[Diskussion] Radioverbot am Arbeitsplatz?

Ist Radioverbot am Arbeitsplatz eine gute Sache?

  • Ja. Ihr sollt Arbeiten und nicht Radio hören!

    Stimmen: 6 8,2%
  • Nein. Radio hören macht die Arbeit besser!

    Stimmen: 58 79,5%
  • Weiß nicht!

    Stimmen: 2 2,7%
  • Mir egal!

    Stimmen: 7 9,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

Kazuki

Keelah Se'lai
hab ma ne zeit in einem großraumbüro gearbeitet. da ging sowas nicht mit radio oder music. is auch verständlich
als ausgleich haben wir alle paar stunden mails bekommen wo die wichtigsten nachrichten aus aller welt zusammengefasst worden sind
der arbeitegeber sah das radio als nachrichten quelle und nicht nur als unterhaltungsprogramm
und er war der ansicht das es nicht sein kann das seine mitarbeiter 8stunden in einem büro arbeiten und nicht mitbekommen was draußen in der welt passiert
fand ich persönlich richtig so, klar isses kein ausgleich zur music gewesen, aber immerhin wusste man das die welt noch existiert wenn man das büro verlassen hat und nicht schon von aliens angegriffen wird:-)
 

ex pogo

Ordenspriester
Hi
In unserem alten Firmensitz hatten wir den ganzen Tag Radio an.
Natürlich gab es ab und zu Diskussionen wegen des Senders xD
aber sonst keinerlei Probleme (Lautstärke, etc.)
Als wir aber ein neues Gebäude bezogen haben war sofort ein GEZ Schnüffler dort und hat
verlangt, sich in den Räumen umzusehen.
Unser Chef hat ihn sofort rauswerfen lassen *lol*
Paar Tage später kam dann ein dicker Drohbrief der GEZ direkt an die Firma.

was drinstand: hab keinen Plan
Nur daraufhin hat unser Chef die Benutzung des Radios "für alle" verboten :nonono:

Pahh jetzt steck ich mir eben nen MP3 Player ins Ohr
(ist zwar auch verboten ...aber wayne)

gruß ex
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Bei uns ist das auch kein Thema, an meinem ersten Arbeitsplatz war es allerdings wegen Brandgefahr verboten, aber die hatten in der Hinsicht eh einen an der Zwiebel. Die haben auch reihenweise die Getränkeautomaten aus den Gebäuden geholt, auch wegen Brandgefahr. Die neueren Getränkeautomaten haben ja hinter der Außenhülle eine Löschsubstanz, die freigesetzt wird, wenn der Automat fackelt. Entweder sollten es die sein oder keine mehr und keine mehr, war eben die günstigere Variante. Und wehe, jemand hatte im Büro seine private Kaffeemaschine oder Wasserkocher.
Aber mit dem Radio sahen das zum Glück auch nicht alle so eng. Bei den Kundenbüros, wo andauernd Leute anrufen, war es aber trotzdem tabu, da konnte der Abteilungsleiter noch so großzügig sein.
 

doctorb

Exarch
Okay, meine persönliche Meinung :

JA! Bitte verbietet Radios am Arbeitsplatz!! Bitte, Bitte sorgt dafür, dass ich nicht den ganzen tag dieses 1Live gedudel ertragen muss! Und wenn ihr schon dabei seit : Verbietet bitte auch, dass dieses "durchs-Gebäude-schreien" als gängige Konversationstechnik genutzt wird! Gebt mir doch endlich die Möglichkeit meiner Arbeit in Ruhe nachzukommen. Senkt meine Kopfschmerzen und verschafft mir wieder gute Laune. Denn glaubt mir, die Mischung aus Lady Gaga und laufenden Flex, Bandschleifern, Pressen oder Schneidbrennern macht überhaupt gar keinen Spaß.
 

Loooser

Prophet
Die Frage ob das Radio hören generell verboten werden sollte ist schon falsch gestellt.
Es ist nämlich ein großer Unterschied ob Ich in einem Büro arbeite wo Ich mich stark auf die Arbeit konzentrieren muss (Rechnen, Schreiben, ...) oder ob Ich an einer Maschine stehe wo Ich nur alle paar Sekunden ein Teil einlegen auf einen Knopf muss um die restliche zeit dumm daneben zu stehen.

Ich habe das für mich so geregelt, das ich meinen MP3-Player mit Kopfhörer (Nur eine Seite) benutze und ihn abstelle wenn Ich meine Maschine programmiere oder die Teile Vermesse. Auf die Art kann Ich in Ruhe Musik hören ohne meine Kollegen zu stören und mich trotzdem auf die Arbeit konzentrieren.
 
Ich persönlich höre eh nicht gerne Radio. Bei mir auf arbeit läuft das den ganzen Tag. Manchmal stresst es echt den ganzen Tag Musik anhören zu missen die man nicht mag.

Zu nen Radioverbot würde ich jetzt aber nein sagen. Sehe da keinen Grund für, zudem es einigen sicher auch beim arbeiten hilft.
 

Amarula

Exarch
An meinem Arbeitsplatz gibts auch kein Radio. Furchtbar!
Liegt allerdings an der Geschäftsführung, die ist prinzipell erstaml gegen alles was den Arbeitnehmern Spaß machen könnte. Diese blöde, blöde.... grrrrr... :nonono:

Musik begleitet mich sonst bei allem, hellt einfach die Stimmung auf.
 

Tika

Scriptor
bei uns gibts entweder dank großbaustelle radios von anderen firmen, oder von uns selber, oder unsere eigene musik von handys oder mp3/4 playern ^^
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Radio haben wir nur im Pausenraum. Ansonsten wird der ganze Mark von der Zentrale aus mit Musik (und Werbung) versorgt. Das Problem dabei ist nur das es immer das Selbe ist, Tagein, Tagaus. Für die Kunden mag das ja OK sein, aber ich kenne die Songliste inzwischen auswendig.
 

Sydney

Scriptor
Bei uns in der Küche läuft eigentlich fast den ganzen Tag das Radio. Bin ich auch froh drüber, denn es erleichtert die Arbeit zwischendurch schon etwas bzw. lässt es nicht alles so monoton wirken.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Bei uns im Betrieb ist Radio verboten, weil auch keine GEZ-Gebühr bezahlt wird. Aber wir hören heimlich doch Radio. :-D
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich finde es sollte verboten werden! Ich habe es in meiner Alten Firma gesehn radio an -> entspannter -> Keine Ausschreibung war rechtzeitig fertig! Chef und ich beschlossen -> kein radio mehr = siehe da die war pünklich fertig und war ca. 25% so dick zum durcharbeiten ...

Daher bin ich wohl einer der wenigen hier die Radio am arbeitsplatz hören verbieten =/
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich bau momentan Schaltschränke udn ohne Musik wäre das nicht auszuhalten außerdem kann man nebenbei mit Kollegen über die neusten Nachrichten diskuttieren etc.
Radio ist für mich ein muss am Arbeitsplatz.
 

Hiege

Gesperrt
Jaa ich höre sehr oft Radio meisten bei den Fahrten ^^
Und ab und so weil halt ein Radio auf der Baustelle ist, wollte mir auch noch ein Baustellen Radio Bauen,
Und sonst eigentlich selten das ich in ruhe arbeiten, und mit Kopfhörern musik Hören kann,
weil man doch immer mit Anderen zusammen arbeitet da find ich Kopfhörer unhöflich,
Wobei ich meinen MP3 Player so gut wie gar nicht zum Radio Hören verwende.
 
Oben