Psp Vs. Ds-Lite

Kiraschiro

Scriptor
Also ich find die PsP NICHT gut , weil ...

Also , das mag jetzt vielleicht eher meine Meinung sein , aber ich find die meisten "besseren" Spielereihen sind von Nintendo , was hat den die PsP an Spielen zu bieten ?

Das wichtigster einer Spielkonsole sind ... die Spiele !
Und ich find das verliert die PsP einfach gegen den DS ...

Von der Grafik her , klar , da sieht die PsP wirklich fantastisch aus , aber andererseits find ich das die NDS Games auch noch nicht wirklich die vollen Möglichkeiten des DS ausnutzen ... wenn man sich mal Metroid Prime Hunters anschaut, das ist ne tolle Grafik , aber ich denk es geht noch viel besser ...
Wenn man sich die frühen Playstation oder Snes Spiele anschaut und das mit den späteren vergleicht ö.ö

Bis jetzt haben die meisten DS Spiele leider irgendwie nur ne aufgepushte Advance-Grafik und das ist schade ...

Außerdem find ich diese ganzen Extras überflüssig , wenn ich ne Spielekonsole kauf will ich ... damit spielen ?!
Ich will damit keine Filme gucken , Musik hören oder keine Ahnung was alles ... das sind tolle Extras ... aber eben nicht mehr ... eine Spielekonsole sollte genau das sein ...

Also ich , wie gesagt ICH , find den DS viel besser und das liegt an den Spielen , den für die PsP gibs meiner Meinung nach kaum interessenante Spiele.

(Nochmal zum drauf hinweisen : das ist MEINE Meinung xD)

(und ich bin eigentlich weder Nintendo noch Sony Fan , ich bin mit beidem großgeworden mit einem SNES zuhaus und einer PSone bei meinen Cousin)

Hmm, das hast du eigentlich recht, ich finde die PSP bietet wirklich wenige spiele die mir von intresse sind, aber beim DS läufts genauso, ich will einfach mehr RPGs auf nen Handheld haben man sieht ja fast nurnoch Action Adventures oder dergleichen, aber man merkt immer mehr es werden immer weniger RPGs produziert, und das Spiele angebot für die beiden Handhelds ist nicht wirklich zufriedenstellend wie ich finde, ist meine meinung, weiss nicht wie die anderen das sehen^^.

Die SNES oder Megadrivezeiten wahren die besten naja gut vielleicht kann man die PS1 noch dazu zählen aber dann wurden Spiele leider nurnoch mehr auf Grafik produziert und wurden immer mehr kommerziel, aber da kann man leider nichts machen^^.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
hyho

ich noch mal ^^

ich hab an dich Kiraschiro noch ne vllt klitzekleine bitte *hofft auf ein ja*

wie kann ich die savegames von den games die ich im internet ziehe auf die psp bringen?

zb ygo: ich starte mit einem deck das mittelmässige bis schwache karten hat
habe ein savegame gefunden wo es fast 1200 von den gute 3000 karten gibt

das war jetzt nur ein beispiel
und dieses savegame will ich beim zocken laden
wie mach ich das zum einen und zum andren wie kann ich meinen spielstand behalten? is das möglich?

und das gleiche mit naruto nur das ich hier meinen spielstand nicht behalten will bzw muss das heisst wenn er weg ist ist er weg

aber wie mach ich das?
 

Kiraschiro

Scriptor
hyho

ich noch mal ^^

ich hab an dich Kiraschiro noch ne vllt klitzekleine bitte *hofft auf ein ja*

wie kann ich die savegames von den games die ich im internet ziehe auf die psp bringen?

zb ygo: ich starte mit einem deck das mittelmässige bis schwache karten hat
habe ein savegame gefunden wo es fast 1200 von den gute 3000 karten gibt

das war jetzt nur ein beispiel
und dieses savegame will ich beim zocken laden
wie mach ich das zum einen und zum andren wie kann ich meinen spielstand behalten? is das möglich?

und das gleiche mit naruto nur das ich hier meinen spielstand nicht behalten will bzw muss das heisst wenn er weg ist ist er weg

aber wie mach ich das?

Also wenn du ein Savegame benutzen willst kannst du nur 1 auf der PSP vom jeweilgen Spiel haben, wenn du eins runtergeladen hast, müssen die auf den MC rauf in den Ordner PSP/SAVEGAME.

Machste dann bei Naruto und Yu Gi, bloß deinen alten Spielstand von YU GI musste dann überschreiben. Bei Naruto haste ja gesagt willste ja eh das neue Savegame nehmen.

Joa so kriegste jedenfalls Savegames auf die PSP^^.

Hoffe konnte einigermaßen bei den Problem helfen^^.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich hab mir ne iso von nem game gezogen dabei hab ich ne frage wieder an dich ^^

muss ich die rar datei deswegen entpacken oder kommt die rar datei so wie sie ist in den iso ordner?
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
kommt drauf an wie das game gepackt wurde da gibt es mehrere typen
1.ISO oder CSO in Einem Archiv
2.ISO oder CSO verpackt in mehrere teile und die teile dann in nem Archiv
3.Die originale UMD9660. datei das merkt man daran wie das archiv aufgebaut ist also falls da keine iso oder cso datei drin ist dann musst du die rar datei unentpackt in UMD9660 umbennenen und in den iso ordner im root schmeißen.. hoffentlich hab ich das jetzt gut erklärt.. bin nicht der beste im erklären:hot:
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
jo habs ja hinbekommen aber....

was ist Devhook 0.43 ?

kann mir das mal einer eklären?

bin ohne euch echt aufgeschmissen jungs ^^":hot:
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
soweit ich weiß ist devhook für 1.50 user gedacht die ja wegen der neidrigen firmware keine spiele spielen können da die meisten u1.50 brauchen. Und Devhook emuliert dann eine höhere FW. Da es sich um die 1.50 handelt hat das nix mit dir zu tun denn du nutzt ja cfw von M33.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mit 1.50 meine ich die Originale Firmware von sony. Die war noch homebrew fähig und ist daher der erste schritt bei homebrews und cfws.
 

Kiraschiro

Scriptor
das heisst braucht mich nicht zu kümmern richtig?

Nope, Devhook brauchst du garnicht, das war nur früher nötig für leute die 1.5 behalten wollten und höhere FW emulieren wollten wegen den neureren Spielen.

@das Brot er hat die CFW 3.40OE die war noch von D_A, M33 hieß er erst als 3.60M33 released wurde, nicht böse gemeint wollte dich nur etwas korrigieren hoffe das du mir nicht böse bist^^.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich hab mir das game powerstone geladen und hat die endung cso oder sowas in die richtung

jedenfalls hab ich das in die memo card gezogen und die psp angemacht titelbildschirm kommt ehe ich das spiel anmache aber danach kommt nix

nur schwarzes bild

hab ich was falsch gemacht?
 

Kiraschiro

Scriptor
ich hab mir das game powerstone geladen und hat die endung cso oder sowas in die richtung

jedenfalls hab ich das in die memo card gezogen und die psp angemacht titelbildschirm kommt ehe ich das spiel anmache aber danach kommt nix

nur schwarzes bild

hab ich was falsch gemacht?


Ja, das war noch das Problem von der CFW, die hatte nochnicht die Original Sony Emulation den NP9660, ab CFW 3.60M33 haste so ein problem nicht mehr, ich glaube du musst wohl wieder updaten hehe^^.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
wenn du mir sagst wie ich es diesmal mach und von wo mach ich es
 

davoro

Gläubiger
bei der psp is das ja voll kompliziert :twitching: bin doch froh das ich mein ds light hab einfach m3/r4 rein und fertig :lovelove:ach und zum thema psp vs ds light ganz klar den NDS allein wer mal so sachen wie mario party ds oder zelda phantom hourglass gespielt hat weiß warum macht einfach zu viel bock mit dem Touchding das alles zu machen :happy:
 
Oben