lieber bei der ps2 bleiben?

ist die konsole ihr geld wert?

hat sie irgendwelche extremen vorteile der ps2 gegenüber?

kann man sie eigentlich schon als mini pc beschreiben?
 

Xantess

Novize
Ich kann dir nur eins sagen Wii 4 ever*g*
Hab mir ne wii geholt weil ps3 zu teuer ist, gut die grafik is net der hamma aba alleine schon das Wii sports ist echt geil und bietet viel spass ausserdem ist sie billig lohnt sich aba nur wenn du oft mit anderen leuten spielst so zu 4 oda so. Zur Ps3 kann ich dir nur sagen das sie sehr teuer ist und ausser das mann den kontroller ein bischen drehen kann ist an der steuerung auch net soviel innovatieves aba gute Titel erscheinen definitiv da kann mann sagen was mann will. Ich will zwar keine schlecihwerbung machen aba Wii 4 ever *g* xD
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich geb dir nen guten tipp lass es, bleib bei er ps2 und hol dir nen computer da ist das geld besser aufgehoben und hast auch grafisch bessere und zich mal mehr spiele.
 

SG1-Atlantis

Gottheit
halli hallo

ich will mir eine neue konsole zulegen und denke anbei an die ps3

da ich aber keine lust fast 1000 euro ausm fenster zu schmeissen

frag ich lieber nach

wie gut ist die ps3 wirklich?

lohnt sich der kauf oder soll ich lieber bei der ps2 bleiben?

ist die konsole ihr geld wert?

hat sie irgendwelche extremen vorteile der ps2 gegenüber?

kann man sie eigentlich schon als mini pc beschreiben?
also die PS3 kostet nur 600 € und nicht 1000€ ^^
jetzt würde ich mich aber noch ein bischen gedulden bis zum Weinachtsgeschaäft weil dann gibt es Bundles zum kaufen
PS3 + 2 Controller (normal nur 1 Controller) + 2 Spiele (Motorstorm, Ridge Racer 7)nur 600 €

nachteilig an der PS3 is bis jetzt eigentlich nur der deutsche Onlinestore
angeblich Jugendschutzgesetz - Probleme
aber man kann sich auch mal schnell nen Account für Österreich machen und dort gibts dann auch eher die Sachen die im deutschen Store nicht verfügbar sind^^
natürlich kannst du dir die PS3 auch jetzt schon kaufen aber das musst du entscheiden
zur Zeit ist halt ne Demo im Store die aber am 31 August wieder gelöscht wird
 

Kazuki

Keelah Se'lai
hi,

ich würd auch sagen man sollte mit dem kauf der ps3 noch warten. (auf alle fälle bis nach weihnachten, oder sogar ostern) so richtige knaller gibt es eh noch nicht.

vorteile sind auf alle fälle, das es eine next generation konsole is, da wirds die nächsten 4-5jahre nichts neues geben. was ein vorteil gegenüber einen pc is. denn neue spiele= besser grafik mehr leistung ergo neuer pc fast alle 2 Jahre oder man muss ihn laufend aufrüsten
 

jkid

Scriptor
ich würd sag auch warten weil den Grafik vorteil von der PS3 Hast du eigenlich auch nur wenn du ne HDTV hast, und zu dem gibts noch nicht so viel gute spiele die kommen erst nach wie z.b. GTA IV
 

SG1-Atlantis

Gottheit
naja
auf GTA IV kannste noch mindestens bis Februar 2008 warten müssen
aber es kommen in nächster Zeit auch noch ein paar gute Spiele für die PS3

wenn du gerne Strategiespiele spielst würde ich dir Eye of Judgement empfehlen das nächsten Monat rauskommt

oder die Singstar Reihe (sollte denke ich mal bis Weinachten auch draußen sein ^^)
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
ich geb dir nen guten tipp lass es, bleib bei er ps2 und hol dir nen computer da ist das geld besser aufgehoben und hast auch grafisch bessere und zich mal mehr spiele.
Ich weiss net so genau ob man PS3 mit nem Handelsüblichen PC vergleichen kann. Die PS3 hat eine Rechenleistung von ca. 200 Giga Flops. Irgendwo hab ich gelesen das ein P4 Prozesor mit 3Ghz oder so nur 6Giga Flops rechenleistung hat. Außerdem ist ja da der Blue-Ray Laufwerk, dafür zahlt man schon paar hundert euro. Der billigste Blue-Ray brenner kostet 450€ ein Player schon 699€.

Ich glaub das geld lohnt sich auszugeben, wenn man es hat.

Werde mir wahrscheinlich auch nach weihnachten eine PS3 holen. Allein wegen der Tradition.^^
Hatte schon PS1 und PS2 da darf die PS3 net fehlen.
 

Ganon

VIP
VIP
Meine persönlichen Fakten zum Thema PS3 (Und jetzt mal ganz unabhängig davon dass ich ne Wii und andere Nintendo Konsolen besitze)

+ Auf Konsolenebene super Grafik!
+ Denke ab nächstes Jahr werden wirkliche SPiele Kracher kommen und damit auch ne ganze Spieleflut.

- Zu Teuer
-> Was ich auch gleich begründen will. für die 600€ kriegt man schon einen richtig guten High End PC den man später auch noch aufrüsten kann und der technisch gesehen natürlich besser als die PS3 ist.

Fazit: Ich denke man sollte nur für eine Konsole nicht so viel Geld rauswerfen, dann bleibste, wie schon hier gesagt wurde am besten bei der PS2 und tust lieber deinem schönen Rechner noch was gutes ;)
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Wenn ich alle die Post lese, kommt immer kostet 600 Euro! Ok das ein Pack zu Weihnachten rauskommt ist gut, und das für den gleichen Preis. Aber es kommt ja noch die PS3 mit einer 30 GB großen Festplatte (glaub zu Weihnachten) auf den Markt, die 100 Euro billiger sein wird als die jetzige mit 60 GB Festplatte.

Vorteile lass ich mal weg, da es viele sind.

Nachteile:

- Preis (aber komm ja die Angebote zu Weihnachten, mal abwarten)
- Controller (gut das die Steuerung nicht so ist bei Wii ist klar, kann aber darauf gut verzichten)
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
- Zu Teuer
-> Was ich auch gleich begründen will. für die 600€ kriegt man schon einen richtig guten High End PC den man später auch noch aufrüsten kann und der technisch gesehen natürlich besser als die PS3 ist.
Da will ich mal mal wissen was du unter High End PC verstehst.
Zeig mal was das für ein High End PC für 600€ ist und wo man den kaufen kann.

Wii is mir zu Kindisch^^ und macht nur mit mehreren Spieler Spass.
XBox 360 ist mir zu abartig^^

PS3 ist einfach nur genial.
 

2more

Gottheit
Ich weiss auch nicht wie die Leute auf die Idee kommen mit 600€ einen High End PC kaufen zu können. Da verstehen die etwas falsches unter High End, scheint's..
Außerdem ist es totaler Quatsch direkte Vergleiche zu ziehen (siehe Muspells Post). Warum, siehe Spoiler ;)
Eine Spielekonsole kauft man sich und gut ist. Die Spiele die das meiste aus der Konsole rausholen kommen in der Regel eh erst dann, wenn es angeblich mit der Konsole zu Ende geht (bzw. wenn die nächste Generation vor der Tür steht). Jetzt soll mir mal jemand einen Rechner zeigen, der in solch einer Zeitspanne ohne nachträgliches aufrüsten noch die aktuellsten Videospiele problemlos schluckt. Hinzu kommt noch die spürbare "Gängigkeit" der Spiele für Konsole, da Hersteller sich aufs Spiel konzentrieren können und nicht auf unterschiedlichste Hardware, mit der das Spiel betrieben werden kann.
Klar, der PC überholt die Konsolen nach nicht allzu langer Zeit - aber auch erst mit entsprechendem Griff in die Geldbörse.
Wem die PS3 zu teuer ist (wie mir), der wartet halt drauf dass sie günstiger angeboten wird. Und falsch machen kann man damit überhaupt nichts: Späterer Kauf bedeutet aktuellere Hardware und bis dahin sind es dann auch mehr Spiele sein. Mir jedenfalls läuft ein Spiel nicht davon.. ich will sie schließlich zocken weil sie mir gefallen und nicht, weil sie gerade angesagt sind.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Wem die PS3 zu teuer ist (wie mir), der wartet halt drauf dass sie günstiger angeboten wird. Und falsch machen kann man damit überhaupt nichts: Späterer Kauf bedeutet aktuellere Hardware und bis dahin sind es dann auch mehr Spiele sein. Mir jedenfalls läuft ein Spiel nicht davon.. ich will sie schließlich zocken weil sie mir gefallen und nicht, weil sie gerade angesagt sind.

So würde ich es auch ganz genau sagen!
Momentan lohnt es sich sowieso nicht die PS3 to Home zu bringen!
Da es (wie bereits gesagt wurde) noch viel zu wenig Spiele auf dem Markt gibt.

Für Moviefans hingegen ist sie ein absulutes Muss!
Da die PS3 einer der Preiswertesten Blu-Ray DVD-Player ist die es in
Deutschland zu kaufen gibt!
Für uns Konsolen-freak´s heisst nun noch warten!

PS.: Im Begriff von warten und Bilig werden, muss ich leider entäuschen.
Vorerst sollen die Preise noch so stehen bleiben, aber vieleicht 2008?
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Den einzigen Vorteil den die PS3 hat ist der Blurayplayer, aber der bringt ohne hdtv Fernseher auch nichts! Und ich kaufe mir zu einer 600€ Konsole bestimmt nicht ncoh einen 100€ FErnseher!

Ich werde mir, nachdem ich mir im WInter ein Motorrad gekauft habe, die Wii zulegen. Games kann ich doch am PC zocken und die Wii macht einfach nur Spass!
 
Oben