[English] [REAL] Ichazura ~Itazura Gokuaku Fandisk~

Checker02

Ungläubiger
Moin. Ich habe auch ein Problem, allerdings nicht mit der Installation. Das Spiel ist installiert, unzensiert und das Menü englisch, soweit alles top. Im Spiel selbst allerdings, ist das UI, mitsamt allen Auswahlmöglichkeiten, nicht übersetzt. Da werden nur komische Zeichen und leere Kästchen angezeigt, vermutlich mangels eines japanischen Schriftpacks. Laut der Beschreibung des HF-Pachtes, sollte allerdings auch das UI englisch sein und sonst kann man ja auch nur willkürlich irgendwas anklicken. =/
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hab das Spiel mit AppLocale installiert, hätte ich da vielleicht noch etwas bestimmtes auswählen oder zusätzlich runterladen müssen?
 

mraka

Gottheit
Das passiert normalerweise dann wenn das Spiel nicht in einem japanischen System oder Ersatzweise mit AppLocal gestartet wird.

Die Menüs sind zwar übersetzt, aber die Codierung der Dateien ist trotzdem noch japanisch. Deshalb muss das Spiel trotzdem mit der entsprechenden "Systemunterstützung" ausgeführt werden.
 

Checker02

Ungläubiger
Das passiert normalerweise dann wenn das Spiel nicht in einem japanischen System oder Ersatzweise mit AppLocal gestartet wird.

Die Menüs sind zwar übersetzt, aber die Codierung der Dateien ist trotzdem noch japanisch. Deshalb muss das Spiel trotzdem mit der entsprechenden "Systemunterstützung" ausgeführt werden.
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also man muss mit AppLocale die IchazuraEnglisch.exe auswählen und dann mit welcher Sprache starten? Per Englisch verändert das die Lage nicht, Japanisch steht nicht in der Liste. Allerdings sind ganz unten in der Liste ein paar Sprachen, deren Schriftzeichen nicht angezeigt werden können. Brauch ich also noch ein Sprachpack für AppLocale?

EDIT: Hat sich erledigt, ich musste nur über die Sprach- und Regionaleinstellungen von XP das Aufspielen asiatischer Sprachpakete zulassen und schon kann AppLocale brav mit Japanisch arbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamue

Ordensbruder
Hmm, also nach erolgreicher (?) Installation des Patches ist leider immer noch alles Japanisch. Ich starte "Ichazura English", der Launcher ist auch in Englisch, aber alles im Spiel bis auf Now Loading ist Japanisch. Hab extra nen bisschen reingespielt um zu testen ob nur bestimmte Passagen übersetzt sind, aber es leider gar nichts übersetzt. Irgendwer ne Idee?
 
Bei mir ist es fast andersherum, der launcher bzw instalation alles auf Japanisch nur das Spiel selbst ist fast komplett auf Englisch
 

Kamue

Ordensbruder
Kann es sein, dass es ein Fehler ist das Spiel mit nem japanischen System statt mit Applocale zu starten?
 

Crimson8591

Ungläubiger
wenn ich auf den rapidshare link klicke, leitet der mich zwar weiter und alles, aber die ordner sehe ich nicht und kann auch nix downloaden.
 

Sylencer1991

Ungläubiger
Hallo, ich habe das Spiel so installiert wie es da steht.

Mounten mit Applocale installieren (auf Japanisch lässt sich das Spiel starten) und dann den HF Patch. Kurz vor Abschluss des Patches kommt diese Meldung. Kann mir wer weiter helfen?

 

Chase438

Gläubiger
Sieht aus, als hättest du den falschen HF-Patch genutzt. Der "Itazura Gokuaku 2.x HF Patch" funktioniert nach der Grundinstallation ohne Update nicht. Du benötigst den "Itazura Gokuaku HF Patch". Zumindest war das bei mir der selbe Fehler.
 

Sylencer1991

Ungläubiger
Du brauchst den hier: http://board.world-of-hentai.to/f117/hf-patch-sammelthread-111733/#post1191812

Das Spiel hier nennt sich Ichazura ~Itazura Gokuaku Fandisk~
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke Dir!

Aber nun ein anderes Problem, trotz Applocale ist das Spiel auf Japanisch. Der Patch hat wunderbar gepatcht.

EDIT: Hat sich erledigt, ich musste nur über die Sprach- und Regionaleinstellungen von XP das Aufspielen asiatischer Sprachpakete zulassen und schon kann AppLocale brav mit Japanisch arbeiten. :)
Kann mir wer erklären, was er gemacht hat? Benutze Win7.
 
Oben