ps3; wie gut ist sie wirklich?

Ganon

VIP
VIP
Also ich finde schon dass man für den Preis einen ziemlich guten Zocker PC zusammenstellen kann, rebel.

Ich stelle mal einen zusammen:

- Mainboard Asrock AM2N43-VSTA (49€)
- CPU AMD Athlon 64 +5000 (109€)
- CPU Lüfter (Sockel AM2 tauglich) (9€)
- Netzteil 450 Watt sollten reichen (39€)
- Gehäuse Midi Tower X Plorer (69€)
- Noch ein DVD Brenner 16/48 x einbauen (37,90€)
- Grafikkarte: Radeon X1950 GT 512 MB (256 Bit/Xpertvision) (139€)
- Festplatte: SATA 160 GB (Samsung/7200) (46€)
- Arbeitsspeicher DDR-2 2 GB (PC2 5300) (104€)

Zusammen: 601,90€

Und mit diesem PC kann man bestimmt sehr gut zocken

Aber ich will hier nicht die PS3 in den Dreck ziehen, das waren einfach nur Fakten von mir, genauso wie die Positiven Punkte.

Dabei kann ich im positiven die Sache mit dem Blue-Ray dazuzählen, da die Player wirklich alle teuer sind und ich eventuell wenn die Discs angemessene Preise erreicht haben, überlege, mir die zuzulegen.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich wollte nur anmerken, dass es nicht unbedingt ein vorteil sein muss einen Blueray-player zu haben. Es ist noch lange nicht raus, ob sich das format durchsetzt und (subejektiv) hab ich den eindruck, als würde hddvd gerade vorn liegen.

Allerings hängt der Erfolg von Blueray auch nicht zuletzt vom erfolg der ps3 ab - und da siehts im moment aber auch nicht sooo rosig aus.
 
N

noob24

Guest
jede konsole hatt ihre vor und nachteile,

der wii genauso wie die Ps3 jeder muss selbst entscheiden was er bevorzugt ich habe anfangs auch zweifel mit der ps3 gehabt aber als ich merkte was man alles für seine 600 eier bekommt war ich überzeugt!

die ps3 hatt ihre vorteile bedenkt mann:

- n günstiger Blue ray player
- zuckunftssicher
- Sehr gute Grafik
- Wenig ausfallrate 0.02%
- mit PSP entsteht ein Dreamteam (remoteplay)
- Ps3 Home is meiner meinung nach den kauf der konsole wert (ps3 home ist Kostenlos)
- Konfortables gamen z.b. Downloads können während des spielens geführt werden ab der nächsten fw wird es in einigen spielen möglich sein wärend ses zockens in i-net zu sürfen oder auch bald seine eigene musik IMMER im hintergrund.
- Die Ps3 ist eine sogenannte open Konsole das heißt mit linux ist die ps3 ein vollwertiger pc windows währe auch möglich is aber nicht für den cell geschrieben :(
- ok die ps3 hatt noch viele vorteile werd jetzt nicht allen nennen wenns dich aber interessiert schreib mir ne pn.

nachteile hatt sie natührlich auch:

- Zurzeit wenig spiele ändert sich aber schnell
- einige wenige ps2 weden noch nicht unterstützt bei Fw 1.90 sin es 0.7%
mehr fallen mir zurzeit nicht ein.
 

SG1-Atlantis

Gottheit
jede konsole hatt ihre vor und nachteile,

der wii genauso wie die Ps3 jeder muss selbst entscheiden was er bevorzugt ich habe anfangs auch zweifel mit der ps3 gehabt aber als ich merkte was man alles für seine 600 eier bekommt war ich überzeugt!

die ps3 hatt ihre vorteile bedenkt mann:

- n günstiger Blue ray player
- zuckunftssicher
- Sehr gute Grafik
- Wenig ausfallrate 0.02%
- mit PSP entsteht ein Dreamteam (remoteplay)
aber auch noch nicht richtig ausgenutzt - bis jetzt bei Remoteplay nur kleinere Spielereien möglich
- Ps3 Home is meiner meinung nach den kauf der konsole wert (ps3 home ist Kostenlos)
müsste erstmal rauskommen ^^
- Konfortables gamen z.b. Downloads können während des spielens geführt werden ab der nächsten fw wird es in einigen spielen möglich sein wärend ses zockens in i-net zu sürfen oder auch bald seine eigene musik IMMER im hintergrund.
funktioniert nicht wenn man ein PS2 Game eingelegt hat
- Die Ps3 ist eine sogenannte open Konsole das heißt mit linux ist die ps3 ein vollwertiger pc windows währe auch möglich is aber nicht für den cell geschrieben :(
- ok die ps3 hatt noch viele vorteile werd jetzt nicht allen nennen wenns dich aber interessiert schreib mir ne pn.

nachteile hatt sie natührlich auch:

- Zurzeit wenig spiele ändert sich aber schnell
- einige wenige ps2 weden noch nicht unterstützt bei Fw 1.90 sin es 0.7% (7 % ist warscheinlicher)
mehr fallen mir zurzeit nicht ein.
10 Zeichen ^^
 

Solid.S

Exarch
aber das mit der psp ist schon geil, wenn man alles richtig eingestellt hat kann man überall wo man mit der psp ins i-net kann auf die konsole, und von da aus auf den pc zugreifen( musik usw.)leider hab ich keine psp :kukukuh: ach, und die dienste sindgratis
 

2more

Gottheit
Ich stelle mal einen zusammen:

- Mainboard Asrock AM2N43-VSTA (49€)
- CPU AMD Athlon 64 +5000 (109€)
- CPU Lüfter (Sockel AM2 tauglich) (9€)
- Netzteil 450 Watt sollten reichen (39€)
- Gehäuse Midi Tower X Plorer (69€)
- Noch ein DVD Brenner 16/48 x einbauen (37,90€)
- Grafikkarte: Radeon X1950 GT 512 MB (256 Bit/Xpertvision) (139€)
- Festplatte: SATA 160 GB (Samsung/7200) (46€)
- Arbeitsspeicher DDR-2 2 GB (PC2 5300) (104€)

Zusammen: 601,90€
Und wo ist da jetzt der High End Rechner..? :)

Dreingaben wie Blu-Ray oder Linuxzeugs oder was weiß ich nicht noch für Möglichkeiten sorgen leider dafür, dass man es nicht mehr mit reinen Spielkonsolen zu tun hat. Ich hab nichts gegen die Internetfähigkeit von Konsolen, aber der ganze Kram der weit übers eigentliche zocken hinaus geht, den brauch ich nicht.
 

Ganon

VIP
VIP
Wirst sehen dass du außer das kommende crsis so gut wie alles spielen kannst.
Ich denke schon dass er da was außer dem Blue Ray überbietet, mann darf jetzt nur noch selbst "high end" definieren, neue technologie, oder das an Technologie was auf dem Markt gerade als Neuerscheinung gilt. :)
Eben! Keine reine Spielenkonsole mehr, von daher tendiere ich lieber zum technisch besseren 600€ PC.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Wenn du dich für eine PS3 entscheiden solltest, dann keine aus DE. Ich werde mir in meinem Japanbesuch höchstwahrscheinlich eine zulegen. Diese funktioniert auch hier und man hat zudem Hardwareseitige PS2 unterstützung.
Ein Nachteil dabei ist aber, dass du dann keinen deutschen Support hast.
 

Ganon

VIP
VIP
Und wie sieht es dann bei der japanischen mit deutschen blue ray filmen hinsichtlich mit RC aus?
Bei DVD war Deutschland sowie Japan 2, aber ich weiss nicht wie es bei den BR's aussieht.
 

Ganon

VIP
VIP
Nein in Japan gibt es das NTSC Format

Aber einige Fernseher in Deutschland unterstützen das, wär noch das kleinere Problem
 

Razor30

Exarch
Also wenn ich mir einen PC holen würde anstatt einer ps3 dann aber schon einen der Zukunfts sicher ist d.h. dx 10 must have^^
 
Oben