[Frage] Raw's + "nur" Subs ??

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi ... ich stell die Frage einfach mal hier da ich schon keinen besseren Platz weiß.

Es ist ja so das bei den meisten Fan-Subs die "Sub-Datei" (kein Plan wie das genau heißt) in den Anime schon direkt mit eingearbeitet werden. Bei manchen bekommt man die halt als eigenständige Datei mit dazu und muss sie dann dementsprechend aufrufen (bzw. wenn sie mit bei der Folge ist geht das automatisch..)

Nun ist meine Frage ob es eine Seite gibt wo nur die Sub-Dateien von den einzelnen Fan-Subs zu finden sind?

So könnte man z.B. wenn ein Anime unzensiert raus kommt einfach den Sub nehmen den man von der zensierten Version schon da hat. (Ecchi-Anime z.B.)

Natürlich bräuchte man dann dazu die entsprechende Raw-Folge. Das wäre meine zweite Frage: Wo finde ich solche Folgen ?
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Raws findest du auf ziemlich vielen Seiten. nyaa.si dürfte die bekannteste sein.
Wegen den Subs, es hat meist seinen Grund, dass die Gruppen die Subs nur als Hardsub releasen / released haben, wegen Subklau, etc.
Eine Datenbank für deutsche Fansubs wirst du nicht finden, jedenfalls ist mir keine Seite bekannt.
Die Softsubs aus den Folgen zu bekommen dürfte jeder hinbekommen, mit Aegisub / mkvextraktgui die .mkv Datei öffnen und speichern. Die Hardsubs aus den Folgen zu bekommen gestaltet sich etwas schwieriger. Falls du dich wirklich damit beschäftigen willst, hier ein deutsches Tut. dazu: https://washibd.wordpress.com/sonstiges/was-ist-ocr/ Oder einfach "Hardsub OCR" oder so googeln, dann dürftest du auch etwas finden.
LG
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man sollte auch noch dazu sagen das nicht jede Raw gleich ist d.h. mann muss evtl. die Subs neu Timen bzw umtimen damit sie auf die neue Raw passen.

Bei der ein oder anderen Sub-Gruppe kann man auch höfflichen anfragen ob man die Sub-Files bekommt, wenn diese bei ihnen noch da ist.

Gruß
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Seiten wie Edwar sie nannte oder https://www.opensubtitles.org/de etc. gibt es viele, aber sind halt nicht auf Animes ausgerichtet und man findet oft nicht wonach man sucht.
Die Frage die man sich vielleicht zuerst stellen sollte:
Kommt sowas oft vor? Englische Gruppen machen ja fast immer Softsub, da wäre es also kein Problem mit Mkvcleaver Fonts+Sub zu extrahieren und dann ggfs. mit Aegisub die Zeit zu versetzen.
Falls es mal ein Hardsub gibt, was bei den deutschen Subs öfters vorkommt, dann bleibt dir eigentlich nur Videosubfinder übrig. Ein Tutorial hat dir Enel ja schon verlinkt.
Raw Folgen die exakt auf die Subs passen wirst du bei solchen Subdatenbanken nicht finden, da hilft meistens nur ausprobieren. Raw Folgen an sich bekommst du auf nyaa.si, aber auch im japanischen p2p -> Share oder Perfect Dark.

Mit etwas Glück bietet einer auf nyaa neben den Videos auch die Subs extern an, dann könntest du bei einem Download die Videodateien einfach abwählen :).
 
Oben