[RPG] Rebirth - Das neue Zeitalter [Vorschlag]

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
habe das ganze hier mal ausgearbeitet allerdings ist das bei weitem nicht alles habe noch viel mehr davon nur halt nicht alles aufgeschrieben.

Soo Hier mal ein paar Hintergrund Informationen zum spiel.

Hier mal die karte
Hier wird sich das hauptsächlich abspielen

Rot ist Der Pakt
Blau Föderation
Grün Gebiet der Neox
und gelb zeigt die galaxie in denen sich Walküren und Nightbringers befinden
Und die schwarzen punkte zeigen die Heimatplaneten (avalon und mordio) der Fraktionen
Die schwarze Umrandung im Föderierten Gebiet zeigt die zentrale Region an welche als ziemlich sicher gilt alles außerhalb wird als Kolonial gebiet bezeichnet (was eigentlich nur bedeutet das hier die Kontrolle der Föderation noch nicht so gefestigt ist)

Jetzt mal zu den Fraktionen
Es gibt eigentlich 3 große Fraktionen

Der Pakt (die Bösen)

Der Pakt ist das genaue Gegenteil zur Föderation. Während in der Föderation Frieden und Wohlstand herrscht, regiert im Pakt Terror und Armut, was sich natürlich nur auf das einfache Volk bezieht. Die Regierung des Paktes wird durch ein Primitives System gewählt. Normalerweise bekommt man einen Posten indem man seinen Vorgänger (Bevorzugt eigenhändig) umbringt. Allerdings ist der Pakt was seine Kriegsmaschinerie betrifft, erstaunlich modern. Gerade ihre Offensiv-Waffen sind sehr mächtig und auf dem Schlachtfeld setzen sie Gewaltige Kampfläufer sowie Panzer ein. Allerdings fehlt es ihnen An Spezialeinheiten, wodurch es ihnen An Präzision mangelt.
Trotz, oder vielleicht sogar wegen der Armut und dem Leid unter dem die Bürger des Paktes leben, sind sie fanatische Kämpfer die lieber sterben als in Gefangenschaft zu geraten. Das liegt wohl zum großen Teil an der Propaganda, welche der Föderation die Schuld an den Missständen zuschiebt

Die Armeen des Paktes bestehen zum größtem teil aus schlecht bewaffneten und ausgebildeten Kämpfern welche eher als Kanonenfutter dienen um die gefährlicheren Fahrzeuge und Sondertruppen zu beschützen



Die Föderation (Die Guten)

Die Föderation Ist ein Zusammenschluss Verschiedenster Völker, und dazu da um den Frieden zu bewahren. Ursprünglich war die Föderation ein Zusammenschluss Verschiedener Menschlicher Planetensysteme welche sich aber immer weiter ausbreitete, Und schließlich Als sie auf die ersten Nicht Menschlichen Kulturen trafen auf diese aufnahm Sofern sie den wollten. Die erste Nicht Menschliche Rasse waren Die Caz ihrem Beispiel folgten später auch andere Völker. Die Stärkste macht in der Föderation sind aber immer noch die Menschen. ironischer weise geht die größte Bedrohung Für die Föderation Auch von Menschen aus, und zwar in Form Des Paktes Welcher als das genaue gegen teil Zur Föderation angesehen werden kann.

Mitglieder der Föderierten Armee sind alle geschult im kampf da jeder egal ob nur Techniker oder Sanitäter zumindest die Grundausbildung von einem jahr bestehen müssen. Normalerweise sind Föderierte Soldaten mit immer der selben Grundausrüstung ausgestattet, welche jedoch, anpassungsbedingt variieren kann.


Die Wächter (die neutralen)
Anmerkung: die Wächter sind eigentlich nicht als für Spieler verfügbare rasse gedacht aber eine gute Erklärung würde durchaus durchkommen.
Die Wächter Sind Wohl Eine der Geheimnisvollsten Gruppen In der Galaxie Niemand kann etwas genaues über ihre genaue Herkunft sagen. Fest steht Nur das sie eines der Ältesten Völker Überhaupt ist, und aufgrund ihrer technologischen Überlegenheit sowie der Tatsache das sie die einzigen sind die wissen wie man Dämonen Effizient bekämpft Legt die Vermutung nahe das sie die letzten Überbleibsel Der Antiken Kultur der Vergessenen sind.
zwar haben sie gerade mal 3000 Soldaten Und 3 Raumfestungen in ihrem Besitz und somit wohl die kleinste Streitmacht der Galaxie. aber dennoch fürchtet selbst der Pakt die macht der Wächter. Wobei die macht der wächter nicht darin besteht Planeten zu erobern (was ihnen ohnehin verboten ist) sondern darin das eine Raumfestungen in der Lage ist ganze Flottenverbände oder gar Planetensysteme einfach auszulöschen. Die Wächter sind die wohl Gefährlichste (Bekannte) macht in der Galaxie, Jedoch sind sie aufgrund eines Uralten Eides dazu verpflichtet Neutral zu sein und sich nicht in die Geschicke anderer Völker einzumischen. Ihre Bestimmung ist es über das Universum zu wachen und zu verhindern das die Dämonen jemals wieder in diese Welt zurückkehren können.


Die Neox (die Neutralen Bösen)
Anmerkung: die kämpfen so ziemlich gegen alles sind auch nicht für spieler verfügbar da eine figur die von Neox Befallen wird ihre Persönlichkeit verliert und nach und ach zu einer maschine wird (die sind so was wie eine Mischung aus Star Trek Borg Und warhammer Tyraniden)
Die Neox, sind nicht direkt eine Fraktion sondern viel mehr ein fehlgeschlagenes Experiment, welches das ziel verfolgte Krankheiten Mithilfe von Nano Technologie zu Heilen. Das Projekt erzielte große fortschritte bis es aus Unbekannten gründen eingestellt wurde. Albert Stran der Leiter des Projekts und Experte im bereich Nano Technologie, verschwand kurz darauf um seine Forschungen an einem bisher unbekannten ort fortzusetzen Was Genau im späterem verlauf Schief ging weis niemand so genau man vermutet das sich die Nanobots irgendwie selbständig gemacht haben und eine art gesellschaftlich kollektives Bewusstsein erschaffen haben. Die ersten berichten über die Neox kamen aus den neuen Kolonien und erzählten von Ganzen Städten deren bewohner ohne eine Spur zu hinterlassen Verschwanden.
Öffentlich bekannt wurde alles jedoch als in den westlichen Kolonien ein Bürgerkrieg ausbrach welcher schnell dazu Führte das die Föderation ein Expeditions-Korps entsendete. Welches jedoch trotz der Föderierten Neutralität In diese Konflikt Angegriffen und Vernichtet wurde, sie wurden jedoch nicht wie erwartet Von den Rebellen sondern von schiffen der Föderation unter dem Oberkommando der Kolonialen Regierung Attackiert, das und die Tatschache das Die Verhandlungen einfach abgebrochen wurden veranlasste die Föderation dazu in dem krieg keine weitere Unterstützung zu gewähren. Bereits 1 Jahr Nach dem Mittlerweile als Neox-Vorfall Bekannten Ereignissen gaben die übrigen Rebellen trotz ihrer Überlegenheit an Mensch und material auf und schlossen sich dem Reich der Neox an. Ein weiteres Jahr später brach en die Verbindungen zu sämtlichen Agenten in diesem Bereich der Galaxie ab und die Neox Griffen alle schiffe die ihren Sektor durchqueren wollten ohne Vorwarnung an. Darauf hin beendete die Föderation ihre Bemühungen zu verhandeln und überlies dieses neue reich sich selbst.




und eine Hauptverbindungseinheit


Die Neox sind von ihrer Form sehr viel fertig
Wobei in 4 stufen unterschieden wird

1. menschlich lediglich erste innerliche Implantate oder noch weniger vorhanden

2. äußerlich bereits einige Implantate zu sehen

3. äußeres ist größtenteils "verbessert"

4. einzige biologische Komponente ist hier lediglich das Gehirn

Die Walküren (Die neutralen Guten)
Die Walküren sind eine Gesellschaft ist in denen die Frauen sehr dominant sind (Männer haben dort so gut wie keine rechte )

Die Walküren sind ein Volk von Kriegerinnen welche nach den maßtäben ehre treue und Tapferkeit Leben. Die Männer dieser Kultur haben so ziemlich überhaupt keine rechte und sind eigentlich nur zum arbeiten und Babys machen da

Im kampf setzen die Walküren meist auf eine Direkte Konfrontation im Nahkampf Geschossen wird eher weniger.

Die Walküren sind nach dem 3 großem krieg das erste mal offiziell in kontakt mit der Föderation gekommen, auch wen die erste Begegnung nicht ganz reibungslos ab lief somit, und aufgrund der weiten Entfernung zwischen den Systemen und dem momentanen Konflikt mit den nightbringers kaum Handel oder reisen unternommen werden

Hier mal in etwas die richtung in die das aussehen der walküren in kampfmontur geht



Und Bevor jetzt einer was sagt so in etwa habe ich mir die immer bildlich bei ihrer Erstellung vorgestellt.
ansonsten sollte es in einem forum wie diesem den leuten recht leicht fallen zu wissen in welche richtungen meine gedanken hier gehen ^^


Die Nightbringers
Die nightbringers sind ebenfalls Überbleibsel der Vergessenen welche für den Einfall der dämonen vor 3100 Jahren verantwortlich waren sie sind technologisch nicht so mächtig wie die Wächter aber trotzdem eine der technologisch stärksten Rassen. Ihr überraschendes auftauchen im Sektor der walküren hatt dazu geführt das die Wächter einen groß teil ihrer über das Universum verstreuten truppen zusammengezogen und in den krieg Schickten da die nightbringers die größte Bedrohung für ihr ziel die dämonen aus dieser welt zu halten darstellen.

Nightbringers sind grausam und gerissen und durchaus in der Lage einem angriff der wächter nennenswerten Widerstand zu leisten allerdings sind sie bis jetzt noch nicht in föderierten raum eingedrungen
es soll sogar Nightbringers geben welche sich von ihren Brüdern abwandten und nicht länger dem pfade von tod und verderben folgen wollen und versuchen Busse zu tun , diese Individuen besitzen zwar immer noch ihre waffen und benötigen diese auch da sie von den Wächtern und Nightbringers Gejagt werden und auch die Walküren nicht gut auf sie zu sprechen sind, ein Reumütiger Nightbringer lebt in ständiger Gefahr.
sollte er durch seine taten jedoch in der lage sein, seinen wandel zu beweisen. ist es gut möglich das die walküren sowie die wächter ihre jagt auf ihn einstellen, zwar wird man ihnen nie völlig vertrauen aber man würde seine Existenz dulden und ihn seinen neuen Lebensweg ungestört gehen lassen.



Planeten

Avalon:
Avalon ist der Wichtigste Planet In der Föderierten Galaxie, Mit Seiner Einwohnerzahl von 85 Milliarden und einem Umfang Von 450.000 Kilometern ist er einer der größten Bewohnten Planeten Der Galaxie. er ist zu 60 Prozent von Wasser bedeckt Und ähnlich wie die erde aufgebaut Nur das es auf Avalon KEINE Wüsten Gibt und auch die Subtropischen Zonen sind Nicht So Groß. Die meiste Bevölkerung Lebt in den Städten die eine Verhältnismäßig Geringe Kriminalitäts-Rate haben. Die ländlichen Gegenden kann man sich ähnlich wie die Westeuropas im 21 Jahrhundert Vorstellen Nur eben das Alle orte etwa 10-mal größer sind. Avalon ist der Heimatplanet der Menschheit egal ob Pakt oder Föderiert Alle Menschen stammen Ursprünglich von Avalon. Es wird vermutet dass der Pakt es sich aus genau diesem Grund Zum Ziel Gesetzt hat Die Föderation zu Vernichten um die Kontrolle Über Avalon Zu erlangen.

Mordio:
Im Zentrum des vom Pakt kontrollierten Gebietes Befindet sich Mordio ein Planet des ewigen Zwielicht Mit seinen riesigen Schwarzen Städten und Dem blutrotem Durch Umweltverschmutzung entstandenen Himmel sowie die Rüstfabriken welche permanent Feuer und Rauch in die Atmosphäre Blasen ist es ein wunder das überhaupt noch leben auf diesem Planeten existieren kann. In einem riesigen schwarzen Turm welcher Allgemein als die Zitadelle bekannt ist, sitzen die Herrscher des Pakt es gut bewacht von den besten Soldaten die der Pakt aufbringen kann.
Der Planet selber ist eine einzige Festung schwere Geschütze und eine Gewaltige Flotte steht Bereit um Jeden Angreifer zu vernichten. Zwar ist der Planet Mit seinen 60000 Kilometern Umfang nicht so groß wie Avalon aber seine Bevölkerung steht Schätzungen zufolge bei etwa 25 bis 30 Milliarden Einwohnern Die meisten davon sind Sklaven oder Kriminelle. Es gibt nur eine Arbeit und zwar in der Rüstung wo jeden tag schiffe/Fahrzeuge und Waffen in großen mengen hergestellt werden.
Die Lebensbedingungen sind so Schlecht wie auf keinem anderem Planeten sonst kaum Wasser und Strom, eine Medizinische Versorgung ist gar nicht Vorhanden Trotz allem steigt die Bevölkerungszahl stetig an und liefert somit immer neue Rekruten Für die Kriegsmaschinerie des Paktes.


Rassen

Menschen :

Die Menschen sind das Am meisten verbreitete Volk in der Galaxie. Sie haben einen Hohen technologischen Standard. Welcher Allerdings von Planet zu Planet Unterschiedlich sein kann. Gerade in den Kolonien sind die technischen Einrichtungen meist Veraltet. Da die Randgebiete von Piraten und Marodierenden Schiffen des Paktes unsicher gemacht werden. Und es Dadurch immer Mal wieder Lieferengpässe gibt Die Menschheit teilt sich in Zwei Gruppen einmal die Föderation und in den Pakt welche sich schon seit ewigen Zeiten verfeindet Gegenüber stehen. Selbst die Wächter Können nicht genau sagen wann dieser Konflikt begonnen hat. Eines steht aber fest der Konflikt welcher schon zu 3 Galaktischen Kriegen geführt hat dauert bis heute an wen er auch momentan eine eher ruhige Phase hat welche sich hauptsächlich auf kleinere grenz Scharmützel Beschränkt. Die Treibende Kraft in diesem Konflikt ist allerdings der Pakt welcher nicht an einem Frieden interessiert ist und alle versuche der Föderation zu verhandeln abblockt. Trotz alledem sind es friedliche Zeiten die Gefahr eines Krieges ist niedrig wie nie und in den zentralen Zonen sind die Übergriffe von Piraten fast gänzlich zum Erliegen gekommen



Caz:
Anmerkung: ich sehe gerade das hier nichts über die äußere Erscheinung der caz steht es sind Katzenmenschen. (eher in den bereich furry als catgirl gehend sollte hier viel eicht noch gesagt werden )
ich denke mal hiermit sollte jeder etwas anfangen können

Die Caz waren das erste nicht menschliche Volk welches der Föderation beitrat. Ihre technische Entwicklung ist sehr Langsam da den Caz Ein gewisses technisches Grundverständnis fehlt. Als die Föderation den ersten Kontakt Mit den Caz hatte haben diese gerade ihren ersten Raumflug durchgeführt. Zwar weisen die caz ein Defizit in sachen Technologie auf sind aber ansonsten ein sehr kultiviertes Volk welches den Menschen gerade in moralischer Hinsicht meist weit überlegen ist. Sie sind darüber hinaus aufgrund ihrer Schnelligkeit und der Fähigkeit sich so gut wie lautlos zu bewegen sehr oft in den Spezialeinheiten der Föderation zu finden, und machen dort etwa 15% der Mitglieder aus.


Die Vergessenen :
Die Vergessenen sind eine längst untergegangene Kultur, welche vor etwa 3000 Jahren Ausgelöscht worden ist. Die letzten Überbleibsel ihrer hoch entwickelten Kultur, sind die Wächter , welche als letzte Überlebende gelten, aber mit niemandem über diese Zusammenhänge reden. Aufgrund geborgener Aufzeichnungen und der Tatsche, dass die Wächter eine Technik besitzen, die so fortschrittlich ist, dass selbst die klügsten Köpfe nicht genau wissen, wie sie eigentlich funktioniert. Man kann aber mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Wächter die letzten Vergessenen sind, die heute noch existieren. Ein nicht gerade bekannter, und von der Föderation unter Verschluss gehaltener Fakt betrifft den Untergang der Vergessenen. Aus Aufzeichnungen geht hervor dass in den Jahren vor ihrem Untergang ein Weg entdeckt wurde, eine andere Dimension zu erreichen. Diese Technik hatte jedoch einen Fatalen Fehler, da sie durch massive Anwendung zu einem Riss führte, welcher es dämonischen Wesenheiten erlaubte, in diese Dimension zu gelangen. Es kam zu einem Krieg und in nur fünf Jahren wurde die Zivilisation der Vergessenen fast restlos vernichtet. Gegen Ende gelang es ihnen auf unbekannte Weise diesen Riss zu versiegeln, und die Dämonen zu bannen. Jüngste Berichte lassen aber befürchten das der Pakt Informationen zu der Dimensions- Technologie gefunden hat. Sollten sich diese Berichte bestätigen wären alle Rassen in größter Gefahr.


Die Neox :
die relevanten infos hierzu kann man eigentlich auch der Fraktionsbeschreibung entnehmen


Dämonen :
Anmerkung: diese rasse ist ebenfalls nicht spielbar da ein Dämon in der regel ziemlich schnell gefunden und vernichtet wird
Die Dämonen wollen eigentlich nur eines Tot und Vernichtung mehr kann man über sie nicht sagen Dämonen werden nicht spielbar sein und auch eher selten auftauchen. Da die Sichtung eines Dämons dazu führen kann das eine ganze kampfestung der wächter mobilgemacht wird um den Ursprung zu ergründen


Androiden, Roboter und Ki's
Anmerkung Hierzu
Androiden sind durchaus als für Spieler verfügbare rasse gedacht Roboter eignen sich aufgrund ihrer Programmierung HÖCHSTENS als Begleiter (ein Mensch der anstatt selbst zu kämpfen Roboter bevorzugt ist durchaus denkbar)

Roboter sind in der Föderation ein häufiger Anblick allerdings sind sie nicht mit der Fähigkeit zu denken ausgestattet
Androiden sind im Gegensatz zu Robotern mit einer dem menschlichem Bewusstsein nachempfundenen Programmierung ausgestattet allerdings sind diese Androiden oftmals Relikte Der vergessenen. nur die wenigsten kommen aus föderierter Produktion.

Ki's sind ebenso wie die Androiden zu selbständigen denken FÄHIG allerdings wird meistens drauf verzichtet ihnen diese Fähigkeit zu geben. Ein KI Hauptrechner hat in der regel die Größe eines Kleinen Wohnhauses und sind dadurch nicht transportabel. Natürlich ist es möglich über einen Empfänger eine Ki in jedem tragbarem Computer zu verwenden allerdings sind diese meistens in ihrer Reichweite begrenzt (ausnahmen bilden die speziellen Langstreckensysteme Des Föderierten Militärs)


Das waren vorerst alle Rassen NATÜRLICH dürft ihr gerne eure eigenen erstellen ich meine das Universum ist RIESIG da gibt's noch platz für mehr. Ich würde mich sogar über eigene Vorschläge freuen


Technologie:
es ist so gut wie alles denkbar weshalb ich hier denke das ihr euch selber was einfallen lassen könnt es sind praktisch keine grenzen gesetzt
Das ganze sollte aber nicht zu unausgeglichen werden.

Algemeines:

Regulatoren:
Regulatoren sind eine Mischung aus Polizist Söldner und Kopfgeldjäger
Die Grundidee hinter der Sache ist einfach gerade in den neuen Kolonien wo es schwierig ist die Ordnung aufrecht zu erhalten werden Regulatoren häufig gesehen sie bekommen Für Abgeschossene Piraten oder andere gesetzlose Prämienzahlungen werden allerdings aufgrund ihrer häufig sehr weitreichenden Kampferfahrung auch vom Militär angeheuert. Die meisten Regulatoren haben früher einmal im Militär gedient und haben nach ihrem verlassen des Militärs angefangen als Söldner zu arbeiten. Die Föderation sah allerdings ein Problem in der ganzen Sache da sich manche Grossunternehmen regelrechte kleine Söldnerarmeen zulegten. Daraufhin wurde das Projekt Regulator gestartet, alle Regulatoren sind bei der Föderation Registriert und jeder kann an Speziellen Terminals die Hilfe dieser anfordern. Das Projekt hatt sich gerade in den neuen Kolonien Als äußerst Nützlich Herausgestellt da es die Polizei dort schwer hat Ordnung aufrecht zu erhalten und immer wieder auf Unterstützung der Regulatoren zurückgreift.
Sollte ein Regulator irgendwann einmal nicht mehr in der lage sein seiner Arbeit nachzukommen haben sie ähnlich wie Soldaten einen Anspruch auf Pension. Das ganze Projekt wird allgemein hin als erfolg gesehen da es die Ordnung in den neuen Kolonien relativ stabil erhält die Polizei entlastet und verhindert das sich einzelne Personen oder unternehmen Privatarmeen zulegen


es gab 4 große Ereignisse welche im Prinzip die einzelnen Zeitzonen bestimmen

die Anfänge also vor dem erstem Krieg hier wurde auch der erste Kontakt mit Nichtmenschen gemacht

nach dem erstem Krieg.
der erste Krieg war nicht so gewaltig wie die anderen kriege aber trotzdem sehr hart.
ab dem 1 Krieg wurden von mir die meisten Inhalte gemacht also werden diese sich hier ansiedeln.

nach dem 2 Krieg
der sehr zu zugunsten der Föderation ausgegangen ist weil der Pakt offen mit Dämonen rum hantiert hatte und dies die Wächter veranlasste offen in den Krieg zu ziehen.

nach dem 3 krieg
Dieser Krieg ging nicht so gut für die föderation aus da der pakt unerwartet mächtig war und einige neue Technologien in den Kampf schickte es aber trotzdem lediglich schaffte die alten gebiete zurück zu erobern

aktuelle Zeitrechnung ab hier gibt es die neox sowie, offiziell auch den ersten Kontakt mit nightbringers und Walküren



Das sind die Grundlagen des ganzen aufgrund der Größe des Universums ist euch bei der Gestaltung Praktisch kein Limit gesetzt

Das ganze soll sich halt recht dynamisch entwickeln

in den Biografien sollten am besten folgende punkte enthalten

Name:
Alter:
Rasse:
Bio:
Aussehen:
Ausrüstung:

ich werde mich auch nicht anstellen wenn jemand eine eigene rasse ausdenken sollte aber nicht zu imba sein
berufe oder Professionen stehen eigentlich auch alle frei sofern nicht anders angegeben (und bei ner guten Erklärung nehme ich fast alles an)


das sind die wichtigsten, zusätzliche infos sind gerne gesehen das macht es leichter die Figuren einzufügen

alle fragen Anregungen können hier geschrieben werden und jederzeit auch per pm (wer nen Charakter erstellen will schreibt mich ruhig an)

Ansonsten frohes schaffen





Zusatzinfos



Hybris

Im 2 großem Krieg wurde mit Hilfe okkulter Riten Dämonen- und Menschenblut vereint und so eine Mischung aus Dämon und Mensch erschaffen, diese halb Dämonen waren stärker schneller, und je nach art des Blutgebers auch intelligenter, sie vereinten alle voreile von Menschen und Dämonen jedoch ohne ihre Nachteile. aufgrund der halb menschlichen art sind diese Wesen selbst für wächter nur schwer aufzufinden gewesen. orte an denen sich halb dämonen aufhielten litten meist unter gewaltsamen Mordserien bis eine neue technologie der wächte es ermöglichte endlich auch halb dämonen aufzuspüren und zu vernichten.
Einige jahre später gab es jedoch vermehrt berichte über kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, bei einer Untersuchung stelle sich raus das all diese kinder Ergebnisse von Vergewaltigungen waren, diese Erkenntnis rief die wächter auf den plan welche sofort damit begangen diese Kinder aufzulesen und auf dämonische wurzeln zu testen. es stellte sich raus das all diese Kinder Abkömmlinge von halb-dämonen waren.

Laut wächter codex hätten diese Kinder sofort getötet werden müssen, aber die rasche Intervention der Föderation sowie dem erwählten der wächter, so wie die Tatsache das die meisten Kinder keinerlei gesteigerte Aggression zeigten, im Gegenteil meistens sogar friedfertiger waren als normale kinder diesem alters. vermochte es schließlich sämtliche kinder zu retten jedoch unter Auflagen der wächter das diese unter Beobachtung zu stehen hatten und seltsames verhalten sofort gemeldet werden musste. außerdem wurden auch die Fähigkeiten dieser kinder Hierbei stellte sich heraus das die kinder über über die fähigkeit verfügten Gravitation so wie Wahrnehmung anderer Lebewesen zu manipulieren, die Fähigkeit Visionen zu empfangen und das eintauchen in den geist andere menschen und die damit verbundene Fähigkeit Gedanken zu lesen. es wird jedoch vermutet das es auch andere Fähigkeiten gibt welche bis jetzt noch nicht ergründet wurden.

soviel zum rp Hintergrund:

Die Tatsache das es die Hybris erst seit sehr kurzer zeit gibt (die ältesten sind gerade einmal 25 ) macht sie sehr selten. aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihrer Ausstrahlung werden sie oftmals von der Gesellschaft ablehnend behandelt, dies variiert jedoch stark nach planetarem Umfeld und Kultur jedoch häufig. Aufgrund ihrer dämonischen wurzeln fühlen sich normale menschen meistens sehr unwohl in ihrer nähe was häufig dazu führt das die meisten hybris ziemliche Einzelgänger sind, ihre fähigkeiten machen sie jedoch in bestimmten Berufsgruppen äußerst begehrt, vor allem der Föderierte Geheimdienst sowie die Polizei zeigt reges Interesse an neuen hybris Anwärtern. allerdings müssen hybris stets auf der hut sein da sie ständig überwacht werden sollte ein hybris anfangen zu morden oder gewalttätiges verhalten zeigen werden sie in der regel innerhalb kürzester zeit von den Wächtern aufgelesen. Außerdem ist die exzessive Benutzung ihrer Fähigkeiten auch mit dem Risiko verbunden ihre dämonsiche seite zu stärken, dies führt zu Veränderungen in geist und körper der hybris welche in 3 stufen eingeteilt ist.
in der ersten stufe zeigen hybris keinerlei Veränderungen körperlich als auch geistig sollten sie jedoch ihre Fähigkeiten einsetzen werden ihnen je nach Ausprägung äußerlich dämonische Merkmale anhaften welche jedoch nach gewisser zeit in denen die kräfte nicht genutzt werden wieder verschwinden, die Auswirkungen hier sind sehr unterschiedlich und beinhalten alles zwischen Veränderten Augen Hörnern dem Wachstum von schwänzen, Flügeln Schuppenhaut, Reitzähnen, auch diverse andere Merkmale,

in der zweiten stufe sind diese Änderungen dann permanent und zeichnen einen hybris dann eindeutig als solchen aus. oftmals wird je nach bedarf ein Protektor Eingeteilt um auf Den hybris aufzupassen

in der dritten stufe verfällt nun auch der geist und die hybris werden zu dem was ihre väter waren mordende und vergewaltigende Bestien.

aus diesem Grunde muss ein hybris immer darauf achten wie stark er oder sie ihre Kräfte einsetzt. mit jeder stufe ist ein Hybris jedoch in der Lage seien Kräfte länger und intensiver einzusetzen.

Das aussehen der Hybris könnte ich hier jetzt Spezifizieren aber ich denke jeder kann sich etwas darunter vorstellen

zu sagen ist lediglich zur dritten form das menschliche Merkmale größtenteils erhalten werden



Protektoren

Die Protektoren sind menschliche Hilfstruppen der Wächter welche nach dem erscheinen der nightbringers erstmals angeworben wurden um die Wächter zu unterstützen. sie werden von den Wächtern persönlich ausgebildet und besitzen Waffen welche eine Mischung aus föderierter und Wächter Technologie sind.

aufgrund des Codex der Wächter der ihnen untersagt in die Geschicke der anderen völker einzugreifen (eine Ausnahme sind natürlich Sichtungen von Dämonen oder Nightbringers ) werden Protektoren meistens zusammen mit Wächtern im Kampf gegen Nightbringers eingesetzt, jedoch auch zur Überwachung ruhigerer sektoren und Hybris. Protektoren werden von der Föderation bezahlt und haben wie normale Soldaten Anspruch auf Pension und ähnliche Vergütungen. es steht Protektoren auch frei nach einer gewissen Dienstzeit bei den regulären truppen anzufangen jedoch werden ihnen hier sämtliche Technologien abgenommen, trotzdem sind sie aufgrund ihrer exzellenten Ausbildung bei den Wächtern sehr gefragt von Spezialeinheiten und viele bleiben nach ihrer aktiven zeit beim regulärem Militär, sei es als Ausbilder oder auch im Kampfeinsatz.



Das Farbschema der meisten Protektoren ist meistens in einem weiss blau gehalten um die von ihnen erwartete Reinheit zu verkörpern



infice

Infice sind humanoide welche von neox befallen wurden aber es tatsächlich geschafft haben die Infektion zu überstehen ohne zu einem neox Konstrukt zu werden. wie jemand dies überstehen kann ist meistens nur durch rechtzeitiges eingreifen möglich.
sollte ein infizierter im frühem Stadium in kontakt mit einem elektromagnetischem Feld kommen wird dieses mit sehr viel glück die nanobots dermaßen schädigen das sie sich selbst deaktivieren oder aber n den Sicherheitsmodus versetzt werden ist dieser Modus aktiv werden keine weiteren Modifikationen am körper vorgenommen und mit allen mitteln versucht den wirt am leben zu erhalten. inficie die dieses glück haben sind für andere Menschen keine Infektionsgefahr und haben eine unglaubliche Selbstheilungsrate da die nanobots jegliche Schäden am am Wirt sofort zu reparieren beginnen. jedoch müssen sich die infice für anderen neox in acht nehmen da diese in der regel immer versuchen werden die FEHLERHAFTEN Produkte zu ersetzen und wieder funktionstüchtig zu machen.
sollte der kontakt mit dem feld bereits in der Phase erfolgen in der die nanobots bereits die Gehirnfunktionen bearbeiten kommt es zu Persönlichkeitsänderungen und starken bis komplettem Gedächtnisverlust. sowie häufig zu einer kompletten emotionslosigkeit kommen . Inficie sind sehr selten und der Föderation liegen wenig verwertbare Informationen über diese Individuen vor.

dies sind einige der wirklich exotischen Kreationen welche zwar durchaus verfügbar sind aber aufgrund der Seltenheit wohl kaum mehr als einmal vorkommen werden
außerdem habe ich bei den nightbringers etwa zugefügt sie sind jetzt durchaus für spieler verfügbar


bespiele für berufe sind.
Planetarer Polizist - Diese Polizisten sind nichts anderes als normale Polizisten bei uns.

Interplanetarer Polizist - So was wie die Küstenwache halt nur im Weltraum.

Regulator- Steht in der Beschreibung

Protektor - steht ebenfalls in der Beschreibung

Sonderkommando - bestens ausgebildete Soldaten mit äußerst moderner Technologie ausgestattet sie sind äußerst kampfstark und verlässlich.

Geheimagent - Mitglied der F.S.O. (Federal Secret operations) Sehr gut ausgebildete Informationsbeschaffungsexperten

Raumpilot - ein pilot von Fliegern jeglicher Art

Soldat - ein normaler Soldat ausgebildet und Kampfbereit

Panzerfahrer - Mitglied der Panzertruppe in der Lage die besonderen ein Mann Panzer zu steuern und effizient einzusetzen.

Zivilist - alles was man sich vorstellen kann vom Arzt bis zum Obdachlosen ist alles drinne




Neustes Update ab dem 12.03.2011


Zur Story muss ich ehrlich sagen habe ich nichts Konkretes einige ideen aber im grossem und ganzen dachte ich mir die story mal nach den Spielfiguren zu richten, als eine Möglichkeit

ansonsten währen da noch folgende Überlegungen

Expeditionskorps eine gruppe aus Freiwilligen wird ein Schiff zur Verfügung gestellt mit welchem sie in eine bisher eher unbekannte Gegend gesendet werden


Kriegerische hilfe
dieses wäre im großem und ganzen ähnlich dem des Expeditionskorps aber man würde zusammen mit einer flotte aufbrechen um den Walküren beizustehen dieses szenario wäre sehr massiv aufs kämpfen ausgelegt.
und heir währen logischerweise einige sachen nicht verfügbar. (auf einer kriegerischen mission wird man kaum leute aus dem zivilen Bereich finden)

Kolonisation dies ist ein finde ich durchaus auch interessanter Ansatz für die spieler da diese mit der nötigen Ausrüstung auf einem planeten währen um diesen zu kolonisieren (ob jetzt bereits Vorarbeit geleistet wurde oder die Spieler die ersten währen wäre so weit noch zu klären)

ein weiteres Kampf orientiertes Szenario wäre eine Kommandoeinheit der föderierten zu spielen

das sind Natürlich nur meine fixen grund Ideen und es kann durchaus sein das das szenario überraschend wechselt.
ich bin bei so was flexibel auch überlege ich an einigen punkten den Spielern die Wahl zu überlassen was diese als nächste machen wollen. in die Richtung so wir können folgende Planeten anfliegen. wobei der Wechsel zwischen verschiedenen Planeten sehr wahrscheinlich ein größeren fakor darstellen wird da hiermit neue Szenarien ermöglicht werden.

auch ein Infektionsszenario ähnlich der meisten Zombie spiele/filme wäre möglich aufgrund der neox welche ja in den Anfängen durchaus ähnliche Auswirkungen haben.


zu den charas ich bin jederzeit bereit leuten bei der Erstellung zu helfen auch komplett neue rassen sind möglich. da auch hiermit denke ich einiges an Abwechslung ins spiel (und auch in das Universum) kommen wird.

womit ich auch wieder bei der anfänglichen Erwähnung die story nach den Spielfiguren zu gestalten wäre.
natürlich bieten sich einige Szenarien eher mit einer gemischten als mit einer rein menschlichen crew an.

und bevor jemand jetzt bemängeln sollte das das ja viel zu umständlich ist möchte ich sagen das das für Mich kein wirkliches Problem darstellen sollte. ich kann es jetzt nicht unbedingt erklären aber all zu schwer ist es nicht wenn man etwas so ausgearbeitet hatt sich eine flexible Story auszudenken


Hintergrund Info zu den Rassen und der Vorgeschichte

Die Vergessenen waren die Menschen von der Erde (unserer erde)
Die heutigen Menschen so wie fast alle anderen rassen sind in irgendeiner weise Abkömmlinge. der "ersten Menschheit"
Genetisch sind diese mit uns absolut identisch hier gab es keine Veränderung.


Die caz sind genetisch mit den Menschen verwandt aber Evolution nahm ihren lauf (und vorhergehende Genmanipulation durch die vergessenen tat ihr übriges). dies führte dazu das auch die meisten rassen Genetisch Kompatibel sind. also Mischlinge auch schon gesehen wurden.

es gab 3 große Reiche der Menschheit.

die 1. Generation.
aus denen auch die Wächter stammen. Diese wurde nach der Entdeckung einer Risstechnologie und einer dämonischen Invasion fast völlig vernichtet.

Die 2. Generation
berbleibsel und unabhängige welche sich nicht den Wächtern anschlossen Verliessen die uns bekannte galaxie um neu anzufangen.
Die Wächter Jedoch sahen eine grosse Bedrohung darin (zu recht möchte ich vorweg sagen)

Die Wächter welche sich bereit erklärten die Transporter zu begleiten gingen während der reise an Bord und Veränderten die Gehirne Ihrer Mitmenschen derart das sie alles vergaßen was sie aus der vorherigen Gesellschaft wussten.
Und setzten diese auf verschiedenen Planeten aus.
Angewidert von ihrer tat aber auch wissend das sie keine andere wahl hatten. Erstellten Die wächter Kurz darauf ihren Codex Und Entschieden sich niemals wieder Auf die geschicke andere einfluss zu nehmen. Lediglich der vom letztem propheten vorhergesagt Erwählte würde die wächter dazu bewegen Können diesen Schwur zu umgehen sollte es Notwendig sein

Die 3. Generation

die Auf den Planeten Ausgesetzten Menschen mussten ohne jegliches wissen komplett von vorne anfangen.
In den Folgenden Jahrtausenden entwickelten sich die Menschen weiter nur 2 Planeten Avalon und Mordio.
erlebten Keine evolutionäre Entwicklung.
Jedoch erlebte Mordio einen unerwarteten Klimawandel welcher die Menschen dort zu einem brutalem Überlebenskampf zwang in dem nur stärke zählte, was zur Bildung einer starken Kriegerkaste führte.

Die Menschen auf Mordio und Avalon waren von allen die mit der schnellsten technologischen Entwicklung. was
Dazu Führte das sie die ersten wahren die wieder fuss in den Weltraum setzten (Avalon jedoch deutlich schneller als Mordio)


Hier mal ein paar infos zur technik.


Das Klonen ist eine bekannte Technik jedoch sind klone nur von der biologischen komponente identisch die Persönlichkeit wird nicht übernommen. (die Persönlichkeit definiert sich nach dem erlebten und so fern ein klon nicht exakt das selbe leben führt wie sein original wird er immer etwas anders sein)

Das klonen im medizinischem Bereich ist schwierig da man zwar Wachstumsbeschleuniger nutzen könnte diese haben aber meist unvorhergesehene Konsequenzen und werden daher auf föderierter seite nicht angewandt.

Auf seiten des Paktes wird jedoch gerne mit dieser Möglichkeit experimentiert um eine grössere armee aufstellen zu können. diese klone sind meistens mehr als nur psychotisch und ihre lebenserwartung würde normalerweise nur wenige jahre beinhalten. was sie zu beliebten Stoßtruppen macht.

Sachen wie Kybernetik sind verhältnismäßig wenig verbreitet. da die meisten leute es vorziehen. replizierte Körperteile zu erhalten. Mechanische Implantate oder Ersatzkörperteile sind häufig bei angehörigen des Militärs
welche schwer verwundet wurden zu finden.
zu finden da hiermit die Leistung und überlebensfähigkeit gesteigert werden kann. viele Soldaten entschließen sich jedoch nach ende ihrer dienst-zeit diese Komponenten durch biologische Replikationen ersetzen zu lassen.
Einige entschließen sich jedoch diese Implantate zu behalten was sehr verschiedene gründe haben kann. sei es als andenken oder aber da durch diese ein voreilt im nachfolgendem leben entstehen kann (Sprichwort Söldner, regulatoren, Polizei usq.)


Nun zur Waffentechnik.

Ballistische Waffen und Laser

Auch wenn die Lasertechnologie bekannt ist kommt sie meistens doch nur in grösseren Dimensionen wie raumschiffen und fahrzeugen zum einsatz.
Ein grossteil der Infanterie-bewaffnung basiert nach wie vor auf dem altbekanntem ballistischem Prinzip. (sowohl Elektrisch als auch Mechanisch)
die liegt an der einfacheren Wartung und höheren Zuverlässigkeit dieser Systeme.
zwar gibt es auch Laserwaffen, diese unterscheiden sich jedoch lediglich in ihrer präzision so wie stärke von ihren normalen Gegenstücken, verfügen dafür jedoch über eine geringere kinetische Energie was sie schlechter gegen schwer gepanzerte ziele macht. aufgrund ihrer auffälligkeit kommen laserbasierte waffen nicht für Scharfschütze in frage da hiermit die Position des schützen zu schnell aufgedeckt wird.

magnetische Waffen sind ebenfalls eher in Fahrzeugen und schiffen im Einsatz. es gibt jedoch auch Scharfschütze die diese Technik nutzen.

Fahrzeuge

Verbrennungsmotoren sind je nach welt. nach wie vor im Einsatz nutzen jedoch alternative Energiequellen.
Reine Elektroautos sind ebenfalls nicht so weit verbreitet.
Ein Großteil der Fahrzeuge setzt auf hybrid Technologie. da sich herausstellte das diese Zuverlässiger und effizienter ist.

Es gibt bereits einige Prototypen von Antischwerkraft Fahrzeugen jedoch sind diese noch nicht serienreif
Verbreiteter sind Reifen Kugeln und Hoover Antriebe.

Kampfläufer sind auf Föderierter Seite ein äußerst Seltener anblick da diese zwar einen Höhenvorteil genießen und meist schwerer bewaffnet sind. aber auch schwierig zu warten sind und aufgrund ihrer grösse und Geschwindigkeit leichte ziele abgeben.
Kleinere Varianten So genannte exo-siuts oder auch Kampfanzüge sind jedoch verbreitet vor allem bei stoßtrupen da diese in der lage sind schwere Bewaffnung relativ einfach zu führen.

Bekannt für ihren Starken Gebrauch von Kampfläufern sind die walküren. auch wenn ihre Modelle eher auf Geschwindigkeit als Panzerung setzen und meistens eher auf den Nahkampf ausgelegt sind.
Auch Kampfanzüge finden bei den Walküren Grosse verwendung und gehören zur Standartausrüstung jeder Soldatin. Hier wird meist auf eine Mischung aus kurz-strecken bewaffung und nahkampffähigkeit gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
das Universum ähnelt mir etwas dem WH40k...wenn ich mich nicht irre...klingt interessant, aber spiele ja schon zwei SiFi RPGs, wo von einer sogar dem hier vom Universum her ähnelt....aber klinkt wirklich interessant...^^
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
naja eigentlich eine Ähnlichkeit nicht beabsichtigt (lediglich im intro das erste sternenreich war als starke anspielung auf 40k gemeint) im prinzip macht die föderation vieles anders als das imperium allem voran in der Expansionspolitik es ist wesentlich weniger krieg (wenn man mal von den grossen kriegen mit dem pakt absieht) ansonsten eher sowas wie kalter Krieg mit Scharmützeln hab mich auch eigentli8ch bemüht möglichst viel neues einzubringen. und auch sachen u bringen die es bis dato so noch nicht gab aber habe mich natürlich stellenweise auch mal anderswo inspirieren lassen

generell kann man sagen das mein Universum im Vergleich zu 40 k wesentlich sauberer und anständig ist.
aber immer noch genug Dreck um auch gute Story zu liefen vor allem in den Grenzgebieten und den Kolonien
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nun schond as zweite RPG, was du vorschlägst ;) warum auch net. ABer auch hier muss ich erstmal nch absagen. Obwohl das ganze nciht schlecht klingt^^ Wenn cih mal zwei RPGS beendet hab, dann schau ich mla ob ich anderswo einsteige ;)
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
Nun schond as zweite RPG, was du vorschlägst ;) warum auch net. ABer auch hier muss ich erstmal nch absagen. Obwohl das ganze nciht schlecht klingt^^ Wenn cih mal zwei RPGS beendet hab, dann schau ich mla ob ich anderswo einsteige ;)
ja das Problem haben leider die meisten hier aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das noch jemand aufmerksam wird.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ja danke ich hab jetzt mal ein paar Schönheitskorrekturen gemacht und wenn ich zeit habe mach ich weiter.
hör auch gerne Meinungen und Vorschläge dazu
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Sach mal ist der heimatplanet der föderation nicht ein bisschen sehr nahe an der akkretionsscheibe von SGR A*
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Eigentlich nicht. Auch wenn die Sonnenmasse von SGR A* irrsinnig groß ist, dürften die tatsächlichen Auswirkungen auf diese Entfernung eher gering sein.

Was mich eher stutzig macht sind die Zeiteinheiten. Bereits 10000 Jahre technische Entwicklung sind so verdammt viel, dass wir den Fortschritt nur sehr schwer ermessen können. 2 x 40000 Jahre hingegen... bah... Da halte ich die Antiker Theorie von Stargate für sehr wahrscheinlich.^^
(Nicht mit Warhammer 40k durcheinander kommen. Dort beträgt die reale technische Entwicklung nur einige 1000 Jahre + Wiederentdeckungen aus mehreren Jahrtausende andauernden Zivilisationsepisoden.)
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
das mit dem Planeten stimmt wie gesagt ichwerde ein paar sachen überarbeiten (wie bereits erwähnt) und zur technischen Entwicklung, wer weiss was vorher passiert ist :P
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Vielleicht war die Menschheit zwischenzeitg ja auf 0 wieder und hat sich Neu erfunden :p

Ich werde das mal verfolgen hier wenn es wieder anläuft.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so hab jetzt mal einiges angepasst viele sachen mit Bildern versehen und den namen geändert, der alte war für mich nicht zu ertragen.

wenn jemand einen Beitrag zu dem Universum machen möchte ist er herzlich willkommen. ich freue mich über interesse feedback und vorschläge

und azmarias Kommentar zu der technologischen Entwicklung war gar nicht mal so verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben