[Suche] Real Life Treffen

Huhu Leutz

Ich weiss, dass es ein sehr heikles Thema ist weil sich die Meisten gerne in der Anonymität des Internets suhlen, aber ich möchte einfach sympathische Leute kennen lernen, mit denen man auch über solche Dinge wie Yiff/ Furry, animalische Triebe usw. sprechen kann und die ähnlich empfinden.

Daher würde ich mich TIERisch freuen, wenn sich hier vielleicht der ein oder andere melden würden der genauso denkt und vielleicht auch Lust hat neue interessante Menschen kennen zu lernen.

Ich würde ein Treffen in Braunschweig
( Niedersachsen) natürlich begrüßen, wäre aber auch bereit etwas zu reisen.

Also traut Euch und haut in die Tasten.



Euer Wolf
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber die meisten treffen sich eh auf Cons und so weiter. Ein direktes Treffen, was so richtig von einem User hier ins Leben gerufen wird, hat bisher noch nicht geklappt. Das haben schon einige versucht und leider war der Andrang nicht wirklich groß. Du kannst nur persönlich Leute direkt anschreiben, dich auf neutralen Boden treffen und so weiter. Wir haben in Deutschland so einige offizielle Treffen, die immer wieder gerne von einigen von uns besucht werden. (Beispiele: Connichi, Leipziger und Frankfurter Buchmesse, Game-con, Japantag und so weiter ...) Ich weiß, das es noch andere Treffen gibt, da kann dir zum Beispiel @Mstr f Dstrctn ein paar Vorschläge machen.
Aber ich denke, probiere es aus, ich denke du wirst auch sehen, ob es was bringt ...
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Huhu Leutz

Ich weiss, dass es ein sehr heikles Thema ist weil sich die Meisten gerne in der Anonymität des Internets suhlen, aber ich möchte einfach sympathische Leute kennen lernen, mit denen man auch über solche Dinge wie Yiff/ Furry, animalische Triebe usw. sprechen kann und die ähnlich empfinden.

Daher würde ich mich TIERisch freuen, wenn sich hier vielleicht der ein oder andere melden würden der genauso denkt und vielleicht auch Lust hat neue interessante Menschen kennen zu lernen.

Ich würde ein Treffen in Braunschweig
( Niedersachsen) natürlich begrüßen, wäre aber auch bereit etwas zu reisen.

Also traut Euch und haut in die Tasten.



Euer Wolf
Es gibt einige größere und kleinere Cons in Deutschland.
Auch gibt es regelmäßige Treffen wie Suitwalks und Stammtische.
Schau am besten mal bei Furbase, da gibt es einen Bereich wo es um Treffen jeder Art und Größe gibt. ^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Wäre es vielleicht möglich diesen Thread in die "Furry Connections"-Interessengruppe zu verschieben?
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Es gibt einige größere und kleinere Cons in Deutschland.
Auch gibt es regelmäßige Treffen wie Suitwalks und Stammtische.
Schau am besten mal bei Furbase, da gibt es einen Bereich wo es um Treffen jeder Art und Größe gibt. ^^
Okay, das ist jetzt sehr off topic, aber möchte da jetzt echt nachfragen.
Ich habe nichts mit Furries am Hut, ausser dass ich gelegentlich mal etwas Furry-Art durchstöbere, kenne mich also keineswegs mit der Community aus.
Was mich interessiert ist, wie Furry-Stammtische aussehen. Ich kenne Stammtische für Kinksters/BDSM-Interessenten und dort läuft das eigentlich sehr casual ab, sitzt ja niemand mit Bondage-Gear in ein Restaurant/Bar. Das geht einfach weil das Thema BDSM problemlos nur besprochen werden kann. Bei Furry kann ich mir das aber überhaupt nicht vorstellen, dort ist das Visuelle doch ganz klar der wichtigste Aspekt. In Alltagskleidung kann man sich doch nicht wirklich als Furries treffen, das die kostümierte Persona ja das wichtigste an der ganzen Sache ist. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass Furries kostümierte Stammtische veranstalten, wäre ja auch ziemlich absurd. Ich sehe auch nicht worüber man unter Furries redet ohne sich gegenseitig die ganze Zeit nur tolle Bilder zu zeigen, aber möglicherweise verstehe ich da das Genre falsch.
Oder kurz gesagt: wie sieht ein Furry Stammtische aus und über was redet man da?
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Okay, das ist jetzt sehr off topic, aber möchte da jetzt echt nachfragen.
Ich habe nichts mit Furries am Hut, ausser dass ich gelegentlich mal etwas Furry-Art durchstöbere, kenne mich also keineswegs mit der Community aus.
Was mich interessiert ist, wie Furry-Stammtische aussehen. Ich kenne Stammtische für Kinksters/BDSM-Interessenten und dort läuft das eigentlich sehr casual ab, sitzt ja niemand mit Bondage-Gear in ein Restaurant/Bar. Das geht einfach weil das Thema BDSM problemlos nur besprochen werden kann. Bei Furry kann ich mir das aber überhaupt nicht vorstellen, dort ist das Visuelle doch ganz klar der wichtigste Aspekt. In Alltagskleidung kann man sich doch nicht wirklich als Furries treffen, das die kostümierte Persona ja das wichtigste an der ganzen Sache ist. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass Furries kostümierte Stammtische veranstalten, wäre ja auch ziemlich absurd. Ich sehe auch nicht worüber man unter Furries redet ohne sich gegenseitig die ganze Zeit nur tolle Bilder zu zeigen, aber möglicherweise verstehe ich da das Genre falsch.
Oder kurz gesagt: wie sieht ein Furry Stammtische aus und über was redet man da?
Das ist ein normaler Stammtisch, man trifft sich mit Furries bzw. Leuten die sich für Furries interessieren. ^^
Da geht es nicht nur rein um anthropomorphe Tiere, sondern man redet über alles mögliche, was man so Unternommen oder verpasst hat, also wo einige z. B. waren.
Man hat halt die typischen Stammtischthemen.
Wir treffen uns immer in einem Restaurant, essen und trinken, im Sommer grillen wir auch wenn es sich ergibt als Stammtisch.
Auch die Kleidung ist normale Alltagskleidung, einige tragen eventuell Badges oder sowas, aber sonst sind eigentlich wie andere "normale" Gäste.

Kurz gesagt:
Es heisst nur Furry-Stammtisch da sich da Furries usw. zu einem gemütlichen Zusammensein treffen. :3
 

Fenithra

Ungläubiger
Huhu Leutz

Ich weiss, dass es ein sehr heikles Thema ist weil sich die Meisten gerne in der Anonymität des Internets suhlen, aber ich möchte einfach sympathische Leute kennen lernen, mit denen man auch über solche Dinge wie Yiff/ Furry, animalische Triebe usw. sprechen kann und die ähnlich empfinden.

Daher würde ich mich TIERisch freuen, wenn sich hier vielleicht der ein oder andere melden würden der genauso denkt und vielleicht auch Lust hat neue interessante Menschen kennen zu lernen.

Ich würde ein Treffen in Braunschweig
( Niedersachsen) natürlich begrüßen, wäre aber auch bereit etwas zu reisen.

Also traut Euch und haut in die Tasten.
Also ich hätte fast kein Problem damit mich mit anderen Leuten zu treffen und über alles mögliche zu sprechen, nur eben die Distanz :)
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Also ich hätte fast kein Problem damit mich mit anderen Leuten zu treffen und über alles mögliche zu sprechen, nur eben die Distanz :)
Das ist bei vielen ein Problem, aber in Deutschland hat man eine relativ gute Infrastruktur und so kommt man doch recht gut zu anderen Orten hier.
Ausserdem gibt es am Ende vielleicht ja doch ein paar Furs bei dir in der Gegend, man weiss ja nie.
 

Fenithra

Ungläubiger
Das ist bei vielen ein Problem, aber in Deutschland hat man eine relativ gute Infrastruktur und so kommt man doch recht gut zu anderen Orten hier.
Ausserdem gibt es am Ende vielleicht ja doch ein paar Furs bei dir in der Gegend, man weiss ja nie.
ich habe mehr als genug Fussels in meiner Gegend, bin auch demnächst auf meinem ersten Stammtisch :) ich meinte nur das ich grundsätzlich kein Problem habe quer durch Deutschland zu fahren um andere Leute zu treffen, nur eben der kostenfaktor ist ein winziges Problem ^^
 
Oben