[Diskussion] Radioverbot am Arbeitsplatz?

Ist Radioverbot am Arbeitsplatz eine gute Sache?

  • Ja. Ihr sollt Arbeiten und nicht Radio hören!

    Stimmen: 6 8,2%
  • Nein. Radio hören macht die Arbeit besser!

    Stimmen: 58 79,5%
  • Weiß nicht!

    Stimmen: 2 2,7%
  • Mir egal!

    Stimmen: 7 9,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich schließe mich RH-Girls_Systek an und meine ebenfalls dass Radiohören auf der Arbeit außerhalb der Pause verboten gehört. während den Pausen dürfen die doch mal 10 Min. oder so Radiohören, da kommen bestimmt keine Verluste auf und je mehr Leute und Firmen sich gegen die GEZ währen desto besser :p
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
radio am arbeitsplatz ist immer ein schweschneidiges schwert, dabei kommt es ganz auf den arbeitsplatz eines jeden einzelnen an..
ich für meinen teil bin froh, wenn mir in meinem job das gedudel nicht noch zusätzlich auf'n sack geht und jede minute das gleiche lied dreimal wiederholt wird, sowie die nachrichten.. mal ganz zu schweigen von diesen nervtötenden spassmacher die, die moderatoren immer einbringen, um die situation aufzulockern..
und, wenn mal n guter song läuft, dann wird dieser mitten im lauf abgestellt, weil i-eine werbung dazwischenfunkt..

wie gesagt, ist immer jobsache, bei manch einem ist es als auflockerung gut, bei anderen nicht, mir persönlich geht das gedudel auf'n sack ;)
 

Quaki

Scriptor
Ja Radio sollte schon z.b binn ich manchmal Tage über aleine auf einer Baustelle ohne unterhaltung (Radio) werde ich fast irre was dazu führt das ich Pfeife oder sogar selber singe egal wie schrecklich es klingt. :hahaha:
 

BXLeMans

Exarch
Gewerblich ist die GEMA zuständig.

Bei uns im Shop läuft ein bei der GEMA gemeldetes Programm an Songs. Dafür hats extra Festplattenplayer. Radio oder private CDs sind auch deswegen verboten.
Zum Glück viel Rock(Motorradladen halt), aber leider auch aktuelles Chart-Gejaule/Rumgeheule, soweit das unter "Rock" läuft.
Da lob ich mir zu Hause, da läuft tags ein Ipod an der Stereoanlage auf Shuffle oder JpH!P-Radio, also japanische oder koreanische Musik.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich sitz den halben Tag (im Moment wohl eher die Nacht) im LKW und sorge dafür das ihr am nächsten tag weider einkaufen könnt udn dabei läuft natürlich Radio, sonst würde ich auch durchdrehen, bei dem monotonen Motorengeräusch ... oder einpennen ^^
 

BXLeMans

Exarch
Das kann ich bestätigen. Ich bin während des Studiums als Transferfahrer unterwegs gewesen. Hin und wieder waren da in den billigeren Modellen keine Radios installiert. Nach 4-5 Stunden Autobahn ohne Musik ist man dann so langsam am Durchdrehen.
 
Oben