Ist doch schon sehr witzig. Der Grossteil der Jungs wollen es schön glatt haben, sind aber aber eher selten dafür bei sich selbst auch Hand anzulegen (was die Haare betrifft!)
Dann hört man "Das juckt" "sieht doch komisch aus" "man kann sich verletzen" und was weiss ich noch.
Schon mal drüber nachgedacht, das das bei uns genauso ist? Auch bei Frauen juckts und ich möchte nicht erwähnen, wie oft ich mich schon derbe geschnitten hab. Und mit dem komisch, da muss ich auch was zu sagen. Als ich mich das erste Mal rasiert hab, weil alle Männer das ja so wollten und auch alle Frauen sagte, das wäre besser hab ich mich vor den Spiegel gestellt und geheult.
Ich fand gar nichts schönes daran und fand, das ich wie ein kleines Mädchen mit Titten aussah. Herrje, ich hab mich in meinem Leben niemals so hässlich und abstosend gefühlt. Mittlerweile mach ich es einfach nur, weil ich es hygienisch finde - obwohl ich sagen muss, das ich früher nie so oft Pusteln da unten hatte oder andere eklige Sachen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will. Vielleicht ist es doch nicht so sauber, wie ich denke - aber ich hab mich daran gewöhnt.
Es bleibt also dabei, für die Schönheit bzw. Gefallen müssen immer die Frauen herhalten. Da hat sich seit hunderten von Jahren nichts geändert.