[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Ultrafigo

Gläubiger
Teils teils bei mir.
Einige gucken ebenfalls Animes anderen ist es egal und sie interessieren sich nicht.
Einer meiner besten Freunde hat mich ja erst in das Thema eingeführt.
Mein Freundin guckt auch einige sachen die ich Ihr so weiterempfehle ^^
 

JensFehlau

Gläubiger
also bei meinen kollegen treffe ich nicht wirjklich weiter auf tolleranz ausser einige wenige ausnahmen =_= mkan wird als otaku immer gleich als perverser hingestellt <.<

also die meisten meiner kollegen sind einfach nur intollerant <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XStormX12

Novize
In meinem Bekanntenkreis ist die Reaktion darauf auch eher neutral.
Ich treffe mich manchmal mit 2 Freunden, die ich für Animes begeistern konnte, um mal ein paar Folgen eines Animes zu schauen, diese wird dann aber meist an mehreren Tagen durchgeschaut, wenn uns der Anime gefällt :)
Ansonsten ist die Reaktion meist immer neutral.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
meine freunde gucken mich nur komisch an und halten mich für nen hannes wiel ich sowas mag.
mobben und auschließen inklusive^^

und meine elterN: bist du nicht zu alt für sowas?
 

Ammageddon

Gläubiger
Die meisten denken dass das irgendwelche Kinderkacke ist, weil sie sich nur die RTL2 animes vorstellen können. Hab aber auch ein paar bekannte die selber animes gucken. ich wurde auch schon oft gefragt warum ich gerade anime gucke. Habe darauf geantwortet :" Mir doch egal ob das Gefilmt oder Gezeichnet wurde. Solange die Story gut ist gucke ich das auch." ist ja nicht so als wenn ich nur noch animes gucke
 
Also ich hatte noch nie das problem das sich jemand beschwert hat oder so die reaktionen waren immer gut es giebt zwar ein paar die sagen das sie sich sowas nicht anschauen aber kann mir ja egal sein ich hab auch schon kumpels angesteckt mit einem treffe ich mich jeden sonntag um die neue one piece folge zu sehen also im allgemeinen waren die reaktionen nie schlecht!
 

plumbum1989

Novize
meine kumpels können sich ebenso dafür begeistern wie ich... selbst mein vater hatte sich damals für dragonball interessiert :D
 

Xafron

Gläubiger
Bei mir isses so das ich mit nem Freund von mir zusammen angefangen hab Animes zu gucken und wir ziehn unseren gesammten Bekanntenkreis da irgendwie mit rein^^ (mitlerweile sind der großteil richtige animefans und bis auf 1-2 leute der rest gelegenheits anime gucker) bei uns isses mal ganz anders glaube ich
 

Daniel256

Novize
Na das kommt wirklich schwer darauf an wie aufgeschlossen die Leute sind. Einige glauben halt bei Anime gleich an Tentakel die irgendwelche Schulmädchen penetrieren, da muss man natürlich erstmal etwas Aufklärungarbeit leisten. Die meisten lassen sich dann aber davon begeistern, wen sie erstmal einen ordentlichen Film gesehen haben.
 

keine-ahnung

Scriptor
die meisten meiner Kollegen schauen auch Animes.. von daher werde die nix dageben haben. Nur von meinen Eltern kommt manchmal ein "mh was guckst du den da ?"

Ich glaube die werden wohl keine Fans davon.
 

RyUk.

Gläubiger
Meine Freunde schauen selber Animes oder haben ein Interesse davon, und die jenigen die sich dafür nicht Interessieren, denn ist es auch egal ob ich mir Animes anschu oder nicht.
Von daher habe ich damit in keinsterweise schlechte erfahrungen gemacht, eher schon eine Posetive da ich dadurch einfach meinen Freundeskreis erweitern konnte.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
90% meiner Freunde gucken selber Animes und den Rest ist das sowas von scheißegal, solange ich nur ein guter Koop-Spieler bin.
"Normale" Menschen die nicht zu meinen Freunden gehören diskriminieren mich sogar weil ich Animes schaue.
(Und weil ich ein Japan-Fan bin.)
 

Rza3787

Novize
Also ein paar, können sich mit Animes nicht anfreunden aber haben nichts gegen sie, aber natürlich konnte ich auch welche anstecken. Naruto Rules
 

Ichtus

Novize
Hab' das Glück, dass ein großer Teil meiner Freunde auf der arbeit die auch Anime und Manga mögen, da hat man immer gut was zum Quatschen ^^
 
Oben