[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Sanosuke

相楽 左之助
Einige meiner Freunde schauen Animes wie One Piece oder Naruto, allerdings Animes wie beispielsweise Ano hi mita hana no namae o boku tachi wa mada shiranai o.ä. dessen Namen man nichtmal eben rausposaunen kann oder welche halt nicht populär und kommerziell sind hier in DE, die werden ignoriert bzw deren Existenz wird nicht wahrgenommen.

Andere hingegen schauen absolut keine Animes und verstehen nicht, was daran toll sein soll.

Nunja Geschmackssache. :)

Deswegen treibe ich mich auch in Animeforen rum, da ich gleichgesinnte zum unterhalten suche, wenn dies schon nicht mit Freunden möglich ist ^^
 

xSilba

Novize
Eigentlich neutral, da einige meiner Freunde auch Animes schauen. Wäre vielleicht anders wenn ich DER Anime Geek wäre der sein Zimmer voller Mangas und Anime Poster zeugs und so hat. Aber mit ein paar Manga Serien im Regal, paar DVDs ist es ja eigentlich klar das es meinem Umfeld nicht eigenartig vorkommt. Jeder hat halt seine Hobbys, daher dürfte das keiner komisch finden, denke ich. ^^
 

daWayne

Novize
Unterschiedlich. Die meisten wissen es aber garnicht, da man sich dazu schlichtweg noch garnicht geäußert hat. Die wo es wissen schauen zum Teil selbst, die anderen haben eben eine kleine Abneigung dagegen.
 

zeroda

Ordensbruder
Es weiß niemand in meinem Freundeskreis ~.~ Das liegt aber nicht daran das es ein Problem wäre,
sondern weil es die meisten wohl etwas verwirren würde.xD
 

AkiZero

Novize
Da die meisten auch ab und zu Animes schauen krieg ich von denen eigentlich keine seltsame Reaktionen darauf.
 
Also bei einigen war die Reaktion so wie: "Was du schaust noch Zeichentrick?"
andere schauen dann auch Anime, sind dann aber eher die Naruto, One Piece und Bleach Fans und schauen/lesen auch nix anderes
einen habe ich quasie anstecken können und er fährt voll auf Ecchi Anime wie Rosario + Vampire, Sekirei oder halt sowas wie Seitokai Yakuindomo ab xD
und dann kenn ich noch einen der schaut halt son MoeStuff, aber auch ernsthafte Anime wie DeathNote, Monster usw.
und wieder anderen gehts am hintern vorbei^^
 
also bei mir waren die reaktionen je nach ... öhm menschenschlag verschieden.
soll heißen: Der Großteil meiner Männlichenfreunde schauen selber animes bzw kennen sich ein wenig mit der materie aus.
Und der Großteil der Frauen haben nur verständnislose blicke für mich übrig ;)
 

lexluther

Novize
Also meisten kommt son blöder Spruch wie : du guckst Zeichentrick! Aber sowas kommt meist von Idioten die alles runterziehn müssen. Aber meine Brüder gucken auch Animes und Familie nimmt es neutral auf^^
 

Disaster975

Gläubiger
Seit dem meine Mutter einmal 5 Sekunden bei Elfenlied zugesehen hat ist ihre Art eher abweisend gegenüber Animes xD
Allen anderen ist es eher egal was ich schau^^
 

ogami88

Novize
keiner meiner freunde weiss das ich anime schaue und das wäre in meiner umgebung ein absolutes no go die würden mich sowas von fertig machen deshalb bleibt es mein kleines geheimnis
 

NeonEier

Novize
Den meisten ist das egal, aber wahrscheinlich nur, weil ich niemals Animes in Gesellschaft gucke :) Fände ich auch iwi komisch, wenn 3 oder 5 Leute total still in einem engen Raum sitzten, weil alle die Subs lesen müssen :D
 

minsu

Novize
Leider eher abweisend als ich davon erzählt habe. Oft wirds nur als kinderkram hingestellt. Habe aber nun Leute gefunden die mit mir dieses Hobby teilen.
 

Sephmaster

Gläubiger
Es kommt drauf an. Einige Personen assoziieren Zeichentrick immer mit kindlichem Quatsch. Für die also abwertend.

Aber die meisten schauen sich auch ab und zu mal n Anime an. Aber soweit ich weiß hat sich von denen noch keiner einen Anime gesehn, der nicht Ger Dub war.
Was so schade ist, denn dadurch entgehen denen n paar sehr gute Serien
 
Oben